- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05965141
Aribulin kombiniert mit Carboplatin und Bevacizumab bei der Behandlung von Eierstockkrebs
Eine prospektive einarmige klinische Phase-II-Studie zu Aribulin in Kombination mit Carboplatin und Bevacizumab in der Erstlinienbehandlung von platinempfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, monozentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie für platinempfindliches rezidivierendes Ovarialkarzinom. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Alibulin in Kombination mit Carboplatin und Bevacizumab in der Erstlinienbehandlung von platinempfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs zu bewerten.
Testzeitplan: Die Einbindungszeit des Plans: 22 Monate. Geplante Versuchsdauer: 24 Monate.
- Experimentelle Medikamente: Aribrine-Mesylat-Injektion, Carboplatin, Bevacizumab.
- Verabreichungsschema: Iribrinmesylat-Injektion: 1,4 mg/m2 i.v. 30 Min., d1 d8, alle 21 Tage; Carboplatin: AUC=5~6 i.v. d1, alle 21 Tage; Bevacizumab: 7,5 mg/kg, i.v. 30–90 Minuten, d1, alle 21 Tage. Die Dosis kann je nach Zustand des Patienten angepasst werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jingqi Chen, MD
- Telefonnummer: 18928787238
- E-Mail: chenjingqi2002@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit messbarer oder nicht messbarer Erkrankung (RECIST v1.1) oder CA 125 auswertbarer Erkrankung (GCIG-Kriterien) oder histologisch bestätigter Diagnose eines rezidivierenden Eierstockkrebses.
- Erstes Wiederauftreten der Erkrankung nach Erstlinien-Platin-Chemotherapie >6 Monate.
- 18 Jahre alt ≤75 Jahre weiblich.
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Teilweise tumorbedingte Symptome.
- Teilweise Komorbidität.
- Die Probanden entwickelten neue sekundäre Malignome.
- andere.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Aribulin in Kombination mit Carboplatin und Bevacizumab
Es handelt sich um eine einarmige Studie ohne Randomisierung.
Es gab nur eine Versuchsgruppe mit Aribulin in Kombination mit Carboplatin und Bevacizumab.
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Aribulin kombiniert mit Carboplatin und Bevacizumab in der Erstlinienbehandlung von platinempfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Der Anteil der Probanden, die PR und CR erreichten.
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Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Prozentsatz der Probanden, die PR, CR und SD erreicht haben.
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Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Progressionsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Die Zeit zwischen dem ersten Behandlungstermin des Patienten und einer aufgezeichneten Tumorprogression oder einem Tod jeglicher Ursache.
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Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Prozentsatz der Probanden, die mindestens 24 Wochen lang PR, CR und SD erreicht haben.
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Während der Behandlung wurden bildgebende Untersuchungen ±3 Tage alle 2 Zyklen und D0±1 Tage pro Zyklus für CA-125 durchgeführt. Wenn die Wirksamkeit als PR oder CR bewertet wurde, wurde die Bildgebung nach 6 Wochen ± 3 Tagen erneut durchgeführt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jingqi Chen, Principal Investigator
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Coleman RL, Brady MF, Herzog TJ, Sabbatini P, Armstrong DK, Walker JL, Kim BG, Fujiwara K, Tewari KS, O'Malley DM, Davidson SA, Rubin SC, DiSilvestro P, Basen-Engquist K, Huang H, Chan JK, Spirtos NM, Ashfaq R, Mannel RS. Bevacizumab and paclitaxel-carboplatin chemotherapy and secondary cytoreduction in recurrent, platinum-sensitive ovarian cancer (NRG Oncology/Gynecologic Oncology Group study GOG-0213): a multicentre, open-label, randomised, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2017 Jun;18(6):779-791. doi: 10.1016/S1470-2045(17)30279-6. Epub 2017 Apr 21.
- Cortes J, O'Shaughnessy J, Loesch D, Blum JL, Vahdat LT, Petrakova K, Chollet P, Manikas A, Dieras V, Delozier T, Vladimirov V, Cardoso F, Koh H, Bougnoux P, Dutcus CE, Seegobin S, Mir D, Meneses N, Wanders J, Twelves C; EMBRACE (Eisai Metastatic Breast Cancer Study Assessing Physician's Choice Versus E7389) investigators. Eribulin monotherapy versus treatment of physician's choice in patients with metastatic breast cancer (EMBRACE): a phase 3 open-label randomised study. Lancet. 2011 Mar 12;377(9769):914-23. doi: 10.1016/S0140-6736(11)60070-6. Epub 2011 Mar 2.
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- Hardy-Bessard AC, Brocard F, Clatot F, Lortholary A, You B, Grenier J, Martin-Babau J, Lucas B, Meunier J, Ferrero JM, Savoye AM, Marti A, Despax R, Moullet I, Emile G. First-line bevacizumab and eribulin combination therapy for HER2-negative metastatic breast cancer: Efficacy and safety in the GINECO phase II ESMERALDA study. Breast. 2020 Dec;54:256-263. doi: 10.1016/j.breast.2020.09.011. Epub 2020 Sep 30.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
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- 2022-LCYJ-YY01
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Klinische Studien zur Aribulin;Carboplatin;Bevacizumab
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