- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05941403
Entwicklung und Erprobung eines Implementierungsplans für verschreibungspflichtige Produkte zur Verbesserung der Ernährungssicherheit in einem klinischen Umfeld
Entwicklung und Erprobung eines Entwurfs für die Umsetzung verschreibungspflichtiger Produkte zur Verbesserung der Ernährungssicherheit in einem klinischen Umfeld: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gesundheitsdienstleister/-personal und Patienten werden aus verbündeten Integra-Gesundheitszentren rekrutiert. Nach der Anmeldung zum bereits bestehenden Produktverschreibungsprogramm („VeggieRx“) werden die Teilnehmer gefragt, ob sie an einer Teilnahme an der Forschungsstudie interessiert wären, die Umfragen zum Programm umfasst. Die Forscher gehen davon aus, dass die Rekrutierung von Teilnehmern für die Studie kurz nach der Aufnahme der Patienten in das Programm beginnen wird. Potenzielle Teilnehmer werden darüber informiert, dass ihre Entscheidung über die Teilnahme an der Forschungsstudie keinen Einfluss auf ihre Eignung oder Einschreibung für das VeggieRx-Programm hat. Sie werden auch darüber informiert, dass diese Studie darauf abzielt, Strategien zur Verbesserung des aktuellen VeggieRx-Programms zu verstehen. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter wird sich mit interessierten Patienten/Anbietern/Mitarbeitern in Verbindung setzen und die Registrierung, Einwilligungen und eine Basisbewertung abschließen, entweder im Wartezimmer, um sie selbst auszufüllen, per Telefon oder Zoom, ODER, wenn sie sich dazu entschließen, sie abzuschließen Das Studienteam sendet ihnen den Link zur Einwilligung und Umfrage zu. Es ist zu beachten, dass die Teilnehmer die Umfragen entweder selbst über einen Umfragelink ausfüllen können (was die Standardeinstellung ist) oder dass die Umfragen vom Studienpersonal verwaltet werden können. Das Studienteam hofft, vor der Lieferung des ersten Gemüses, die normalerweise in der zweiten Juliwoche beginnt, Basisdaten zu sammeln. Während Anbieter/Mitarbeiter kein Gemüse erhalten, hofft das Studienteam auch, seine Basisdaten zu Beginn des Programms (bis zur zweiten Juliwoche) zu sammeln. Nach der endgültigen Entbindung der Patienten (in der Regel Ende November) erfolgt eine weitere Datenerhebung und zu diesem Zeitpunkt findet auch eine Befragung des Anbieters/Personals statt. Das Studienteam kommuniziert mit dem Programm, um herauszufinden, wann die letzten Entbindungen stattfinden (es erfasst keine Patientendaten, sondern nur den Gesamtzeitplan).
Es wird erwartet, dass die Grund- und Endmessungen für die teilnehmenden Patienten jeweils etwa 15 bis 20 Minuten dauern. Darüber hinaus absolvieren die VeggieRx-Teilnehmer alle zwei Wochen eine Messung des Engagements, die jeweils etwa 2 Minuten dauert und je nach Präferenz der Teilnehmer während der gesamten sechsmonatigen VeggieRx-Lieferfrist per SMS oder E-Mail verschickt wird. Bei diesen Fragen geht es darum, ob sie ihre Gemüselieferung erhalten haben, wie sehr ihnen das Gemüse geschmeckt hat, wie oft sie es verwendet haben und ob es zu den Essgewohnheiten ihrer Familien passt.
Wie oben beschrieben, werden Anbieter und Mitarbeiter vom wissenschaftlichen Mitarbeiter per E-Mail/SMS/Telefon kontaktiert und zur Teilnahme aufgefordert. Sie können Maßnahmen mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter oder alleine durchführen. Es wird erwartet, dass die Basis- und Folgebefragungen für Anbieter/Mitarbeiter jeweils 10 bis 20 Minuten dauern. Alle zuvor genannten Studienabläufe können für Patienten, deren Hauptsprache Spanisch ist, durch das wissenschaftliche Personal, das fließend Spanisch spricht, auf Spanisch durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hannah E Frank, PhD
- Telefonnummer: 401-444-1941
- E-Mail: hannah_frank@brown.edu
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
- Rekrutierung
- Brown Research on Implementation and Dissemination to Guide Evidence use (BRIDGE) Program
-
Kontakt:
- Hannah E Frank, PhD
- Telefonnummer: 401-444-1941
- E-Mail: hannah_frank@brown.edu
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
- Rekrutierung
- Department of Behavioral and Social Sciences/School of Public Health
-
Kontakt:
- Alison Tovar, PhD
- Telefonnummer: 401-863-7327
- E-Mail: alison_tovar@brown.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für Gesundheitsdienstleister/-personal:
- 18 Jahre oder älter
- Gesundheitsdienstleister/Mitarbeiter, der Empfehlungen zur Erstellung von Rezepten ausstellt (VeggieRx)
- fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen
Ausschlusskriterien für Gesundheitsdienstleister/-personal
- unter 18 Jahren
- waren nicht am Überweisungsprozess für Produktrezepte beteiligt (VeggieRx)
- nicht fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen
Kriterien für die Patienteneinbeziehung:
- 18 Jahre oder älter
- im Obst- und Gemüseverschreibungsprogramm (VeggieRx) eingeschrieben
- fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen
Ausschlusskriterien für Patienten:
- unter 18 Jahren
- lehnte es ab, sich für das Obst- und Gemüseverschreibungsprogramm (VeggieRx) anzumelden
- nicht fließend Englisch und/oder Spanisch sprechen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Verbesserte Implementierung von Produktrezepten
Das Studienteam wird einen verbesserten Implementierungsplan entwickeln, um die Einführung der verschreibungspflichtigen Intervention (VeggieRx) zu unterstützen, der auf Beiträgen des Beirats basiert und mehrere Implementierungsstrategien umfasst, um identifizierte Implementierungshindernisse anzugehen.
|
Praxen nehmen auf der Grundlage eines Umsetzungsplans Änderungen an ihrem üblichen Produktverschreibungsprogramm vor.
Während die genauen Implementierungsstrategien, die hinzugefügt werden sollen, auf der Grundlage qualitativer Daten definiert werden (Datenerhebung läuft), können mögliche Implementierungsstrategien auch Schulungen oder technische Unterstützung umfassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Bewertungen für jedes Element weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Grundlinie
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 2
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 2
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 4
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 4
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 6
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 6
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 8
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 8
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 10
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 10
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 12
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 12
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 14
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 14
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 16
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 16
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 18
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 18
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 20
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 20
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 22
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 22
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 24
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 24
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 26
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 26
|
Patienteneinbindung mit dem Fragebogen zum Produce Prescription Program
Zeitfenster: Woche 28
|
Das Engagement der Patienten wird mit einem zweiwöchentlichen Fragebogen mit vier Fragen gemessen, der Punkte enthält, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (1–5) bewertet werden und sich darauf beziehen, ob die Patienten das Produkt erhalten haben und ob sie es verwendet haben und es ihnen gefallen hat.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Engagement hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Woche 28
|
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Akzeptanz von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Akzeptanz der Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Akzeptanz der Intervention hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Grundlinie
|
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
|
Die Akzeptanz von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Akzeptanz der Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Akzeptanz der Intervention hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
6 Monate Follow-up
|
Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Durchführbarkeit von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Durchführbarkeit einer Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Durchführbarkeit der Intervention hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Grundlinie
|
Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
|
Die Durchführbarkeit von Produktrezepten wird anhand der 4-Punkte-Maßnahme „Durchführbarkeit einer Intervention“ mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Durchführbarkeit der Intervention hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
6 Monate Follow-up
|
Maßnahme zur Angemessenheit der Intervention
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Angemessenheit der Produktrezepte wird anhand des 4-Punkte-Interventionsangemessenheitsmaßes mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) beurteilt.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Angemessenheit der Intervention hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
Grundlinie
|
Maßnahme zur Angemessenheit der Intervention
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
|
Die Angemessenheit der Produktrezepte wird anhand des 4-Punkte-Interventionsangemessenheitsmaßes mit Werten zwischen 1 (stimme überhaupt nicht zu) und 5 (stimme völlig zu) beurteilt.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Angemessenheit der Intervention hin.
Die Punkte liegen zwischen 4 und 20.
|
6 Monate Follow-up
|
Evidenzbasierte Einstellungsskala für die Praxis
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
|
Die Evidence-Based Practice Attitudes Scale misst die Einstellung von Anbietern zu evidenzbasierten Praktiken – insbesondere zur Erstellung von Verschreibungsprogrammen.
Die Werte reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark); Höhere Werte weisen auf eine positivere Einstellung gegenüber evidenzbasierten Praktiken hin.
Die Bewertungen werden als Durchschnitt berechnet und liegen zwischen 0 und 4.
|
6-Monats-Follow-up
|
Durchführbarkeit der Teilnehmerregistrierung
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anteil der Teilnehmer, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, im Verhältnis zu denen, die am Produktverschreibungsprogramm teilnehmen
|
Grundlinie
|
Umsetzung der Klimaskala
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
|
Mit diesem Maß für das Umsetzungsklima wird das innovationsspezifische Organisationsklima für die Umsetzung von Produktverschreibungsprogrammen bewertet.
Die Antworten werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark) bewertet.
Höhere Antworten deuten auf ein stärkeres Umsetzungsklima hin.
Die Bewertungen werden als Durchschnitt berechnet und liegen zwischen 0 und 4.
|
6 Monate Follow-up
|
Implementierungsbereitschaft: Organisatorische Bereitschaft zur Umsetzung von Veränderungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Mit dieser Maßnahme wird die Bereitschaft von Organisationen bewertet, eine neue Intervention umzusetzen.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme nicht zu) bis 5 (stimme zu) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine höhere organisatorische Bereitschaft zur Veränderung hin.
Die Punktzahlen liegen zwischen 12 und 60.
|
Grundlinie
|
Implementierungsbereitschaft: Organisatorische Bereitschaft zur Umsetzung von Veränderungen
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
|
Mit dieser Maßnahme wird die Bereitschaft von Organisationen bewertet, eine neue Intervention umzusetzen.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme nicht zu) bis 5 (stimme zu) bewertet.
Höhere Werte weisen auf eine höhere organisatorische Bereitschaft zur Veränderung hin.
Die Punktzahlen liegen zwischen 12 und 60.
|
6-Monats-Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Annahme von Produktrezepten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Patienten, die sich für das Produktverschreibungsprogramm anmelden
|
Grundlinie
|
Annahme von Produktrezepten
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
|
Anzahl der Patienten, die sich für das Produktverschreibungsprogramm anmelden
|
6 Monate Follow-up
|
Wirksamkeit: Ernährungssicherheit
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate Follow-up
|
Gemessen anhand der 6-Punkte-Maßnahme des US-Landwirtschaftsministeriums.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 6, wobei niedrigere Punkte auf Ernährungssicherheit schließen lassen.
|
Grundlinie; 6 Monate Follow-up
|
Wirksamkeit: Ernährungssicherheit
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen anhand der 6-Punkte-Maßnahme des US-Landwirtschaftsministeriums.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 6, wobei niedrigere Punkte auf eine höhere Ernährungssicherheit hinweisen.
|
Grundlinie
|
Wirksamkeit: Ernährungssicherheit
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up
|
gemessen anhand der 4-Punkte-Ernährungssicherheitsmaßnahme.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von „nie“ (0) bis „immer“ (4).
Die Punkte werden bewertet, indem ein Mittelwert der enthaltenen Punkte ermittelt wird.
Niedrigere Werte weisen auf eine höhere Ernährungssicherheit hin.
|
6 Monate Follow-up
|
Wirksamkeit: Patientengesundheitsfragebogen-2
Zeitfenster: Baseline, 6-Monats-Follow-up
|
Der 2-Punkte-Fragebogen zur Patientengesundheit wird zum Screening auf Depressionen verwendet.
Die Antworten reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast täglich).
Werte über 3 deuten darauf hin, dass eine schwere depressive Störung wahrscheinlich ist.
|
Baseline, 6-Monats-Follow-up
|
Wirksamkeit: Patientengesundheitsfragebogen-2
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
|
Der 2-Punkte-Fragebogen zur Patientengesundheit wird zum Screening auf Depressionen verwendet.
Die Antworten reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast täglich).
Werte über 3 deuten darauf hin, dass eine schwere depressive Störung wahrscheinlich ist.
|
6-Monats-Follow-up
|
Wirksamkeit: Leitfaden zum Ernährungsscreening
Zeitfenster: Baseline, 6-Monats-Follow-up
|
Der Verzehr von Obst und Gemüse wird anhand des 10-Punkte-Ernährungs-Screener-Leitfadens gemessen, in dem die Teilnehmer gebeten werden, die Häufigkeit zu bewerten, mit der sie verschiedene Lebensmittel gegessen haben.
Die Antworten reichen von „nie“ bis „sechs oder mehr Mal am Tag“.
Die Messung erfolgt mithilfe eines Bewertungsalgorithmus, der Umfrageantworten in Schätzungen der durchschnittlichen täglichen Nahrungsaufnahme von Obst und/oder Gemüse umwandelt.
|
Baseline, 6-Monats-Follow-up
|
Wirksamkeit: Leitfaden zum Ernährungsscreening
Zeitfenster: 6-Monats-Follow-up
|
Der Verzehr von Obst und Gemüse wird anhand des 10-Punkte-Ernährungs-Screener-Leitfadens gemessen, in dem die Teilnehmer gebeten werden, die Häufigkeit zu bewerten, mit der sie verschiedene Lebensmittel gegessen haben.
Die Antworten reichen von „nie“ bis „sechs oder mehr Mal am Tag“.
Die Messung erfolgt mithilfe eines Bewertungsalgorithmus, der Umfrageantworten in Schätzungen der durchschnittlichen täglichen Nahrungsaufnahme von Obst und/oder Gemüse umwandelt.
|
6-Monats-Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hannah E Frank, PhD, Brown University
- Hauptermittler: Alison Tovar, PhD, Brown University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000018
- 008225 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Peter G. Peterson Foundation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ernährungsunsicherheit
-
Jazz PharmaceuticalsAbgeschlossenFood-EffektVereinigtes Königreich
-
Hutchison Medipharma LimitedAbgeschlossenFood-Effekt | GesundheitsthemenChina
-
Verastem, Inc.Abgeschlossen
-
Yale-NUS CollegeUnbekanntFood-Fotografie | Non-Food Photography | No Phone UseSingapur
-
Yale-NUS CollegeUnbekanntFood-Fotografie | Non-Food Photography | No Phone UseSingapur
-
Pennington Biomedical Research CenterAktiv, nicht rekrutierendNahrungsaufnahme | Energieaufnahme | Ernährungsbewertung | Food-FotografieVereinigte Staaten
-
Balance TherapeuticsAbgeschlossenGesund | Food-EffektVereinigtes Königreich
-
Astellas Pharma Global Development, Inc.AbgeschlossenGesunde Freiwillige | Pharmakokinetik von ASP015K | Food-EffektVereinigte Staaten
-
Astellas Pharma China, Inc.AbgeschlossenPharmakokinetik von Mirabegron | Food-Effekt | Gesunde chinesische ProbandenChina
-
Donesta BioscienceAbgeschlossen
Klinische Studien zur Verbesserte Implementierung von Produktrezepten
-
Nemours Children's ClinicChildren's Hospital of Philadelphia; American Cancer Society, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKinderkrebsVereinigte Staaten