- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05964790
Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HS-10380 bei Patienten mit Schizophrenie
Eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie der Phase Ⅰb/Ⅱ zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HS-10380 bei chinesischen Erwachsenen mit Schizophrenie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kohorten zur Dosissteigerung:
- Die Patienten sind zwischen 18 und 55 Jahre alt.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 30,0 kg/m2. Gewicht ≥ 50 kg für männliche Probanden und ≥ 45 kg für weibliche Probanden.
- Der Patient erfüllt die DSM-5-Kriterien für Schizophrenie.
- Ich nehme derzeit keine Antipsychotika ein. Oder eine stabile Dosis einzelner Antipsychotika der zweiten Generation (SGA) für mindestens 2 Wochen, beschränkt auf entweder Risperidon, Olanzapin, Quetiapin, Aripiprazol oder Paliperidon.
- PANSS-Gesamtpunktzahl ≤ 90. Bewertung ≤ 4 für Feindseligkeit und mangelnde Kooperationsfähigkeit,
- Negativer Urin-Schwangerschaftstest (nur für Frauen im gebärfähigen Alter).
- Männliche und weibliche Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Es wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Erweiterungskohorten:
- Die Patienten sind zwischen 18 und 65 Jahre alt.
- Der Patient erfüllt die DSM-5-Kriterien für Schizophrenie.
- Derzeit werden keine Antipsychotika verwendet. Oder Entzug von anderen Antipsychotika als Clozapin für mehr als 5 Halbwertszeiten vor der Randomisierung.
- PANSS-Gesamtpunktzahl ≥70 und ≤120. Bewertung von mindestens 4 (mäßig) bei mindestens 2 der folgenden 4 PANSS-positiven Symptome; P1: Wahnvorstellungen; P2: konzeptionelle Desorganisation; P3: halluzinatorisches Verhalten; P6: Misstrauen/Verfolgung.
- Negativer Urin-Schwangerschaftstest (nur für Frauen im gebärfähigen Alter).
- Männliche und weibliche Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Es wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Ausschlusskriterien:
Kohorten zur Dosissteigerung:
- Die Patienten erfüllen die DSM-5-Kriterien für eine andere psychische Erkrankung als Schizophrenie und könnten die vom Prüfer festgelegte Durchführung der Studie beeinträchtigen.
- Aktuelles Risiko von Selbstverletzung oder Gewalt, einschließlich: Suizidgedanken oder suizidales Verhalten innerhalb der letzten 6 Monate, bewertet anhand der Columbia-Suicidal Severity Rating Scale (C-SSRS).
- Patienten mit einer klinisch bedeutsamen neurologischen, hepatischen, renalen, metabolischen, hämatologischen, immunologischen, kardiovaskulären, pulmonalen oder gastrointestinalen Störung usw. Erkrankungen, die geringfügig oder gut kontrolliert sind, können als akzeptabel angesehen werden, wenn die Erkrankung das Verhalten nicht beeinträchtigt der Studie.
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Elektrokrampftherapie (ECT) erhielten.
- Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels ein langwirksames Antipsychotikum erhalten.
- Anfallsleiden in der Anamnese (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen).
- Vorgeschichte eines malignen Syndroms.
- Jeder Zustand, von dem zu erwarten ist, dass er die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt, einschließlich Magen-Darm-Operationen, Harnwegsobstruktion oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen usw.
- Vorgeschichte schwerer Allergien.
- Patientinnen, die schwanger sind, sich im Wochenbett befinden oder stillen.
- Vorgeschichte einer Drogenabhängigkeit innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als mehr als 14 Standardeinheiten Alkoholkonsum pro Woche, 1 Standardeinheit = 360 ml Bier, 45 ml destillierte Spirituosen oder 150 ml Wein) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, oder sind nicht in der Lage, während des Studienzeitraums auf Alkoholkonsum zu verzichten.
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ≥ 10 Zigaretten pro Tag rauchen oder während des Studienzeitraums nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören.
- Abnormale Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, die die Studie beeinträchtigen können.
- Abnormale Vitalzeichen, die die Studie beeinträchtigen können, einschließlich: Ruheherzfrequenz <60 oder >100 Schläge pro Minute, systolischer Blutdruck <90 mmHg oder ≥140 mmHg, diastolischer Blutdruck <60 mmHg oder ≥90 mmHg.
- Abnormale Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG) können die Studie beeinträchtigen, einschließlich: QTcF >450 ms für männliche Probanden und >470 ms für weibliche Probanden basierend auf der Fridericia-Korrektur.
- Abnormale klinische Labortestergebnisse können die Studie beeinträchtigen, einschließlich: Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Ergebnisse > 1,5 × der Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serumprolaktinspiegel > 5 × ULN oder signifikante klinische Symptome wie Amenorrhoe, Gynäkomastie und Laktation.
- Patienten, deren Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab) oder serologische Syphilis-Reaktion (TRUST) nicht negativ sind.
- Blutspende oder Blutverlust ≥ 200 ml innerhalb eines Monats vor dem Screening.
- Patienten, die eine gleichzeitige Behandlung mit einem mäßigen oder starken Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Inhibitor oder CYP3A4-Induktor oder einem mäßigen oder starken Cytochrom-CYP2D6-Inhibitor oder CYP3A4-Induktor benötigen.
- Vorherige Teilnahme an interventionellen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten.
- Nach Einschätzung des Ermittlers aus anderen Gründen ungeeignet.
Erweiterungskohorten:
- Die Patienten erfüllen die DSM-5-Kriterien für eine andere psychische Erkrankung als Schizophrenie und könnten die vom Prüfer festgelegte Durchführung der Studie beeinträchtigen.
- Aktuelles Risiko von Selbstverletzung oder Gewalt, einschließlich: Suizidgedanken oder suizidales Verhalten innerhalb der letzten 6 Monate, bewertet anhand der Columbia-Suicidal Severity Rating Scale (C-SSRS).
- Patienten mit einer klinisch bedeutsamen neurologischen, hepatischen, renalen, metabolischen, hämatologischen, immunologischen, kardiovaskulären, pulmonalen oder gastrointestinalen Störung usw. Erkrankungen, die geringfügig oder gut kontrolliert sind, können als akzeptabel angesehen werden, wenn die Erkrankung das Verhalten nicht beeinträchtigt der Studie.
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Elektrokrampftherapie (ECT) erhielten.
- Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels ein langwirksames Antipsychotikum erhalten.
- Anfallsleiden in der Anamnese (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen).
- Vorgeschichte eines malignen Syndroms.
- Jeder Zustand, von dem zu erwarten ist, dass er die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt, einschließlich Magen-Darm-Operationen, Harnwegsobstruktion oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen usw.
- Vorgeschichte schwerer Allergien.
- Patientinnen, die schwanger sind, sich im Wochenbett befinden oder stillen.
- Vorgeschichte einer Drogenabhängigkeit innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als mehr als 14 Standardeinheiten Alkoholkonsum pro Woche, 1 Standardeinheit = 360 ml Bier, 45 ml destillierte Spirituosen oder 150 ml Wein) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, oder sind nicht in der Lage, während des Studienzeitraums auf Alkoholkonsum zu verzichten.
- Abnormale Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, die die Studie beeinträchtigen können.
- Abnormale Vitalzeichen, die die Studie beeinträchtigen können, einschließlich: Ruheherzfrequenz <60 oder >100 Schläge pro Minute, systolischer Blutdruck <90 mmHg oder ≥140 mmHg, diastolischer Blutdruck <60 mmHg oder ≥90 mmHg.
- Abnormale Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG) können die Studie beeinträchtigen, einschließlich: QTcF >450 ms für männliche Probanden und >470 ms für weibliche Probanden basierend auf der Fridericia-Korrektur.
- Abnormale klinische Labortestergebnisse können die Studie beeinträchtigen, einschließlich: Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Ergebnisse > 2 × der Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Patienten, deren Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab) oder serologische Syphilis-Reaktion (TRUST) nicht negativ sind.
- Patienten, die eine gleichzeitige Behandlung mit einem mäßigen oder starken Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Inhibitor oder CYP3A4-Induktor oder einem mäßigen oder starken Cytochrom-CYP2D6-Inhibitor oder CYP3A4-Induktor benötigen.
- Blutspende oder Blutverlust ≥ 200 ml innerhalb eines Monats vor dem Screening.
- Vorherige Teilnahme an interventionellen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten.
- Nach Einschätzung des Ermittlers aus anderen Gründen ungeeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HS-10380
Die Teilnehmer erhielten 28 Tage lang einmal täglich eine Tablette HS-10380 oral.
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Teilnehmer im Arm HS-10380 erhalten 28 Tage lang einmal täglich mehrere aufsteigende Dosen HS-10380 (1,5 mg Anfangsdosis) oral
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 28 Tage lang einmal täglich oral eine Placebo-Tablette, die der HS-10380-1,5-mg-Tablette entsprach.
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Teilnehmer im Placebo-Arm erhalten 28 Tage lang einmal täglich mehrere aufsteigende Placebo-Dosen entsprechend HS-10380 (1,5 mg Anfangsdosis) oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kohorten mit Dosissteigerung: Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegende UE und UE, die zum Abbruch der Behandlung führen.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 43
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein schwerwiegendes UE (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit; oder es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler.
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Ausgangswert bis Tag 43
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Kohorten mit Dosiseskalation: Veränderungen im vollständigen Blutbild (CBC) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Zu meldende hämatologische Parameter: weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und Blutplättchen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosiseskalation: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Zu meldende Parameter: Protein, Glukose, Ketone, rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Blutbiochemietest.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Zu meldende Parameter: Glukose, Harnstoff, Serumkreatinin, Alaninaminotransferase, Aspartattransaminase, Albumin, Gesamtprotein, Bilirubin und Blutfettindex.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosiseskalation: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Gerinnungsfunktionstest.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Prothrombinzeit, aktivierte partielle Thromboplastinzeit und international normalisiertes Verhältnis.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Schilddrüsenfunktionstest.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Thyroxin, Triiodthyronin, freies Triiodthyronin, freies Thyroxin und Schilddrüsen-stimulierendes Hormon.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Veränderungen des Serumprolaktins gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Labortest.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Veränderungen des Blutdrucks (BP) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Lebenszeichen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosiseskalation: Änderungen der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Lebenszeichen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Veränderungen der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Lebenszeichen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 29
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Das Körpergewicht wurde in Kilogramm (Kg) gemessen.
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Grundlinie bis Tag 29
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Kohorten mit Dosiseskalation: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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EKG-Parameter einschließlich Herzfrequenz, PR-Intervall, RR-Intervall und QTcF usw.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosiseskalation: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Simpson-Angus-Skala (SAS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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SAS ist ein 10-Punkte-Testinstrument zur Bewertung drogenbedingter extrapyramidaler Syndrome.
Die folgenden Elemente sind im SAS enthalten: Gang, Armsenken, Schulterzittern, Ellenbogensteifheit, Handgelenkssteifheit, Beinpendelung, Kopfsenken, Glabellareflex, Zittern und Speichelfluss.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei eine höhere Punktzahl auf einen erhöhten Schweregrad hinweist.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Veränderung der Abnormal Involuntary Movement Scale (AIMS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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AIMS ist eine Bewertungsskala zur Messung unwillkürlicher Bewegungen, die als Spätdyskinesie bekannt sind und manchmal als Nebenwirkung einer Langzeitbehandlung mit Antipsychotika auftreten.
Der AIMS-Score wurde als Summe der Fragen 1 bis 7 des AIMS-Instruments berechnet, das Bewertungen unwillkürlicher Bewegungen im Gesicht, den Lippen, dem Kiefer, der Zunge, den oberen und unteren Extremitäten sowie Nacken/Schultern/Hüften umfasst.
Jeder Punkt wird auf einer fünfstufigen Schweregradskala von 0 bis 4 mit 0 (kein), 1 (minimal), 2 (mild), 3 (mäßig) und 4 (schwerwiegend) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 28.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosiseskalation: Änderung der Barnes-Akathisia-Bewertungsskala gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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BARS ist eine Bewertungsskala, die von Ärzten verwendet wird, um den Schweregrad einer medikamenteninduzierten Akathisie zu beurteilen, einer Bewegungsstörung, die durch ein Gefühl innerer Unruhe und den zwingenden Drang, in ständiger Bewegung zu sein, sowie durch Handlungen wie Schaukeln gekennzeichnet ist Im Stehen oder Sitzen die Füße anheben, als ob man auf der Stelle marschieren würde, und im Sitzen die Beine kreuzen und wieder öffnen.
Die folgenden Unterkategorien werden bewertet: objektive Akathisie, subjektives Unruhebewusstsein und subjektiver Stress im Zusammenhang mit Unruhe und werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 bewertet.
Darüber hinaus wird für die globale klinische Beurteilung von Akathisie eine 6-Punkte-Skala von 0 bis 5 verwendet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 14, wobei eine höhere Punktzahl auf einen erhöhten Schweregrad hinweist.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosiseskalation: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Kolumbien – Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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C-SSRS ist eine Skala, die das Auftreten, den Schweregrad und die Häufigkeit suizidbezogener Gedanken und Verhaltensweisen erfasst und eine binäre Antwort (Ja/Nein) hat.
Suizidgedanken: Eine „Ja“-Antwort auf eine von fünf Fragen zu Suizidgedanken: Wunsch, tot zu sein, unspezifische aktive Suizidgedanken, aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (nicht planen) ohne Handlungsabsicht, aktive Suizidgedanken mit irgendeiner Absicht Handeln ohne konkreten Plan, aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht.
Suizidales Verhalten: Eine „Ja“-Antwort auf eine der fünf Fragen zu suizidalem Verhalten: Vorbereitende Handlungen oder Verhalten, abgebrochener Versuch, unterbrochener Versuch, tatsächlicher Versuch (nicht tödlich), abgeschlossener Selbstmord.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Veränderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 28
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PANSS ist eine 30-Punkte-Bewertungsskala, die speziell zur Beurteilung sowohl der positiven als auch der negativen Symptomsyndrome von Patienten mit Schizophrenie entwickelt wurde.
PANSS besteht aus 30 Items und 3 Subskalen (Positiv, Negativ, Allgemeine Psychopathologie).
Zur Bewertung jedes Items wird eine verankerte Likert-Skala von 1 bis 7 verwendet, wobei Werte von 2 und höher das Vorhandensein zunehmend schwerwiegenderer Symptome anzeigen.
Anschließend werden die einzelnen Items summiert, um die Punktzahlen für die drei Unterskalen sowie eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
PANSS Positiver Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS Negativer Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS-Subskalenbereich für Allgemeine Psychopathologie: 16–112.
PANSS-Gesamtpunktzahlbereich: 30-210.
Ein höherer PANSS-Gesamtscore bedeutet ein schwerwiegenderes Ergebnis.
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Ausgangswert bis Tag 28
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Erweiterungskohorten: Reaktion auf der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) in Woche 4, definiert als eine Verbesserung des PANSS-Gesamtscores um 20 % oder mehr gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 28
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PANSS ist eine 30-Punkte-Bewertungsskala, die speziell zur Beurteilung sowohl der positiven als auch der negativen Symptomsyndrome von Patienten mit Schizophrenie entwickelt wurde.
PANSS besteht aus 30 Items und 3 Subskalen (Positiv, Negativ, Allgemeine Psychopathologie).
Zur Bewertung jedes Items wird eine verankerte Likert-Skala von 1 bis 7 verwendet, wobei Werte von 2 und höher das Vorhandensein zunehmend schwerwiegenderer Symptome anzeigen.
Anschließend werden die einzelnen Items summiert, um die Punktzahlen für die drei Unterskalen sowie eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
PANSS Positiver Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS Negativer Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS-Subskalenbereich für Allgemeine Psychopathologie: 16–112.
PANSS-Gesamtpunktzahlbereich: 30-210.
Ein höherer PANSS-Gesamtscore bedeutet ein schwerwiegenderes Ergebnis.
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Ausgangswert bis Tag 28
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Erweiterungskohorten: Änderung des Clinical Global Impression-Severity (CGI-S) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 28
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CGI-S ist eine von Ärzten bewertete Skala, die die Gesamtschwere der Erkrankung eines Teilnehmers im Vergleich zur Schwere der Erkrankung bei anderen vom Arzt beobachteten Teilnehmern misst. Beim CGI-S handelt es sich um eine vom Arzt bewertete Einzelpunktbewertung des aktuellen Krankheitszustands des Probanden auf einer 7-Punkte-Skala (Bewertungsbereich: 1–7), wobei eine höhere Bewertung mit einer größeren Schwere der Erkrankung verbunden ist. |
Ausgangswert bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kohorten mit Dosissteigerung: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) der ersten HS-10380-Verabreichung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax) der ersten HS-10380-Verabreichung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve der Intervalle (AUC0-τ) der ersten HS-10380-Verabreichung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Dosissteigerungskohorten: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) der ersten HS-10380-Verabreichung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Dosissteigerungskohorten: Maximale Konzentration im Steady State (Css, max) der Mehrfachdosis-Verabreichung von HS-10380
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Dosissteigerungskohorten: Zeitpunkt der maximalen Konzentration im Steady State (Tss, max) der Mehrfachdosis-Verabreichung von HS-10380
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Mindestkonzentration im Steady State (Css, min) der Mehrfachdosis-Verabreichung von HS-10380
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Dosissteigerungskohorten: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State (AUCss) der Mehrfachdosis-Verabreichung von HS-10380
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Scheinbare Clearance im Steady State (CLss/F) der Mehrfachdosis-Verabreichung von HS-10380
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosissteigerung: Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State (Vss/F) der Mehrfachdosis-Verabreichung von HS-10380
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Die Pharmakokinetik beschreibt die Wirkung eines Arzneimittels im Körper über einen bestimmten Zeitraum.
Es werden Blutproben entnommen, um die Plasmakonzentrationen des Studienmedikaments zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Dosierung zu messen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Kohorten mit Dosiseskalation: Veränderung der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 28
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PANSS ist eine 30-Punkte-Bewertungsskala, die speziell zur Beurteilung sowohl der positiven als auch der negativen Symptomsyndrome von Patienten mit Schizophrenie entwickelt wurde.
PANSS besteht aus 30 Items und 3 Subskalen (Positiv, Negativ, Allgemeine Psychopathologie).
Zur Bewertung jedes Items wird eine verankerte Likert-Skala von 1 bis 7 verwendet, wobei Werte von 2 und höher das Vorhandensein zunehmend schwerwiegenderer Symptome anzeigen.
Anschließend werden die einzelnen Items summiert, um die Punktzahlen für die drei Unterskalen sowie eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
PANSS Positiver Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS Negativer Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS-Subskalenbereich für Allgemeine Psychopathologie: 16–112.
PANSS-Gesamtpunktzahlbereich: 30-210.
Ein höherer PANSS-Gesamtscore bedeutet ein schwerwiegenderes Ergebnis.
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Ausgangswert bis Tag 28
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Dosiseskalationskohorte: Reaktion auf der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) in Woche 4, definiert als eine Verbesserung des PANSS-Gesamtscores um 20 % oder mehr gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 28
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PANSS ist eine 30-Punkte-Bewertungsskala, die speziell zur Beurteilung sowohl der positiven als auch der negativen Symptomsyndrome von Patienten mit Schizophrenie entwickelt wurde.
PANSS besteht aus 30 Items und 3 Subskalen (Positiv, Negativ, Allgemeine Psychopathologie).
Zur Bewertung jedes Items wird eine verankerte Likert-Skala von 1 bis 7 verwendet, wobei Werte von 2 und höher das Vorhandensein zunehmend schwerwiegenderer Symptome anzeigen.
Anschließend werden die einzelnen Items summiert, um die Punktzahlen für die drei Unterskalen sowie eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln.
PANSS Positiver Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS Negativer Subskalen-Score-Bereich: 7–49.
PANSS-Subskalenbereich für Allgemeine Psychopathologie: 16–112.
PANSS-Gesamtpunktzahlbereich: 30-210.
Ein höherer PANSS-Gesamtscore bedeutet ein schwerwiegenderes Ergebnis.
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Ausgangswert bis Tag 28
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Kohorten mit Dosiseskalation: Änderung des Clinical Global Impression-Severity (CGI-S) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 28
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CGI-S ist eine von Ärzten bewertete Skala, die die Gesamtschwere der Erkrankung eines Teilnehmers im Vergleich zur Schwere der Erkrankung bei anderen vom Arzt beobachteten Teilnehmern misst. Beim CGI-S handelt es sich um eine vom Arzt bewertete Einzelpunktbewertung des aktuellen Krankheitszustands des Probanden auf einer 7-Punkte-Skala (Bewertungsbereich: 1–7), wobei eine höhere Bewertung mit einer größeren Schwere der Erkrankung verbunden ist. |
Ausgangswert bis Tag 28
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Erweiterungskohorten: Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegende UE und UE, die zum Abbruch der Behandlung führen.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 43
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein schwerwiegendes UE (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit; oder es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler.
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Ausgangswert bis Tag 43
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Erweiterungskohorten: Veränderungen im vollständigen Blutbild (CBC) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Zu meldende hämatologische Parameter: weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und Blutplättchen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Urinanalyse.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Zu meldende Parameter: Protein, Glukose, Ketone, rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Blutbiochemietest.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Zu meldende Parameter: Glukose, Harnstoff, Serumkreatinin, Alaninaminotransferase, Aspartattransaminase, Albumin, Gesamtprotein, Bilirubin und Blutfettindex.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Gerinnungsfunktionstest
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Prothrombinzeit, aktivierte partielle Thromboplastinzeit und international normalisiertes Verhältnis.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Schilddrüsenfunktionstest
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Thyroxin, Triiodthyronin, freies Triiodthyronin, freies Thyroxin und Schilddrüsen-stimulierendes Hormon.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Expansionskohorten: Veränderungen des Serumprolaktins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Labortest.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Veränderungen des Blutdrucks (BP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Lebenszeichen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Veränderungen der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Lebenszeichen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Expansionskohorten: Veränderungen der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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Lebenszeichen.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Expansionskohorten: Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 29
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Das Körpergewicht wurde in Kilogramm (Kg) gemessen.
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Grundlinie bis Tag 29
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Erweiterungskohorten: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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EKG-Parameter einschließlich Herzfrequenz, PR-Intervall, RR-Intervall und QTcF usw.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Simpson-Angus-Skala (SAS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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SAS ist ein 10-Punkte-Testinstrument zur Bewertung drogenbedingter extrapyramidaler Syndrome.
Die folgenden Elemente sind im SAS enthalten: Gang, Armsenken, Schulterzittern, Ellenbogensteifheit, Handgelenkssteifheit, Beinpendelung, Kopfsenken, Glabellareflex, Zittern und Speichelfluss.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei eine höhere Punktzahl auf einen erhöhten Schweregrad hinweist.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Veränderung der Abnormal Involuntary Movement Scale (AIMS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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AIMS ist eine Bewertungsskala zur Messung unwillkürlicher Bewegungen, die als Spätdyskinesie bekannt sind und manchmal als Nebenwirkung einer Langzeitbehandlung mit Antipsychotika auftreten.
Der AIMS-Score wurde als Summe der Fragen 1 bis 7 des AIMS-Instruments berechnet, das Bewertungen unwillkürlicher Bewegungen im Gesicht, den Lippen, dem Kiefer, der Zunge, den oberen und unteren Extremitäten sowie Nacken/Schultern/Hüften umfasst.
Jeder Punkt wird auf einer fünfstufigen Schweregradskala von 0 bis 4 mit 0 (kein), 1 (minimal), 2 (mild), 3 (mäßig) und 4 (schwerwiegend) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 28.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Änderung der Barnes Akathisia-Bewertungsskala gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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BARS ist eine Bewertungsskala, die von Ärzten verwendet wird, um den Schweregrad einer medikamenteninduzierten Akathisie zu beurteilen, einer Bewegungsstörung, die durch ein Gefühl innerer Unruhe und den zwingenden Drang, in ständiger Bewegung zu sein, sowie durch Handlungen wie Schaukeln gekennzeichnet ist Im Stehen oder Sitzen die Füße anheben, als ob man auf der Stelle marschieren würde, und im Sitzen die Beine kreuzen und wieder öffnen.
Die folgenden Unterkategorien werden bewertet: objektive Akathisie, subjektives Unruhebewusstsein und subjektiver Stress im Zusammenhang mit Unruhe und werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 bis 3 bewertet.
Darüber hinaus wird für die globale klinische Beurteilung von Akathisie eine 6-Punkte-Skala von 0 bis 5 verwendet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 14, wobei eine höhere Punktzahl auf einen erhöhten Schweregrad hinweist.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Erweiterungskohorten: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Kolumbien – Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 36
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C-SSRS ist eine Skala, die das Auftreten, den Schweregrad und die Häufigkeit suizidbezogener Gedanken und Verhaltensweisen erfasst und eine binäre Antwort (Ja/Nein) hat.
Suizidgedanken: Eine „Ja“-Antwort auf eine von fünf Fragen zu Suizidgedanken: Wunsch, tot zu sein, unspezifische aktive Suizidgedanken, aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (nicht planen) ohne Handlungsabsicht, aktive Suizidgedanken mit irgendeiner Absicht Handeln ohne konkreten Plan, aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht.
Suizidales Verhalten: Eine „Ja“-Antwort auf eine der fünf Fragen zu suizidalem Verhalten: Vorbereitende Handlungen oder Verhalten, abgebrochener Versuch, unterbrochener Versuch, tatsächlicher Versuch (nicht tödlich), abgeschlossener Selbstmord.
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Ausgangswert bis Tag 36
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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- HS-10380-201
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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