- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05894707
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von SCT650C bei gesunden Freiwilligen
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-Ia-Studie zur Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SCT650C bei gesunden Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaomei Yang
- Telefonnummer: 9138 +86-10-58628288
- E-Mail: xiaomei_yang@sinocelltech.com
Studienorte
-
-
Western Australia
-
Joondalup, Western Australia, Australien, 6027
- Linear Clinical Research - Joonadalup
-
Kontakt:
- Kim Nguyen
- Telefonnummer: (08)63825100
- E-Mail: knguyen@linear.org.au
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Linear Clinical Research - B Block
-
Kontakt:
- Kim Nguyen
- Telefonnummer: (08)63825100
- E-Mail: knguyen@linear.org.au
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Linear Clinical Research - Harry Perkins
-
Kontakt:
- Kim Nguyen
- Telefonnummer: (08)63825100
- E-Mail: knguyen@linear.org.au
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings; 1a) Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und am Tag -1 einen negativen Urinschwangerschaftstest haben und dürfen während des Studienzeitraums nicht stillen, stillen oder eine Schwangerschaft planen. WOCBP muss vom Screening bis 180 Tage nach der Dosierung des Studienmedikaments eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung aufrechterhalten (siehe Anhang 2);
• Unter WOCBP versteht man jede Frau, bei der eine Menarche aufgetreten ist, die sich keiner chirurgischen Sterilisation (Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, bilaterale Salpingektomie oder Tubenligatur) unterzogen hat und sich nicht in der Postmenopause befindet;
- Als Menopause wird eine 12-monatige Amenorrhoe ohne andere biologische Ursachen bezeichnet. Dies wird durch dokumentierte Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 Milli-Internationale Einheiten/ml bestätigt, um die Menopause zu bestätigen;
- Für WOCBP in gleichgeschlechtlichen Beziehungen gelten keine Verhütungsvorschriften. 1b) Ein männlicher Proband mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter ist teilnahmeberechtigt, wenn er sich bereit erklärt, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 180 Tage nach der Einnahme akzeptable Verhütungsmittel (siehe Anhang 2) anzuwenden.
Die Verhütungspflicht gilt nicht für:
- männliche Teilnehmer an gleichgeschlechtlichen Beziehungen, oder
- männlicher Teilnehmer, dessen Partnerinnen nicht im gebärfähigen Alter sind, unabhängig davon, ob sie chirurgisch steril oder postmenopausal sind (FSH-Wert erforderlich).
- Männliche Teilnehmer sollten mindestens 180 Tage nach der Dosis auf eine Samenspende verzichten.
- Gesunde männliche und weibliche Teilnehmer ohne nennenswerte Krankengeschichte und in gutem Gesundheitszustand, wie durch detaillierte Krankengeschichte, vollständige körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und Labortests festgestellt wird;
- Body-Mass-Index (BMI) 18-32 kg/m2 und männliches Gewicht ≥50 kg und weibliches Gewicht ≥45 kg während des Screenings;
- Teilnehmer, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben und nach Einschätzung des Prüfarztes als zuverlässig und in der Lage gelten, das Protokoll einzuhalten (z. B. in der Lage zu verstehen), den Besuchsplan zu befolgen und Medikamente einzunehmen.
Ausschlusskriterien:
1) Jüngster Einsatz biologischer Wirkstoffe innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Biologische Wirkstoffe umfassen eine Reihe von Arzneimitteln aus biologischen Quellen, darunter unter anderem einige Impfstoffe, Wachstumsfaktoren, Immunmodulatoren, monoklonale Antikörper und aus menschlichem Blut und Plasma gewonnene Produkte.
2) Kürzlich erfolgte Einnahme von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, rezeptfreien Arzneimitteln, Vitaminen oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Dosierung nach Ermessen des Prüfarztes.
3) Impfung mit Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments, Impfung mit einer inaktivierten Impfung innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder Absicht, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
4) Teilnehmer, die in den letzten 90 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Dosierung am ersten Tag ein Prüfpräparat erhalten haben.
5) Bei den Teilnehmern ist eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eine biologische Therapie bekannt, die bei Teilnahme an dieser Studie ein inakzeptables Risiko für den Teilnehmer darstellen würde.
6) Akute Infektion innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments. 7) Teilnehmer mit aktiver Tuberkulose oder latenter Tuberkulose oder solche mit einer früheren Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte.
8) Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren; Aktuelle Vorgeschichte einer malignen Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen der Haut, Basalzellkarzinomen und Gebärmutterhalskrebs in situ nach gründlicher Behandlung ohne Anzeichen eines Wiederauftretens).
9) Teilnehmer mit einer persönlichen Vorgeschichte oder Symptomen einer entzündlichen Darmerkrankung (IBD).
10) Im Zusammenhang mit einer aktiven Infektion oder einer Infektionsgeschichte: a. Systemische antiinfektiöse Behandlung 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments; B. Schwerwiegende Infektion mit Krankenhausaufenthalt oder intravenöser antiinfektiöser Behandlung innerhalb von 8 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments; C. Wiederkehrende, chronische oder andere aktive Infektionen, bei denen der Prüfer feststellt, dass sie das Risiko des Teilnehmers erhöhen.
11) Positive Ergebnisse bei einem der folgenden Punkte: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb), Hepatitis-B-Virus (HBV)-Desoxyribonukleinsäure (DNA), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, menschliches Immundefizienzvirus ( HIV)-Antikörper, Interferon-Gamma-Freisetzungstest (IGRA) oder Treponema-pallidum-Partikelagglutination (TPPA).
12) Stillende, schwangere weibliche Teilnehmer oder männliche Teilnehmer, die während der Studie Kinder zeugen möchten.
13) Alaninaminotransferase (ALT)- oder Aspartataminotransferase (AST)-Spiegel >1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening oder am Tag -1; Anzahl weißer Blutkörperchen < 3,0; Neutrophilenzahl < 2,0; Thrombozytenzahl < 150. Diese Tests können nach Ermessen des Prüfers einmal wiederholt werden. 14) Vorliegen eines medizinischen Zustands, einer psychischen Erkrankung oder von Selbstmordgedanken/-verhalten, die den Teilnehmer für die Aufnahme in die Studie ungeeignet machen würden.
15) Teilnehmer, die sich innerhalb von 8 Wochen vor Studienbeginn einer größeren Operation unterzogen haben oder planen, sich während der Studie einer größeren Operation zu unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 80 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
Acht qualifizierte Teilnehmer werden im Verhältnis 6:2 randomisiert und erhalten am ersten Tag 80 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
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Rekombinanter Anti-IL-17A-Antikörper
Andere Namen:
|
|
Experimental: 160 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
Acht qualifizierte Teilnehmer werden im Verhältnis 6:2 randomisiert und erhalten am ersten Tag 160 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
|
Rekombinanter Anti-IL-17A-Antikörper
Andere Namen:
|
|
Experimental: 40 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
Acht qualifizierte Teilnehmer werden im Verhältnis 6:2 randomisiert und erhalten am ersten Tag 40 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
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Rekombinanter Anti-IL-17A-Antikörper
Andere Namen:
|
|
Experimental: 20 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
Acht qualifizierte Teilnehmer werden im Verhältnis 6:2 randomisiert und erhalten am ersten Tag 20 mg SCT650C oder normale Kochsalzlösung
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Rekombinanter Anti-IL-17A-Antikörper
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, IP-Verwaltung) bis zu 24 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) in Zusammenhang steht oder nicht.
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Baseline (Tag 1, IP-Verwaltung) bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, IP-Verwaltung) bis zu 24 Wochen
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Ein SAE ist jedes AE, das eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt:
|
Baseline (Tag 1, IP-Verwaltung) bis zu 24 Wochen
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von SCT650C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1 vor der Gabe) bis zu 24 Wochen
|
Pharmakokinetik: Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration von SCT650C im Serum.
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Ausgangswert (Tag -1 vor der Gabe) bis zu 24 Wochen
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von SCT650C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1 vor der Gabe) bis zu 24 Wochen
|
Pharmakokinetik: Es wurde die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis Unendlich angegeben.
|
Ausgangswert (Tag -1 vor der Gabe) bis zu 24 Wochen
|
|
Die Menge an Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA) gegen SCT650C
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1 vor der Gabe) bis zu 24 Wochen
|
Immunogenität, gemessen durch Anti-Drug-Antikörper (ADA) gegen SCT650C im Zeitverlauf
|
Ausgangswert (Tag -1 vor der Gabe) bis zu 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sam Salman, Linear Clinical Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCT650C-612-1-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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