- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05922111
Zervikaler Reifungsballon für 12 Stunden vs. 1 Stunde.
Vergleich der Weheneinleitung mit einem zervikalen Reifungsballon, ein- oder zwölfstündige Platzierung: eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist ein Vergleich der Geburtseinleitung mit einem Gebärmutterhals-Reifungsballon, der eine Stunde lang an Ort und Stelle belassen wird, im Vergleich zu zwölf Stunden. Das primäre Ergebnis ist die Zeit bis zur Lieferung.
Frauen, die zur Einleitung der Wehen aufgenommen werden, werden rekrutiert und randomisiert entweder einer Stunde oder zwölf Stunden lang einem Zervix-Reifungsballon zugeteilt. Die Leitung der Entbindung nach der Entnahme des Ballons liegt im Ermessen des behandelnden Arztes.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die gängigen IOL-Techniken, die bei schwangeren Frauen mit ungünstigem Gebärmutterhals eingesetzt werden, könnten entweder auf eine mechanische Induktion über einen zervikalen Reifeballon (CRB) oder eine pharmakologische Induktion spezifiziert werden. Es wird angenommen, dass die Einführung eines CRB den Gebärmutterhals mechanisch reift und dabei ein besseres Sicherheitsprofil aufweist als Prostaglandine. Die Dauer der Platzierung des Ballons war sehr unterschiedlich und betrug üblicherweise 12 bis 24 Stunden. Dennoch haben aktuelle randomisierte kontrollierte Studien positive Ergebnisse nach nur 6 Stunden CRB-Platzierung mit oder ohne zusätzliche Gabe von Oxytocin gezeigt. Wir glauben, dass die mechanische Reifung des Gebärmutterhalses sogar in weniger als sechs Stunden erreicht werden kann. Unsere Studie zielt darauf ab, die Zeit bis zur Entbindung und die Schwangerschaftsergebnisse nach der Platzierung eines CRB von nur 1 Stunde im Vergleich zu 6 oder 12 Stunden zu bewerten.
Studienprotokoll:
- Frauen, bei denen eine Weheneinleitung geplant ist, werden von einem geschulten Assistenzarzt angesprochen und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
- Alle Teilnehmer werden mithilfe eines Computerprogramm-Randomisierungsschemas mit einer Blockgröße von 20 vom Forschungskoordinator der Abteilung, der die Sequenz in versiegelten Umschlägen aufbewahrt, entweder einer einstündigen oder einer zwölfstündigen CRB-Platzierung zugeteilt.
- Demografische Parameter werden aus der Computerdatenbank des Rambam Medical Center (RMC) abgerufen.
- Berechtigte Frauen werden dem üblichen Verfahren der CRB-Einführung unter Verwendung eines doppellumigen Cook-Zervixreifungsballons (CCRB) unterzogen. Der CRB wird in der Interventionsgruppe etwa nach einer Stunde und in der Kontrollgruppe nach zwölf Stunden entfernt. Danach führen die Frauen nach Ermessen des Geburts- und Entbindungsarztes eine Amniotomie oder die Anwendung von Pitocin durch
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Naphtali Justman
- Telefonnummer: 0546836644
- E-Mail: njustman88@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nullipare oder multipare Gravidas
- Gestationsalter ≥ 370/7 bis 416/7 Schwangerschaftswochen
- Alter 18–45
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine vaginale Entbindung
- Mehrlingsschwangerschaft
- Bruch der Membranen
- Bishop-Score > 6
- Der Gebärmutterhals ist um mehr als 2 cm erweitert
- Frühere Kaiserschnitt-Entbindung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gebärmutterhals-Reifungsballon für 1 Stunde
Berechtigte Frauen werden dem üblichen Verfahren der CRB-Einführung unter Verwendung eines doppellumigen Cook-Zervixreifungsballons (CCRB) unterzogen.
Das CRB wird in der Interventionsgruppe etwa nach einer Stunde entfernt und danach führen die Frauen nach Ermessen des Wehen- und Entbindungsarztes eine Amniotomie oder die Verwendung von Pitocin durch
|
Der Gebärmutterhals-Reifungsballon bleibt eine Stunde lang an Ort und Stelle und nach der Entfernung des Ballons erfolgt die Einleitung der Wehen nach Ermessen des behandelnden Arztes im Wehen- und Kreißsaal
|
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Aktiver Komparator: Gebärmutterhals-Reifungsballon für 12 Stunden
Berechtigte Frauen werden dem üblichen Verfahren der CRB-Einführung unter Verwendung eines doppellumigen Cook-Zervixreifungsballons (CCRB) unterzogen.
Das CRB wird in der Kontrollgruppe etwa nach 12 Stunden entfernt und danach werden die Frauen nach Ermessen des Wehen- und Entbindungsarztes mit der Amniotomie oder der Anwendung von Pitocin fortfahren
|
Der Gebärmutterhals-Reifungsballon bleibt zwölf Stunden lang an Ort und Stelle und nach der Entfernung des Ballons erfolgt die Einleitung der Wehen nach Ermessen des behandelnden Arztes im Entbindungs- und Kreißsaal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einfügung bis Lieferzeitintervall
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entbindungsdatum, geschätzt bis zu 4 Tage
|
Das Zeitintervall zwischen dem Einsetzen des Ballons und der Lieferung
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entbindungsdatum, geschätzt bis zu 4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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um die Art der Lieferung zu vergleichen
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entbindungsdatum, geschätzt bis zu 4 Tage
|
Art der Lieferung
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entbindungsdatum, geschätzt bis zu 4 Tage
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um die Zeit bis zum aktiven und zweiten Stadium der Wehen zu vergleichen
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entbindungsdatum, geschätzt bis zu 4 Tage
|
Zeit bis zur aktiven und zweiten Wehenphase
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entbindungsdatum, geschätzt bis zu 4 Tage
|
|
um die Rate der Chorioamnionitis zu vergleichen
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
Häufigkeit von Chorioamnionitis
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
|
um die Rate postpartaler Blutungen zu vergleichen
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
Häufigkeit postpartaler Blutungen und Notwendigkeit einer Bluttransfusion
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
|
um die Notwendigkeit einer Bluttransfusion zu vergleichen
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
die Notwendigkeit einer Bluttransfusion
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
|
um die Häufigkeit analer Schließmuskelverletzungen zu vergleichen
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
Rate geburtshilflicher Analsphinkterverletzungen
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
|
Vergleich der Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
|
Um die Gesamtzufriedenheitsrate zu vergleichen
Zeitfenster: Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
|
Die allgemeine Zufriedenheit mit dem Fragebogen zur Geburtszufriedenheitsskala mit einer höheren Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Mindestpunktzahl 30, Höchstpunktzahl 150.
|
Vom Datum der Balloneinführung bis zum Entlassungsdatum, geschätzt bis zu 8 Tage
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|
Um den Apgar-Score zwischen den Gruppen zu vergleichen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
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Apgar-Score – ein höherer Score bedeutet ein besseres Ergebnis.
Der minimale Score beträgt 0, der maximale Apgar-Score beträgt 10.
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zum Zeitpunkt der Lieferung
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Vergleich der Rate neonataler Azidämie zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
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Neonatale Azidämie
|
Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
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Vergleich der Einweisungsrate auf die Intensivstation für Neugeborene zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
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Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene
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Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
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Vergleich der Rate respiratorischer Komplikationen zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
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Atemwegskomplikationen
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Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
|
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Vergleich der Rate neonataler Sepsis zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
|
Sepsis bei Neugeborenen
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Vom Geburtsdatum bis zum Entlassungsdatum des Neugeborenen, geschätzt bis zu 14 Tage
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Vergleich der Geburtsgewichtsrate zwischen den Gruppen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Geburtsgewicht in Gramm
|
zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Naphtali Justman, Rambam Health Care Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0602-21-RMB CTIL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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