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Pflege, während schwarz - Betty Irene

28. Mai 2026 aktualisiert von: Fayron Epps, Emory University

Pflege während Schwarz: Optimierung der Ergebnisse für Betreuer von Schwarzer Demenz

Das Ziel dieses Projekts ist es, ein Online-Bildungsprogramm zu überarbeiten und zu testen, das entwickelt wurde, um die Beherrschung von schwarzen amerikanischen Pflegekräften zu verbessern, um Familienmitglieder oder Freunde zu versorgen, die mit einer Demenzerkrankung leben.

Diese Studie besteht aus zwei Phasen, und die Teilnehmer nehmen an Phase 1 und/oder Phase 2 dieser Studie teil. Die Teilnehmer nehmen an einer und/oder beiden Phasen dieser Studie teil, wenn sie eine Person betreuen, die mit Demenz lebt. Betreuer müssen sich selbst als schwarze Amerikaner und als unbezahlte Hauptbetreuer einer in einer Gemeinschaft lebenden Person identifizieren, die mit einer Demenzerkrankung lebt, und die der Hauptbegleiter dieser Person bei medizinischen Begegnungen ist. Betreuer müssen ebenfalls mindestens 18 Jahre alt sein und werden mehrmals pro Woche, wenn nicht sogar täglich, zumindest einige praktische Pflege leisten. Es wird bevorzugt, dass die Teilnehmer Zugang zu und die Möglichkeit haben, Breitband-Internetdienste zu nutzen, um sich am Kurs „Caregiving While Black“ zu beteiligen. Die Teilnehmer sollten keinen Plan haben, die Person, die mit einer Demenzerkrankung lebt, innerhalb der nächsten sechs Monate in eine institutionelle Einrichtung zu verlegen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Rassenunterschiede und Ungerechtigkeiten wirken sich erheblich auf die Situation aus, mit der Schwarze Demenzbetreuer konfrontiert sind und die sie verstehen müssen, ihre selbst eingeschätzte Kompetenz im Umgang mit der Situation und die Bewältigungsstrategien, die sie darin anwenden, die alle zu emotionalem Stress beitragen oder ihn verringern können. Das Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit des Kurses Caregiving while Black CWB) zu etablieren, der darauf abzielt, Pflegekräfte mit schwarzer Demenz mit dem Wissen, den Fähigkeiten und dem Gefühl der Beherrschung auszustatten und zu befähigen, die sie benötigen, um ihre Rolle im Allgemeinen anzugehen und effektiv zu bewältigen, nicht gerade im Kontext der Pandemie. Die Forscher werden eine zweiarmige klinische Studie durchführen, in der 140 schwarze Pflegekräfte nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden, um an Caregiving While Black teilzunehmen oder das Programm nach einer Wartezeit von 3 Monaten zu erhalten. Zu diesem Zweck wird das Forschungsteam zunächst einen iterativen, benutzerzentrierten Designansatz und Fokusgruppen anwenden, um den Prototyp des Psychoedukationskurses „Caregiving while Black“ zu erweitern, um mehr Interaktivität, Zugang, Benutzerfreundlichkeit und aktives Lernen seitens der teilnehmenden Betreuer einzubeziehen . Die Ermittler werden dann die Wirksamkeit des Kurses Caregiving while Black bei der Verbesserung des Gefühls der Pflegekräfte für die Beherrschung der Pflege, der wahrgenommenen Fähigkeit, mit den Verhaltens- und psychologischen Symptomen der Pflegeempfänger umzugehen, und der Verbesserung ihrer Lebensqualität, Gesundheitskompetenz und ihres emotionalen Wohlbefindens bewerten.

Die 140 teilnehmenden Pflegekräfte werden in Kohorten von 10 eingeschrieben. Die Forscher werden ein zweiarmiges Design verwenden, bei dem die Teilnehmer zufällig im Verhältnis 1:1 der sofortigen Teilnahme an CWB (n = 70) und einem üblichen Pflegezustand (n = 70) zugewiesen werden. Es wird drei Datenerhebungspunkte geben, die gleichmäßig über 6 Monate verteilt sind. Diejenigen in der Interventionsbedingung jeder Kohorte nehmen unmittelbar nach der Erhebung der Basisdaten am Kurs „Caregiving while Black“ teil. Personen in den üblichen Pflegebedingungen nehmen nach einer Verzögerung von 3 Monaten (nach dem 3-Monats-Datenerhebungszeitpunkt) an Caregiving while Black teil. Die Teilnehmer der Pflegekräfte nehmen zwischen den Jahren für insgesamt 6 Monate an der Studie teil (Einschreibung, Interviews und Umfragen). Das Forschungsteam wird Daten analysieren, um Änderungen in den Maßnahmen vor und nach dem Kurs zu bestimmen. Die Ermittler werden auch qualitative Interviews führen, um weitere Verbesserungen für eine breitere Implementierung anzuleiten.

Dieses Projekt ist der nächste Schritt bei der Einrichtung eines skalierbaren und effektiven kulturell relevanten Psychoedukations-Ausbildungskurses, um die Auswirkungen von strukturellem Rassismus zu mildern, indem die Praktiken der Fürsorge in der schwarzen Gemeinschaft unterstützt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien für Betreuer:

  • 18 Jahre oder älter
  • Familienmitglied (oder Freund), das sich selbst als Afroamerikaner und Hauptbetreuer einer in einer Gemeinschaft lebenden Person mit Demenz (PLWD) identifiziert (nicht in Hospizpflege) und der Hauptbegleiter dieser Person bei medizinischen Begegnungen ist;
  • bietet mehrmals pro Woche praktische Pflege an;
  • Zugang zu einem elektronischen Gerät und/oder Zugang zum Breitbandinternet hat; Und
  • Englisch sprechen und verstehen können.
  • Pflegekräfte müssen nicht mit dem Pflegebedürftigen zusammen wohnen.

Ausschlusskriterien:

  • Wer keine Einwilligung erteilen kann,
  • noch nicht erwachsen sind (<18 Jahre),
  • Gefangene, kognitiv beeinträchtigte Erwachsene,
  • plant, die Verantwortung für die Betreuung von Menschen mit Menschen mit Behinderungen aufzugeben oder erwägt, die Menschen mit Menschen mit Behinderungen innerhalb der nächsten 6 Monate in eine institutionelle Einrichtung zu verlegen, und
  • die Englisch nicht klar verstehen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Pflegestandard
Pflegekräfte, die der üblichen Pflegegruppe zugeordnet sind, werden nach Zustimmung zum 3-Monats-Zeitpunkt in den Kurs aufgenommen. Alle Betreuer werden dann nach 6 Monaten nach ihrem Ausgangswert an quantitativen Interviews teilnehmen
Andere Namen:
  • Pflegestandard
Experimental: Pflege während Schwarz
Betreuer von Menschen mit Behinderungen, die an einem asynchronen Online-Ausbildungsprogramm für Betreuer im eigenen Tempo teilnehmen.
Pflegekräfte, die dieser Gruppe zugeordnet sind, erhalten per Post einen Zeitplan für ihren Abschluss des Kurses in den nächsten 2 Monaten und ergänzende Kursmaterialien. Die Canvas-Plattform wird es dem Kurs ermöglichen, die Bewegung aller in der Kohorte während des asynchronen Teils des Kurses zu überwachen. Nudges und Erinnerungen werden mit Zustimmung des Teilnehmers zweimal pro Woche per SMS oder E-Mail versendet.
Andere Namen:
  • Asynchroner Online-Kurs im eigenen Tempo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Pflege bei Schwarz bei der Verbesserung des Gefühls der Pflegekräfte durch Bewertung der Änderung des Caregiver Mastery Score
Zeitfenster: Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Die Teilnehmer füllen den Caregiver Mastery-Fragebogen aus. Eine 3 3-5-Punkte-Skala zur Beherrschung von Pflegesituationen durch Pflegekräfte, die angibt, inwieweit die Befragten jedem Punkt zustimmen (5) oder nicht zustimmen (1). Das Instrument umfasst die Kategorien Beziehungsentzug, Betreuungskompetenz und Situationsbewältigung. Die Gesamtpunktzahl reicht von 14 bis 56, wobei höhere Punktzahlen auf ein größeres Gefühl der Beherrschung der Pflege hinweisen.
Baseline, 10 Wochen und 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrgenommene Fähigkeit, mit den Verhaltens- und psychologischen Symptomen der Empfänger umzugehen (Depression).
Zeitfenster: Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Die Teilnehmer füllen den Fragebogen des Center for Epidemiological Studies-Depression (CES-D) aus. Eine 21-Punkte-Skala zur Selbsteinschätzung von Depressionen, die Pflegekräfte auffordert, zu bewerten, wie oft sie in der vergangenen Woche Symptome im Zusammenhang mit Depressionen erlebt haben. Für diese Studie werden die Antworten auf einer 4-Punkte-Skala angegeben, wobei 1 = selten oder nie und 4 = meistens oder immer. Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 80, wobei höhere Punktzahlen auf eine stärkere Depression der Pflegeperson hindeuten.
Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Wahrgenommene Fähigkeit, mit Angst umzugehen.
Zeitfenster: Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Die Teilnehmer füllen den State-Trait Anxiety Inventory (STAI) Fragebogen aus. Eine 20-Punkte-Selbstberichtsskala positiver und negativer Angsterfahrungen). Alle Items werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet (z. B. von „Fast nie“ bis „Fast immer“). Höhere Werte weisen auf größere Angst hin.
Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Wahrgenommene Fähigkeit, die Belastung der Empfänger zu bewältigen
Zeitfenster: Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Die Teilnehmer füllen die Zarit-Belastungsskala aus. Eine 22-Punkte-Skala zur objektiven und subjektiven Belastung der Pflegekraft. Jeder Punkt im Interview ist eine Aussage, die die Pflegekraft auf einer 5-Punkte-Skala bestätigen soll. Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 (nie) bis 4 (fast immer). Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 88, wobei höhere Punktzahlen auf ein stärkeres Gefühl der Belastung durch die Betreuung hinweisen.
Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Wahrgenommene Fähigkeit, mit dem Stress der Empfänger umzugehen
Zeitfenster: Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Die Teilnehmer füllen den Fragebogen zum wahrgenommenen Stress aus. Eine 14-Punkte-Skala für selbstberichteten Pflegestress. Die Fragen in der Skala für wahrgenommenen Stress (PSS) fragen nach den Gefühlen und Gedanken der Teilnehmer während des letzten Monats. Einzelne Werte auf dem PSS können zwischen 0 und 40 liegen, wobei höhere Werte auf einen stärker wahrgenommenen Stress hinweisen.
Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Wahrgenommene Fähigkeit, die Gesundheitskompetenz des Empfängers zu verwalten und zu verbessern
Zeitfenster: Baseline, 10 Wochen und 6 Monate
Die Teilnehmer füllen Fragebögen zur Gesundheitskompetenz aus (18-Item-9-Subskalen der Selbsteinschätzung der Gesundheitskompetenz). Jede Subskala misst effizient einen von neun Aspekten der Gesundheitskompetenz (jede Subskala mit 4 bis 6 Items). Eine der Subskalen misst die funktionale Gesundheitskompetenz. Es misst auch acht weitere Elemente, die zur Messung des gesamten Konstrukts der Gesundheitskompetenz erforderlich sind.
Baseline, 10 Wochen und 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fayron Epps, PhD, RN, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Forschungsteam teilt alle während der Studie gesammelten anonymisierten Daten der einzelnen Teilnehmer mit Forschern, die einen methodisch fundierten Vorschlag zur Erreichung der im genehmigten Vorschlag beschriebenen Ziele vorlegen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Das Forschungsteam wird die identifizierten Daten beginnend 3 Monate und endend 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels teilen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Vorschläge sollten an fepps@emory.edu gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen. Die Daten werden für 5 Jahre auf einer Website eines Drittanbieters verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Übliche Pflege

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