Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen einer entfernten ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Hämodynamik bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall (RICCH-IS)

26. Februar 2024 aktualisiert von: Yi Yang

Auswirkungen einer entfernten ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Hämodynamik bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall (RICCH-IS)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Einfluss einer fernen ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Hämodynamik bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Aktuelle Studien haben gezeigt, dass eine entfernte ischämische Konditionierung neuronale Signale und humorale Faktoren aktivieren, die Gehirndurchblutung erhöhen und die neurologische Erholung bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall fördern kann. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirkung einer entfernten ischämischen Konditionierung auf die zerebrale Hämodynamik bei Patienten mit akutem Schlaganfall zu untersuchen ischämischer Schlaganfall.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Zhenni Guo, MD,PhD
  • Telefonnummer: 0086 18186872986
  • E-Mail: zhen1ni2@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • Rekrutierung
        • First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre, <80 Jahre, beide Geschlechter;
  2. Patienten mit einer klinisch eindeutigen Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls, die innerhalb von 72 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls mit der RIC-Behandlung beginnen können;
  3. Baseline-Score der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) <25;
  4. Score auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) vor Beginn ≤ 1;
  5. Score auf der Glasgow Coma Scale ≥8;
  6. Es wird eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer thrombolytischen Therapie oder endovaskulären Therapie unterzogen haben;
  2. Unfähigkeit, während der Aufzeichnung ausreichend zu kooperieren, um die Untersuchung der zerebralen Autoregulation abzuschließen (z. B. aufgrund einer Erkrankung wie Unruhe, Schläfrigkeit, Herzrhythmusstörungen, unzureichender bilateraler Schläfenbeinfenster usw.);
  3. Vorhandensein anderer intrakranieller Läsionen, wie z. B. zerebrovaskuläre Fehlbildungen, zerebrale Venenthrombosen, Tumore und andere Hirnläsionen;
  4. schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung oder -versagen;
  5. Patienten mit hämatologischer Erkrankung, abnormaler Gerinnungsfunktion, Blutungsneigung und Blutplättchen <100×10^9/L;
  6. Personen, bei denen eine Kontraindikation für eine entfernte ischämische Konditionierung auftrat, wie z. B. eine schwere Weichteilverletzung, eine Fraktur oder Gefäßverletzung in den oberen Extremitäten, eine Venenthrombose im akuten oder subakuten Stadium der oberen Extremitäten, eine arterielle Verschlusskrankheit, eine Stenose der Arteria subclavia ≥ 50 % oder eine Stenose der Arteria subclavia Steal-Syndrom;
  7. schwangere oder stillende Frauen;
  8. Vorherige RIC-Behandlung oder ähnliche Behandlung;
  9. Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten oder Patienten, die die Studie aus anderen Gründen nicht abschließen können;
  10. mangelnde Bereitschaft zur Nachsorge oder schlechte Therapietreue;
  11. Personen, die an anderen klinischen Studien teilnehmen, innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben oder an dieser Forschung teilgenommen haben;
  12. Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einschreibung als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: RIC
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von jeweils 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert. Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert. RIC wird an 7 aufeinanderfolgenden Tagen zweimal täglich durchgeführt.
Ischämische Fernkonditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von 5 min gesunder Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 min Reperfusion, induziert. Extremitätenischämie wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
Placebo-Komparator: Schein-RIC
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von jeweils 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert. Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg induziert. RIC wird an 7 aufeinanderfolgenden Tagen zweimal täglich durchgeführt.
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von jeweils 5 Minuten einer gesunden Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert. Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg induziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zerebrale Autoregulation nach 7 Tagen
Zeitfenster: 0 - 7 Tage
Unterschied in der zerebralen Autoregulation 7 Tage nach RIC/Schein-RIC zwischen zwei Gruppen. Der Grad der Phasendifferenz (PD) kann daher als nützliches Instrument bei der Bewertung der zerebralen Autoregulation dienen. Kontinuierliche Geschwindigkeiten des zerebralen Blutflusses (CBFV) in cm/s der bilateralen mittleren Hirnarterie werden nichtinvasiv mittels transkraniellem Doppler beurteilt. Der spontane arterielle Blutdruck (ABP) in mmHg wird gleichzeitig mit einem servogesteuerten Plethysmographen am linken oder rechten Mittelfinger mit einer geeigneten Fingermanschettengröße aufgezeichnet. Daten zu CBFV und ABP wurden mit MATLAB mithilfe von vom Forschungsteam entwickelten Skripten verarbeitet. Anschließend wurde PD aus der Transferfunktionsanalyse abgeleitet, um den dynamischen Zusammenhang zwischen CBFV und ABP zu bewerten.
0 - 7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Remote-ischämische Konditionierung

Abonnieren