- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05908396
Bewertung von IGM-2644 bei Erwachsenen mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zu IGM-2644 bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden in zwei Phasen aufgenommen: einer Phase der Dosissteigerung und einer Phase der Dosiserweiterung. In der Eskalationsphase wird die Sicherheit und Verträglichkeit des Einzelwirkstoffs IGM-2644 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom untersucht. Die Dosiserweiterungskohorte(n) wird/werden die Sicherheit, PK/PD und die vorläufige Wirksamkeit der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) weiter bewerten.
IGM-2644 wird intravenös (IV) verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology (SCRI)
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene > 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Rezidiviertes und/oder refraktäres multiples Myelom nach ≥ 3 vorherigen Linien; Die Behandlung mit einer IMiD-, PI- und Anti-CD38-Therapie muss fehlgeschlagen sein
- Messbare Krankheit gemäß den IMWG-Antwortkriterien
- Angemessene Knochenmarks- und Organfunktion ohne Transfusion oder Unterstützung durch Wachstumsfaktoren innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening
- Bereit und in der Lage, sich gemäß Protokoll einer Knochenmarkpunktion und -biopsie zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten primären Amyloidose, Plasmazellleukämie, Waldenstrom-Makroglobulinämie oder eines myelodysplastischen Syndroms
- Sie haben innerhalb von 21 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, eine Chemotherapie, Biologika oder eine Therapie mit kleinen Molekülen erhalten
- Verwendung eines nicht zugelassenen Wirkstoffs oder Prüfpräparats ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten geplanten Dosis des Studienmedikaments die letzte vorherige Behandlung mit monoklonalen Anti-CD38-Antikörpern erhalten
- Aktuelle Toxizität Grad > 1, mit Ausnahme von peripherer Neuropathie Grad 2, Alopezie oder Toxizitäten aufgrund einer früheren Antitumortherapie, die als irreversibel gelten
- Großfeld-Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 (Bestrahlung einer einzelnen Stelle, da gleichzeitige Therapie zulässig ist)
- Vorherige autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 180 Tagen vor Tag 1
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IGM-2644 Dosiseskalation
Die Teilnehmer erhalten IGM-2644 wöchentlich als intravenöse (IV) Infusion.
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IGM-2644 ist ein gentechnisch veränderter, bispezifischer IgM-Antikörper, der gegen CD3 und CD38 gerichtet ist.
IGM-2644 ist so konzipiert, dass es an CD38 bindet, um Myelomkrebszellen selektiv anzugreifen und abzutöten, und zwar sowohl durch T-Zell-abhängige Zelltoxizität (TDCC) als auch Komplement-abhängige Zytotoxizität (CDC).
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|
Experimental: IGM-2644 Dosiserweiterung
Die Teilnehmer erhalten IGM-2644 über eine intravenöse Infusion in einer Dosis und einem Zeitplan, der nach Prüfung aller verfügbaren Reaktions- und Sicherheitsdaten festgelegt wird.
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IGM-2644 ist ein gentechnisch veränderter, bispezifischer IgM-Antikörper, der gegen CD3 und CD38 gerichtet ist.
IGM-2644 ist so konzipiert, dass es an CD38 bindet, um Myelomkrebszellen selektiv anzugreifen und abzutöten, und zwar sowohl durch T-Zell-abhängige Zelltoxizität (TDCC) als auch Komplement-abhängige Zytotoxizität (CDC).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IGM-2644 bei Teilnehmern mit multiplem Myelom, einschließlich der Schätzung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder der maximal verabreichten Dosis (MAD).
Zeitfenster: Von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Inzidenz behandlungsbedingter UEs, SUEs und DLT gemäß NCI CTCAE v5.0
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Von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve (AUC) von IGM-2644
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Fläche unter der Kurve (AUC) von IGM-2644 als Einzelwirkstoff
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In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Freigabe (CL) von IGM-2644
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Freigabe (CL) von IGM-2644
|
In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von IGM-2644
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von IGM-2644 als Einzelwirkstoff
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In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Halbwertszeit (HL) von IGM-2644
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Halbwertszeit (HL) von IGM-2644 als Einzelwirkstoff
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In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Bildung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA).
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Bewertung der Immunogenität von IGM-2644 als Einzelwirkstoff
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In vordefinierten Abständen von Dosis 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, etwa 14 Monate (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Dosis 1 bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit beträgt die gesamte Gesamtstudiendauer etwa 60 Monate
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Zur Beurteilung der vorläufigen Wirksamkeit von IGM-2644 als Einzelwirkstoff, definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß der International Myeloma Working Group eine bestätigte vollständige Remission (CR), eine sehr gute teilweise Remission (VGPR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen ( IMWG)
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In vordefinierten Intervallen von Dosis 1 bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit beträgt die gesamte Gesamtstudiendauer etwa 60 Monate
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Dosis 1 bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit beträgt die gesamte Gesamtstudiendauer etwa 60 Monate
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Für Teilnehmer, die eine bestätigte vollständige Remission (CR), eine sehr gute teilweise Remission (VGPR) oder eine teilweise Remission (PR) nachweisen, definiert als die Zeit von der ersten dokumentierten Reaktion bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
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In vordefinierten Intervallen von Dosis 1 bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit beträgt die gesamte Gesamtstudiendauer etwa 60 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Dosis 1 bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit beträgt die gesamte Gesamtstudiendauer etwa 60 Monate
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit gemäß den IMWG-Kriterien durch den Prüfer oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
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In vordefinierten Intervallen von Dosis 1 bis zum dokumentierten Fortschreiten der Krankheit beträgt die gesamte Gesamtstudiendauer etwa 60 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Thomas Manley, MD, IGM Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- IGM-2644-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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