- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05847205
Studienbewertung von rekombinantem Hirudin zur Prophylaxe von postoperativer tiefer Venenthrombose (Thromb-001)
Eine prospektive, monozentrische, interventionelle, einarmige Phase-IV-Studie zur Bewertung von subkutanem rekombinantem Hirudin 15 mg (RB-Variante) zur Prophylaxe tiefer Venenthrombose (TVT) nach großen orthopädischen Operationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektiv, Einarmig, Single-Center
Phase IV
100 Patienten werden mit r-Hirudin (Thrombexx) für insgesamt 15 Tage behandelt, beginnend mit 15 mg BID s.c, beginnend 6 Stunden nach der Operation oder nach ausreichender Hämostase und fortgesetzt bis zum Ende der Studie.
Patienten, die sich großen orthopädischen Operationen unterziehen
Für Fälle von tiefer Venenthrombose (TVT) innerhalb von 15 Tagen nach der Operation) Alle Patienten unterzogen sich einem routinemäßigen bilateralen Kompressionsdoppler.
Für klinische PE-Ereignisse (Lungenembolie) ab dem Tag der Operation und während des Krankenhausaufenthalts oder am Ende der Studie
Klinische PE-Ereignisse PE-Ereignisse (Lungenembolie) wurden durch Spiral-CT bestätigt.
Zur Nachverfolgung:
APTT sollte vor der ersten Dosis, dann nach 4 und 8 Stunden nach der ersten Dosis und dann an den Tagen 1, 8, 15 nach der Operation durchgeführt werden.
Aufnahmezeitraum: 3 Monate Dauer Nachsorgedauer: Die Nachsorge pro Patient dauert 15 Tage
Primärer Endpunkt:
• Zu den primären Endpunkten gehörten neu auftretende symptomatische Thrombosen, die einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erforderten, oder Tod aufgrund von Thrombose, definiert als tödliche PE, ischämischer Schlaganfall, mesenteriale Thrombose oder Myokardinfarkt
Sekundärer Endpunkt:
- Der sekundäre Endpunkt einer schweren Blutung ist definiert als eine klinisch erkennbare Blutung, die mit einem Hämoglobinabfall von ≥ 2 g/dl einhergeht, die zu einer Transfusion von ≥ 2 Einheiten Vollblut oder Erythrozytenkonzentrat außerhalb der perioperativen Phase führt (Zeit ab Beginn von Operation oder Eingriff und bis zu 12 Stunden danach) oder Blutungen, die intrakraniell, retroperitoneal oder in ein prothetisches Gelenk eintreten.
- Aufzeichnung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)/ unerwünschter Ereignisse (AE) während der Studiendauer.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ayman Dr Soliman, PhD
- Telefonnummer: +20 100 1796219
- E-Mail: ssssoliman@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abdalla Dr Hamad, PhD
- Telefonnummer: +20 111 1056406
Studienorte
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Alexandria, Ägypten, 003
- Rekrutierung
- Alexandria University
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Kontakt:
- Ayman Dr Soliman, PhD
- Telefonnummer: +20 100 1796219
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Kontakt:
- Abdalla Dr Soliman, PhD
- Telefonnummer: +20 111 1056406
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Körpergewicht > 60 kg
- Patienten, die sich großen orthopädischen Operationen unterziehen
- Patienten bereit zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF)
- Patienten sollten alle Wirkstoffe, die die Hämostase beeinflussen, vor der Anwendung der Studienmedikation absetzen, es sei denn, dies ist ausdrücklich erforderlich. Zu diesen Mitteln gehören Medikamente wie: Antikoagulanzien, Thrombolytika, nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (einschließlich Ketorolac-Tromethamin), Präparate, die Aspirin enthalten, systemische Salicylate, Ticlopidin, Dextran 40, Clopidogrel, andere Thrombozytenaggregationshemmer einschließlich Glykoprotein-IIb/IIIa-Antagonisten oder systemische Glukokortikoide.
Ausschlusskriterien:
- Erhebliche blutende Verletzungen wie feste Organverletzungen oder intrakranielle Blutungen nach Ermessen des behandelnden Arztes
- Überempfindlichkeit gegen Hirudin oder zuvor dokumentierte Allergie gegen seine Bestandteile
- Schwanger oder stillend
- Hämorrhagischer Schlaganfall in den letzten 3 Monaten
- abnorme Ausgangskoagulation, gekennzeichnet durch einen INR > 1,4, nach Ermessen des behandelnden Arztes erhalten
- Erforderliche therapeutische Antikoagulation bei Vorhofflimmern, früherer VTE oder mechanischer Herzklappe
- Patienten mit Gerinnungsstörung in der Vorgeschichte
- Behandlung mit einem anderen Thrombozytenaggregationshemmer als Aspirin 326 mg oder mehr täglich (Thrombozytenzahl < 100 x 109 /dl)
- Aktive Blutung
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Monat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: r-Hirudin
Die Patienten werden mit r-Hirudin (Thrombexx) für insgesamt 15 Tage behandelt, beginnend mit 15 mg BID s.c, beginnend 6 Stunden nach der Operation oder nach ausreichender Hämostase und fortgesetzt bis zum Ende der Studie.
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100 Patienten werden mit r-Hirudin (Thrombexx) für insgesamt 15 Tage behandelt, beginnend mit 15 mg BID s.c, beginnend 6 Stunden nach der Operation oder nach ausreichender Hämostase und fortgesetzt bis zum Ende der Studie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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neu auftretende symptomatische Thrombose
Zeitfenster: bis zu 15 Tage nach der Operation
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Zu den primären Endpunkten gehörten neu auftretende symptomatische Thrombosen, die einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erforderten, oder Tod aufgrund von Thrombose, definiert als tödliche PE, ischämischer Schlaganfall, mesenteriale Thrombose oder Myokardinfarkt.
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bis zu 15 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Starke Blutung
Zeitfenster: bis zu 12 Stunden nach der Operation
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Der sekundäre Endpunkt einer schweren Blutung ist definiert als klinisch erkennbare Blutung verbunden mit einer Abnahme des Hämoglobins um ≥ 2 g/dl, die außerhalb der perioperativen Phase zu einer Transfusion von ≥ 2 Einheiten Vollblut oder Erythrozytenkonzentraten führt
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bis zu 12 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 15 Tage nach der Operation
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Aufzeichnung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)/ unerwünschter Ereignisse (AE) während der Studiendauer.
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bis zu 15 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ayman Dr Soliman, PhD, Alexandria University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Hirudine
Andere Studien-ID-Nummern
- THRIVE-DVT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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