Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit der Kombination von Erector-Spinea-Blockade mit Nicht-Opioid-Infusionen als opioidfreie Anästhesie bei Wirbelsäulenoperationen.

29. April 2023 aktualisiert von: Ain Shams University

Assistenzprofessor für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmanagement

Die opioidfreie Anästhesie besteht aus einer Kombination pharmakologischer und nicht-pharmakologischer Modalitäten, die auf verschiedene Wege des Schmerzmechanismus abzielen. Die Kombination von Blockaden der myofaszialen Ebene mit der Infusion von Adjuvantien wie Lidocain oder Dexmedetomidin kann eine gleichwertige intraoperative hämodynamische Stabilität im Vergleich zu Opioid mit besserer postoperativer Schmerzkontrolle bieten. In dieser Studie wird die Wirksamkeit einer kombinierten Erector-Spina-Blockade mit Lidocain- und Dexmedetomidin-Infusion als opioidsparende Anästhesie bei Wirbelsäulenoperationen untersucht

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen werden, werden in zwei Gruppen eingeteilt. nach Vollnarkose wird in beiden Gruppen eine bilaterale Erector Spine Blockade angewendet. Gruppe A erhält eine intraoperative Fentanyl-Infusion und Gruppe B erhält eine Lidocain- und Dexmedetomidin-Infusion in einer 50-ml-Spritze bis zum Ende der Operation

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11591
        • Ainshams hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Wirbelsäulenchirurgie ASAI,II

Ausschlusskriterien:

  • Revisionsoperation Hypotonie Bradykardie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: traditionelle balancierte Anästhesie
Fentanyl-Infusion nach Vollnarkose und Erector-Spinea-Blockade
Intraoperative Opioidinfusion in aktiver Vergleichsgruppe
Andere Namen:
  • Opioid-Infusion
Experimental: opioidfreie Anästhesie
Lidocain- und Dextometidin-Infusion nach Vollnarkose und Erector-Spinea-Blockade
Intraoperative Nicht-Opioid-Infusion in der Versuchsgruppe
Andere Namen:
  • Lidocain 2% und Predex-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten (Prozent) mit intraoperativer systolischer Hypertonie
Zeitfenster: während der Operation (intraoperativ)
Blutdruck über 160 mmhg
während der Operation (intraoperativ)
Anzahl der Patienten (Prozentsatz) mit Tachykardie
Zeitfenster: während der Operation (intraoperativ)
Herzfrequenz über 100 Schläge/min
während der Operation (intraoperativ)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Score
Zeitfenster: alle 30 Minuten für 2 Stunden postoperativ
Werte von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist
alle 30 Minuten für 2 Stunden postoperativ
Inzidenz von Bradykardie
Zeitfenster: intraoperativ
Herzfrequenz unter 45 Schlägen pro Minute
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: sanaa wasfy, professor, assistant professor of anesthesia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidgebrauch

3
Abonnieren