- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05947708
Die Untersuchung intradialytischer Symptome bei Patienten, die mit Qd 500 vs. Qd 300 behandelt wurden
Eine post-market, einfach blinde, randomisierte klinische prospektive Studie zu intradialytischen Symptomen bei Patienten, die mit Qd 500 vs. Qd 300 behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95112
- Outset Medical
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat seine Einverständniserklärung abgegeben und eine mit dem Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 (HIPAA) konforme Autorisierungserklärung unterzeichnet.
- Der Proband ist mindestens 18 Jahre alt.
- Der Patient leidet an einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD), die mit dreimal wöchentlicher Dialyse ausreichend behandelt wird.
- Der Proband ist derzeit bei der Dialyse mit einem herkömmlichen Dialysegerät seit mindestens 3 Monaten stabil und hat einen Qd von 500 ml/min oder höher, ohne dass sich die folgenden Dialyseverordnungsparameter in diesem Zeitraum geändert haben: Qb, Qd, Dialysator, Zeit.
- Der Proband hat einen Kt/V-Ausgangswert von mehr als 1,2.
- Das Subjekt verfügt über einen stabilen Gefäßzugang.
- Der Proband berichtet von einer Erholungszeit von mehr als 4 Stunden oder einem veränderten ESAS mit mindestens 5 Symptomen, von denen mindestens 2 als mittelschwer (Bewertung 4–6) oder schwer (Bewertung 7–10) eingestuft werden.
Ausschlusskriterien:
- 1. Der Proband kann die Fragebögen nicht ausfüllen. 2. Die Person ist schwanger oder plant eine Schwangerschaft. 3. Für den Probanden ist in den nächsten 3 Monaten ein Wechsel der Modalität oder eine erwartete Nierentransplantation geplant.
4. Jeder andere dokumentierte Zustand, von dem der Prüfer glaubt, dass er den Probanden daran hindern würde, erfolgreich in die Studie aufgenommen zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hohe Durchflussrate
Durchflussrate von 500 ml/min oder höher
|
Die Hämodialyse wird abgeschlossen, indem Dialysat mit unterschiedlichen Flussraten verwendet wird.
Die Flussraten werden geändert, um festzustellen, ob dies ein ursächlicher Faktor für die Erholung nach der Dialyse ist.
|
|
Aktiver Komparator: Niedrige Durchflussrate
Durchflussrate von 300 ml/min
|
Die Hämodialyse wird abgeschlossen, indem Dialysat mit unterschiedlichen Flussraten verwendet wird.
Die Flussraten werden geändert, um festzustellen, ob dies ein ursächlicher Faktor für die Erholung nach der Dialyse ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Angemessenheit der chronischen Dialyse
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Angemessenheit (bestimmt durch Kt/V von 1,2 oder höher) von Patienten, die mit chronischer (3x/Woche) Dialyse behandelt werden oder eine Erholungszeit von mehr als 4 Stunden haben, bei Behandlung mit einem Tablo-Hämodialysegerät im Vergleich zu einer konventionellen, d. h. Nicht-Tablo-Hämodialyse , Hämodialysegerät.
|
4 Wochen
|
|
Symptome nach der Behandlung
Zeitfenster: 0–24 Stunden
|
Häufigkeit des Auftretens von Nachbehandlungssymptomen (24 Stunden) bei Behandlung mit einer reduzierten Dialysatflussrate von 300 ml/min, basierend auf einer Bewertung der Zeit bis zur Erholung nach der Dialyse bei Verwendung des Tablo-Hämodialysegeräts im Vergleich zum Auftreten von Nachbehandlungssymptomen (24 Stunden). ) berichtet mit Dialysatflussraten ≥ 500 ml/min auf herkömmlichen Dialysegeräten.
|
0–24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wöchentliches modifiziertes Edmonton Symptom Assessment System (ESAS)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Beurteilung des Schweregrads der Symptome durch den Patienten (d. h. Schmerzen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Übelkeit, Kurzatmigkeit, Appetit, Depression, Angstzustände und Wohlbefinden).
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Christopher Gunter, Outset Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Pharmazeutische Lösungen
- Dialyselösungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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