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Wirkung der präoperativen Sarkopenie auf das postoperative Delirium bei älteren Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen

6. Mai 2023 aktualisiert von: Fuzhou Hua, Second Affiliated Hospital of Nanchang University

Das zweite angegliederte Krankenhaus der Universität Nanchang

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Inzidenz eines postoperativen Delirs bei sarkopenischen und nicht sarkopenischen älteren Patienten zu vergleichen, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

• Auswirkung der präoperativen Sarkopenie auf das postoperative Delirium bei älteren Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen Die Teilnehmer werden präoperativ auf Sarkopenie und auf postoperatives Delirium, Schmerzen usw. untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

334

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China
        • Rekrutierung
        • the Second Affiliated Hospital of Nanchang University, Nanchang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die zur Behandlung in das Second Affiliated Hospital der Nanchang University kommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 65 Jahre, Geschlecht ist nicht beschränkt
  2. Patienten, die sich einer elektiven Bauchoperation (gastrointestinale Tumorresektion) unter Vollnarkose unterziehen müssen, mit einer erwarteten Operationsdauer von etwa 2 bis 4 Stunden
  3. ASS Ⅰ-Ⅲ

Ausschlusskriterien:

  1. Relative Kontraindikationen für eine Vollnarkose: Patienten mit schweren Herz- und Lungenerkrankungen, schweren Infektionen, unkontrolliertem Bluthochdruck, Diabetes und schweren diabetischen Komplikationen
  2. Abnorme Nieren- und Leberfunktion: AST oder ALT≥2,5×ULN, TBIL≥1,5×ULN, Serumkreatininkonzentration (SCC) ≥ 1,5 × ULN
  3. Menschen mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen oder Langzeitkonsum von Psychopharmaka (Demenz, Schizophrenie), chronischem Analgetikakonsum, Alkoholismus und kognitiver Beeinträchtigung
  4. Alle kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Zwischenfälle traten innerhalb von 3 Monaten auf, wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke
  5. Patienten mit Myasthenia gravis
  6. Der Patient oder ein Familienmitglied, der nicht kooperieren konnte, um den Test abzuschließen, lehnte den Teilnehmer ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Sarkopenie-Gruppe
Nicht sarkopenische Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von postoperativem Delirium
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation. Ein Delir zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Operation wurde als postoperatives Delir betrachtet.
Das postoperative Delirium wurde anhand der 3D-CAM-Skala beurteilt. Es besteht aus 4 Merkmalen, und ein positives Merkmal 1 und 2 plus 3 oder 4 wird als postoperatives Delir betrachtet.
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation. Ein Delir zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Operation wurde als postoperatives Delir betrachtet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Druck
Zeitfenster: Bis zu 5 Stunden im OP
„gerade beim Betreten des OP-Saals“, „unmittelbar nach Intubation“, „alle 5 Minuten nach Intubation bis der Patient den OP-Saal verlässt“.
Bis zu 5 Stunden im OP
Diastolischer Druck
Zeitfenster: Bis zu 5 Stunden im OP
„gerade beim Betreten des OP-Saals“, „unmittelbar nach Intubation“, „alle 5 Minuten nach Intubation bis der Patient den OP-Saal verlässt“.
Bis zu 5 Stunden im OP
Mittlerer Druck
Zeitfenster: Bis zu 5 Stunden im OP
„gerade beim Betreten des OP-Saals“, „unmittelbar nach Intubation“, „alle 5 Minuten nach Intubation bis der Patient den OP-Saal verlässt“.
Bis zu 5 Stunden im OP
Pulsschlag
Zeitfenster: Bis zu 5 Stunden im OP
„gerade beim Betreten des OP-Saals“, „unmittelbar nach Intubation“, „alle 5 Minuten nach Intubation bis der Patient den OP-Saal verlässt“.
Bis zu 5 Stunden im OP
Inzidenz der postoperativen Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der Operation
Einschließlich sofortiger postoperativer Aufnahme auf der Intensivstation und postoperativer Aufnahme auf der Intensivstation auf der Station.
Bis zu 1 Monat nach der Operation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der Operation
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation nach der Operation
Bis zu 1 Monat nach der Operation
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Der Grad der postoperativen Schmerzen wurde anhand der Numerical Rating Scale (NRS) beurteilt. Der Schmerzpegel stieg sequentiell von 0-10
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Maximales postoperatives C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der Operation
Es werden nur die höchsten CRP-Werte erfasst, die im normalen Verlauf einer Magen-Darm-Operation festgestellt wurden, und es werden keine zusätzlichen Blutentnahmen oder Eingriffe durchgeführt
Bis zu 1 Monat nach der Operation
Minimales postoperatives Albumin
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat nach der Operation
Es werden nur die niedrigsten Albuminwerte erhoben, die im normalen Verlauf einer Magen-Darm-Operation festgestellt wurden, und es werden keine zusätzlichen Blutentnahmen oder Eingriffe durchgeführt
Bis zu 1 Monat nach der Operation
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Nachdem der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wurde, durchschnittlich 1 Monat
Die Gesamtzahl der Tage, die der Patient für die aktuelle Konsultation im Krankenhaus verbracht hat
Nachdem der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wurde, durchschnittlich 1 Monat
Komplikation
Zeitfenster: Während der perioperativen Phase bis zu 1 Monat nach der Operation
Alle perioperativen Komplikationen werden erfasst
Während der perioperativen Phase bis zu 1 Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperatives Delirium

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