- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06004791
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie von rhTPO in Kombination mit Herombopag + CsA vs. Herombopag + CsA zur Behandlung von primärem TD-NSAA
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie von rhTPO in Kombination mit Herombopag + CsA vs. Herombopag + CsA zur Behandlung von primär transfusionsabhängigem NSAA
Aplastische Anämie (AA) ist eine Gruppe klinischer Syndrome. Die Behandlungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Die Ergebnisse einer früheren klinischen Studie zeigten eine gute Wirksamkeit und ein hohes Sicherheitsprofil von Herombopag bei der Verbesserung der Thrombozytopenie, dieses Ergebnis muss jedoch durch weitere Daten gestützt werden.
In unserer Studie wurden Patienten, die bereit waren, an dieser Studie teilzunehmen und bei denen eine transfusionsabhängige nicht schwere aplastische Anämie diagnostiziert wurde, randomisiert der rhTPO-Kombinationsgruppe mit Herombopag + Cyclosporin zugeteilt und erhielten rhTPO (in einer Dosis von 1500 U durch einmal subkutane Injektion). täglich für 7 Tage, 28 Tage für 3 Gänge) +Herombopag (10 mg/Tag für 3 Monate) + Cyclosporin (3-5 mg/kg/Tag für 3 Monate). -5 mg/kg/Tag für mindestens 6 Monate) und Herombopag + Cyclosporin (10 mg/Tag für 3 Monate) + Cyclosporin (3-5 mg/kg/Tag für mindestens 6 Monate) in der Herombopag+Cyclosporin-Gruppe zu beobachten die Wirksamkeit und Sicherheit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aplastische Anämie (AA) ist eine Gruppe klinischer Syndrome, die durch eine signifikante Abnahme des hämatopoetischen Gewebes des Knochenmarks unterschiedlicher Genese verursacht werden und zu einem hämatopoetischen Versagen führen. Die Prävalenz von AA in China beträgt 7,4 pro 1 Million. Sie erreicht ihren Höhepunkt in den Altersgruppen 15–25 und 60+ und tritt häufiger bei Männern als bei Frauen auf. Die Behandlungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Die Ergebnisse einer früheren klinischen Studie zeigten eine gute Wirksamkeit und ein hohes Sicherheitsprofil von Herombopag bei der Verbesserung der Thrombozytopenie, dieses Ergebnis muss jedoch durch weitere Daten gestützt werden.
In unserer Studie wurden Patienten, die bereit waren, an dieser Studie teilzunehmen und bei denen eine transfusionsabhängige nicht schwere aplastische Anämie diagnostiziert wurde, randomisiert der rhTPO-Kombinationsgruppe mit Herombopag + Cyclosporin zugeteilt und erhielten rhTPO (in einer Dosis von 1500 U durch einmal subkutane Injektion). täglich für 7 Tage, 28 Tage für 3 Gänge) +Herombopag (10 mg/Tag für 3 Monate) + Cyclosporin (3-5 mg/kg/Tag für 3 Monate). -5 mg/kg/Tag für mindestens 6 Monate) und Herombopag + Ciclosporin (10 mg/Tag für 3 Monate) + Ciclosporin (3-5 mg/kg/Tag für mindestens 6 Monate) in der Herombopag+Cyclosporin-Gruppe zu beobachten die Wirksamkeit und Sicherheit.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bing Han, Doctor
- Telefonnummer: +8601069151235
- E-Mail: hanbing_li@sina.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Eindeutig diagnostizierte unbehandelte NSAA.
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung war mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt: Hämoglobin <90 g/L. Thrombozyten <30×109/L, Neutrophile <1,0×109/L.
- Die Ausgangswerte der Leber- und Nierenfunktion (ALT, AST, Cr) betrugen weniger als das Zweifache des Normalwerts.
- Keine aktive Infektion; Nicht schwanger oder stillend.
- Stimmen Sie der Unterzeichnung des Einverständnisformulars zu.
- Der Wert der Eastern Cancer Collaboration Group (ECOG) betrug 0-2.
Ausschlusskriterien:
- Panzytopenie, die durch andere Ursachen verursacht wird, wie zum Beispiel das myelodysplastische Syndrom (MDS).
- Es gibt zytogenetische Hinweise auf klonale hämatologische Knochenmarkserkrankungen (MDS, AML).
- PNH-Klon ≥50 %.
- Hatte vor der Einschreibung eine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) erhalten.
- Immunsuppressive Therapie wie ATG oder Ciclosporin-Einnahme für mehr als 2 Wochen.
- Infektion oder Blutung, die durch eine Standardbehandlung nicht kontrolliert werden kann.
- Allergisch gegen rekombinantes TPO oder Hitrepopar.
- Aktive HIV-, HCV- oder HBV-Infektion oder Zirrhose oder portale Hypertonie.
- Jede begleitende maligne Erkrankung oder ein lokales Basalzellkarzinom der Haut innerhalb von 5 Jahren.
- Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen, Herzinfarkt oder Schlaganfall (einschließlich Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom) und aktuelle Einnahme von Antikoagulanzien.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen (Stillzeit).
- innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Herombopag + CsA
Herombopag 10 mg/Tag, Dosis entsprechend dem Blutbild anpassen, Behandlungsdauer mindestens 3 Monate, CsA: 3-5 mg/kg/Tag, Talkonzentration anpassen 100-200 ng/ml, mindestens 6 Monate, Bei wirksamen Patienten wird die Anwendung 1 Jahr lang fortgesetzt und dann die Dosis schrittweise reduziert.
|
Herombopag (10 mg/Tag) + CsA (3–5 mg/kg/Tag, stellen Sie die Getreidekonzentration auf 100–200 ng/ml ein)
Andere Namen:
|
|
Experimental: rhTPO kombiniert mit Herombopag + CsA
RhTPO verabreichen (15000 U, subkutan einmal täglich für 7 Tage, einmal monatlich für 3 Monate), Herombopag 10 mg/Tag, Dosis entsprechend dem Blutbild für mindestens 3 Monate anpassen, CsA: 3-5 mg/kg/Tag, Talwert anpassen Konzentration 100–200 ng/ml für mindestens 6 Monate, bei Wirksamkeit 1 Jahr fortsetzen, dann Dosis schrittweise reduzieren
|
rhTPO (15.000 U, subkutane Injektion, einmal täglich für 7 Tage, einmal monatlich für 3 Monate), Herombopag (10 mg/Tag) + CsA (3–5 mg/kg/Tag, stellen Sie die Getreidekonzentration auf 100–200 ng/ml ein)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR nach 3 Monaten
Zeitfenster: Woche 14
|
Nach dreimonatiger Behandlung wurde die ORR durch Messung von Blutplättchen, Hämoglobin, Neutrophilen und Transfusionsunabhängigkeit berechnet
|
Woche 14
|
|
ORR nach 6 Monaten
Zeitfenster: Woche 26
|
Nach 6-monatiger Behandlung wurde die ORR durch Messung von Blutplättchen, Hämoglobin, Neutrophilen und Transfusionsunabhängigkeit berechnet
|
Woche 26
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3 Monate Arzneimittelsicherheit
Zeitfenster: Woche 14
|
Beurteilung der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse; Alle unerwünschten Ereignisse, die innerhalb von 3 Monaten nach der Behandlung auftreten oder sich verschlimmern, werden gemeldet
|
Woche 14
|
|
6 Monate Arzneimittelsicherheit
Zeitfenster: Woche 26
|
Beurteilung der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse; Alle unerwünschten Ereignisse, die innerhalb von 6 Monaten nach der Behandlung auftreten oder sich verschlimmern, werden gemeldet
|
Woche 26
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- rHCsA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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