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Delir-Erkennung während der routinemäßigen Patientenversorgung

28. April 2023 aktualisiert von: Bnai Zion Medical Center

Validierung eines lebensfähigen Delirium-Erkennungstests, der von Krankenschwestern und Ärzten während der routinemäßigen Patientenversorgung durchgeführt wird

Trotz des Vorhandenseins validierter Tests gibt es immer noch Nachteile bei der Implementierung von Delir-Diagnosetests auf Krankenhausstationen. Wir haben einen neuen, einfachen und leicht zu implementierenden benutzerfreundlichen Delir-Diagnosetest entwickelt, der die Implementierung in vielen Abteilungen erleichtern dürfte. Die vorliegende Studie wird den neuen Test mit einem gut validierten älteren Test – 4AT – vergleichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Delirium ist gekennzeichnet durch einen akut beginnenden veränderten Geisteszustand und/oder einen Verwirrtheitszustand. Obwohl das Delir seit der Antike bekannt ist, wird der Zustand oft nicht diagnostiziert, dokumentiert, bewertet und behandelt. Die Früherkennung eines Delirs bei Krankenhauspatienten kann entscheidend sein, insbesondere auf Stationen der Inneren Medizin, da eine geistige Verschlechterung bei älteren Menschen das erste Anzeichen für vermeidbare Krankheiten und Störungen sein kann, die ein Delir auslösen. Dennoch werden nur 15–35 % der Delirfälle bei Krankenhauspatienten vom behandelnden Personal erkannt und in den Krankenakten dokumentiert. Die Hauptgründe für diesen Mangel sind ein unzureichendes Bewusstsein für ein aufkommendes Delirium und eine übermäßige Arbeitsbelastung.

Wir haben kürzlich in unserer Abteilung für Innere Medizin ein neues diagnostisches Instrument für Delir entwickelt und implementiert. Dieser als R&M bezeichnete Test basiert auf einer Kombination aus RADAR (Recognizing Acute Delirium As part of your Routine), das von den Pflegekräften während der Medikamentenausgabe durchgeführt wird, und MOYB (Months Of the Year Backwards), das von den Bewohnern während der Routinevisiten durchgeführt wird Patienten mit positivem RADAR. Beide Tests werden online durchgeführt und in der elektronischen Patientenakte gespeichert.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Nichtunterlegenheit von R&M im Vergleich zu 4AT (Attention, Abbreviated mental test, Alertness, Acute onset Test), einem alten und gut validierten Delirerkennungstest, zu demonstrieren. Die für eine Sensitivität von 95 % und ein 95 %-Konfidenzintervall erforderliche Stichprobengröße wurde mit n = 365 berechnet, wobei eine Delirprävalenz von > 20 % bei älteren Patienten auf internistischen Stationen angenommen wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

365

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten > 70 Jahre, hospitalisiert in der Abteilung für Innere Medizin

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten über 70 Jahre, stationär in der Abteilung für Innere Medizin

Ausschlusskriterien:

  • schwere Demenz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Validierung einer praktikablen Delir-Erkennungstestversorgung.
Zeitfenster: EIN JAHR
Nicht-Unterlegenheit eines neuen Delir-Erkennungstests (R&M) im Vergleich zu 4AT.
EIN JAHR

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: RON OLIVEN, MD, BNAI-ZION MC HAIFA ISRAEL

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

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