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Entwicklung und Erprobung eines Implementierungsplans für verschreibungspflichtige Produkte zur Verbesserung der Ernährungssicherheit in einem klinischen Umfeld

10. Juli 2023 aktualisiert von: Brown University

Entwicklung und Erprobung eines Entwurfs für die Umsetzung verschreibungspflichtiger Produkte zur Verbesserung der Ernährungssicherheit in einem klinischen Umfeld: Eine Pilotstudie

Das Ziel dieses Pilotversuchs zur Machbarkeitsimplementierung besteht darin, die vorläufige Machbarkeit und Akzeptanz einer Reihe von Strategien zur Umsetzung von Produktverschreibungen zu bewerten. Verschreibungsprogramme für Erzeugnisse sind ein Ansatz zur Bewältigung der Ernährungsunsicherheit bzw. des Mangels an angemessenem Zugang zu sicheren und nahrhaften Lebensmitteln. Bei der Herstellung von Rezepten müssen Gesundheitsdienstleister Patienten identifizieren, bei denen ein Risiko für Ernährungsunsicherheit besteht, und Rezepte ausstellen, damit diese Patienten subventioniertes Gemüse erhalten. In dieser Studie werden die Forscher mit einem Gemeindebeirat zusammenarbeiten, um eine Reihe verbesserter Umsetzungsstrategien (z. B. Schulung, technische Hilfe) zu entwickeln, um Gesundheitsdienstleister bei der Bereitstellung von Verschreibungsprogrammen für Produkte zu unterstützen. Die Ermittler werden die Machbarkeit, Akzeptanz und Angemessenheit dieser Strategien bewerten. Vorherige und nachträgliche Änderungen der Umsetzungsergebnisse (d. h. Akzeptanz) und Wirksamkeitsergebnisse (d. h. Ernährungssicherheit) werden untersucht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Gesundheitsdienstleister/-personal und Patienten werden aus verbündeten Integra-Gesundheitszentren rekrutiert. Nach der Anmeldung zum bereits bestehenden Produktverschreibungsprogramm („VeggieRx“) werden die Teilnehmer gefragt, ob sie an einer Teilnahme an der Forschungsstudie interessiert wären, die Umfragen zum Programm umfasst. Die Forscher gehen davon aus, dass die Rekrutierung von Teilnehmern für die Studie kurz nach der Aufnahme der Patienten in das Programm beginnen wird. Potenzielle Teilnehmer werden darüber informiert, dass ihre Entscheidung über die Teilnahme an der Forschungsstudie keinen Einfluss auf ihre Eignung oder Einschreibung für das VeggieRx-Programm hat. Sie werden auch darüber informiert, dass diese Studie darauf abzielt, Strategien zur Verbesserung des aktuellen VeggieRx-Programms zu verstehen. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter wird sich mit interessierten Patienten/Anbietern/Mitarbeitern in Verbindung setzen und die Registrierung, Einwilligungen und eine Basisbewertung abschließen, entweder im Wartezimmer, um sie selbst auszufüllen, per Telefon oder Zoom, ODER, wenn sie sich dazu entschließen, sie abzuschließen Das Studienteam sendet ihnen den Link zur Einwilligung und Umfrage zu. Es ist zu beachten, dass die Teilnehmer die Umfragen entweder selbst über einen Umfragelink ausfüllen können (was die Standardeinstellung ist) oder dass die Umfragen vom Studienpersonal verwaltet werden können. Das Studienteam hofft, vor der Lieferung des ersten Gemüses, die normalerweise in der zweiten Juliwoche beginnt, Basisdaten zu sammeln. Während Anbieter/Mitarbeiter kein Gemüse erhalten, hofft das Studienteam auch, seine Basisdaten zu Beginn des Programms (bis zur zweiten Juliwoche) zu sammeln. Nach der endgültigen Entbindung der Patienten (in der Regel Ende November) erfolgt eine weitere Datenerhebung und zu diesem Zeitpunkt findet auch eine Befragung des Anbieters/Personals statt. Das Studienteam kommuniziert mit dem Programm, um herauszufinden, wann die letzten Entbindungen stattfinden (es erfasst keine Patientendaten, sondern nur den Gesamtzeitplan).

Es wird erwartet, dass die Grund- und Endmessungen für die teilnehmenden Patienten jeweils etwa 15 bis 20 Minuten dauern. Darüber hinaus absolvieren die VeggieRx-Teilnehmer alle zwei Wochen eine Messung des Engagements, die jeweils etwa 2 Minuten dauert und je nach Präferenz der Teilnehmer während der gesamten sechsmonatigen VeggieRx-Lieferfrist per SMS oder E-Mail verschickt wird. Bei diesen Fragen geht es darum, ob sie ihre Gemüselieferung erhalten haben, wie sehr ihnen das Gemüse geschmeckt hat, wie oft sie es verwendet haben und ob es zu den Essgewohnheiten ihrer Familien passt.

Wie oben beschrieben, werden Anbieter und Mitarbeiter vom wissenschaftlichen Mitarbeiter per E-Mail/SMS/Telefon kontaktiert und zur Teilnahme aufgefordert. Sie können Maßnahmen mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter oder alleine durchführen. Es wird erwartet, dass die Basis- und Folgebefragungen für Anbieter/Mitarbeiter jeweils 10 bis 20 Minuten dauern. Alle zuvor genannten Studienabläufe können für Patienten, deren Hauptsprache Spanisch ist, durch das wissenschaftliche Personal, das fließend Spanisch spricht, auf Spanisch durchgeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
        • Rekrutierung
        • Brown Research on Implementation and Dissemination to Guide Evidence use (BRIDGE) Program
        • Kontakt:
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
        • Rekrutierung
        • Department of Behavioral and Social Sciences/School of Public Health
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für Gesundheitsdienstleister/-personal:

  • 18 Jahre oder älter
  • Gesundheitsdienstleister/Mitarbeiter, der Empfehlungen zur Erstellung von Rezepten ausstellt (VeggieRx)
  • fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen

Ausschlusskriterien für Gesundheitsdienstleister/-personal

  • unter 18 Jahren
  • waren nicht am Überweisungsprozess für Produktrezepte beteiligt (VeggieRx)
  • nicht fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen

Kriterien für die Patienteneinbeziehung:

  • 18 Jahre oder älter
  • im Obst- und Gemüseverschreibungsprogramm (VeggieRx) eingeschrieben
  • fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • unter 18 Jahren
  • lehnte es ab, sich für das Obst- und Gemüseverschreibungsprogramm (VeggieRx) anzumelden
  • nicht fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verbesserte Implementierung von Produktrezepten
Das Studienteam wird einen verbesserten Implementierungsplan entwickeln, um die Einführung der verschreibungspflichtigen Intervention (VeggieRx) zu unterstützen, der auf Beiträgen des Beirats basiert und mehrere Implementierungsstrategien umfasst, um identifizierte Implementierungshindernisse anzugehen.
Praxen nehmen auf der Grundlage eines Umsetzungsplans Änderungen an ihrem üblichen Produktverschreibungsprogramm vor. Während die genauen Implementierungsstrategien, die hinzugefügt werden sollen, auf der Grundlage qualitativer Daten definiert werden (Datenerhebung läuft), können mögliche Implementierungsstrategien auch Schulungen oder technische Unterstützung umfassen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Grundlinie
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Bewertungen für jedes Element weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Grundlinie
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 2
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 2
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 4
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 4
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 6
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 6
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 8
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 8
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 10
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 10
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 12
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 12
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 14
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 14
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 16
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 16
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 18
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 18
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 20
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 20
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 22
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 22
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 24
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 24
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 26
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 26
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 28
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat. Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Woche 28
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Grundlinie
Die Akzeptanz von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Akzeptanz der Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Akzeptanz der Intervention hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Grundlinie
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
Die Akzeptanz von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Akzeptanz der Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Akzeptanz der Intervention hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
6 Monate Follow-up
Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Grundlinie
Die Durchführbarkeit von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Durchführbarkeit einer Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Durchführbarkeit der Intervention hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Grundlinie
Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
Die Durchführbarkeit von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Durchführbarkeit einer Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere Durchführbarkeit der Intervention hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
6 Monate Follow-up
Maßnahme zur Angemessenheit der Intervention
Zeitfenster: Grundlinie
Die Angemessenheit der Produktrezepte wird anhand des 4-Punkte-Interventionsangemessenheitsmaßes mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) beurteilt. Höhere Werte weisen auf eine höhere Angemessenheit der Intervention hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
Grundlinie
Maßnahme zur Angemessenheit der Intervention
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
Die Angemessenheit der Produktrezepte wird anhand des 4-Punkte-Interventionsangemessenheitsmaßes mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) beurteilt. Höhere Werte weisen auf eine höhere Angemessenheit der Intervention hin. Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
6 Monate Follow-up
Evidenzbasierte Einstellungsskala für die Praxis
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
Die Evidence-Based Practice Attitudes Scale misst die Einstellung von Anbietern zu evidenzbasierten Praktiken – insbesondere zur Erstellung von Verschreibungsprogrammen. Die Werte reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark); Höhere Werte weisen auf eine positivere Einstellung gegenüber evidenzbasierten Praktiken hin. Die Bewertungen werden als Durchschnitt berechnet und liegen zwischen 0 und 4.
6-Monats-Follow-up
Durchführbarkeit der Teilnehmerregistrierung
Zeitfenster: Grundlinie
Anteil der Teilnehmer, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, im Verhältnis zu denen, die am Produktverschreibungsprogramm teilnehmen
Grundlinie
Umsetzung der Klimaskala
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
Mit diesem Maß für das Umsetzungsklima wird das innovationsspezifische Organisationsklima für die Umsetzung von Produktverschreibungsprogrammen bewertet. Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark) bewertet. Höhere Antworten deuten auf ein stärkeres Umsetzungsklima hin. Die Bewertungen werden als Durchschnitt berechnet und liegen zwischen 0 und 4.
6 Monate Follow-up
Implementierungsbereitschaft: Organisatorische Bereitschaft zur Umsetzung von Veränderungen
Zeitfenster: Grundlinie
Mit dieser Maßnahme wird die Bereitschaft von Organisationen bewertet, eine neue Intervention umzusetzen. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme nicht zu) bis 5 (stimme zu) bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere organisatorische Bereitschaft zur Veränderung hin. Die Punktzahlen liegen zwischen 12 und 60.
Grundlinie
Implementierungsbereitschaft: Organisatorische Bereitschaft zur Umsetzung von Veränderungen
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
Mit dieser Maßnahme wird die Bereitschaft von Organisationen bewertet, eine neue Intervention umzusetzen. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme nicht zu) bis 5 (stimme zu) bewertet. Höhere Werte weisen auf eine höhere organisatorische Bereitschaft zur Veränderung hin. Die Punktzahlen liegen zwischen 12 und 60.
6-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Annahme von Produktrezepten
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Patienten, die sich für das Produktverschreibungsprogramm anmelden
Grundlinie
Annahme von Produktrezepten
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
Anzahl der Patienten, die sich für das Produktverschreibungsprogramm anmelden
6 Monate Follow-up
Wirksamkeit: Ernährungssicherheit
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate Follow-up
Gemessen anhand der 6-Punkte-Maßnahme des US-Landwirtschaftsministeriums. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 6, wobei niedrigere Punkte auf Ernährungssicherheit schließen lassen.
Grundlinie; 6 Monate Follow-up
Wirksamkeit: Ernährungssicherheit
Zeitfenster: Grundlinie
Gemessen anhand der 6-Punkte-Maßnahme des US-Landwirtschaftsministeriums. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 6, wobei niedrigere Punkte auf eine höhere Ernährungssicherheit hinweisen.
Grundlinie
Wirksamkeit: Ernährungssicherheit
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
gemessen anhand der 4-Punkte-Ernährungssicherheitsmaßnahme. Die Antwortmöglichkeiten reichen von „nie“ (0) bis „immer“ (4). Die Punkte werden bewertet, indem ein Mittelwert der enthaltenen Punkte ermittelt wird. Niedrigere Werte weisen auf eine höhere Ernährungssicherheit hin.
6 Monate Follow-up
Wirksamkeit: Patientengesundheitsfragebogen-2
Zeitfenster: Baseline, 6-Monats-Follow-up
Der 2-Punkte-Fragebogen zur Patientengesundheit wird zum Screening auf Depressionen verwendet. Die Antworten reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast täglich). Werte über 3 deuten darauf hin, dass eine schwere depressive Störung wahrscheinlich ist.
Baseline, 6-Monats-Follow-up
Wirksamkeit: Patientengesundheitsfragebogen-2
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
Der 2-Punkte-Fragebogen zur Patientengesundheit wird zum Screening auf Depressionen verwendet. Die Antworten reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast täglich). Werte über 3 deuten darauf hin, dass eine schwere depressive Störung wahrscheinlich ist.
6-Monats-Follow-up
Wirksamkeit: Leitfaden zum Ernährungsscreening
Zeitfenster: Baseline, 6-Monats-Follow-up
Der Verzehr von Obst und Gemüse wird anhand des 10-Punkte-Ernährungs-Screener-Leitfadens gemessen, in dem die Teilnehmer gebeten werden, die Häufigkeit zu bewerten, mit der sie verschiedene Lebensmittel gegessen haben. Die Antworten reichen von „nie“ bis „sechs oder mehr Mal am Tag“. Die Messung erfolgt mithilfe eines Bewertungsalgorithmus, der Umfrageantworten in Schätzungen der durchschnittlichen täglichen Nahrungsaufnahme von Obst und/oder Gemüse umwandelt.
Baseline, 6-Monats-Follow-up
Wirksamkeit: Leitfaden zum Ernährungsscreening
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
Der Verzehr von Obst und Gemüse wird anhand des 10-Punkte-Ernährungs-Screener-Leitfadens gemessen, in dem die Teilnehmer gebeten werden, die Häufigkeit zu bewerten, mit der sie verschiedene Lebensmittel gegessen haben. Die Antworten reichen von „nie“ bis „sechs oder mehr Mal am Tag“. Die Messung erfolgt mithilfe eines Bewertungsalgorithmus, der Umfrageantworten in Schätzungen der durchschnittlichen täglichen Nahrungsaufnahme von Obst und/oder Gemüse umwandelt.
6-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hannah E Frank, PhD, Brown University
  • Hauptermittler: Alison Tovar, PhD, Brown University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00000018
  • 008225 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Peter G. Peterson Foundation)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Aufgrund des kleinen Datensatzes werden die Daten nicht öffentlich zugänglich gemacht. Allerdings werden nicht identifizierte quantitative Daten einzelnen Prüfärzten nach schriftlicher Anfrage an die Hauptprüfärzte der Studie zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ernährungsunsicherheit

Klinische Studien zur Verbesserte Implementierung von Produktrezepten

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