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Ergebnisse der endovaskulären Behandlung der infrapoplitealen arteriellen Verschlusskrankheit.

20. August 2023 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing

Ergebnisse der endovaskulären Behandlung der infrapoplitealen arteriellen Verschlusskrankheit: eine prospektive, multizentrische, praxisnahe Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie, die die Wirksamkeit und Sicherheit der endovaskulären Therapie in der realen Welt bei infrapoplitealen arteriellen Verschlusskrankheiten von intermittierender Claudicatio bis hin zu chronisch bedrohlicher Extremitätenischämie bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie. Diese Studie wird an 38 Zentren durchgeführt und wird voraussichtlich mehr als 3000 Patienten umfassen. Und wir werden die Wirksamkeit und Sicherheit der endovaskulären Therapie in der Praxis bei infrapoplitealer arterieller Verschlusskrankheit von intermittierender Claudicatio bis hin zu chronisch bedrohlicher Extremitätenischämie bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Rekrutierung
        • Xuanwu Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit infrapoplitealer arterieller Verschlusskrankheit, die sich einer endovaskulären Behandlung unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten ≥ 18 Jahre; Patienten mit ≥1 infrapoplitealer Arterienerkrankung (Arteria poplitea P3, Arteria tibialis anterior, Arteria tibialis posterior, Arteria peroneus, Truncus tibiofibularis) müssen eine endovaskuläre Behandlung erhalten, unabhängig davon, ob eine Kombination aus suprakniealem oder submalleolärem Verschluss vorliegt; Patienten sind freiwillig und zur Nachsorge fähig;

Ausschlusskriterien:

Patienten, bei denen eine Allergie gegen Heparin, Aspirin, andere Thrombozytenaggregationshemmer, Kontrastmittel usw. bekannt ist, und Patienten, bei denen aus anderen Gründen keine endovaskuläre Therapie möglich ist; Schwangere und stillende Frauen; Patienten mit Thromboangiitis obliterans;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Rutherford-Skala < 4
Endovaskuläre Behandlung bei infrapoplitealer arterieller Erkrankung.
Rutherford-Skala 4-5
Endovaskuläre Behandlung bei infrapoplitealer arterieller Erkrankung.
Rutherford-Skala 6
Endovaskuläre Behandlung bei infrapoplitealer arterieller Erkrankung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehören Tod, große Amputationsraten und klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (CDTLR).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit vor Tod und schwerer Amputation
12 Monate
Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von der Gesamtmortalität.
12 Monate
Freiheit von größeren Amputationen
Zeitfenster: 12 Monate
Freiheit von größeren Amputationen
12 Monate
Freiheit von CDTLR
Zeitfenster: 12 Monate
Keine klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion erforderlich
12 Monate
Keine klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielgliedmaßen
Zeitfenster: 12 Monate
Keine klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielgliedmaßen
12 Monate
Rutherford-Kategorien
Zeitfenster: 12 Monate
Rutherford-Kategorien
12 Monate
Wundzustand
Zeitfenster: 12 Monate
Wund- und Fußinfektionen wurden mithilfe des WIfI-Systems bewertet.
12 Monate
Komplikationsraten
Zeitfenster: 1 Woche
Raten kleinerer und schwerer Komplikationen.
1 Woche
Lebensqualitätsbewertung
Zeitfenster: 12 Monate
Es wurde ein Fragebogen zur vaskulären Lebensqualität verwendet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Lianrui Guo, M.D., Xuanwu Hospital, Beijing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Endovaskuläre Behandlung

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