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Pilotstudie zur Nützlichkeit von 3,4-Diaminopyridin bei der Behandlung von Botulismus

27. April 2016 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Hauptziele:

Bewertung der Wirksamkeit einer Verabreichung von 3,4-Diaminopyridin (FIRDAPSE ® ) bei schwerer Botulinumvergiftung durch Messung der Wirkung auf elektrophysiologische und respiratorische Parameter

Sekundäres Ziel:

Untersuchen Sie den natürlichen Verlauf elektrophysiologischer und respiratorischer Parameter während der Botulinus-Intoxikation

Primärer Endpunkt:

Klinisch, elektrophysiologisch und respiratorisch vor und nach Verabreichung von 3,4-Diaminopyridin.

Studiendesign:

Pilotstudie, prospektiv, interventionell.

Studienpopulation:

Fallserie (n = 8 Patienten) mit Typ-A-Botulinus, respiratorischer Insuffizienz, aber ohne weiteres Organversagen

Experimentelle Behandlung:

3,4-Diaminopyridin, FIRDAPSE ® (BioMarin) Die Dosierung wird schrittweise nach einem vorgegebenen Schema erhöht und wird 60 mg / Tag und 20 mg / Dosis nicht überschreiten.

Statistiken:

Intraindividueller Vergleich physiologischer Parameter gemessen vor und nach Gabe von 3,4-Diaminopyridin. Elektromyographische und respiratorische Parameter werden für jeden Patienten gemessen. Dann wird eine Dosis von 10 mg 3,4-Diaminopyridin verabreicht. Wenn diese Dosis gut vertragen wird und eine relative Verbesserung von 10 % für mindestens einen der untersuchten Parameter bewirkt, wird die Dosis 48 Stunden lang dreimal täglich bei 10 mg gehalten und dann auf 20 mg erhöht.

Der primäre Endpunkt ist die Veränderung der Amplitude der Muskelreaktion, die durch Subtraktion der Amplitude bei T1,5 und T0 bewertet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

Bewertung der Wirksamkeit einer Verabreichung von 3,4-Diaminopyridin (FIRDAPSE ® ) bei schwerer Botulinumvergiftung durch Messung der Wirkung auf elektrophysiologische und respiratorische Parameter

Sekundäres Ziel:

Untersuchen Sie den natürlichen Verlauf elektrophysiologischer und respiratorischer Parameter während der Botulinus-Intoxikation

Primärer Endpunkt:

Klinisch, elektrophysiologisch und respiratorisch vor und nach Verabreichung von 3,4-Diaminopyridin.

Studiendesign:

Pilotstudie, prospektiv, interventionell.

Studienpopulation:

Fallserie (n = 8 Patienten) mit Typ-A-Botulinus, respiratorischer Insuffizienz, aber ohne weiteres Organversagen

Experimentelle Behandlung:

3,4-Diaminopyridin, FIRDAPSE ® (BioMarin) Die Dosierung wird schrittweise nach einem vorgegebenen Schema erhöht und wird 60 mg / Tag und 20 mg / Dosis nicht überschreiten.

Statistiken:

Intraindividueller Vergleich physiologischer Parameter gemessen vor und nach Gabe von 3,4-Diaminopyridin. Elektromyographische und respiratorische Parameter werden für jeden Patienten gemessen. Dann wird eine Dosis von 10 mg 3,4-Diaminopyridin verabreicht. Wenn diese Dosis gut vertragen wird und eine relative Verbesserung von 10 % für mindestens einen der untersuchten Parameter bewirkt, wird die Dosis 48 Stunden lang dreimal täglich bei 10 mg gehalten und dann auf 20 mg erhöht.

Der primäre Endpunkt ist die Veränderung der Amplitude der Muskelreaktion, die durch Subtraktion der Amplitude bei T1,5 und T0 bewertet wird.

Quantitative Variablen werden als Mittelwert ± Standardabweichung oder Median (Minimum - Maximum) und qualitative Variablen als Prozentsätze ausgedrückt.

Die Nullhypothese (die Entwicklung ist zwischen den beiden Dosen identisch) wird zugunsten der Alternativhypothese (die Entwicklung ist unterschiedlich) unter Verwendung der Varianzanalyse des gemischten Modells an der Schwelle von 5 % für die erste Art mit Anpassung der Amplitude bei verworfen T0, Alter, die Zeit zwischen Patientenaufnahme und der ersten Gabe von 3,4-Diaminopyridin. Die Entwicklung von Latenz- und Atmungsparametern wird mit der gleichen gemischten ANOVA ohne Risikoanpassung Alpha analysiert.

Für das sekundäre Ziel werden die Entwicklungskurven der Amplitude der Muskelreaktion einerseits und der Atmungsfunktion andererseits für jeden Patienten erstellt.

Der Mittelwert (oder Medianwert) der Amplitude und Atemfunktion beim Absetzen wird mit einem Konfidenzniveau von 95 % (oder Bereich) berechnet. Die durchschnittliche Zeit zwischen der ersten Verabreichung von 3,4-Diaminopyridin und dem Absetzen der mechanischen Beatmung wird ebenfalls berechnet.

Für jede Dosis wird die durchschnittliche Entwicklung der Amplitude mit einem Vertrauensniveau von 95 % berechnet.

Die statistische Analyse wird mit der SAS-Softwareversion 9.2 durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Botulismus
  • Belüftung

Ausschlusskriterien:

  • Nierenversagen
  • Herzversagen
  • Schwangerschaft
  • unter 18 Jahren
  • Leberversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
elektrophysiologisch
Zeitfenster: 90min

Primärer Endpunkt:

Klinisch, elektrophysiologisch und respiratorisch vor und nach Verabreichung von 3,4-Diaminopyridin.

90min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 3,4-Diaminopyridin

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