- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05850468
Wirksamkeit der Kombination von Erector-Spinea-Blockade mit Nicht-Opioid-Infusionen als opioidfreie Anästhesie bei Wirbelsäulenoperationen.
29. April 2023 aktualisiert von: Ain Shams University
Assistenzprofessor für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmanagement
Die opioidfreie Anästhesie besteht aus einer Kombination pharmakologischer und nicht-pharmakologischer Modalitäten, die auf verschiedene Wege des Schmerzmechanismus abzielen.
Die Kombination von Blockaden der myofaszialen Ebene mit der Infusion von Adjuvantien wie Lidocain oder Dexmedetomidin kann eine gleichwertige intraoperative hämodynamische Stabilität im Vergleich zu Opioid mit besserer postoperativer Schmerzkontrolle bieten.
In dieser Studie wird die Wirksamkeit einer kombinierten Erector-Spina-Blockade mit Lidocain- und Dexmedetomidin-Infusion als opioidsparende Anästhesie bei Wirbelsäulenoperationen untersucht
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen werden, werden in zwei Gruppen eingeteilt.
nach Vollnarkose wird in beiden Gruppen eine bilaterale Erector Spine Blockade angewendet.
Gruppe A erhält eine intraoperative Fentanyl-Infusion und Gruppe B erhält eine Lidocain- und Dexmedetomidin-Infusion in einer 50-ml-Spritze bis zum Ende der Operation
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: sanaa wasfy, professor
- Telefonnummer: 01061262757
- E-Mail: sanaawasfy@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: wael behairy, professor
- Telefonnummer: 01282269727
- E-Mail: wailbehairy@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Ainshams hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wirbelsäulenchirurgie ASAI,II
Ausschlusskriterien:
- Revisionsoperation Hypotonie Bradykardie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: traditionelle balancierte Anästhesie
Fentanyl-Infusion nach Vollnarkose und Erector-Spinea-Blockade
|
Intraoperative Opioidinfusion in aktiver Vergleichsgruppe
Andere Namen:
|
Experimental: opioidfreie Anästhesie
Lidocain- und Dextometidin-Infusion nach Vollnarkose und Erector-Spinea-Blockade
|
Intraoperative Nicht-Opioid-Infusion in der Versuchsgruppe
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten (Prozent) mit intraoperativer systolischer Hypertonie
Zeitfenster: während der Operation (intraoperativ)
|
Blutdruck über 160 mmhg
|
während der Operation (intraoperativ)
|
Anzahl der Patienten (Prozentsatz) mit Tachykardie
Zeitfenster: während der Operation (intraoperativ)
|
Herzfrequenz über 100 Schläge/min
|
während der Operation (intraoperativ)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS-Score
Zeitfenster: alle 30 Minuten für 2 Stunden postoperativ
|
Werte von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist
|
alle 30 Minuten für 2 Stunden postoperativ
|
Inzidenz von Bradykardie
Zeitfenster: intraoperativ
|
Herzfrequenz unter 45 Schlägen pro Minute
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: sanaa wasfy, professor, assistant professor of anesthesia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anästhetika
- Fentanyl
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- MS81/2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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