- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06042335
Eine Machbarkeitsstudie für das Thrombektomiegerät DAISe EZ – Pazifik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Stephanie Cihlar
- Telefonnummer: 763-227-7833
- E-Mail: scihlar@mivineuroscience.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter 18 Jahre oder älter. 2. Unabhängiger Funktionsstatus vor dem Schlaganfall (24 Stunden vor Schlaganfallbeginn) bei Aktivitäten des täglichen Lebens mit modifiziertem Rankin-Score 0-2.
3. Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit Studieneinschlusszeitpunkt < 24 Stunden nach Auftreten der Symptome.
4. Deaktivierender Schlaganfall, definiert als NIHSS-Ausgangswert > 6. 5. Bestätigter symptomatischer Verschluss großer Gefäße der intrakraniellen A. carotis interna (ICA), MCA-M1 oder MCA-M2.
6. Darüber hinaus müssen folgende Bildgebungskriterien erfüllt sein:
Für Probanden mit Beginn zwischen 0 und 6 Stunden:
- MRT-Kriterium: Volumen der Diffusionsbeschränkung, bewertet durch automatisierte Kernvolumensoftware ≤ 50 ml ODER
- CT-Kriterium: ASPEKTE 6 bis 10 auf Basis-CT- oder CTA-Quellenbildern oder Computertomographie-Perfusionskern (CPT), bewertet durch automatisierte Kernvolumensoftware ≤ 50 ml.
Für Probanden mit Beginn zwischen 6 und 24 Stunden:
- ≤20 ml ischämisches Kernvolumen bei Alter > 80
- ≤30 ml ischämisches Kernvolumen bei Alter <80 und NIHSS 10–20
Darüber hinaus müssen folgende Bildgebungskriterien erfüllt sein:
- ≤50 ml ischämisches Kernvolumen, wenn Alter <80 und NIHSS >20 7. Unterzeichnete Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters
Ausschlusskriterien:
- Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) als Nachweis einer kürzlich erfolgten/frischen Blutung bei der Vorstellung.
- Anamnese, frühere Bildgebung oder klinische Beurteilung lassen darauf schließen, dass der intrakranielle Verschluss chronisch ist.
- Rasche Verbesserung neurologischer Defizite basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
- Schwangerschaft; wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und der Urin- oder Serum-Beta-HCG-Test positiv ist.
- Schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation für jodhaltiges Kontrastmittel.
- Schwieriger endovaskulärer Zugang, schwieriger Aortenbogen oder schwere neurovaskuläre Tortuosität, die dazu führen, dass eine endovaskuläre Therapie nicht durchgeführt werden kann.
- Nachweis einer Dissektion in der Halsschlagader oder der Zielarterie zur Behandlung.
- Vorliegen einer Stenose oder eines Verschlusses der Halsschlagader, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine Ballonangioplastie oder eine Stentimplantation erfordert.
- Nierenversagen (bei Dialyse).
- Schwere, anhaltende, behandlungsresistente Hypertonie (SBP > 185 mmHg oder DBP > 110 mmHg).
- Verwendung eines Warfarin-Antikoagulans mit einem International Normalized Ratio (INR) > 3,0 zum Zeitpunkt des Eingriffs oder eines bekannten hämorrhagischen oder Gerinnungsmangels.
- Verwendung eines direkten Thrombininhibitors innerhalb der letzten 48 Stunden; partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 2,0-fache des Normalwerts vor dem Eingriff.
- Zerebrale Vaskulitis oder Anzeichen einer aktiven systemischen Infektion.
- Verdacht auf Aortendissektion, vermutete septische Embolie oder Verdacht auf bakterielle Endokarditis.
- Klinische Symptome, die auf einen bilateralen Schlaganfall oder Verschlüsse in mehreren Gefäßgebieten hinweisen (z. B. bilateraler vorderer Kreislauf oder vorderer/hinterer Kreislauf).
Eine schwere oder tödliche Komorbidität, die eine Besserung oder Folgebehandlung verhindert oder es unwahrscheinlich macht, dass der Eingriff dem Patienten nützt.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DAISe EZ
Mechanische Thrombektomie unter Verwendung des DAISe-Thrombektomiesystems, bestehend aus dem DAISe-Thrombektomiegerät und dem DAISe-Einführkatheter, verwendet mit Aspiration.
|
DAISe Thrombektomiesystem für die mechanische Thrombektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgreiche Revaskularisierung
Zeitfenster: Peri-verfahrenstechnisch
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Definiert als Anteil der Probanden mit mTICI 2b-3-Fluss nach der Behandlung mit dem DAISe-Thrombektomiegerät.
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Peri-verfahrenstechnisch
|
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Symptomatische intrakranielle Blutung (sICH) 24 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden [Fenster: 12–36 Stunden] nach dem Eingriff
|
Definiert als Anteil der Probanden mit symptomatischer intrakranieller Blutung (sICH) 24 Stunden nach dem Eingriff, festgestellt durch CT/MRT, mit klinischer Verschlechterung einer NIHSS-Änderung von größer oder gleich 4.
|
24 Stunden [Fenster: 12–36 Stunden] nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 102699
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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