- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06009965
Wirksamkeit von IST in Kombination mit TPO-RA bei der Behandlung von AA und Einrichtung eines Rezidivvorhersagesystems
Einrichtung eines Wirksamkeits- und Rückfallvorhersagesystems für Immunsuppressiva in Kombination mit Thrombopoetin-Rezeptor-Agonisten bei der Behandlung von aplastischer Anämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
1) Patienten in der SAA-Gruppe: CsA: 3–5 mg/kg/Tag, überwachen Sie die Talkonzentration jeden Monat und halten Sie die Talkonzentration bei 100–200 ng/ml. ATG: Kaninchen-Anti-Thymozyten-Immunglobulin (r-ATG) 3 mg/kg/Tag × 5 Tage oder Schweine-Anti-Lymphozyten-Immunglobulin ((p-ATG) 25 mg/kg/Tag × 5 Tage; TPO-RA: Herombopag beginnt bei 7,5 mg qd, überprüfen Sie das Blutbild alle 2 Wochen. Wenn die Wirkung nicht gut ist, fügen Sie alle 2 Wochen 1 Tablette hinzu, bis zu 6 Tabletten (15 mg) qd.
Patienten in der NSAA-Gruppe: CsA: 3–5 mg/kg/Tag, überwachen Sie die Talkonzentration jeden Monat und halten Sie die Talkonzentration bei 100–200 ng/ml. TPO-RA: Beginnen Sie mit 7,5 mg Herombopag einmal täglich, überwachen Sie das Blutbild alle 2 Wochen. Wenn die Wirkung nicht gut ist, fügen Sie alle 2 Wochen 1 Tablette hinzu, bis zu 6 Tabletten (15 mg) einmal täglich.
(2) Diejenigen, die nach 6-monatiger Behandlung wirksam sind, erhalten mindestens 1,5 Jahre lang weiterhin eine ausreichende CsA-Behandlung und reduzieren dann die Dosis langsam bis zum Ende der Reduzierung. Diejenigen, die es nicht schaffen, sich von der klinischen Studie zurückzuziehen.
(3) Teilnehmer, die nach der Behandlung eine CR oder PR erreichen, die heilende Wirkung jedoch nach 3-monatiger Erhaltungstherapie nicht zunimmt, beginnen mit der Reduzierung der Herombopag-Dosis und reduzieren alle 3 Monate eine Tablette, bis die Reduzierung aufhört. Wenn ein erneutes Auftreten auftritt, erholen Sie sich bis zur letzten Dosis oder erhöhen Sie die Dosis sogar. Reduzieren Sie nach Erreichen der besten Heilwirkung alle 3 Monate eine Tablette, bis die Reduzierung aufhört. Diejenigen, die sich nicht erholen können, werden als Rückfall definiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yali Du, Master
- Telefonnummer: +8615845992396
- E-Mail: yali_crazy@126.com
Studienorte
-
-
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Bing Han, Doctor
- Telefonnummer: +86-010-69155760
- E-Mail: hanbingtg123@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18–75 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt
- Eindeutige Diagnose von AA
- Keine HSCT-Indikation oder unbedingte HSCT
- SAA/VSAA-Patienten waren bereit, eine ATG+CsA+TPO-RA-Behandlung zu akzeptieren, NSAA war bereit, eine CsA+TPO-RA-Behandlung zu akzeptieren und waren bereit, regelmäßig nachzuuntersuchungen
- Die Ausgangswerte für Serumtransaminase, Gesamtbilirubin und Serumkreatinin lagen unter dem 1,5-fachen des Normalwerts
- Die Ausgangswerte der Leber- und Nierenfunktion betrugen weniger als das 1,5-fache des Normalwerts
- Punktestand der Eastern Cancer Cooperation Group (ECOG) 0-2
- Stimmen Sie der Unterzeichnung des Einverständnisformulars zu
Ausschlusskriterien:
- Angeborene AA
- Zytogenetischer Nachweis einer klonalen hämatologischen Knochenmarkserkrankung
- PNH-Klon ≥50 %
- In der Vergangenheit allergisch gegen ATG, Ciclosporin und Hexapopal
- Unkontrollierte Infektion oder Blutung bei der Einschreibung
- Erhielt vor der Einschreibung eine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT).
- Jede begleitende bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme des lokalen Basalzellkarzinoms der Haut
- Eine Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen, Myokardinfarkt oder Schlaganfall (einschließlich Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom); Ich verwende derzeit Antikoagulanzien
- Schwangere oder stillende Frauen
- Situationen, die von anderen Forschern als für die klinische Forschung ungeeignet erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe mit schwerer aplastischer Anämie
CsA: 3–5 mg/kg/Tag, Talkonzentration monatlich überwachen, Talkonzentration bei 100–200 ng/ml halten. ATG: Kaninchen-Anti-Thymozyten-Immunglobulin (r-ATG) 3 mg/kg/Tag x 5 Tage oder Schweine-Anti -Lymphozyten-Immunglobulin ((p-ATG) 25 mg/kg/Tag x 5 Tage. TPO-RA: Heptapepto-Papa 7,5 mg einmal täglich zu Beginn.
Kontrollieren Sie das Blut alle 2 Wochen und erhöhen Sie es bei Unwirksamkeit um 1 Tablette alle 2 Wochen bis zu einem Maximum von 6 Tabletten (15 mg) alle 2 Wochen.
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CsA: 3–5 mg/kg/Tag, Talkonzentration monatlich überwachen, Talkonzentration bei 100–200 ng/ml halten. ATG: Kaninchen-Anti-Thymozyten-Immunglobulin (r-ATG) 3 mg/kg/Tag x 5 Tage oder Schweine-Anti -Lymphozyten-Immunglobulin ((p-ATG) 25 mg/kg/Tag x 5 Tage. TPO-RA: Heptapepto-Papa 7,5 mg einmal täglich zu Beginn.
Kontrollieren Sie das Blut alle 2 Wochen und erhöhen Sie es bei Unwirksamkeit um 1 Tablette alle 2 Wochen bis zu einem Maximum von 6 Tabletten (15 mg) alle 2 Wochen.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe mit nicht schwerer aplastischer Anämie
CsA: 3–5 mg/kg/Tag, Talspiegel monatlich überwachen, Talspiegel bei 100–200 ng/ml halten. TPO-RA: Beginnen Sie mit Hetropoxyphen 7,5 mg qd, überwachen Sie das Blut alle 2 Wochen und erhöhen Sie es bei Unwirksamkeit um 1 Tablette alle 2 Wochen bis zu einem Maximum von 6 Tabletten (15 mg) qd.
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CsA: 3–5 mg/kg/Tag, Talspiegel monatlich überwachen, Talspiegel bei 100–200 ng/ml halten. TPO-RA: Beginnen Sie mit Hetropoxyphen 7,5 mg qd, überwachen Sie das Blut alle 2 Wochen und erhöhen Sie es bei Unwirksamkeit um 1 Tablette alle 2 Wochen bis zu einem Maximum von 6 Tabletten (15 mg) qd.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Behandlung
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Gesamtrücklaufquote
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24 Wochen nach der Behandlung
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24-Monats-Rezidivrate
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Behandlung
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0,24-Monats-Rezidivrate
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96 Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 56 Wochen nach der Behandlung
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Gesamtrücklaufquote
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56 Wochen nach der Behandlung
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36-Monats-Rezidivrate
Zeitfenster: 144 Wochen nach der Behandlung
|
36-Monats-Rezidivrate
|
144 Wochen nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bing Bing, PhD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SN-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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