- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05817370
Implementierung von Analkrebs-Screening und -Behandlung in Nigeria (IMPACT)
Integriertes Modell zur Prävention von Analkrebs mit Screen and Treat für hochgradige intraepitheliale Läsionen (IMPACT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Ziel 1 wird Analkrebs-Screening und -Behandlung auf der Grundlage von Standardschulungsprotokollen zum Screening und zur Behandlung von hochgradigen intraepithelialen Läsionen (HSILs) zur Vorbeugung von Analkrebs durchgeführt, wie sie in einkommensstarken Umgebungen entwickelt werden. Ermittler identifizieren Hindernisse und Vermittler beim Erlernen des Verfahrens mit Standardschulungen unter Verwendung des Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR). In Ziel 2 werden die Ermittler Strategien identifizieren, um die Standardschulung zu modifizieren, um das Lernen in einem komplizierten Verfahren unter Verwendung des Expertenempfehlungen für die Implementierung von Änderungen (ERIC) zu verbessern. Ein Implementierungs-Wissenschaftsausschuss wird eine verbesserte Schulung zum Screening und zur Behandlung von HSIL (e-STH) mitgestalten und entwickeln, indem er die mit CFIR identifizierten Hindernisse mit Strategien in ERIC abgleicht. Die Ermittler werden dann einen iterativen Verbesserungsansatz verfolgen, um die Implementierung der erweiterten Schulungsintervention zu testen und zu verfeinern, um sicherzustellen, dass das HSIL-Screening und die Behandlung als Teil der HIV-Versorgung problemlos übernommen und aufrechterhalten werden. In Ziel 3 (ZIEL DER KLINISCHEN STUDIE) führen die Ermittler eine hybride Typ-2-Studie unter Verwendung eines unterbrochenen Zeitreihendesigns durch, um die Ergebnisse entlang des Umsetzungskontinuums zu überwachen und zu bewerten. Die Studie wird in einer einzigen Klinik durchgeführt, um die Variabilität zu minimieren. Der Teilnehmer (Arzt) erhält nach der Standardschulung eine 12-monatige Vorphase des HSIL-Screenings und der Behandlung. Als nächstes werden die Ermittler e-STH für 6 Monate einführen. Dann wird es eine 12-monatige Nachuntersuchung geben, um die Auswirkungen von e-STH zu bewerten. Schließlich wird es 6 Monate Screening und Behandlung mit minimaler Beteiligung des Untersuchungsteams geben, um die Nachhaltigkeit zu bewerten.
Die Studie vergleicht e-STH mit dem Standardtraining im Verhältnis zu erkanntem und behandeltem HSIL mit sekundären Ergebnissen zur Bewertung von Reichweite, Wirksamkeit, Implementierung und Nachhaltigkeit.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rebecca Nowak, PhD
- Telefonnummer: 4107064642
- E-Mail: rnowak@ihv.umaryland.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sylvia Adebajo
- E-Mail: SAdebajo@mgic.umaryland.edu
Studienorte
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Abuja, Nigeria
- Rekrutierung
- International Center for Advocacy on Right to Health (ICARH)
-
Kontakt:
- Sylvia Adebajo, PhD
- E-Mail: SAdebajo@mgic.umaryland.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie verfügen über einen medizinischen Abschluss in medizinischen Wissenschaften (MBBS oder gleichwertig)
- Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit der klinischen HIV/AIDS-Gemeinschaft
- Muss beim medizinischen und zahnärztlichen Rat von Nigeria registriert sein
- Besitzen Sie eine gültige Approbation als Arzt
- Bereit, mit der Gemeinschaft der sexuellen Geschlechterminderheiten zusammenzuarbeiten
Ausschlusskriterien:
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Erweitertes Training zum Screening und zur Behandlung von HSIL (e-STH)
Maßgeschneiderte Schulungen, die entwickelt wurden, um wichtige Hindernisse zu überwinden und Moderatoren zu fördern, die für die Implementierung von HSIL-Screening und -Behandlung einzigartig sind.
Die Entwicklung wird vom Implementierungswissenschaftsausschuss über 3 Iterationen alle 4 Monate für bis zu ein Jahr vorangetrieben, um die Annahme von Strategien mit der größten Breite zu verfeinern, um die Implementierung zu erleichtern.
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Maßgeschneiderte Schulungen, die entwickelt wurden, um wichtige Hindernisse zu überwinden und Moderatoren zu fördern, die für die Implementierung von HSIL-Screening und -Behandlung einzigartig sind.
Die Entwicklung wird vom Implementierungswissenschaftsausschuss über 3 Iterationen alle 4 Monate für bis zu ein Jahr vorangetrieben, um die Annahme von Strategien mit der größten Breite zu verfeinern, um die Implementierung zu erleichtern.
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Kein Eingriff: Standard Screening und Behandlung von HSIL
Das von der International Anal Neoplasia Society beschriebene Standard-Screening und die Behandlung von HSIL
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der HSIL-Erkennung
Zeitfenster: 12 Monate und 30 Monate
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Bewerten Sie die Veränderung des HSIL, die zwischen der Vor- und Nachperiode festgestellt wurde (Standard vs. e-STH)
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12 Monate und 30 Monate
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Änderung der HSIL-Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate und 30 Monate
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Bewerten Sie die Veränderung der behandelten HSIL zwischen der Vor- und Nachperiode (Standard vs. e-STH)
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12 Monate und 30 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Reichweite der beabsichtigten Population
Zeitfenster: 12 Monate und 30 Monate
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Änderung der Anzahl, die pro zulässiger Nummer zwischen der Vor- und Nachperiode gescreent wurde
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12 Monate und 30 Monate
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Änderung der Wirksamkeit der Durchführung von HSIL-Screening und -Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate und 30 Monate
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Vergleichszahl, die für das Screening benötigt wird, um ein Plateau beim Nachweis von HSIL zwischen der Vor- und Nachperiode zu erreichen
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12 Monate und 30 Monate
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Änderung der Implementierung von HSIL-Screening und -Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate und 30 Monate
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Vergleichen Sie die Anzahl der pro Screening entnommenen Biopsien zwischen der Vor- und Nachphase
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12 Monate und 30 Monate
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Änderung der Aufrechterhaltung des HSIL-Screenings und der Behandlung
Zeitfenster: 18 Monate und 36 Monate
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Vergleichen Sie die Anzahl derjenigen, die zwischen der Vor- und Nachphase zu einem 12-monatigen Screening zurückkehren
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18 Monate und 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00101383
- U01CA275053 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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