- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06024915
Eine Studie zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung von TQ05105-Tabletten
30. August 2023 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung von TQ05105-Tabletten
Hierbei handelt es sich um eine offene, selbstkontrollierte klinische Phase-I-Studie mit einem Zentrum und einer Einzeldosis zur Bewertung der Auswirkungen von Inhibitoren/Induktoren von Stoffwechselenzymen auf den In-vivo-Stoffwechsel und die Elimination von TQ05105-Tabletten sowie die Sicherheit von Inhibitoren/Induktoren von Stoffwechselenzymen in Kombination mit TQ05105 Tabletten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xin Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-0531-68778331
- E-Mail: xinw007@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mei Ding, MD, PhD
- Telefonnummer: +86 13864151105
- E-Mail: dingmei1105@sina.com
Studienorte
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250021
- Shandong Provincial Hospital
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Kontakt:
- Xin Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-0531-68778331
- E-Mail: xinw007@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung: Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren;
- Frauengewicht ≥ 45 kg, Männergewicht ≥ 50 kg, mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 26 kg/m2.
- Probanden mit gutem Gesundheitszustand, bestimmt durch Anamnese, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Laboruntersuchungen;
- Die Probanden können die Studienabläufe einhalten, freiwillig an der Studie teilnehmen und die Einverständniserklärung persönlich unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Themen: bereits bestehendes oder bestehendes Kreislaufsystem, endokrines System, Nervensystem, Verdauungssystem, Atmungssystem, Urogenitalsystem, Hämatologie, Immunologie, Psychiatrie und Stoffwechselstörungen oder -anomalien oder damit verbundene chronische oder akute Krankheiten, die der Prüfer für nicht angemessen hält an der Verhandlung teilnehmen;
- Patienten mit systemischer/lokaler akuter Infektion vor Einnahme des Studienmedikaments;
- Probanden, bei denen in der Vergangenheit bestimmte Allergien oder allergische Erkrankungen aufgetreten sind (z. B. Allergien gegen zwei oder mehr Medikamente, Umgebungen oder Lebensmittel) oder bei denen bekannt ist, dass sie gegen Bestandteile oder Analoga des Studienmedikaments allergisch sind;
- Personen, die zum Zeitpunkt des Screenings Schwierigkeiten beim Schlucken haben oder an einer Magen-Darm-Störung leiden, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt;
- Personen, die keine venöse Verweilnadel zur Blutentnahme erhalten können;
- Probanden, die in den 6 Monaten vor der ersten Dosis regelmäßig Alkohol getrunken haben, z. B. diejenigen, die mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche getrunken haben oder bei denen zum Zeitpunkt des Screenings ein positiver Alkoholtest auftrat;
- Probanden, die in der Vergangenheit größere chirurgische Eingriffe hinter sich hatten oder das Studienmedikament eingenommen hatten oder an anderen klinischen Medikamentenstudien innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosierung teilgenommen hatten;
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosierung Blut gespendet haben oder erhebliche Mengen Blut verloren haben;
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Einnahme Drogen konsumiert hatten oder positiv auf Drogen getestet wurden oder innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening in der Vergangenheit Drogenmissbrauch hatten;
- Probanden, die in den 3 Monaten vor der ersten Dosierung mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder die während des Versuchs nicht aufhören konnten, Tabakprodukte zu konsumieren;
- Probanden, die in den 30 Tagen vor der ersten Dosierung täglich übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltige Getränke konsumierten;
- Probanden, die in den 30 Tagen vor der ersten Dosierung ein Arzneimittel eingenommen haben, das den Leberstoffwechsel des Arzneimittels hemmt oder induziert;
- Probanden, die in den 14 Tagen vor der ersten Dosierung verschreibungspflichtige, rezeptfreie, pflanzliche oder Gesundheitsprodukte eingenommen haben;
- Personen, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosierung eine spezielle Diät oder andere Faktoren eingenommen haben, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen;
- Probanden, die 48 Stunden vor der ersten Einnahme Schokolade, koffeinhaltige oder xanthinreiche Lebensmittel oder Getränke zu sich genommen haben;
- Personen, die besondere Ernährungsbedürfnisse haben und sich nicht einheitlich ernähren können;
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter;
- Probanden, die vom Prüfer als für die Teilnahme ungeeignet eingestuft wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Itraconazol-Arzneimittel-Durg-Wechselwirkung (DDI)
Itraconazol-Kapsel: 0,2 g einmal täglich an den Tagen 2 bis 5; TQ05105-Tabletten: orale Einzeldosis an Tag 1 und Tag 5.
|
TQ05105 ist ein Janus-Kinase-2 (JAK2)-Inhibitor.
Itraconazol ist ein starker Inhibitor von Cytochrom P450 3A (CYP3A).
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Experimental: Rifampicin DDI
Rifampicin-Kapsel: 0,6 g einmal täglich an den Tagen 2 bis 9; TQ05105-Tabletten: orale Einzeldosis an Tag 1 und Tag 9.
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TQ05105 ist ein Janus-Kinase-2 (JAK2)-Inhibitor.
Rifampicin ist ein starker Induktor von CYP3A.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage.
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Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung.
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Bis zu 10 Tage.
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Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach der Verabreichung.
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Bis zu 10 Tage.
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage.
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Die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) nach oraler Gabe von TQ05105-Tabletten und Itraconazol-Kapsel.
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Bis zu 6 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage.
|
Einschließlich aller unerwünschten Ereignisse (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE).
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Bis zu 30 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
6. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Primäre Myelofibrose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Leprostatische Mittel
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- TQ05105-I-04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TQ05105 Tabletten
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