- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07244510
Wirksamkeit und Sicherheit von SCT650C bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Hidradenitis suppurativa
Eine Phase-II-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von SCT650C bei erwachsenen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Hidradenitis suppurativa
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Miaomiao Zhang, PhD
- Telefonnummer: 17628293460
- E-Mail: miaomiao_zhang@sinocelltech.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Müge Güler Özden, MD
- Telefonnummer: 905324068600
- E-Mail: mgulerozden@hotmail.com
Studienorte
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Turkey
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Samsun, Turkey, Türkei (türkiye), 55200
- Rekrutierung
- Ondokuz Mayis University Medical Faculty
-
Kontakt:
- Müge Güler Özden, MD
- Telefonnummer: 905324068600
- E-Mail: mgulerozden@hotmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Studienteilnehmer müssen mindestens 6 Monate vor dem Basisbesuch eine auf klinischer Anamnese und körperlicher Untersuchung basierende Diagnose von HS haben; die Diagnose muss durch medizinische Unterlagen und Dokumentation überprüfbar sein.
- Studienteilnehmer müssen HS-Läsionen in mindestens 2 verschiedenen anatomischen Bereichen (z. B. linke und rechte Achselhöhle) aufweisen, wobei einer mindestens Hurley-Stadium II oder Hurley-Stadium III sowohl beim Screening- als auch beim Basisbesuch sein muss.
- Studienteilnehmer müssen eine mittelschwere bis schwere HS haben, definiert als insgesamt ≥ 5 entzündliche Läsionen (d. h. Anzahl der Abszesse plus Anzahl der entzündlichen Knoten) sowohl beim Screening- als auch beim Basisbesuch.
- Studienteilnehmer müssen laut Einschätzung des Prüfarztes beim Screening-Besuch eine Vorgeschichte von unzureichendem Ansprechen, Unverträglichkeit oder Kontraindikation für eine systemische Antibiotikabehandlung zur Behandlung von HS gehabt haben.
- Teilnehmer verpflichten sich zur täglichen Anwendung von topischen Antiseptika auf den von HS-Läsionen betroffenen Bereichen während der Studienteilnahme. Zulässige Antiseptika-Waschmittel beschränken sich auf eines der Folgenden: Chlorhexidingluconat, Benzoylperoxid, Benzalkoniumchlorid, Benzethoniumchlorid oder verdünntes Bleichmittel im Badewasser.
- Teilnehmer, die die Studie unter begleitender Behandlung mit systemischen Antibiotika (wie im Protokoll festgelegt) beginnen, müssen eine stabile Dosis einnehmen. Eine stabile Dosis ist definiert als eine Dosierung oder ein Regime, das mindestens vier Wochen vor dem Basisbesuch unverändert geblieben ist und voraussichtlich mindestens für die ersten 16 Wochen der Studie unverändert bleibt.
Weibliche Teilnehmer müssen nicht im gebärfähigen Alter oder dauerhaft sterilisiert sein (z. B. Tubenokklusion, Hysterektomie, beidseitige Salpingektomie) oder, wenn sie im gebärfähigen Alter sind (und sexuelle Aktivitäten ausüben, die zu einer Zeugung führen könnten), müssen bereit sein, bis zu 40 Wochen nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) eine hochwirksame Verhütungsmethode zu verwenden und vor der ersten Dosis einen negativen Schwangerschaftstest haben. Folgende Methoden gelten bei konsequenter und korrekter Anwendung als hochwirksam:
- Nur Gestagen-haltige hormonelle Verhütung mit Hemmung des Eisprungs (oral, injizierbar, implantierbar);
- Kombinierte (Östrogen und Gestagen) hormonelle Verhütung mit Hemmung des Eisprungs (oral, intravaginal oder transdermal);
- Intrauterinpessar (IUP);
- Intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS);
- Beidseitige Tubenokklusion;
- Vasektomierter Partner (wenn Nachvasektomie-Tests Spermienfreiheit nachgewiesen haben);
- Sexuelle Enthaltsamkeit, wenn sie mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers übereinstimmt.
Hinweis: Teilnehmer, die Enthaltsamkeit als Verhütungsmethode verwenden, müssen sich verpflichten, bis 40 Wochen nach der letzten IMP-Dosis auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten. Das Studienteam muss in regelmäßigen Abständen während der Studie bestätigen, dass die fortgesetzte Enthaltsamkeit weiterhin mit dem Lebensstil des Teilnehmers übereinstimmt.
Männliche Teilnehmer mit einem Partner im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, bei sexueller Aktivität bis 40 Wochen nach der letzten IMP-Verabreichung ein Kondom zu verwenden.
- Eine von der Ethikkommission (IRB/IEC) genehmigte schriftliche Einverständniserklärung wird vom Teilnehmer unterzeichnet und datiert.
Ausschlusskriterien:
- Der Studienteilnehmer hat eine medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Fähigkeit des Studienteilnehmers, an dieser Studie teilzunehmen, gemäß Einschätzung des Prüfarztes basierend auf protokollerforderlichen Bewertungen gefährden oder beeinträchtigen könnte.
- Der Studienteilnehmer hat beim Basisbesuch eine Anzahl drainierender Fisteln von > 20.
- Der Studienteilnehmer hat eine andere aktive Hauterkrankung oder einen anderen Zustand (z. B. bakterielle Zellulitis, Candida-Intertrigo, extensive Kondylome), die nach Meinung des Prüfarztes die Beurteilung der HS beeinträchtigen könnten.
- Der Studienteilnehmer hat eine Diagnose von Sarkoidose, systemischem Lupus erythematodes oder aktiver entzündlicher Darmerkrankung (IBD).
- Der Studienteilnehmer hat eine primäre immunsuppressive Erkrankung, einschließlich der Einnahme immunsuppressiver Therapie nach einer Organtransplantation, oder hatte eine Splenektomie.
- Weiblicher Studienteilnehmer, der stillt, schwanger ist oder plant, während der Studie oder innerhalb von 40 Wochen nach der letzten IMP-Dosis schwanger zu werden.
Der Studienteilnehmer hat eine aktive Infektion oder eine Vorgeschichte von Infektion(en) wie folgt:
- Jede Infektion, die eine systemische Behandlung innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch erforderte;
- Eine Vorgeschichte von opportunistischen, rezidivierenden oder chronischen Infektionen, die nach Meinung des Prüfarztes diese Studie für den Studienteilnehmer nachteilig machen könnten.
Opportunistische Infektionen sind Infektionen, die durch ungewöhnliche Erreger verursacht werden (z. B. Pneumocystis jirovicii, Kryptokokkose) oder ungewöhnlich schwere Infektionen, die durch häufige Erreger verursacht werden (z. B. Zytomegalievirus, Herpes zoster).
Der Studienteilnehmer hat eines der Folgenden (weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 9.2):
- Bekannte aktive Tuberkulose (TB)-Erkrankung;
- Vorgeschichte von aktiver TB, die irgendein Organsystem betrifft, es sei denn, sie wurde gemäß WHO/CDC-Therapierichtlinien angemessen behandelt und nach Konsultation eines TB-Spezialisten als vollständig genesen nachgewiesen.
- Latente TB-Infektion (LTBI).
- Hohes Risiko, eine TB-Infektion zu erwerben.
- Aktuelle oder Vorgeschichte von NTMB-Infektion.
Der Studienteilnehmer hat eine akute oder chronische Hepatitis-B-Virus-, Hepatitis-C-Virus (HCV)- oder humane Immundefizienzvirus (HIV)-Infektion oder ist treponema pallidum-Antikörper (TPPA)-positiv. Studienteilnehmer, bei denen Hinweise auf oder positive Tests für Hepatitis B oder Hepatitis C vorliegen, werden ausgeschlossen.
- Ein positiver Test auf Hepatitis-B-Virus ist definiert als: 1) positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg+), oder 2) HBsAg ist negativ, HBcAb ist positiv und HBV-DNA-Testergebnisse ≥ dem oberen Grenzwert des Referenzwerts jedes Zentrums oder erfordern eine antivirale Behandlung.
- Ein positiver Test auf HCV ist definiert als: 1) positiv für Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb+); und 2) positiv in einem Bestätigungstest für HCV (z. B. HCV-Polymerase-Kettenreaktion).
- Studienteilnehmer mit gleichzeitiger maligner Erkrankung sind ausgeschlossen. Studienteilnehmer mit einer Vorgeschichte von malignen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening-Besuch sind ausgeschlossen, AUSSER wenn die maligne Erkrankung ein kutanes Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom oder ein in-situ-Zervixkarzinom war, das behandelt und als geheilt gilt.
- Der Studienteilnehmer hat eine Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung einschließlich Lymphom oder aktuelle Anzeichen und Symptome, die auf eine lymphoproliferative Erkrankung hindeuten.
- Der Studienteilnehmer hatte innerhalb der 3 Monate vor dem Basisbesuch eine größere Operation oder hat eine geplante größere Operation nach Studieneinschluss.
- Der Studienteilnehmer hat eine systemische Erkrankung (d. h. kardiovaskulär, neurologisch, renal, hepatisch, metabolisch, gastrointestinal, hämatologisch, immunologisch usw.), die nach Einschätzung des Prüfarztes als unkontrolliert, instabil oder wahrscheinlich fortschreitend während des Studienverlaufs angesehen wird.
- Der Studienteilnehmer hatte innerhalb der 6 Monate vor dem Screening-Besuch einen Myokardinfarkt oder Schlaganfall.
- Der Studienteilnehmer hat eine Vorgeschichte von chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, bewertet durch den Prüfarzt basierend auf Anamnese und Befragung.
- Der Studienteilnehmer hat eine Vorgeschichte von Depression und/oder Suizidgedanken oder -verhalten, die nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet sind.
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe von SCT650C.
- Studienteilnehmer mit vorheriger Exposition gegenüber biologischen Wirkstoffen, die IL-12/23 blockieren (z. B. Ustekinumab), IL-23 (z. B. Risankizumab, Guselkumab) oder IL-17 (z. B. Secukinumab) innerhalb von 3 Monaten vor dem Basisbesuch.
- Studienteilnehmer mit vorheriger Exposition gegenüber Anti-TNF-Therapie (z. B. Adalimumab, Infliximab) für jede Indikation innerhalb von 2 Monaten vor dem Basisbesuch.
- Studienteilnehmer, die zuvor anderen immunmodulatorischen biologischen Therapien ausgesetzt waren, einschließlich Anti-IL-1 (z. B. Anakinra, Canakinumab), innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Basisbesuch.
- Vorherige Behandlung mit zelldepletierenden Therapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anti-CD20 (z. B. Rituximab) innerhalb von 12 Monaten vor dem Basisbesuch oder bis die B-Zell-Zahl auf ein normales Niveau zurückkehrt.
- Verwendung von traditionellen Medikamenten oder pflanzlichen Heilmitteln innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch.
- Studienteilnehmer haben nicht zulässige topische Therapien (einschließlich topischer Antibiotika) zur Behandlung von HS innerhalb von 14 Tagen vor dem Basisbesuch erhalten.
- Studienteilnehmer haben systemische nicht-biologische Therapien (z. B. Methotrexat (MTX), Cyclosporin A, Retinoide, Apremilast, Phototherapie) zur Behandlung von HS innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch erhalten.
Für HS- und nicht-HS-bedingte Schmerzen haben Teilnehmer orale begleitende Analgetika (einschließlich Opioide) innerhalb von 14 Tagen vor dem Basisbesuch erhalten.
Ausnahme: Teilnehmer können nicht-opioide Analgetika fortsetzen, vorausgesetzt, die Dosis und das Dosierungsregime waren mindestens 14 Tage vor dem Basisbesuch stabil und werden voraussichtlich mindestens bis zum Besuch in Woche 16 stabil bleiben.
- Studienteilnehmer haben innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (Basis) einen Lebendimpfstoff erhalten oder erwarten die Notwendigkeit einer Lebendimpfung während der Studienteilnahme, einschließlich innerhalb von 40 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
- Studienteilnehmer wurden innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit einem anderen Prüfpräparat behandelt oder sind derzeit in einer anderen klinischen Studie eingeschrieben.
Der Studienteilnehmer hat beim Screening Laboranomalien, einschließlich eines der Folgenden:
- >2× der oberen Grenze des Normalbereichs (ULN) von einem der Folgenden: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP)
- Gesamtbilirubin >2×ULN
- Weiße Blutkörperchenzahl <3,00×10³/μL
- Absolute Neutrophilenzahl <1,5×10³/μL
- Lymphozytenzahl <500 Zellen/μL
- Hämoglobin <8,5 g/dL
- Kreatinin >1,5 ×ULN Hinweis: Tests, die zu ALT, AST, ALP oder Gesamtbilirubin bis zu 25 % über dem Ausschlusslimit führen, können während des Screening-Zeitraums zur Bestätigung wiederholt werden. Bei Wiederholungstests sollten Teilnehmer, deren ALT, AST oder ALP über den oben definierten Schwellenwerten bleiben, nicht randomisiert werden.
- Der Studienteilnehmer hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR), gemessen mit der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration, <60 ml/min/1,73 m² [GFR (männlich) = (140 - Alter) × Gewicht / Serumkreatinin × 1,23; GFR (weiblich) = (140 - Alter) × Gewicht / Serumkreatinin × 1,04].
- Der Studienteilnehmer hat eine andere Laboranomalie, die nach Meinung des Prüfarztes den Studienteilnehmer daran hindern wird, die Studie abzuschließen, oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen wird.
- Der Teilnehmer ist ein SinoCellTech (SCT)-Mitarbeiter oder ein Mitarbeiter von Drittorganisationen, die an der Studie beteiligt sind.
- Der Teilnehmer und/oder sein unmittelbares Familienmitglied ist ein Mitarbeiter, Freiwilliger oder anderer Mitarbeiter am Prüfzentrum, ob mit dieser Studie verbunden oder nicht. Unmittelbare Familie ist definiert als Ehepartner, Eltern, Kind oder Geschwister, ob biologisch oder rechtlich adoptiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: SCT650C high dose Group /Group 1
SCT650C Hochdosis s.c.
mehrere Dosen in angegebenen Abständen
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: SCT650C Niedrigdosis-Gruppe /Gruppe 2
SCT650C niedrige Dosis s.c., multiple Dosen in bestimmten Abständen
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe / Gruppe 3
Placebo / SCT650C hohe oder niedrige Dosis s.c., mehrere Dosen in festgelegten Abständen
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SC verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HiSCR75 (eine 75%ige Reduktion gegenüber dem Ausgangswert des Hidradenitis Suppurativa Clinical Response [HiSCR]) in Woche 16 erreichten
Zeitfenster: Woche 16
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HiSCR75 ist definiert als eine Reduktion der Gesamtzahl von Abszessen und entzündlichen Knoten (AN) um mindestens 75 Prozent (%) im Vergleich zum Ausgangswert, ohne dass sich die Anzahl der Abszesse oder drainierenden Fisteln im Vergleich zum Ausgangswert erhöht.
|
Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HiSCR50, HiSCR90 und HiSCR100 zu bestimmten Zeitpunkten erreichen
Zeitfenster: Woche 48
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HiSCR50 wird definiert als eine Reduktion der Gesamt-AN-Zahl um mindestens 50 % gegenüber dem Ausgangswert, ohne Anstieg der Anzahl von Abszessen oder drainierenden Fisteln gegenüber dem Ausgangswert. HiSCR90 wird definiert als eine Reduktion der Gesamt-AN-Zahl um mindestens 90 % gegenüber dem Ausgangswert, ohne Anstieg der Anzahl von Abszessen oder drainierenden Fisteln gegenüber dem Ausgangswert. HiSCR100 wird definiert als eine Reduktion der Gesamt-AN-Zahl um mindestens 100 % gegenüber dem Ausgangswert, ohne Anstieg der Anzahl von Abszessen oder drainierenden Fisteln gegenüber dem Ausgangswert. |
Woche 48
|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HiSCR75 zu festgelegten Zeitpunkten erreichten
Zeitfenster: Woche 48
|
HiSCR70 ist definiert als eine Reduktion der Gesamt-AN-Zahl um mindestens 75 % gegenüber dem Ausgangswert, ohne Erhöhung der Anzahl von Abszessen oder drainierenden Fisteln gegenüber dem Ausgangswert.
|
Woche 48
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die zu bestimmten Zeitpunkten ≥ 1 Krankheitsschub erleben
Zeitfenster: Woche 48
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Ein Flare ist definiert als ein Anstieg der AN-Zahl um mehr als oder gleich (>=) 25 % mit einem absoluten Anstieg der AN-Zahl von >= 2 im Vergleich zum Ausgangswert.
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Woche 48
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der HS-Physician's Global Assessment (HSPGA) zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: Woche 48
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Die HSPGA ist eine validierte 6-Punkte-Skala, die zur Messung der Verbesserung von entzündlichen Knötchen, Abszessen und drainierenden Fisteln verwendet wird.
Diese Beurteilung [frei (0), minimal (1), leicht (2), mäßig (3), schwer (4) oder sehr schwer (5)] wird basierend auf den Gesamtwerten aller betroffenen Körperregionen abgeleitet.
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Woche 48
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Die Veränderung vom Ausgangswert im International Hidradenitis Suppurativa Severity Score System (IHS4) zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: Woche 48
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Der IHS4 ist ein validiertes Instrument zur dynamischen Bewertung des HS-Schweregrads, das sowohl im realen Leben als auch im klinischen Studienumfeld verwendet werden kann.
Der IHS4-Score wird wie folgt berechnet: (Anzahl der entzündlichen Knoten multipliziert mit 1) + (Anzahl der Abszesse multipliziert mit 2) + (Anzahl der drainierenden Fisteln multipliziert mit 4).
Ein Score von 3 oder weniger bedeutet leichte HS, ein Score von 4-10 bedeutet moderate HS und ein Score von 11 oder höher bedeutet schwere HS.
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Woche 48
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Der Anteil der Teilnehmer, die eine Reduktion von 30 % oder mehr in der PGA der Skin Pain Numeric Rating Scale (NRS30) beim schlechtesten Wert unter Teilnehmern mit Baseline-NRS ≥ 3 zu bestimmten Zeitpunkten erreichen
Zeitfenster: Woche 48
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Der PGA der Hautschmerzen-NRS in den letzten 24 Stunden wird verwendet, um die Schmerzen "im schlimmsten Fall" aufgrund von HS in den letzten 24 Stunden zu bewerten. Die NRS ist eine segmentierte numerische Version der visuellen Analogskala (VAS), bei der ein Befragter eine ganze Zahl (0-10 Ganzzahlen) auswählt, die die Intensität seiner Schmerzen am besten widerspiegelt, von 0 (keine Hautschmerzen) bis 10 (Hautschmerzen so schlimm wie Sie sich vorstellen können). Der PGA der Hautschmerzen-NRS wird vom Teilnehmer mithilfe des Tagebuchs ausgefüllt. NRS30 ist definiert als mindestens 30 % Reduktion und mindestens 1 Einheit Reduktion gegenüber dem Ausgangswert in der Patient Global Assessment of Skin Pain. |
Woche 48
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Die Veränderung vom Ausgangswert im Dermatology Life Quality Index (DLQI) Gesamtpunktzahl zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: Woche 48
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Der DLQI ist ein allgemeiner dermatologischer Behinderungsindex mit 10 Punkten, der dazu dient, die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) bei erwachsenen Teilnehmern mit Hauterkrankungen wie Ekzemen, Psoriasis, Akne und viralen Warzen zu bewerten.
Das Instrument wird selbst ausgefüllt und umfasst die Bereiche tägliche Aktivitäten, Freizeit, persönliche Beziehungen, Symptome und Gefühle, Behandlung sowie Arbeit/Schule.
Der Erinnerungszeitraum ist die letzte Woche, und für die Bearbeitung des Instruments werden 1 bis 2 Minuten benötigt.
Jede Frage hat vier Antwortkategorien, die von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr) reichen.
"Nicht zutreffend" ist ebenfalls eine gültige Antwort und wird mit 0 bewertet. Der DLQI-Gesamtscore ist die Summe der 10 Fragen.
Die Werte reichen von 0 bis 30, wobei höhere Werte auf eine größere HRQoL-Beeinträchtigung hindeuten.
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Woche 48
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und andere Sicherheitsindikatoren
Zeitfenster: Woche 48
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Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosierung: zum Tod führt; lebensbedrohlich ist; einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängert; zu anhaltender Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler ist; wichtige medizinische Ereignisse.
TEAEs sind definiert als jene AEs, deren Beginn am oder nach dem Tag der ersten Dosis der Studienbehandlung liegt.
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Woche 48
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Die Arzneimittelkonzentrationen von SCT650C zu verschiedenen Zeitpunkten im Serum
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
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Anti-Drug-Antikörper (ADAs) und neutralisierende Antikörper (NAbs)
Zeitfenster: Woche 48
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Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCT650C-D201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hidradenitis suppurativa (HS)
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Peking Union Medical CollegeNoch keine RekrutierungHidradenitis suppurativa (HS) | Secukinumab | Hidradenitis suppurativa (Acne inversa)China
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Bluefin Biomedicine, Inc.RekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Spanien, Vereinigte Staaten, Bulgarien, Kanada, Deutschland, Polen, Tschechien
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Wynn Medical CenterRekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten
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Thomas Jefferson UniversityRekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten
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Navigator Medicines, Inc.RekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten
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PeriPharmNoch keine RekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)
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Rutgers, The State University of New JerseyRekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)Vereinigte Staaten
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Peking Union Medical CollegeRekrutierungHidradenitis suppurativa (HS) | Secukinumab | Hidradenitis suppurativa (Acne inversa)China
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Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Noch keine RekrutierungHidradenitis suppurativa (HS)China
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Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
Klinische Studien zur SCT650C
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Sinocelltech Ltd.Noch keine RekrutierungAutoimmunerkrankungAustralien
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Sinocelltech Ltd.Noch keine RekrutierungAxiale SpondyloarthritisTruthahn