- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05786170
ERILs und SNILs Unter SOC
Frühe wiederkehrende ischämische Läsionen (ERILs) und stille neurologische ischämische Läsionen (SNILs) in der diffusionsgewichteten Magnetresonanztomographie (DW-MRI) – eine Pilot-Beobachtungsstudie unter Standardbehandlung (SOC)
- Wie viele ERILs treten bei kaukasischen Patienten mit LAA-Schlaganfall während 7 Tagen unter Standardbehandlung auf?
- Wie viele SNILs treten zwischen 7 und 30 Tagen nach einem akuten ischämischen Ereignis unter Standardbehandlung auf?
- Wie viele der bei akuten Ereignissen diagnostizierten Läsionen (ERILs) sind nach 30 Tagen (noch) nachweisbar?
- Gibt es relevante Risikofaktoren für das Auftreten von ERILs und SNILs (zB Diabetes oder Biomarker)?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden Patienten beobachtet, ob sie nach einem akuten Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) basierend auf einer Atherothrombose (LAA-Schlaganfall) unter Standardtherapie frühe rezidivierende ischämische Läsionen (= ERILs) oder stille neurologische ischämische Läsionen (= SNILs) entwickeln 30 Tage (Tag 7 und Tag 30 nach akutem Ereignis) mittels DW-MRT (diffusionsgewichtete Magnetresonanztomographie).
Wir wollen untersuchen, ob die diffusionsgewichtete Bildgebung von stillen Hirninfarkten, die während der Standardtherapie auftreten, ein geeignetes Surrogat-Ergebnismaß für interventionelle Studien ist
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LAA Schlaganfall oder TIA
- ERILs oder SNILs, die in der anfänglichen DW-MRT erkannt wurden
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- geplanter chirurgischer Eingriff
- iv Thrombolyse
- Vorhofflimmern
- Kontraindikationen gegen DW-MRT
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Magnetresonanztomographie
DW-MRT nach ischämischem Schlaganfall
|
diffusionsgewichtete Magnetresonanztomographie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1. Wie viele ERILs treten bei kaukasischen Patienten mit LAA-Schlaganfall während 7 Tagen unter Standardbehandlung auf?
Zeitfenster: 7 Tage nach akutem Schlaganfall
|
DW-MRT zur Erkennung von Läsionen
|
7 Tage nach akutem Schlaganfall
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
2. Wie viele SNILs treten zwischen 7 und 30 Tagen nach einem akuten ischämischen Ereignis unter Standardbehandlung auf und wie viele der während eines akuten Ereignisses diagnostizierten Läsionen (ERILs) sind nach 30 Tagen (noch) nachweisbar?
Zeitfenster: 30 Tage nach akutem Schlaganfall
|
DW-MRT zur Erkennung von Läsionen
|
30 Tage nach akutem Schlaganfall
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ERILs und SNILs unter SOC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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