- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05929794
Pharmakokinetik von transdermalem Metronidazol
Einfluss der Formulierung auf die Pharmakokinetik der Mikropatch-unterstützten Verabreichung von Metronidazol
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Crossover-Studie zur Pharmakokinetik an gesunden Probanden besteht darin, die Abgabe von Metronidazol durch die Haut zu vergleichen, wenn ein Metronidazol-Gel- oder -Cremeprodukt auf die mit einem Mikropflaster behandelte Haut aufgetragen wird. Die Hauptfragen, die diese Studie beantworten soll, sind:
- Ist die transdermale Verabreichung von Mikropflastern von der Metronidazol-Produktformulierung abhängig?
- Hängt die transdermale Verabreichung von der Lebensdauer der Mikroporen der Haut nach der Anwendung des Mikropflasters ab?
Die Teilnehmer werden je nach Metronidazol-Produkt (Gel oder Creme) in Gruppen eingeteilt.
- Das Metronidazol-Produkt wird im ersten Studienzeitraum auf mit Mikropflaster behandelte Haut aufgetragen. Vor und nach der Mikropatch-Behandlung werden Messungen der Hautbarriere durchgeführt.
- Bis zu 5 Tage nach der ersten Anwendung von Mikropflaster und Metronidazol werden täglich Blutproben entnommen.
- Nach einer einwöchigen Auswaschphase wird der gleiche Studienvorgang wiederholt, mit der Ausnahme, dass das Metronidazol-Produkt ohne Mikropflaster-Vorbehandlung auf die Haut aufgetragen wird.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder nicht schwangere Frauen ≥ 18 Jahre, unabhängig von der ethnischen Herkunft
- Geben Sie vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Verfügbar für Nachbeobachtungen für die geplante Dauer der Studie
- Kann gut mit den Ermittlern kommunizieren
- Kann den Zeitplan des Studienprotokolls, die Studienbeschränkungen und den Prüfungsplan einhalten
- Probanden, die als gesund gelten, wie vom Studienarzt auf der Grundlage der Krankengeschichte, des aktuellen Gesundheitszustands und der Medikamentenhistorie festgestellt
- Stimmt zu, während des Studienzeitraums nicht an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen, es sei denn, die Studie befindet sich in der Nachbeobachtungsphase und der Proband hat vor einem Monat experimentelle Wirkstoffe oder Behandlungen erhalten. Der Proband erklärt sich außerdem damit einverstanden, mindestens einen Monat nach dem letzten Eingriffstag nicht an einer Prüfpräparatstudie teilzunehmen
- Stimmt zu, während der gesamten Teilnahme an der Studie und für mindestens 2 Monate nach dem letzten Eingriffstag kein Blut an eine Blutbank zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Keine Einwilligung möglich
- Unfähigkeit, mit den Ermittlern zu kommunizieren oder zusammenzuarbeiten
- Bekannte frühere unerwünschte Reaktion auf das Einführen einer Mikronadel
- Bekannte Allergie oder unerwünschte Reaktion auf medizinisches Klebeband/Kleber oder Aloe Vera
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Abnormale Vitalfunktionen oder Laborwerte, die vom Studienarzt oder dem Hauptprüfarzt als medizinisch bedeutsam erachtet werden
- Positiver Drogentest im Urin
- Bekannte schwerwiegende Nebenwirkungen oder Überempfindlichkeit gegen Metronidazol oder andere Metronidazol-Produkte
- Vorgeschichte einer Anaphylaxie gegenüber einem Antibiotikum, einem antimikrobiellen Mittel, einem Antipilzmittel, einem Antibiotikum oder einem antiviralen Medikament
- Derzeitiger Raucher oder regelmäßiger Konsum von Nikotin oder Tabakprodukten
- Teilnahme an einer laufenden Prüfpräparatstudie oder klinischen Arzneimittelstudie, es sei denn, die Studie befindet sich in der Nachbeobachtungsphase und es ist ≥ 1 Monat her, seit der Proband experimentelle Wirkstoffe oder Behandlungen erhalten hat
- Derzeitige Verwendung von Medikamenten in den folgenden therapeutischen Klassen: HMGCoA-Reduktase-Inhibitoren („Statine“), Betablocker, orale oder topische Steroide, orale Antibiotika, topische Antibiotika an der lokalen Behandlungsstelle, topische Antihistaminika an der lokalen Behandlungsstelle und orale bzw topische NSAIDs/Analgetika. Ein Proband, der kürzlich orale oder topische Steroide, Antibiotika, Antihistaminika oder NSAIDs/Analgetika eingenommen hat, kann aufgenommen werden, wenn seit der letzten Dosis mehr als 5 Eliminationshalbwertszeiten des Arzneimittels vergangen sind. Die geschätzte Eliminationshalbwertszeit für ein bestimmtes Arzneimittel wird aus Standard-Apothekenreferenzen wie Micromedex oder anderen vergleichbaren Referenzen ermittelt.
- Aktuelle oder kürzliche Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente, die nach Ansicht des Studienarztes oder des Hauptprüfarztes bei gleichzeitiger Anwendung mit Metronidazol ein Sicherheitsrisiko darstellen würden
- Alle aktuellen medizinischen Zustände (akut oder chronisch), die ein Risiko für die Studienteilnahme darstellen können, wie vom Studienarzt oder Hauptprüfer festgelegt
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Studienarztes oder des Hauptprüfarztes dazu führen würde, dass der Proband einem inakzeptablen Verletzungsrisiko ausgesetzt wird oder dass der Proband nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
- Unkontrollierte psychische Erkrankung, die nach Ansicht des Studienarztes oder des Studienleiters die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, die Studie zu verstehen oder zuverlässig daran teilzunehmen
- Das Subjekt weist eine Hauterkrankung, übermäßige Behaarung an der Applikationsstelle, Sonnenbrand, erhabene Muttermale und Narben, offene Wunden an der Applikationsstelle, Narbengewebe, eine Tätowierung, eine Verfärbung oder eine andere lokale Erkrankung auf, die das Anbringen von Pflastern, Mikronadeln usw. beeinträchtigen würde. Studienmedikament, Hautbeurteilung oder Reaktionen auf das Medikament
- Medizinische Vorgeschichte bedeutender dermatologischer Krankheiten oder Zustände wie Atopie, Psoriasis, Vitiligo oder Zustände, von denen bekannt ist, dass sie das Hautbild oder die physiologische Reaktion verändern (z. B. Diabetes, Porphyrie).
- Jegliche aktuelle Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte an der Behandlungsstelle
- Vorgeschichte von Keloiden oder übermäßiger Narbenbildung
- Vorgeschichte von Hautpigmentierungsveränderungen oder erheblicher Hautreaktion auf ein topisch angewendetes Arzneimittel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Micropatch-Anwendung + Metronidazol 0,75 % topisches Gel
Den Teilnehmern wird vor der Behandlung ein Mikropflaster aufgetragen, gefolgt von einem topischen Metronidazol 0,75 %-Gel
|
Die Hälfte der eingeschriebenen Probanden wird sich diesem Eingriff unterziehen.
Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts, des elektrischen Widerstands und der Farbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
Die Farbe wird nur zu Beginn gemessen.
Die Anwendung des Mikropflasters erfolgt an zwei Stellen, gefolgt von der Anwendung von Metronidazol-Gel und der anschließenden Abdeckung mit einer okklusiven Abdeckung.
Eine Stelle wird nur mit einer okklusiven Abdeckung abgedeckt (kein Mikropflaster oder Gel).
Nach 48 Stunden werden die Okklusionsbeläge und das Gel entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Frisches Gel und Okklusivpflaster werden erneut aufgetragen.
Nach 96 Stunden werden die Pflaster entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Es werden 5 Tage lang täglich Blutproben entnommen.
Messungen am dritten Standort ermöglichen es jedem Probanden, als eigene Kontrolle bei der Datenanalyse zu dienen.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen werden alle diese Verfahren erneut wiederholt, mit der Ausnahme, dass an keiner der drei Stellen ein Mikropatch aufgetragen wird.
Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
Basismessungen des elektrischen Widerstands werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
In allen Studienzeiträumen werden die Messungen auch nach 48 Stunden und 96 Stunden wiederholt, wenn das Metronidazol-Produkt und die Okklusionsbeläge von der Haut entfernt werden.
Basismessungen der Hautfarbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
Alle Probanden werden dieser Intervention unterzogen.
Basislinienmessungen des transepidermalen Wasserverlusts, des elektrischen Widerstands und der Farbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt (Farbe wird nur zu Studienbeginn gemessen).
An zwei Standorten wird eine Micropatch-Anwendung + ein Metronidazol-Produkt mit okklusiver Abdeckung durchgeführt.
An einer Stelle wird eine Micropatch-Anwendung + okklusive Abdeckung, kein Metronidazol-Produkt, durchgeführt.
Die Mikropatch-Anwendung erfolgt nur am ersten Tag (ein Mikropatch ist ein Pflaster mit 50 Mikronadeln).
Der transepidermale Wasserverlust und der elektrische Widerstand treten nach dem Aufbringen und Entfernen des Mikropflasters erneut auf.
Nach 48 Stunden werden Okklusionsbeläge und Metronidazol entfernt; Elektrische Widerstandsmessungen werden wiederholt.
Das Metronidazol-Produkt und frische Okklusivpflaster werden erneut aufgetragen.
Nach 96 Stunden werden die Pflaster entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Es werden 5 Tage lang täglich Blutproben entnommen.
Messungen am dritten Standort ermöglichen es jedem Probanden, als eigene Kontrolle bei der Datenanalyse zu dienen.
|
|
Aktiver Komparator: Metronidazol 0,75 % topisches Gel
Den Teilnehmern wird Metronidazol 0,75 % topisches Gel ohne Mikropatch-Anwendung vor der Behandlung aufgetragen
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Die Hälfte der eingeschriebenen Probanden wird sich diesem Eingriff unterziehen.
Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts, des elektrischen Widerstands und der Farbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
Die Farbe wird nur zu Beginn gemessen.
Die Anwendung des Mikropflasters erfolgt an zwei Stellen, gefolgt von der Anwendung von Metronidazol-Gel und der anschließenden Abdeckung mit einer okklusiven Abdeckung.
Eine Stelle wird nur mit einer okklusiven Abdeckung abgedeckt (kein Mikropflaster oder Gel).
Nach 48 Stunden werden die Okklusionsbeläge und das Gel entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Frisches Gel und Okklusivpflaster werden erneut aufgetragen.
Nach 96 Stunden werden die Pflaster entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Es werden 5 Tage lang täglich Blutproben entnommen.
Messungen am dritten Standort ermöglichen es jedem Probanden, als eigene Kontrolle bei der Datenanalyse zu dienen.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen werden alle diese Verfahren erneut wiederholt, mit der Ausnahme, dass an keiner der drei Stellen ein Mikropatch aufgetragen wird.
Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
Basismessungen des elektrischen Widerstands werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
In allen Studienzeiträumen werden die Messungen auch nach 48 Stunden und 96 Stunden wiederholt, wenn das Metronidazol-Produkt und die Okklusionsbeläge von der Haut entfernt werden.
Basismessungen der Hautfarbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Micropatch-Anwendung + Metronidazol 0,75 % topische Creme
Den Teilnehmern wird vor der Behandlung ein Mikropflaster aufgetragen, gefolgt von einer topischen Creme mit Metronidazol 0,75 %
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Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
Basismessungen des elektrischen Widerstands werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
In allen Studienzeiträumen werden die Messungen auch nach 48 Stunden und 96 Stunden wiederholt, wenn das Metronidazol-Produkt und die Okklusionsbeläge von der Haut entfernt werden.
Basismessungen der Hautfarbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
Alle Probanden werden dieser Intervention unterzogen.
Basislinienmessungen des transepidermalen Wasserverlusts, des elektrischen Widerstands und der Farbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt (Farbe wird nur zu Studienbeginn gemessen).
An zwei Standorten wird eine Micropatch-Anwendung + ein Metronidazol-Produkt mit okklusiver Abdeckung durchgeführt.
An einer Stelle wird eine Micropatch-Anwendung + okklusive Abdeckung, kein Metronidazol-Produkt, durchgeführt.
Die Mikropatch-Anwendung erfolgt nur am ersten Tag (ein Mikropatch ist ein Pflaster mit 50 Mikronadeln).
Der transepidermale Wasserverlust und der elektrische Widerstand treten nach dem Aufbringen und Entfernen des Mikropflasters erneut auf.
Nach 48 Stunden werden Okklusionsbeläge und Metronidazol entfernt; Elektrische Widerstandsmessungen werden wiederholt.
Das Metronidazol-Produkt und frische Okklusivpflaster werden erneut aufgetragen.
Nach 96 Stunden werden die Pflaster entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Es werden 5 Tage lang täglich Blutproben entnommen.
Messungen am dritten Standort ermöglichen es jedem Probanden, als eigene Kontrolle bei der Datenanalyse zu dienen.
Die Hälfte der eingeschriebenen Probanden wird sich diesem Eingriff unterziehen.
Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts, des elektrischen Widerstands und der Farbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
Die Farbe wird nur zu Beginn gemessen.
Die Micropatch-Anwendung erfolgt an zwei Stellen, gefolgt von der Anwendung von Metronidazol-Creme und der anschließenden Abdeckung mit einer okklusiven Abdeckung.
Eine Stelle wird nur mit einer okklusiven Abdeckung abgedeckt (kein Mikropflaster oder Creme).
Nach 48 Stunden werden die Okklusionsbeläge und die Creme entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Frische Creme und Okklusivpflaster werden erneut aufgetragen.
Nach 96 Stunden werden die Pflaster entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Es werden 5 Tage lang täglich Blutproben entnommen.
Messungen am dritten Standort ermöglichen es jedem Probanden, als eigene Kontrolle bei der Datenanalyse zu dienen.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen werden alle diese Verfahren erneut wiederholt, mit der Ausnahme, dass an keiner der drei Stellen ein Mikropatch aufgetragen wird.
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Aktiver Komparator: Metronidazol 0,75 % topische Creme
Den Teilnehmern wird eine topische Metronidazol-Creme mit 0,75 % aufgetragen, ohne dass vor der Behandlung ein Mikropatch aufgetragen werden muss
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Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
Basismessungen des elektrischen Widerstands werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
In den Studienzeiträumen, in denen Mikropflaster angewendet werden, werden die Messungen nach der Anwendung und Entfernung des Mikropflasters wiederholt (bevor ein Metronidazol-Produkt angewendet wird).
In allen Studienzeiträumen werden die Messungen auch nach 48 Stunden und 96 Stunden wiederholt, wenn das Metronidazol-Produkt und die Okklusionsbeläge von der Haut entfernt werden.
Basismessungen der Hautfarbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
Die Hälfte der eingeschriebenen Probanden wird sich diesem Eingriff unterziehen.
Basismessungen des transepidermalen Wasserverlusts, des elektrischen Widerstands und der Farbe werden an drei Stellen am Oberarm durchgeführt.
Die Farbe wird nur zu Beginn gemessen.
Die Micropatch-Anwendung erfolgt an zwei Stellen, gefolgt von der Anwendung von Metronidazol-Creme und der anschließenden Abdeckung mit einer okklusiven Abdeckung.
Eine Stelle wird nur mit einer okklusiven Abdeckung abgedeckt (kein Mikropflaster oder Creme).
Nach 48 Stunden werden die Okklusionsbeläge und die Creme entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Frische Creme und Okklusivpflaster werden erneut aufgetragen.
Nach 96 Stunden werden die Pflaster entfernt und die elektrischen Widerstandsmessungen wiederholt.
Es werden 5 Tage lang täglich Blutproben entnommen.
Messungen am dritten Standort ermöglichen es jedem Probanden, als eigene Kontrolle bei der Datenanalyse zu dienen.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen werden alle diese Verfahren erneut wiederholt, mit der Ausnahme, dass an keiner der drei Stellen ein Mikropatch aufgetragen wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messung der maximalen Serum-Metronidazol-Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72, 96, 98, 100, 104 und 120 Stunden
|
Cmax ist die höchste im Serum gemessene Metronidazolkonzentration.
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0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72, 96, 98, 100, 104 und 120 Stunden
|
|
Zeitpunkt der maximalen Serum-Metronidazol-Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72, 96, 98, 100, 104 und 120 Stunden
|
Tmax ist der Zeitpunkt, zu dem die maximale Wirkstoffkonzentration im Serum gemessen wird.
|
0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72, 96, 98, 100, 104 und 120 Stunden
|
|
Fläche unter der Serumkonzentrationskurve von 0–120 Stunden
Zeitfenster: 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72, 96, 98, 100, 104 und 120 Stunden
|
Die Fläche unter der Serum-Konzentration-Zeit-Kurve ist ein mathematisches Maß für die gesamte systemische Exposition gegenüber Metronidazol im Körper.
|
0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 24, 48, 72, 96, 98, 100, 104 und 120 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hautfarbe
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1)
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Die Helligkeit/Dunkelheit der Haut wird mit einem Tristimulus-Kolorimeter gemessen und in einem einheitenlosen Wert namens L* angegeben.
Höhere L*-Werte bedeuten eine hellere Haut, während niedrigere L*-Werte eine dunklere Haut bedeuten.
Die Daten werden als Mittelwert der Messungen an drei Stellen am Oberarm erfasst.
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Ausgangswert (Tag 1)
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Veränderung des transepidermalen Wasserverlusts nach der Anwendung von Mikropflastern
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Post-Micropatch-Anwendung (Tag 1)
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Die prozentuale Änderung des transepidermalen Wasserverlusts vom Ausgangswert bis zur Anwendung nach der Mikropatch-Anwendung an den Oberarmstellen wird berechnet.
Diese Daten werden nur von den Micropatch-Sites erfasst.
Die prozentuale Veränderung wird wie folgt berechnet: (transepidermaler Wasserverlust nach Anwendung des Mikropflasters/transepidermaler Wasserverlust zu Beginn) x 100.
Die Daten werden als Mittelwert der Messungen von Mikropatch-Anwendungsstellen am Oberarm berechnet.
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Baseline (Tag 1) und Post-Micropatch-Anwendung (Tag 1)
|
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Änderung des elektrischen Widerstands nach Micropatch-Aufbringung
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Post-Micropatch-Anwendung (Tag 1)
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Die prozentuale Änderung des elektrischen Widerstands vom Ausgangswert bis zur Anwendung nach der Mikropatch-Anwendung an den Oberarmstellen wird berechnet.
Diese Daten werden nur von den Micropatch-Sites erfasst.
Die prozentuale Änderung wird berechnet als (elektrischer Widerstand nach der Mikropatch-Anwendung/elektrischer Basiswiderstand) x 100.
Die Daten werden als Mittelwert der Messungen von Mikropatch-Anwendungsstellen am Oberarm berechnet.
|
Baseline (Tag 1) und Post-Micropatch-Anwendung (Tag 1)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 202211064
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Metronidazol 0,75 % topisches Gel
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bioRASI, LLCAbgeschlossenPapulopustulöse Rosacea | Erythematoteleangiektatische RosaceaVereinigte Staaten
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