- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05933785
der Wert der transanalen endoskopischen ISR
5. März 2024 aktualisiert von: Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
Der Wert der transanalen endoskopischen intersphinkteren Resektion (taE-ISR) für die extreme Analerhaltung bei extrem niedrigem Rektumkrebs
Die Technik der intersphinkterischen Resektion (ISR) ist eine Alternative zur Analerhaltung bei extrem niedrigem Rektumkarzinom.
Die Technik der transanalen totalen mesorektalen Exzision (TaTME) könnte die Mängel der ISR in Bezug auf Tumoraustritt und schlechte Sicht auf das Operationsfeld ausgleichen.
Daher haben wir uns entschieden, die ISR über einen transanalen endoskopischen Ansatz (taE-ISR) durchzuführen, um den Wert dieser innovativen Technik für die extreme Analkonservierung bei extrem niedrigem Rektumkarzinom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
260
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital
-
Shanghai, China
- Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patient mit niedrigem und ultraniedrigem Rektumkarzinom
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren: Score I bis III der American Society of Anaesthesiologists (ASA). Eine durch Biopsie bestätigte histologische Diagnose eines Rektumkarzinoms. MR. Die rektale Untersuchung bestätigte das präoperative Stadium als (y) cT1-3N0-2M0. Präoperative digitale Untersuchung, Koloskopie und bildgebende Untersuchung bestätigt dass der untere Rand des Tumors weniger als 5 cm vom Anus entfernt war. Die präoperative digitale Untersuchung, Koloskopie und bildgebende Untersuchung bestätigten einen Tumordurchmesser von ≤ 5 cm
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen Synchrones Rektumkarzinom Vorgeschichte von Darmkrebs oder anderen bösartigen Tumoren Klinischer Hinweis auf Metastasierung Notfallverfahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
transanale endoskopische ISR
|
Führen Sie eine ISR mittels Laparoskopie durch den transanalen Port durch
|
|
traditionelles ISR
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analerhaltungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Keine Umstellung auf APR und der Verschluss wurde innerhalb eines Jahres nach der Operation abgeschlossen
|
1 Jahr nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Defäkationsstörungen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Ein Wexner-Score > 10 zeigte das Vorliegen einer Defäkationsstörung an
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Inzidenz positiver distaler Resektionsränder
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Ein positiver distaler Resektionsrand (DRM) wurde mit dem Vorhandensein von Tumorzellen innerhalb von 1 mm vom DRM diagnostiziert
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- taE-ISR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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