- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05906992
Eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von CT-P53 und Ocrevus bei Patienten mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose
Eine doppelblinde, randomisierte, aktiv kontrollierte Phase-1/3-Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von CT-P53 und Ocrevus bei Patienten mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: SoYoung Yoo
- Telefonnummer: +82 32 850 5791
- E-Mail: soyoung.yoo@celltrion.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: JinHo Lee
- Telefonnummer: +82 32 850 5787
- E-Mail: jinho.lee2@celltrion.com
Studienorte
-
-
-
Poznań, Polen
- Rekrutierung
- CT-P53 3.1 investigational site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, bei dem gemäß den überarbeiteten McDonald-Kriterien Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert wurde.
- Der Patient weist Hinweise auf eine kürzlich erfolgte MS-Aktivität auf, wie im Studienprotokoll definiert
- Der Patient verfügt über eine neurologische Stabilität von ≥30 Tagen.
- Patient mit einem EDSS-Score von 0 bis 6,0 (beide inklusive).
Ausschlusskriterien:
- Patient, bei dem eine primär oder sekundär fortschreitende MS diagnostiziert wurde.
- Patient, bei dem seit mehr als 15 Jahren MS diagnostiziert wurde und der beim Screening einen EDSS-Wert von ≤ 2,0 aufweist.
- Der Patient kann eine MRT-Untersuchung nicht durchführen oder hat eine Kontraindikation dafür
- Patient mit Kontraindikationen und/oder schwerer Überempfindlichkeit gegenüber Kortikosteroiden, einschließlich Methylprednisolon oder einem der im Studienprotokoll definierten Hilfsstoffe des Studienmedikaments oder dergleichen.
- Patient, der aktuell oder in der Vergangenheit an einer der im Studienprotokoll beschriebenen Erkrankungen leidet.
- Patienten, die eines der im Studienprotokoll definierten verbotenen Medikamente oder Behandlungen erhalten haben oder erhalten werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CT-P53
CT-P53 (Ocrelizumab)
|
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: US-Ocrevus
In den USA zugelassenes Ocrevus (Ocrelizumab)
|
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: EU-Ocrevus
EU-zugelassenes Ocrevus (Ocrelizumab)
|
Intravenöse (IV) Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in der PK-Gruppe
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Um die PK-Vergleichbarkeit in Bezug auf die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bei Patienten mit RRMS wie folgt zu demonstrieren:
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Bis Woche 24
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Gesamtzahl neuer GdE-Läsionen im T1-gewichteten Gehirn-MRT in der Hauptstudiengruppe
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Um die Äquivalenz von CT-P53 mit dem Referenzarzneimittel (EU-Ocrevus und US-Ocrevus) in Bezug auf die Wirksamkeit bei Patienten mit RRMS zu demonstrieren, bestimmt durch die Gesamtzahl neuer Gadolinium-anreichernder (GdE) Läsionen in der T1-gewichteten Magnetresonanztomographie des Gehirns Bildgebung (MRT)
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Bis Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Absolute CD19+ B-Zellzahlen für PD-Beurteilungen
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Zur Beurteilung der PD von CT-P53 und dem Referenzarzneimittel (EU-Ocrevus und US-Ocrevus) wie folgt: • Absolute CD19+-B-Zellzahlen |
Bis Woche 96
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve in der PK-Gruppe
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Woche 16
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Bis Woche 16
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Gesamtkörperclearance in der PK-Gruppe
Zeitfenster: Bis Woche 2
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Gesamtkörperclearance für beide Verabreichungen in Woche 0 und 2 (CL)
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Bis Woche 2
|
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Verteilungsvolumen im Steady State in der PK-Gruppe
Zeitfenster: Bis Woche 2
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Verteilungsvolumen im Steady State, das beide Verabreichungen in Woche 0 und 2 umfasst (Vss)
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Bis Woche 2
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Sicherheit: Immunogenität
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit positiven Antidrug-Antikörper- und neutralisierenden Antikörper-Ergebnissen
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Bis Woche 96
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Annualisierte Rückfallrate (ARR)
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Die Gesamtzahl der im Protokoll definierten MS-Schübe für jeden Patienten wird gezählt und aufgelistet.
Die jährliche Rückfallrate (ARR) wird anhand der Gesamtzahl der im Protokoll definierten Rückfälle für alle Patienten dividiert durch die Studienzeit pro Patient berechnet.
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Bis Woche 96
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Änderung des erweiterten Disability Status Score (EDSS)
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Der EDSS-Score wird aufgelistet und beschreibende Statistiken für den tatsächlichen Wert und die Veränderung des EDSS-Scores vom Ausgangswert bis zu den Wochen 24, 48 und 96 werden nach Behandlungsgruppe und Besuch zusammengefasst. Ein Anstieg um ≥1,5 Punkte gegenüber dem EDSS-Ausgangswert wird als Fortschreiten der Behinderung definiert. Eine Verringerung um ≥ 1,0 Punkte gegenüber dem EDSS-Ausgangswert wird als Verbesserung der Behinderung definiert. |
Bis Woche 96
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|
Änderung des Multiple Sclerosis Functional Composite Score (MSFCS)
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Das MSFCS besteht aus drei Komponenten; (1) die durchschnittlichen Ergebnisse von zwei Versuchen des T25-FW (2) die durchschnittlichen Ergebnisse des 9-HPT (die beiden Versuche für jede Hand werden gemittelt, in die Kehrwerte der Durchschnittszeiten für jede Hand und dann in die beiden Kehrwerte umgewandelt). werden gemittelt) (3) die Anzahl der richtigen Antworten aus dem PASAT-3.
Der Multiple Sclerosis Functional Composite Score (MSFCS) basiert auf dem Konzept, dass Scores für diese drei Dimensionen (Arm, Bein und kognitive Funktionen) kombiniert werden, um einen einzigen Score (den MSFCS) zu erstellen, der verwendet werden kann, um Veränderungen bei MS im Laufe der Zeit zu erkennen Patienten
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Bis Woche 96
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Gesamtzahl der Läsionen bei der Magnetresonanztomographie des Gehirns
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Die Gesamtzahl der Läsionen im Gehirn-MRT wird als kumulative Summe der einzelnen Läsionen bei jedem geplanten Besuch berechnet
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Bis Woche 96
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Volumen hypointenser Läsionen in der T1-gewichteten Magnetresonanztomographie des Gehirns
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Der tatsächliche Wert des Volumens hypointenser Läsionen im T1-gewichteten Gehirn-MRT wird nach Behandlungsgruppe und Besuch aufgeführt.
Beschreibende Statistiken für den tatsächlichen Wert und die Änderung des Volumens hypointenser Läsionen im T1-gewichteten Gehirn-MRT vom Ausgangswert bis zu den Wochen 24, 48 und 96 werden nach Behandlungsgruppe zusammengefasst
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Bis Woche 96
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Gehirnvolumen bei der Magnetresonanztomographie des Gehirns
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Die Veränderung des Gehirnvolumens ist definiert als das Gehirnvolumen zum vorab festgelegten Zeitpunkt minus Gehirnvolumen zu Studienbeginn.
Der tatsächliche Wert des Gehirnvolumens im Gehirn-MRT wird nach Behandlungsgruppe aufgeführt.
Beschreibende Statistiken für den tatsächlichen Wert und die prozentuale Änderung des Gehirnvolumens im Gehirn-MRT vom Ausgangswert bis zu den Wochen 24, 48 und 96 werden nach Behandlungsgruppe zusammengefasst.
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Bis Woche 96
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis Woche 96
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Alle gemeldeten UE-Begriffe werden gemäß dem Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) nach Systemorganklasse (SOC) und bevorzugtem Begriff (PT) kodiert, und die Schweregradbewertung von UE wird gemäß CTCAE Version 5.0 aufgezeichnet
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Bis Woche 96
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Minji Ma, Celltrion, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Multiple Sklerose
- Sklerose
- Multiple Sklerose, schubförmig remittierend
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Ocrelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-P53 3.1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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