- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05975372
Blossom® Smart Expander-Gerät für Gewebeexpander/implantatbasierte Brustrekonstruktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle einwilligenden Patientinnen, die sich in der Brustrekonstruktionsklinik von Dr. Dung Nguyen vorstellen und sich für eine zweistufige Brustrekonstruktion oder -vergrößerung mit Gewebeexpander/Implantat entscheiden, haben die Möglichkeit, sich für die Studie einzuschreiben. Einwilligende Patienten werden eingeschrieben und 1:1 randomisiert, um sich einer standardmäßigen zweistufigen Brustrekonstruktion/-vergrößerung mit konventioneller Gewebeexpansion (Kontrolle) oder mit Anwendung der Blossom Smart Expander-Technologie (Intervention) in der ersten Phase der Rekonstruktion (Gewebeexpansion) zu unterziehen.
Die Interventionsgruppe umfasst die Platzierung des Mentor Spectrum-Gewebeexpanders in Verbindung mit dem Blossom Syringe Assist-Gerät. Die postoperative Nachsorge und die anschließende Operation zum Austausch des Geräts gegen ein dauerhaftes Implantat gehören zur Standardversorgung.
Ein verstellbares Mentor Spectrum-Brustimplantat mit Kochsalzlösung zur Erweiterung wird in Verbindung mit dem Blossom Syringe Assist-Gerät auf die übliche Weise über dem Brustmuskel eingesetzt. Die Art des Eingriffs ist identisch mit dem Eingriff, der beim herkömmlichen Einsetzen eines Brustgewebeexpanders zur Rekonstruktion oder Augmentation angewendet wird.
Die postoperative Nachsorge erfolgt innerhalb einer Woche nach der Operation. Bis zum Abschluss der Erweiterung, der Stabilisierung der Operationsnarben und der Entfernung aller perkutanen Drainagen finden außerdem wöchentliche Nachuntersuchungen mit durchgehender Dokumentation der klinischen Daten statt. Danach werden Nachuntersuchungen nach Bedarf (monatlich) gemäß der üblichen klinischen Praxis bei der implantatbasierten Brustrekonstruktion als Vorbereitung für den Expander der zweiten Stufe bis zum endgültigen Implantataustausch geplant.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dung H Nguyen, MD, PharmD
- Telefonnummer: (650) 725-2766
- E-Mail: nguyendh@stanford.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elizabeth Tadevosyan, BS
- Telefonnummer: 818-269-1950
- E-Mail: etadyan@stanford.edu
Studienorte
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California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Stanford Hospital and Clinics
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Kontakt:
- Dung H Nguyen, MD, PharmD
- Telefonnummer: (650) 725-2766
- E-Mail: nguyendh@stanford.edu
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Kontakt:
- Elizabeth Tadevosyan, BS
- Telefonnummer: 818-269-1950
- E-Mail: etadyan@stanford.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren; Streben nach einer nicht-onkologischen Brustrekonstruktion oder -vergrößerung; und Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung (englische Sprache) zu unterzeichnen. Für eine mögliche Aufnahme in die Studie werden nur Patientinnen angesprochen, die einen zweistufigen Gewebeexpander/eine implantatbasierte Brustrekonstruktion wünschen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktivem Brustkrebs; kürzlicher Steroidkonsum; schwerwiegende medizinische Komorbiditäten (definiert als ASA III oder höher); eine Bindegewebsstörung; schwanger sind oder stillen; nicht in der Lage sind, die Einverständniserklärungen in englischer Sprache zu verstehen und zu unterschreiben; oder älter als 65 Jahre sind, werden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Blütengewebe-Expander
Die Interventionsgruppe umfasst die Platzierung des Mentor Spectrum-Gewebeexpanders in Verbindung mit dem Blossom Syringe Assist-Gerät, das auf übliche Weise oberhalb des Brustmuskels eingeführt wird. Die Art des Eingriffs ist identisch mit dem Eingriff, der beim herkömmlichen Einsetzen eines Brustgewebeexpanders zur Rekonstruktion oder Augmentation angewendet wird. Die postoperative Nachsorge erfolgt innerhalb einer Woche nach der Operation. Bis zum Abschluss der Erweiterung, der Stabilisierung der Operationsnarben und der Entfernung aller perkutanen Drainagen finden außerdem wöchentliche Nachuntersuchungen mit durchgehender Dokumentation der klinischen Daten statt. Die Gewebeexpansion erfolgt automatisch über das Blossom-Gerät, bis das entsprechende Volumen erreicht ist. Danach werden Nachuntersuchungen nach Bedarf (monatlich) gemäß der üblichen klinischen Praxis bei der implantatbasierten Brustrekonstruktion als Vorbereitung für den Expander der zweiten Stufe bis zum endgültigen Implantataustausch geplant. |
Das verstellbare Mentor Spectrum-Brustimplantat mit Kochsalzlösung zur Erweiterung wird mit dem Blossom-Gewebeexpander oberhalb des großen Brustmuskels während der ersten Operation einer implantatbasierten Brustrekonstruktion/-vergrößerung platziert.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Standard-Gewebeexpansion
Die Standard-Gewebeexpansionsgruppe wird dem gleichen Verfahren unterzogen, wobei der Mentor Spectrum-Gewebeexpander auf die übliche Weise oberhalb des Brustmuskels eingeführt wird.
Die postoperative Nachsorge erfolgt innerhalb einer Woche nach der Operation.
Bis zum Abschluss der Erweiterung, der Stabilisierung der Operationsnarben und der Entfernung aller perkutanen Drainagen finden außerdem wöchentliche Nachuntersuchungen mit durchgehender Dokumentation der klinischen Daten statt.
Die Gewebeexpansion wird durch serielle Injektionen steriler Kochsalzlösung in den Gewebeexpander während postoperativer Nachuntersuchungen erreicht.
Danach werden Nachuntersuchungen nach Bedarf (monatlich) gemäß der üblichen klinischen Praxis bei der implantatbasierten Brustrekonstruktion als Vorbereitung für den Expander der zweiten Stufe bis zum endgültigen Implantataustausch geplant.
Die postoperative Nachsorge und die anschließende Operation zum Austausch des Geräts gegen ein dauerhaftes Implantat gehören zur Standardversorgung.
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Das verstellbare Mentor Spectrum-Brustimplantat mit Kochsalzlösung zur Erweiterung wird mit (ohne den Blossom-Gewebeexpander) oberhalb des großen Brustmuskels während der ersten Operation einer implantatbasierten Brustrekonstruktion/-vergrößerung platziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum Abschluss der Gewebeexpansion
Zeitfenster: Die Erweiterung wird voraussichtlich zwischen 3 und 6 Monaten nach der Operation im Stadium 1 abgeschlossen sein.
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Die Zeit zwischen der Platzierung des Gewebeexpanders (Operation im Stadium 1) und dem Abschluss der Gewebeexpansion wird aufgezeichnet und zwischen den einzelnen Studienarmen verglichen.
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Die Erweiterung wird voraussichtlich zwischen 3 und 6 Monaten nach der Operation im Stadium 1 abgeschlossen sein.
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Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: Die Überwachung auf Komplikationen erfolgt bis zur Entfernung des Gewebeexpandergeräts während der zweiten Operationsphase (ca. 6 Monate).
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Jedes Auftreten von chirurgischen Komplikationen wie Infektionen, Seromen, Hämatomen, Extrusionen, Wundschäden und/oder Gerätefehlfunktionen usw. wird in jedem Studienarm überwacht und aufgezeichnet.
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Die Überwachung auf Komplikationen erfolgt bis zur Entfernung des Gewebeexpandergeräts während der zweiten Operationsphase (ca. 6 Monate).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheit (BreastQ)
Zeitfenster: Die Umfrageantworten werden zu standardmäßigen postoperativen Zeitpunkten (z. B. bei jedem postoperativen Besuch; 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen nach der Operation) bis zur Operation im zweiten Stadium (3 bis 6 Monate) gesammelt.
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Die Patientenzufriedenheit wird anhand der validierten BreastQ-Umfrage bewertet.
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Die Umfrageantworten werden zu standardmäßigen postoperativen Zeitpunkten (z. B. bei jedem postoperativen Besuch; 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen nach der Operation) bis zur Operation im zweiten Stadium (3 bis 6 Monate) gesammelt.
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Patientenzufriedenheit (gerätespezifische Umfrage)
Zeitfenster: Die Umfrageantworten werden zu standardmäßigen postoperativen Zeitpunkten (z. B. bei jedem postoperativen Besuch; 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen nach der Operation) bis zur Operation im zweiten Stadium (3 bis 6 Monate) gesammelt.
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Die Patientenzufriedenheit wird anhand einer gerätespezifischen Umfrage ermittelt.
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Die Umfrageantworten werden zu standardmäßigen postoperativen Zeitpunkten (z. B. bei jedem postoperativen Besuch; 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen nach der Operation) bis zur Operation im zweiten Stadium (3 bis 6 Monate) gesammelt.
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Schmerzen im Zusammenhang mit der Gewebeausdehnung
Zeitfenster: Die Schmerzen des Patienten werden routinemäßig beurteilt (z. B. bei jedem postoperativen Besuch; 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen nach der Operation), bis die Gewebeexpansion abgeschlossen ist (3 bis 6 Monate).
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Die Schmerzen werden anhand einer studienspezifischen Umfrage beurteilt.
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Die Schmerzen des Patienten werden routinemäßig beurteilt (z. B. bei jedem postoperativen Besuch; 1 Woche, 3 Wochen, 6 Wochen nach der Operation), bis die Gewebeexpansion abgeschlossen ist (3 bis 6 Monate).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 67363
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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