- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05769478
Wirkung von Amifampridin auf die neuromuskuläre Übertragung bei mit OnabotulinumtoxinA behandelten Patienten
30. Januar 2025 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Eine Proof-of-Concept-Studie zur Wirkung von Amifampridin (Firdapse®) auf die neuromuskuläre Übertragung bei Patienten, die mit Onabotulinumtoxin A (Botox®, BTX-A) behandelt wurden
ob Amifampridin die neuromuskuläre Übertragung in Muskeln verbessern kann, denen zuvor Onabotulinumtoxin A (BTX-A) injiziert wurde
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Amifampridin kann auch bei der Behandlung der Folgen von Botulinumtoxin-Injektionen wirksam sein, und diese Studie wird bestimmen, ob die neuromuskuläre Übertragung, gemessen durch Einzelfaser-Elektromyographie, bei Patienten, die nach der Verabreichung von Amifampridin mit BTX-A behandelt wurden, verbessert wird
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-80 Jahre beiderlei Geschlechts und jeglicher Rassenzugehörigkeit
- Unterzog sich einer BTX-A-Injektion von Gesichtsmuskeln einschließlich Frontalis mit einer Gesamtdosis zwischen 100 und 200 Einheiten zwischen 80 und 150 Tagen vor der Studie
- Entscheidungskompetenz haben, um eine Einverständniserklärung zur Untersuchung der Arzneimitteldosierung und der Einzelfaser-Elektromyographie (SFEMG) abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen
- Vorgeschichte von Krampfanfällen oder unkontrolliertem Asthma
- Anamnese einer Nieren- oder Lebererkrankung
- Vorgeschichte einer generalisierten neuromuskulären Erkrankung
- Vorgeschichte von Bell-Lähmung oder Gesichtsnervtrauma
- Vorgeschichte einer Behandlung mit oder Empfindlichkeit gegenüber Amifampridin, 3,4-Diaminopyridin (DAP) oder 4-Aminopyridin (Ampyra®)
- Erleidet derzeit Folgen einer früheren Behandlung mit BTX-A
- Aktuelle Verwendung von Pyridostigmin (bekannt dafür, die neuromuskuläre Übertragung zu verändern)
- Verwendung eines Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Amifampridin wird den Studienteilnehmern oral verabreicht
Amifampridin wird den Studienteilnehmern nach Abschluss der Baseline-SFEMG oral verabreicht.
Post-Dosis-SFEMG beginnt 30 Minuten nach der Dosierung und ist innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen.
Der Teilnehmer wird nach der Dosierung 2 Stunden lang in der diagnostischen Neurologie-Suite unter Beobachtung bleiben, so dass das gesamte Protokoll einschließlich der Überwachung voraussichtlich innerhalb von 2-3 Stunden abgeschlossen sein wird.
|
eine Einzeldosis Amifampridin (20 mg) wird oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz abnormaler Paare
Zeitfenster: Stunde 3
|
Der Wilcoxon-Test für gepaarte Daten wird verwendet, um den Ausgangswert und den Prozentsatz abnormaler Paare nach der Behandlung zu analysieren
|
Stunde 3
|
|
Prozentsatz des Jitters
Zeitfenster: Stunde 3
|
Der Wilcoxon-Test für gepaarte Daten wird verwendet, um den Grundlinien- und mittleren Jitter nach der Behandlung zu analysieren
|
Stunde 3
|
|
Prozentsatz der Paare, die eine Blockierung aufweisen
Zeitfenster: Stunde 3
|
Der Wilcoxon-Test für gepaarte Daten wird verwendet, um die Grundlinie und die prozentuale Blockierung nach der Behandlung zu analysieren
|
Stunde 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: James B Caress, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Oktober 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Infektionen
- Chemisch induzierte Störungen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Erkrankungen der neuromuskulären Verbindungen
- Vergiftung
- Clostridium-Infektionen
- Neurotoxizitätssyndrome
- Lebensmittelvergiftungen
- Botulismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Membrantransportmodulatoren
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Kaliumkanalblocker
- Amifampridin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00091315
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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