- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06040359
Pilotbewertung des Thriving Mamas-Programms
Pilotbewertung des Thriving Mamas-Programms für die perinatale psychische Gesundheit von Jugendlichen
Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Machbarkeit, Angemessenheit und Akzeptanz einer Intervention zur Prävention der psychischen Gesundheit bei Jugendlichen während der Schwangerschaft und im Jahr nach der Geburt (Perinatalperiode) in Kenia und Mosambik zu bewerten. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Ist die Intervention machbar, akzeptabel, angemessen und wird sie heranwachsenden Mädchen, ihren Freunden/Familienmitgliedern und Dienstleistern mit hoher Treue vermittelt/empfangen?
- Sind die Umsetzungsstrategien für alle relevanten Stakeholder akzeptabel, angemessen und umsetzbar?
- Welche Auswirkungen hat die Intervention auf die psychische Gesundheit jugendlicher Mütter?
- Welche Auswirkungen hat die Intervention auf die sozialen, wirtschaftlichen und schulischen Ergebnisse heranwachsender Mütter?
Die Teilnehmer werden:
- Nehmen Sie an neun Einzel- und Gruppensitzungen teil, die sich auf die Verbesserung der geistigen und perinatalen Gesundheitskompetenz und die Verbesserung der Lebenskompetenzen konzentrieren
- Erhalten Sie eine standardmäßige perinatale Versorgung
Die Forscher werden die Ergebnisse mit denen von Mädchen vergleichen, die eine standardmäßige perinatale Versorgung erhalten, um herauszufinden, ob die Intervention Auswirkungen auf die psychische Gesundheit, die sozialen, wirtschaftlichen und schulischen Ergebnisse der Jugendlichen hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mentormütter: (A) 20 Jahre oder älter; (B) weiblich; (C) Erfahrung mit Schwangerschaft und/oder Elternschaft; und (D) innerhalb des Untersuchungsortes leben
- Heranwachsende Mädchen: (A) bis zur 28. Schwangerschaftswoche; und (B) im Alter von 15–19 Jahren
- Freunde/Familienmitglieder: (A) von einem an der Studie teilnehmenden Jugendlichen oder einer jungen Frau identifiziert; (B) Teilnahme, der von anderen teilnehmenden Mädchen zugestimmt wurde; und (C) 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Mentormütter werden von der Teilnahme ausgeschlossen, wenn sie nicht in der Lage sind, an der Schulung teilzunehmen oder die Interventionssitzungen durchzuführen
- Heranwachsende Mädchen werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie aufgrund bestehender gesundheitlicher Probleme keine Einverständniserklärung abgeben können oder nicht an der Intervention teilnehmen können
- Freunde/Familienmitglieder werden nicht ausgeschlossen, solange sie die Einschlusskriterien erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Thriving Mama-Programm
Neun Treffen im Format „Gruppe“ (5 Treffen), „Einzeltreffen“ (1 Treffen) oder „Familiengruppe“ (2 Treffen) über einen Zeitraum von 10 Wochen mit einem zusätzlichen Einzeltreffen 10–12 Wochen nach der Geburt durch eine geschulte Mutter aus der Gemeinde.
Bei jedem Treffen geht es um die körperliche und geistige Gesundheit des Mädchens, die Betreuung eines Neugeborenen, Lebenskompetenzen, Zukunftsplanung und soziale Unterstützung sowie gemeindenahe Dienste.
Die Treffen finden in einer Mischung aus privaten Umgebungen in Gesundheitseinrichtungen, Gemeinschaftseinrichtungen und den Häusern der Teilnehmer statt.
Auch Jugendliche erhalten die übliche perinatale Betreuung.
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Erweiterter Schwangerschaftskurs plus übliche perinatale Betreuung
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Aktiver Komparator: Übliche perinatale Betreuung
Jeder Besuch umfasst eine Pflege, die dem Gesamtzustand und dem Stadium der Schwangerschaft angemessen ist und vier Hauptpflegekategorien umfassen sollte:
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Übliche perinatale Betreuung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführbarkeit der Intervention
Zeitfenster: 10-12 Wochen nach der Geburt
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Durchführbarkeit einer Interventionsmaßnahme (FIM); Subjektiver Bericht über die Durchführbarkeit einer Intervention; misst das Ausmaß, in dem eine neue Behandlung oder Innovation in einer bestimmten Einrichtung oder Umgebung erfolgreich eingesetzt oder durchgeführt werden kann.
Minimum=5, Maximum=25; Eine höhere Punktzahl ist besser
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10-12 Wochen nach der Geburt
|
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Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: 10-12 Wochen nach der Geburt
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Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM); Subjektiver Bericht über die Akzeptanz der Intervention; Eine 5-Punkte-Skala, die die Wahrnehmung der Umsetzungsbeteiligten misst, dass eine bestimmte Behandlung, Dienstleistung, Praxis oder Innovation angenehm, schmackhaft oder zufriedenstellend ist.
Minimum=5, Maximum=25; Eine höhere Punktzahl ist besser
|
10-12 Wochen nach der Geburt
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Angemessenheit der Intervention
Zeitfenster: 10-12 Wochen nach der Geburt
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Interventionsangemessenheitsmaßnahme (IAM); Subjektiver Bericht über die Angemessenheit der Intervention; Eine 5-Punkte-Skala, die die wahrgenommene Eignung, Relevanz oder Kompatibilität der Innovation oder evidenzbasierten Praxis für eine bestimmte Praxisumgebung, einen bestimmten Anbieter oder einen bestimmten Verbraucher und/oder die wahrgenommene Eignung der Innovation zur Lösung eines bestimmten Problems oder Problems misst.
Minimum=5, Maximum=25; Eine höhere Punktzahl ist besser
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10-12 Wochen nach der Geburt
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Interventionstreue
Zeitfenster: Durch Interventionslieferung durchschnittlich 24 Wochen
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Verbesserung der Bewertung gemeinsamer therapeutischer Faktoren (ENACT); subjektiver Bericht über die Treue des Anbieters und die Wahrnehmung der Pflege; Minimum=0; Maximum=13; Eine höhere Punktzahl ist besser
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Durch Interventionslieferung durchschnittlich 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit der Ausbildung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Anbieterschulung
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Durchführbarkeit einer Interventionsmaßnahme (FIM); Subjektiver Bericht über die Durchführbarkeit einer Intervention; misst das Ausmaß, in dem eine neue Behandlung oder Innovation in einer bestimmten Einrichtung oder Umgebung erfolgreich eingesetzt oder durchgeführt werden kann.
Minimum=5, Maximum=25; Eine höhere Punktzahl ist besser
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Unmittelbar nach der Anbieterschulung
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Trainingsakzeptanz
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Anbieterschulung
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Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM); Subjektiver Bericht über die Akzeptanz der Intervention; Eine 5-Punkte-Skala, die die Wahrnehmung der Umsetzungsbeteiligten misst, dass eine bestimmte Behandlung, Dienstleistung, Praxis oder Innovation angenehm, schmackhaft oder zufriedenstellend ist.
Minimum=5, Maximum=25; Eine höhere Punktzahl ist besser
|
Unmittelbar nach der Anbieterschulung
|
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Angemessenheit trainieren
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Anbieterschulung
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Interventionsangemessenheitsmaßnahme (IAM); Subjektiver Bericht über die Angemessenheit der Intervention; Eine 5-Punkte-Skala, die die wahrgenommene Eignung, Relevanz oder Kompatibilität der Innovation oder evidenzbasierten Praxis für eine bestimmte Praxisumgebung, einen bestimmten Anbieter oder einen bestimmten Verbraucher und/oder die wahrgenommene Eignung der Innovation zur Lösung eines bestimmten Problems oder Problems misst.
Minimum=5, Maximum=25; Eine höhere Punktzahl ist besser
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Unmittelbar nach der Anbieterschulung
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Wissen
Zeitfenster: Zu Beginn und unmittelbar nach der Schulung des Anbieters
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Das studienspezifische Maß für das Wissen von Mentormüttern zu Themen im Zusammenhang mit Schwangerschaft, Geburt, Pflege, psychischer Gesundheit und Überweisungswegen wird mithilfe eines studienspezifischen Quiz auf der Grundlage des Interventionshandbuchs bewertet. Minimum=0, Maximum=16; Eine höhere Punktzahl ist besser
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Zu Beginn und unmittelbar nach der Schulung des Anbieters
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Veränderung der Einstellungen zur psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Zu Beginn und unmittelbar nach der Schulung des Anbieters
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Soziale Distanzskala (SDS); Das SDS misst die Akzeptanz verschiedener Grade sozialer Distanz und, daraus abgeleitet, die Einstellung des Befragten gegenüber der Person mit der Erkrankung; Minimum=1, Maximum=96; Eine höhere Punktzahl ist besser
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Zu Beginn und unmittelbar nach der Schulung des Anbieters
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Veränderung in der Einstellung jugendlicher Schwangerschaften
Zeitfenster: Zu Beginn und unmittelbar nach der Schulung des Anbieters
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Studienspezifische Einstellungen zur Schwangerschaftsbefragung bei Jugendlichen; Minimum=4, Maximum=20; Eine niedrigere Punktzahl ist besser
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Zu Beginn und unmittelbar nach der Schulung des Anbieters
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Anbieterkompetenz
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Anbieterschulung
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Studienspezifische 10-Punkte-Einzelskala zur Beurteilung der Fähigkeit des Anbieters, die Intervention durchzuführen; Minimum=0, Maximum=10; Eine höhere Punktzahl ist besser
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Unmittelbar nach der Anbieterschulung
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Rekrutierungsrate
Zeitfenster: vor dem Eingriff
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Anteil der Jugendlichen, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben
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vor dem Eingriff
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Kosten der Intervention
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Gesamt- und Durchschnittskosten der Intervention pro Teilnehmer
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Veränderung der Depression bei Jugendlichen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ-9); Neun-Punkte-Screening-Tool, das Depressionssymptome anhand klinischer Kriterien beurteilt.
Minimum=0, Maximum=27.
Ein Wert von ≥10 weist auf eine mittelschwere bis schwere Depression hin.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Veränderung der Angst bei Jugendlichen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Skala für generalisierte Angststörungen (GAD-7); Sieben-Punkte-Screening-Tool, das Angstsymptome anhand klinischer Kriterien bewertet.
Minimum=0, Maximum=21.
Ein Wert von ≥10 weist auf eine mittelschwere bis schwere Angst hin.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Veränderung der Lebensqualität von Jugendlichen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Kurzfassung der WHO zur Lebensqualität (WHOQOL-BREF); Die 26-Punkte-Skala bewertet die wahrgenommene Lebensqualität eines Befragten in vier Bereichen: körperliche Gesundheit; psychologisch; soziale Beziehungen; und Umwelt.
Gesamtminimum = 25, Gesamtmaximum = 125.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität in einem bestimmten Bereich hin.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Veränderung in der sozialen Unterstützung Jugendlicher
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS); Der MSPSS ist eine 12-Punkte-Skala, die die soziale Unterstützung durch Familie, Freunde und wichtige andere Personen misst.
Minimum=12, Maximum=84.
Höhere Werte weisen auf eine größere soziale Unterstützung hin.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Erziehungskompetenz von Jugendlichen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Skala für das Kompetenzgefühl der Eltern; 17-Punkte-Skala zur Messung der wahrgenommenen Erziehungsfähigkeiten von Jugendlichen.
Minimum=17, Maximum=102.
Höhere Werte weisen auf eine größere wahrgenommene Kompetenz hin.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Anwesenheit bei perinatalen Terminen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer, die an Schwangerschaftsterminen teilnehmen
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 24 Wochen
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Empfehlungsaufnahme
Zeitfenster: 10-12 Wochen nach der Geburt
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Anteil der Jugendlichen, die Überweisungstermine wahrnehmen
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10-12 Wochen nach der Geburt
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Änderung der Säuglingsimpfung
Zeitfenster: Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer, die ihre Babys impfen lassen wollen oder haben
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Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Veränderung beim Stillen
Zeitfenster: Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmerinnen, die stillen möchten oder derzeit stillen
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Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Änderung des geplanten Zeitpunkts bis zur nächsten Schwangerschaft
Zeitfenster: Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Studienspezifischer Fragebogen zum Gesundheitsverhalten zur Beurteilung beabsichtigter oder tatsächlicher Verhütungsmittel. Anzahl der Teilnehmer, die sich mehr Kinder wünschen und beabsichtigen, mindestens 15 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft zu warten
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Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Änderung der Verwendung von Verhütungsmitteln
Zeitfenster: Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Anzahl der Teilnehmer, die Verhütungsmittel zur Verzögerung der Schwangerschaft beabsichtigen oder derzeit anwenden
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Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Veränderung der Wahrnehmung von Intervention
Zeitfenster: Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Studienspezifisches Fünf-Punkte-Maß zur Bewertung des gewonnenen Wissens, des Interesses an einer Intervention und der erhaltenen Unterstützung; Minimum=0; Maximum=5; Eine höhere Punktzahl ist besser
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Ausgangswert und 10–12 Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HR/DP-22/23-39521
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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