Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Rezvilutamid+ADT+Docetaxel mit Rezvilutamid +ADT im mHSPC

2. August 2023 aktualisiert von: Hua Lixin, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University

Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Rezvilutamid+ADT+Docetaxel im Vergleich zu Rezvilutamid +ADT bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem hormonsensitivem Prostatakrebs (mHSPC)

Bewerten Sie, ob die Kombination von Rezvilutamid und Androgendeprivationstherapie (ADT) mit Docetaxel das Gesamtüberleben (OS) bei Patienten mit metastasiertem hormonsensitivem Prostatakrebs (mHSPC) im Vergleich zur Kombination von Rezvilutamid und ADT verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung des Werts der Chemotherapie bei der Behandlung einer hohen mHSPC-Belastung vor dem Hintergrund der nächsten Generation von AR-Inhibitoren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shangqian Wang, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: +862568303186
  • E-Mail: wsq5501@126.com

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • Urology dpt, First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
        • Kontakt:
          • Shangqian Wang, M.D.,PhD.
          • Telefonnummer: 68303186
          • E-Mail: wsq5501@126.com
        • Hauptermittler:
          • Lixin Hua, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer im Alter von ≥40 Jahren und ≤80 Jahren.
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Prostata-Adenokarzinom.
  3. Metastatische Krankheit.
  4. Berechtigt für ADT und Docetaxel.
  5. Mit der Androgendeprivationstherapie (ADT) der ersten Generation begonnen oder nicht begonnen, jedoch nicht länger als 12 Wochen vor der Randomisierung.
  6. ECOG-Score von 0 oder 1.
  7. Labortests erfüllen folgende Anforderungen:

    • Hämatologie: Neutrophile ≥1,5×10^9/L, Blutplättchen ≥100×10^9/L, Hämoglobin ≥9g/dl.
    • Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN).
    • Leberfunktion: Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5× ULN, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5× ULN.
    • Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) <1,5.
  8. Studienteilnehmer: Patienten mit mHSPC haben eine bestätigte Pathologie eines Prostata-Adenokarzinoms mit hoher Tumorlast, die durch mindestens eine der folgenden Erkrankungen definiert ist:

1) Knochenscan mit ≥4 Knochenmetastasen (mit mindestens einer Stelle außerhalb des Beckens oder der Wirbelsäule).

2) CT/MRT zeigt viszerale metastatische Läsionen (ohne Lymphknoten).

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

  1. Vorherige Verwendung von LHRH-Agonisten/Antagonisten; Androgenrezeptor (AR)-Inhibitoren der zweiten Generation wie Enzalutamid, ARN-509, Darolutamid (ODM-201) oder andere in der Erprobung befindliche AR-Inhibitoren; CYP17-Enzyminhibitoren wie Abirateronacetat oder orales Ketoconazol zur Antitumorbehandlung von Prostatakrebs; Chemotherapie oder Immuntherapie bei Prostatakrebs vor der Randomisierung.
  2. Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine Strahlentherapie/radiopharmazeutische Behandlung.
  3. Eine der folgenden Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung: Schlaganfall, Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Koronararterien-/periphere Arterien-Bypass-Operation, Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV der New York Heart Association).
  4. Frühere bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder oberflächlichem Blasenkrebs, der nicht in die tiefere Muskelschicht eindringt (d. h. pTis, pTa und pT1) und alle anderen Krebsarten, die sich vor der Randomisierung seit mindestens 5 Jahren in vollständiger Remission befinden .
  5. Magen-Darm-Erkrankungen oder Eingriffe, von denen erwartet wird, dass sie die Absorption der Studienbehandlung erheblich beeinträchtigen.
  6. Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rezvilutamid+ADT+Docetaxel

Rezvilutamid: 240 mg (3 Tabletten zu je 80 mg) oral einmal täglich (QD), kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Docetaxel 6 Zyklen

Dies ist ein dreifaches Medikamentenschema für mHSPC
Andere Namen:
  • Rezvilutamid
Aktiver Komparator: Rezvilutamid+ADT
Rezvilutamid: 240 mg (3 Tabletten zu je 80 mg) oral einmal täglich (QD), kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
Dies ist eine Verdoppelung des Medikamentenplans für mHSPC
Andere Namen:
  • ADT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
rPFS
Zeitfenster: 36 Monate
radiologisches progressionsfreies Überleben
36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortrate des prostataspezifischen Antigens (PSA).
Zeitfenster: 36 Monate
Prozentsatz der Patienten mit einem sinkenden PSA nach den oben besprochenen Therapien
36 Monate
Zeit bis zum kastrationsresistenten Prostatakrebs (CRPC)
Zeitfenster: 36 Monate
Zeit bis zur PSA-Progression
36 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum nächsten knochenbezogenen Ereignis
Zeitfenster: 36 Monate
Einschließlich Knochenstruktur, Schmerzen usw.
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lixxin Hua, Urology dpt, First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chemotherapie-Effekt

Klinische Studien zur Docetaxel

Abonnieren