Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Machbarkeitsstudie für das Thrombektomiegerät DAISe EZ – Pazifik

7. August 2024 aktualisiert von: MIVI Neuroscience, Inc.
Bei der Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie, an der maximal 20 Probanden teilnehmen werden. Es werden maximal 5 Untersuchungszentren in Australien teilnehmen. Die Einschreibung wird voraussichtlich etwa 4 Monate dauern, die Fachteilnahme etwa 3 Monate.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter 18 Jahre oder älter. 2. Unabhängiger Funktionsstatus vor dem Schlaganfall (24 Stunden vor Schlaganfallbeginn) bei Aktivitäten des täglichen Lebens mit modifiziertem Rankin-Score 0-2.

    3. Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls mit Studieneinschlusszeitpunkt < 24 Stunden nach Auftreten der Symptome.

    4. Deaktivierender Schlaganfall, definiert als NIHSS-Ausgangswert > 6. 5. Bestätigter symptomatischer Verschluss großer Gefäße der intrakraniellen A. carotis interna (ICA), MCA-M1 oder MCA-M2.

    6. Darüber hinaus müssen folgende Bildgebungskriterien erfüllt sein:

    • Für Probanden mit Beginn zwischen 0 und 6 Stunden:

      • MRT-Kriterium: Volumen der Diffusionsbeschränkung, bewertet durch automatisierte Kernvolumensoftware ≤ 50 ml ODER
      • CT-Kriterium: ASPEKTE 6 bis 10 auf Basis-CT- ​​oder CTA-Quellenbildern oder Computertomographie-Perfusionskern (CPT), bewertet durch automatisierte Kernvolumensoftware ≤ 50 ml.
    • Für Probanden mit Beginn zwischen 6 und 24 Stunden:

      • ≤20 ml ischämisches Kernvolumen bei Alter > 80
      • ≤30 ml ischämisches Kernvolumen bei Alter <80 und NIHSS 10–20
    • Darüber hinaus müssen folgende Bildgebungskriterien erfüllt sein:

      • ≤50 ml ischämisches Kernvolumen, wenn Alter <80 und NIHSS >20 7. Unterzeichnete Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlichen Vertreters

Ausschlusskriterien:

  1. Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) als Nachweis einer kürzlich erfolgten/frischen Blutung bei der Vorstellung.
  2. Anamnese, frühere Bildgebung oder klinische Beurteilung lassen darauf schließen, dass der intrakranielle Verschluss chronisch ist.
  3. Rasche Verbesserung neurologischer Defizite basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
  4. Schwangerschaft; wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist und der Urin- oder Serum-Beta-HCG-Test positiv ist.
  5. Schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation für jodhaltiges Kontrastmittel.
  6. Schwieriger endovaskulärer Zugang, schwieriger Aortenbogen oder schwere neurovaskuläre Tortuosität, die dazu führen, dass eine endovaskuläre Therapie nicht durchgeführt werden kann.
  7. Nachweis einer Dissektion in der Halsschlagader oder der Zielarterie zur Behandlung.
  8. Vorliegen einer Stenose oder eines Verschlusses der Halsschlagader, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine Ballonangioplastie oder eine Stentimplantation erfordert.
  9. Nierenversagen (bei Dialyse).
  10. Schwere, anhaltende, behandlungsresistente Hypertonie (SBP > 185 mmHg oder DBP > 110 mmHg).
  11. Verwendung eines Warfarin-Antikoagulans mit einem International Normalized Ratio (INR) > 3,0 zum Zeitpunkt des Eingriffs oder eines bekannten hämorrhagischen oder Gerinnungsmangels.
  12. Verwendung eines direkten Thrombininhibitors innerhalb der letzten 48 Stunden; partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 2,0-fache des Normalwerts vor dem Eingriff.
  13. Zerebrale Vaskulitis oder Anzeichen einer aktiven systemischen Infektion.
  14. Verdacht auf Aortendissektion, vermutete septische Embolie oder Verdacht auf bakterielle Endokarditis.
  15. Klinische Symptome, die auf einen bilateralen Schlaganfall oder Verschlüsse in mehreren Gefäßgebieten hinweisen (z. B. bilateraler vorderer Kreislauf oder vorderer/hinterer Kreislauf).
  16. Eine schwere oder tödliche Komorbidität, die eine Besserung oder Folgebehandlung verhindert oder es unwahrscheinlich macht, dass der Eingriff dem Patienten nützt.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DAISe EZ
Mechanische Thrombektomie unter Verwendung des DAISe-Thrombektomiesystems, bestehend aus dem DAISe-Thrombektomiegerät und dem DAISe-Einführkatheter, verwendet mit Aspiration.
DAISe Thrombektomiesystem für die mechanische Thrombektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche Revaskularisierung
Zeitfenster: Peri-verfahrenstechnisch
Definiert als Anteil der Probanden mit mTICI 2b-3-Fluss nach der Behandlung mit dem DAISe-Thrombektomiegerät.
Peri-verfahrenstechnisch
Symptomatische intrakranielle Blutung (sICH) 24 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden [Fenster: 12–36 Stunden] nach dem Eingriff
Definiert als Anteil der Probanden mit symptomatischer intrakranieller Blutung (sICH) 24 Stunden nach dem Eingriff, festgestellt durch CT/MRT, mit klinischer Verschlechterung einer NIHSS-Änderung von größer oder gleich 4.
24 Stunden [Fenster: 12–36 Stunden] nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DAISe EZ

Abonnieren