- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05954663
Klinische und hämodynamische Bewertung nach venöser Rekanalisation postthrombotischer iliofemoraler Syndrome (CHEVROPIS)
Das postthrombotische Syndrom (PTS) ist die häufigste chronische Komplikation einer tiefen Venenthrombose (TVT). Die endovaskuläre Rekanalisations- und Stenting-Technik ist zum Goldstandard für die Behandlung medizinisch resistenter und behindernder PTS geworden.
Eine Stentthrombose ist eine erhebliche Komplikation dieses Verfahrens; Die Risikofaktoren für Thrombosen sind kaum bekannt.
Die Überwachung der Durchgängigkeit des Stents ist eine Schlüsselkomponente für die Aufrechterhaltung des klinischen Erfolgs.
Doppler-Ultraschall ist das erste diagnostische Instrument zur Überwachung von Patienten mit venösen Stents und hat das Potenzial, eine genaue Beurteilung der Obstruktion eines venösen Stents zu ermöglichen.
Fehlen validierter morphologischer und hämodynamischer Echodoppler-Kriterien für die Nachsorge dieser Stents.
• Hauptziel: Klinische und hämodynamische Ergebnisse venöser Rekanalisationen durch Stenting in der chronischen Phase
• Sekundärziel(e):
- Externe Validierung der in der Literatur vorgeschlagenen hämodynamischen Kriterien zur Erkennung einer venösen Stentobstruktion
- Risikofaktoren für eine venöse Stent-Restenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69437
- Groupement Hospitalier Edouard Herriot
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beeinträchtigendes postthrombotisches Syndrom (venöse Claudicatio) nach mindestens 6 Monaten proximaler tiefer Venenthrombose.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit zur Einwilligung
- Alter <18 Jahre alt
- Lebenserwartung <3 Monate
- Unvollständige Krankenakten
- Bei der Nachverfolgung verloren gegangen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, bei denen eine venöse Rekanalisierung durch Angioplastie-Stenting durchgeführt wurde
Patienten, die sich von Juni 2014 bis Juni 2021 einer venösen Rekanalisierung durch Angioplastie-Stenting wegen postthrombotischer iliofemoraler Syndrome unterzogen.
|
Grundlegende demografische Informationen: Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe, BMI. Komorbiditäten: schwere Blutungen in der Vorgeschichte, kardiovaskuläre Komorbiditäten, Diabetes mellitus, Nierenversagen, Rauchen, Hormontherapie. Name der gestenten Venensegmente Postoperative Komplikationen: Blutungskomplikationen, Unterleibsschmerzen, frühe Thrombose, frühe Lungenembolie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchgängigkeit des Stents
Zeitfenster: 6 ersten Monat nach der Intervention
|
Analyse der venösen Durchgängigkeit jedes venösen Segments. Maximale Spitzenströmungsgeschwindigkeit (in Zentimetern pro Sekunde) an jedem venösen Segment. Lage der implantierten Stents. Schädel- und kaudale Extremität. Gesamtlänge. Durchmesser
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6 ersten Monat nach der Intervention
|
|
Klinische Verbesserung
Zeitfenster: 6 ersten Monat nach der Intervention
|
Villalta-Punktzahl
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6 ersten Monat nach der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL22_1131
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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