- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06045754
Eine Studie zu Vedolizumab intravenös (IV) und Adalimumab oder Vedolizumab und Ustekinumab bei Erwachsenen mit Morbus Crohn
Eine offene Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer dualen gezielten Therapie mit Vedolizumab intravenös (IV) und Adalimumab subkutan (SC) oder Vedolizumab IV und Ustekinumab IV/SC bei mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn (CD)
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, mehr über die Wirkung einer Behandlung mit Vedolizumab IV (Vedolizumab) zusammen mit Adalimumab oder Vedolizumab zusammen mit Ustekinumab bei Erwachsenen mit mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn und der Wirkung einer Behandlung mit Vedolizumab allein nach dem dualen Ziel zu erfahren Behandlung.
Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt. In Teil A erhalten die Teilnehmer die duale gezielte Behandlung (Vedolizumab zusammen mit entweder Adalimumab oder Ustekinumab). In Teil B erhalten die Teilnehmer nur Vedolizumab. Teil B umfasst Teilnehmer, die auf die Behandlung in Teil A angesprochen haben.
Jeder Teilnehmer wird nach der letzten Behandlungsdosis mindestens 26 Wochen lang nachbeobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament ist Vedolizumab. Vedolizumab wird zur Behandlung von Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn getestet, bei denen entweder ein früherer Interleukin-Antagonist [IL] (Kohorte 1) oder ein früherer Tumor-Nekrose-Faktor-Inhibitor [TNFi] (Kohorte 2) unzureichend, ansprechend oder unverträglich angesprochen hat ). Die Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit einer dualen zielgerichteten Therapie untersuchen.
An der Studie werden etwa 150 Patienten teilnehmen. Die Teilnehmer werden einer der beiden Behandlungsgruppen in Teil A zugeordnet:
- Teil A, Kohorte 1: Vedolizumab + Adalimumab
- Teil A, Kohorte 2: Vedolizumab + Ustekinumab
Alle Teilnehmer, die in Teil A eine klinische Remission erreichen, erhalten von Woche 30 bis Woche 46 in Teil B eine Monotherapie mit 300 mg Vedolizumab i.v. letzte Dosis des Studienmedikaments).
Diese multizentrische Studie wird in den Vereinigten Staaten und Kanada durchgeführt. Die Gesamtdauer für die Teilnahme an dieser Studie beträgt ca. 76 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Takeda Contact
- Telefonnummer: +1-877-825-3327
- E-Mail: medinfoUS@takeda.com
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5K 2K4
- Rekrutierung
- Covenant Health
-
Hauptermittler:
- Jesse Siffledeen
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 17807059933
- E-Mail: shaalan@ualberta.ca ; Abby.fulcher@sedmgastro.ca
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- Rekrutierung
- London Health Sciences Centre
-
Hauptermittler:
- Vipul Jairath
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 519-685-8500
- E-Mail: vipul.jairath@lhsc.on.ca ; heather.prins@lhsc.on.ca
-
Mississauga, Ontario, Kanada, L5M 7N4
- Rekrutierung
- West GTA Endoscopy Inc.
-
Hauptermittler:
- Callum Dargavel
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 905-823-0223
- E-Mail: callum.dargavel@medportal.ca; nausheen.afroz@wgtaresearch.com
-
North Bay, Ontario, Kanada, P1B 2H3
- Rekrutierung
- Viable Clinical Research - North Bay
-
Hauptermittler:
- Stephane Gauthier
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: (705) 476-7737
- E-Mail: stephanemg@yahoo.com; katiejargo@gmail.com
-
North York, Ontario, Kanada, M6A3B4
- Rekrutierung
- Toronto Immune and Digestive Health Institute Inc. (TIDHI)
-
Hauptermittler:
- Mark Silverberg
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 16478122113
- E-Mail: msilverberg@tidhi.ca ; jsaad@tidhi.ca
-
Oakville, Ontario, Kanada, L6L 5L7
- Rekrutierung
- ABP Research Services Corp.
-
Hauptermittler:
- Naveen Arya
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 1905849068
- E-Mail: narya1167@gmail.com; Hakimat.shaibu@theoec.ca
-
Oshawa, Ontario, Kanada, L1J 0C7
- Zurückgezogen
- Taunton Surgical Centre
-
Vaughan, Ontario, Kanada, L4L 4Y7
- Rekrutierung
- Toronto Digestive Disease Associates (TDDA) Inc.
-
Hauptermittler:
- Lee Roth
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 416-650-0017
- E-Mail: lroth@tdda.ca ; khammond@tdda.ca
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- Rekrutierung
- The Research Institute of the McGill University Health Centre
-
Hauptermittler:
- Talat Bessissow
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 514-934-1934
- E-Mail: talat.bessissow@mcgill.ca ; kim.azem@muhc.mcgill.ca
-
-
-
-
Alabama
-
Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36301
- Rekrutierung
- Digestive Health Specialsits
-
Hauptermittler:
- Robert Albares
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 334-836-1212
- E-Mail: Ralbares.research@dothangi.com; dbarnes@digestivepros.com
-
-
Arizona
-
Sun City, Arizona, Vereinigte Staaten, 85351
- Rekrutierung
- GI Alliance Sun City
-
Hauptermittler:
- Chirag Trivedi
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 623-972-2116
- E-Mail: CTrivedi@arizonadigestivehealth.com; scordivin@arizonadigestivehealth.com
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- University of California San Diego Health (UCSD)
-
Hauptermittler:
- Preetika Sinh
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 858-246-2544
- E-Mail: psinh@health.ucsd.edu; jdn002@health.ucsd.edu
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Hauptermittler:
- Andres Yarur
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 310-423-4100
- E-Mail: Andres.Yarur@cshs.org; Gabriela.Cervantes@cshs.org
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Rekrutierung
- Hoag Hospital Newport Beach
-
Hauptermittler:
- Caroline Hwang
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 323-442-6151
- E-Mail: aroline.hwang@usc.edu; Vianh.Truong@hoag.org
-
-
Connecticut
-
Hamden, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06518
- Rekrutierung
- Medical Research Center of Connecticut, LLC
-
Hauptermittler:
- Paul Feuerstadt
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 203-281-4463
- E-Mail: pfeuerstadt@gastrocenter.org; nferguson@gastrocenter.org
-
-
Florida
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- Rekrutierung
- Clinical Research of Osceola
-
Hauptermittler:
- Basher Atiquzzaman
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 407-954-4016
- E-Mail: batiquzzaman@crosceola.com; oviafara@crosceola.com
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Rekrutierung
- Endoscopic Research Inc
-
Hauptermittler:
- Henry Levine
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 407-896-1726
- E-Mail: levinepi@cdhfl.com; ahuh@cdhfl.com; kjadir@cdhfl.com
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Noch keine Rekrutierung
- University of South Florida
-
Hauptermittler:
- Scott Manski
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 813-974-3980
- E-Mail: smanski@usf.edu; dstavor@usf.edu
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33615
- Rekrutierung
- Alliance Clinical Research of Tampa, LLC
-
Hauptermittler:
- Israel Crespo
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 813-515-5400
- E-Mail: crespo@allianceclinicalresearch.com; luis@allianceclinicalresearch.com
-
-
Georgia
-
Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
- Rekrutierung
- Gastroenterology Consultants, P.C.
-
Hauptermittler:
- Melvin Bullock
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 404-596-4480
- E-Mail: Mel7315@Yahoo.com; sfatuna@gastroenterologyconsultants.net
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Medicine
-
Hauptermittler:
- David Rubin
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 177-384-7414
- E-Mail: kkearney@bsd.uchicago.edu; kkearney@bsd.uchicago.edu
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
- Rekrutierung
- GI Alliance - Illinois Gastroenterology Group - Glenview
-
Hauptermittler:
- Nina Merel
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 847-677-1170
- E-Mail: nmerel@illinoisgastro.com; Lionel.gassmann@illinoisgastro.com
-
Gurnee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60031
- Rekrutierung
- GI Alliance - Illinois Gastroenterology Group LLC - Gurnee
-
Hauptermittler:
- Jonathan Rosenberg
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 847-244-2960
- E-Mail: rosenberg@illinoisgastro.com; Lionel.gassmann@illinoisgastro.com
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
-
Hauptermittler:
- Tuba Esfandyari
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 913-588-3934
- E-Mail: tesfandyari@kumc.edu; oprice2@kumc.edu
-
Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Rekrutierung
- Cotton ONeil Clinical Research Center
-
Hauptermittler:
- Curtis Baum
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 785-270-4864
- E-Mail: CUBAUM@stormontvail.org; kreich@stormontvail.org
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- University of Louisville
-
Hauptermittler:
- Gerald Dryden
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 502-419-5150
- E-Mail: gerald.dryden@louisville.edu; Kimiko.kasama@louisville.edu
-
-
Louisiana
-
Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
- Rekrutierung
- GI Alliance
-
Hauptermittler:
- George Catinis
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 504-456-8020
- E-Mail: catinis@metrogi.com; blanca@metrogi.com
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Rekrutierung
- Tulane University
-
Hauptermittler:
- Sarah Glover
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 352-265-8971
- E-Mail: sglover3@tulane.edu; lgriffinscudari@tulane.edu
-
-
Michigan
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- Rekrutierung
- Huron Gastroenterology Associates, P.C.
-
Hauptermittler:
- Najm Soofi
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 734-434-6262
- E-Mail: soofin@hurongastro.com; sravipati@jointopo.com
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Rekrutierung
- Mid-America Gastro-Intestinal Consultants
-
Hauptermittler:
- Hillary Bownik
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 816-561-2000
- E-Mail: hbownik@gimagic.com; ceskew@gimagic.com
-
Liberty, Missouri, Vereinigte Staaten, 64068
- Rekrutierung
- BVL Clinical Research
-
Hauptermittler:
- Christopher Bartalos
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 800-407-9314
- E-Mail: c.bartalos@bvlresearch.com; t.arnett@bvlresearch.com
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
-
Hauptermittler:
- Parakkal Deepak
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 314-273-1947
- E-Mail: Deepak.parakkal@wustl.edu; luluhuang@wustl.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
Hauptermittler:
- David Hudesman
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 646-754-1899
- E-Mail: David.Hudesman@nyulangone.org; nathasha.melukkaran@nyulangone.org
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45627
- Rekrutierung
- University Of Cincinnati
-
Hauptermittler:
- Loren Brook
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 513-558-5504
- E-Mail: brookln@ucmail.uc.edu; Henryr4@ucmail.uc.edu
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43202
- Rekrutierung
- Ohio Gastroenterology group, Inc.
-
Hauptermittler:
- Ryan Gaible
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 614-754-5481
- E-Mail: research@ohiogastro.com; wpeterson@ohiogastro.com
-
Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Rekrutierung
- Great Lakes Gastroenterology Research, LLC
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 440-205-1225
- E-Mail: kafried@roadrunner.com; davead@greatlakesgastro.net
-
Hauptermittler:
- Keith Alan Friedenberg
-
Westlake, Ohio, Vereinigte Staaten, 44145
- Rekrutierung
- Gastro Intestinal Research Institute of Northern Ohio, LLC.
-
Hauptermittler:
- Mohamed S Naem
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 440-250-7630
- E-Mail: mnaem@northshoregastro.org; keerthi@northshoregastro.org
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73114
- Rekrutierung
- Digestive Disease Specialists, Inc.
-
Hauptermittler:
- David Stokesberry
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 405-702-1246
- E-Mail: David.Stokesberry@okddsi.net; lkromer@okddsi.net
-
-
Pennsylvania
-
Wexford, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15090
- Rekrutierung
- Allegheny Health Network
-
Hauptermittler:
- Aakash Desai
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 412-359-8900
- E-Mail: Aakash.desai@ahn.org; Brianna.smith@ahn.org
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Rekrutierung
- University Gastroenterology
-
Hauptermittler:
- Sheldon Lidofsky
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 401-421-8800
- E-Mail: Sheldon_lidofsky@brown.edu; lauren.oates@gialliance.com
-
-
South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
- Rekrutierung
- Rapid City Medical Center, LLP
-
Hauptermittler:
- Blake Jones
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 605-342-3280
- E-Mail: haugEM@rcmed.net;
-
-
Texas
-
Cedar Park, Texas, Vereinigte Staaten, 78613
- Rekrutierung
- Texas Digestive Disease Consultants Cedar Park
-
Hauptermittler:
- Junaid Siddiqui
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 512-341-0900
- E-Mail: jsiddiqui@tddctx.com; Sirena.daniel@gialliance.com
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75044
- Rekrutierung
- GI Alliance - Digestive Health Associates of Texas
-
Hauptermittler:
- Harry E. Sarles
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 972-265-8201
- E-Mail: harry.sarles@gialliance.com; Arlen.waclawczyk@dhat.com
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Hauptermittler:
- Andrew Dupont
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 713-500-6677
- E-Mail: Andrew.Dupont@uth.tmc.edu; urvashi.patelknox@uth.tmc.edu
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410
- Rekrutierung
- Texas Digestive Disease Consultants Lubbock
-
Hauptermittler:
- Adam Hughston
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 806-793-3141
- E-Mail: AHughston@tddctx.com; Chase.mosley@gialliance.com
-
Mansfield, Texas, Vereinigte Staaten, 76063
- Rekrutierung
- GI Alliance - Mansfield
-
Hauptermittler:
- MOUSTAFA YOUSSEF
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 817-877-0888
- E-Mail: moustafa.youssef@dhat.com; Tamara.Marshall@GIAlliance.com; Olufemi.Oludotun@GiAlliance.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Southern Star Research Institute, LLC.
-
Hauptermittler:
- Jeff Bullock
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 210-581-2812
- E-Mail: Js_bull@yahoo.com; Erika.trevino@ssrinstitute.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Gastroenterology Research of San Antonio, LLC
-
Hauptermittler:
- Nicholas Martinez
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 210-615-3848
- E-Mail: martinezn2@yahoo.com; sierra@gastroresearchers.com
-
Southlake, Texas, Vereinigte Staaten, 76092
- Rekrutierung
- Texas Digestive Disease Consultants (TDDC), Southlake
-
Hauptermittler:
- Timothy Ritter
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 940-367-2316
- E-Mail: Tim.Ritter@gialliance.com; Trevor.Hoelting@gialliance.com
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Rekrutierung
- Tyler Research Institute, LLC
-
Hauptermittler:
- George Aaron DuVall
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 903-630-6211
- E-Mail: Aaron.duvall@iterativehealth.com; Rachel.hannah@iterativehealth.com
-
Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Rekrutierung
- GI Alliance - Webster
-
Hauptermittler:
- Nikhil Inamdar
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 832-754-8163
- E-Mail: NInamdar@tddctx.com; Ashley.Horton@gialliance.co
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- Rekrutierung
- University of Utah Health
-
Hauptermittler:
- John Valentine
-
Kontakt:
- Site Contact
- E-Mail: john.valentine@hsc.utah.edu; julie.will@hsc.utah.edu
-
-
Washington
-
Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
- Zurückgezogen
- Washington Gastroenterology- GIA
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Rekrutierung
- Washington Gastroenterology- GIA
-
Hauptermittler:
- William Holderman
-
Kontakt:
- Site Contact
- Telefonnummer: 253-272-5127
- E-Mail: wholderman@washgi.com; jarrod.monroe@iterativehealth.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil A:
- Hat mindestens 3 Monate vor Studienbeginn eine bestätigte Diagnose von Zöliakie, basierend auf Endoskopieergebnissen.
- Hat beim Screening eine mittelschwere bis schwere aktive Zöliakie, definiert als CDAI-Score ≥220 und SES-CD ≥6 (≥4 bei isolierter Ileumerkrankung).
Hat mindestens eines der folgenden (a, b oder c) gegenüber mindestens einem IL-Antagonisten oder mindestens einem Tumornekrosefaktor (TNF)-Antagonisten in für die Behandlung von Zöliakie zugelassenen Dosen gezeigt:
- Unzureichende Reaktion nach Abschluss des vollständigen Induktionsschemas;
- Verlust des Ansprechens (Wiederauftreten der Symptome während der geplanten Erhaltungsdosis nach vorherigem klinischen Nutzen); oder
- Unverträglichkeit (ein erhebliches unerwünschtes Ereignis, das eine weitere Anwendung ausschloss, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Infektionen, einschließlich opportunistischer Infektionen, bösartiger Erkrankungen, infusionsbedingter Reaktionen und Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie, und Leberschäden).
Hinweis: Teilnehmer mit primärer Nichtreaktion auf ≥2 Agenten sind nicht teilnahmeberechtigt. Teilnehmer mit einer Unverträglichkeit gegenüber zwei Wirkstoffen können nach Ermessen des Prüfers teilnahmeberechtigt sein.
Teil B:
- Der Teilnehmer befindet sich in Woche 26 in klinischer Remission. Hinweis: Teilnehmer, die in Woche 26 ein klinisches Ansprechen (definiert als eine Abnahme des CDAI um ≥ 100 Punkte) zeigen, können nach Ermessen des Prüfers an Teil B teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Eine aktuelle Diagnose einer Colitis ulcerosa oder einer Colitis indeterminate.
- Klinischer Nachweis eines aktuellen Bauchabszesses oder einer Vorgeschichte eines früheren Bauchabszesses.
- Bekannte Fistel (außer Perianalfistel) oder Phlegmone.
- Bekannte perianale Fistel mit Abszess.
- Ileostomie, Kolostomie oder schwere oder symptomatische Darmstenose.
- Vorherige ausgedehnte Dickdarmresektion mit ≥2 verbleibenden Dickdarmsegmenten, durchgeführt ≥ 6 Monate vor dem Screening.
- Kurzdarmsyndrom.
- Jeder geplante chirurgische Eingriff bei CD, mit Ausnahme der Seton-Platzierung bei perianalen Fisteln ohne Abszess.
- Anamnese oder Hinweise auf adenomatöse Dickdarmpolypen, die nicht entfernt wurden.
- Anamnese oder Anzeichen einer Dickdarmschleimhautdysplasie.
- Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber der Ileokoloskopie.
- Jeder festgestellte angeborene oder erworbene Immundefekt (z. B. häufiger variabler Immundefekt, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus [HIV]).
- Aktive oder latente Tuberkulose (TB), unabhängig von der Behandlungsgeschichte.
- Ein positiver Test auf das Hepatitis-B-Virus (HBV), definiert durch das Vorhandensein eines Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder eines Hepatitis-B-Kernantikörpers (HBcAb).
- Ein positiver Test auf das Hepatitis-C-Virus (HCV), definiert durch einen positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörpertest (HCVAb) und nachweisbare HCV-Ribonukleinsäure (RNA).
- Primäres Nichtansprechen auf ≥2 IL-Antagonisten (Kohorte 1) oder ≥2 TNF-Antagonisten (Kohorte 2) zur Behandlung von CD.
- Sie haben zugelassene oder in der Erprobung befindliche Anti-Integrin-Antikörper erhalten (d. h. Vedolizumab, Natalizumab, Efalizumab, Etrolizumab, Abrilumab [AMG 181], Antikörper gegen das mukosale Addressin-Zelladhäsionsmolekül-1 [MAdCAM-1] oder Rituximab).
- Anamnese oder Symptome einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML) nach Meinung des Prüfarztes. Wenn ein Teilnehmer Symptome aufweist, die mit PML in Einklang stehen, muss eine PML-Checkliste ausgefüllt und dem unabhängigen PML-Beurteilungsausschuss (IAC) vorgelegt werden. Wenn das PML-IAC davon ausgeht, dass der Teilnehmer an PML leidet, ist der Teilnehmer nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A, Kohorte 1: Vedolizumab + Adalimumab
Die Teilnehmer erhalten Vedolizumab IV 300 mg in den Wochen 0, 2 und 6, dann alle 8 Wochen (Q8W) bis Woche 22 und Adalimumab SC 160, 80 bzw. 40 mg in den Wochen 0, 2 und 4, dann 40 mg alle 2 Wochen (Q2W) bis Woche 26.
|
Vedolizumab intravenöse Infusion.
Andere Namen:
Subkutane Adalimumab-Injektion.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil A, Kohorte 2: Vedolizumab + Ustekinumab
Die Teilnehmer erhalten Vedolizumab IV 300 mg in den Wochen 0, 2 und 6, dann Q8W bis Woche 22 und Ustekinumab IV 520, 390 oder 260 mg (gewichtsbasiert), dann 8 Wochen nach der ersten IV-Dosis s.c. 90 mg Q8W bis Woche 24.
|
Vedolizumab intravenöse Infusion.
Andere Namen:
Intravenöse Ustekinumab-Infusion.
Andere Namen:
Subkutane Injektion von Ustekinumab.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil B: Vedolizumab Monotherapie
Teilnehmer, die zum Teil A einen therapeutischen Nutzen erzielen, erhalten Vedolizumab IV.
|
Vedolizumab intravenöse Infusion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer endoskopischen Reaktion basierend auf dem einfachen endoskopischen Score für (SES-CD) in Woche 26
Zeitfenster: In Woche 26
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Die endoskopische Reaktion wird durch eine Reduktion von> = 50 Prozent (%) gegenüber dem Ausgangswert im SES-CD definiert.
SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der Oberfläche (SA), der ulceriert ist, der Prozentsatz der betroffenen SA-Betroffenen und die Art von Angraben in 5 Darmsegmenten, die während der Ileokolonoskopie bewertet wurden.
Jede Variable wird von 0 bis 3 basierend auf dem Schweregrad kodiert, wobei 0 keine oder nicht schwerwiegend ist und 3 schwerwiegender Fall ist, wobei die Summe der Bewertungen für jede Variable zwischen 0 und 15 liegt, mit Ausnahme der Vorhandensein von Verengung.
Das Vorhandensein von Verengung reicht von 0 bis 11, da eine Schwere von 3 eine Verengung darstellt, die ein Koloskop nicht übergeben werden kann und daher nur einmal unter den Darmsegmenten beobachtet werden kann.
Der Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist die Summe von 4 Variablen über 5 Darmsegmente.
Höhere Werte deuten auf schwerere Erkrankungen hin.
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In Woche 26
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Teil B: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer endoskopischen Reaktion auf der Basis des SES-CD in Woche 52
Zeitfenster: In Woche 52
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Die endoskopische Reaktion wird durch eine Reduktion von> = 50 gegenüber dem Ausgangswert in der SES-CD definiert.
SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der Oberfläche (SA), der ulceriert ist, der Prozentsatz der betroffenen SA-Betroffenen und die Art von Angraben in 5 Darmsegmenten, die während der Ileokolonoskopie bewertet wurden.
Jede Variable wird von 0 bis 3 basierend auf dem Schweregrad kodiert, wobei 0 keine oder nicht schwerwiegend ist und 3 schwerwiegender Fall ist, wobei die Summe der Bewertungen für jede Variable zwischen 0 und 15 liegt, mit Ausnahme der Vorhandensein von Verengung.
Das Vorhandensein von Verengung reicht von 0 bis 11, da eine Schwere von 3 eine Verengung darstellt, die ein Koloskop nicht übergeben werden kann und daher nur einmal unter den Darmsegmenten beobachtet werden kann.
Der Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist die Summe von 4 Variablen über 5 Darmsegmente.
Höhere Werte deuten auf schwerere Erkrankungen hin.
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In Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer an der klinischen Remission basierend auf dem Crohn -Krankheitsaktivitätsindex (CDAI) (CDAI <150) in Woche 12, Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: In den Wochen 12, 26 und 52
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Die klinische Remission wird als CDAI -Score von <150 Punkten definiert.
CDAI bewertet CD basierend auf klinischen Anzeichen wie der Anzahl der flüssigen oder sehr weichen Stühle, Bauchschmerzen, allgemeinem Wohlbefinden, extrainestinalen Manifestationen von CD, Antidiarrheal-Gebrauch, Vorhandensein von Bauchmasse, Hämatokrit und Körpergewicht.
CDAI besteht aus acht Faktoren, die jeweils nach der Anpassung mit einem Gewichtungsfaktor zusammengefasst sind.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 600 Punkten.
Höhere Werte weisen auf mehr Schwere hin.
Der Prozentsatz der Teilnehmer an klinischer Remission basierend auf CDAI in Woche 12, Woche 26 oder Woche 52 wird in dieser Ergebnismaßnahme gemeldet.
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In den Wochen 12, 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer an der klinischen Remission in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: In den Wochen 26 und 52
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Die klinische Remission wird als CDAI -Score von ≤ 1550 Punkten definiert.
CDAI bewertet CD basierend auf klinischen Anzeichen wie der Anzahl der flüssigen oder sehr weichen Stühle, Bauchschmerzen, allgemeinem Wohlbefinden, extrainestinalen Manifestationen von CD, Antidiarrheal-Gebrauch, Vorhandensein von Bauchmasse, Hämatokrit und Körpergewicht.
CDAI besteht aus acht Faktoren, die jeweils nach der Anpassung mit einem Gewichtungsfaktor zusammengefasst sind.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 600 Punkten.
Höhere Werte weisen auf mehr Schwere hin.
Der Prozentsatz der Teilnehmer an der klinischen Remission in der 26. Woche und in der Woche 52 wird in dieser Ergebnismaßnahme gemeldet.
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In den Wochen 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer an 2-Punkte-Remissionen (Patientenberichtete Outcome-Messung (PRO2) in den Wochen 12, 26 und 52
Zeitfenster: In den Wochen 12, 26 und 52
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Die klinische Remission basierend auf Pro2 wird als Pro2 -Score <= 8 aus dem Ausgangswert definiert.
Der Pro2 besteht aus der Stuhlfrequenz und der Bauchschmerzkomponenten des CDAI.
Die Pro-2-Punktzahl ist die Summe der Bauchschmerz- und Stuhlfrequenz-Subscores des CDAI-Scores.
Die durchschnittliche tägliche Anzahl von flüssigen oder sehr weichen Stühlen und Bauchschmerzwert (mit 0, was auf keine Schmerzen und 3 auf starke Schmerzen hinweist) werden gemäß den CDAI -Multiplikationsfaktoren (2 für die Stuhlfrequenz und 5 für Bauchschmerzen) gewichtet.
Eine höhere Punktzahl zeigt häufigere Stühle und schwerere Bauchschmerzen an.
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In den Wochen 12, 26 und 52
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Änderung der Pro2 -Punktzahl von Woche 26 auf 52
Zeitfenster: Von Woche 26 bis Woche 52
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Der Pro2 besteht aus der Stuhlfrequenz und der Bauchschmerzkomponenten des CDAI.
Die Pro-2-Punktzahl ist die Summe der Bauchschmerz- und Stuhlfrequenz-Subscores des CDAI-Scores.
Die durchschnittliche tägliche Anzahl von flüssigen oder sehr weichen Stühlen und Bauchschmerzwert (mit 0, was auf keine Schmerzen und 3 auf starke Schmerzen hinweist) werden gemäß den CDAI -Multiplikationsfaktoren (2 für die Stuhlfrequenz und 5 für Bauchschmerzen) gewichtet.
Eine höhere Punktzahl zeigt häufigere Stühle und schwerere Bauchschmerzen an.
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Von Woche 26 bis Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer an der endoskopischen Remission (SES-CD 0-2) in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: In den Wochen 26 und 52
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Die endoskopische Remission wird als SES-CD-Score von 0-2 definiert.
SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der Oberfläche (SA), der ulceriert ist, der Prozentsatz der betroffenen SA-Betroffenen und die Art von Angraben in 5 Darmsegmenten, die während der Ileokolonoskopie bewertet wurden.
Jede Variable wird von 0 bis 3 basierend auf dem Schweregrad kodiert, wobei 0 keine oder nicht schwerwiegend ist und 3 schwerwiegender Fall ist, wobei die Summe der Bewertungen für jede Variable zwischen 0 und 15 liegt, mit Ausnahme der Vorhandensein von Verengung.
Das Vorhandensein von Verengung reicht von 0 bis 11, da eine Schwere von 3 eine Verengung darstellt, die ein Koloskop nicht übergeben werden kann und daher nur einmal unter den Darmsegmenten beobachtet werden kann.
Der Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist eine Summe von 4 Variablen über 5 Darmsegmente.
Höhere Werte deuten auf schwerere Erkrankungen hin.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine endoskopische Remission basierend auf SES-CD in Woche 26 oder in Woche 52 erreichen, wird in dieser Ergebnismaßnahme gemeldet.
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In den Wochen 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer an der endoskopischen Remission in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: In den Wochen 26 und 52
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Die endoskopische Remission gemäß dem SES-CD wird als SES-CD-Score von 0-2 definiert.
SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der Oberfläche (SA), der ulceriert ist, der Prozentsatz der betroffenen SA-Betroffenen und die Art von Angraben in 5 Darmsegmenten, die während der Ileokolonoskopie bewertet wurden.
Jede Variable wird von 0 bis 3 basierend auf dem Schweregrad kodiert, wobei 0 keine oder nicht schwerwiegend ist und 3 schwerwiegender Fall ist, wobei die Summe der Bewertungen für jede Variable zwischen 0 und 15 liegt, mit Ausnahme der Vorhandensein von Verengung.
Das Vorhandensein von Verengung reicht von 0 bis 11, da eine Schwere von 3 eine Verengung darstellt, die ein Koloskop nicht übergeben werden kann und daher nur einmal unter den Darmsegmenten beobachtet werden kann.
Der Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist eine Summe von 4 Variablen über 5 Darmsegmente.
Höhere Werte deuten auf schwerere Erkrankungen hin.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine endoskopische Remission basierend auf SES-CD in der 26. und 52 SES-CD erfolgen, wird in dieser Ergebnismaßnahme gemeldet.
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In den Wochen 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer an einer tiefen Remission basierend auf CDAI und SES-CD in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: In den Wochen 26 und 52
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Tiefe Remission: CDAI <150 Punkte und SES-CD 0-2.
CDAI bewertet CD pro klinischen Anzeichen wie die Anzahl der Flüssig-/Weichhocker, Bauchschmerzen, allgemeines Wohlbefinden, extrainestinale Manifestationen von CD, Antidiarrheal-Anwendung, Vorhandensein von Bauchmasse, Hämatokrit und Körpergewicht.
Es enthält 8 Faktoren, die jeweils nach der Anpassung mit dem Gewichtungsfaktor zusammengefasst sind. Gesamtpunktzahl: 0 bis 600 Punkte, höhere Bewertungen = mehr Schwere.
SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der ulzerierten Oberfläche, der Prozentsatz der betroffenen Oberfläche und die Vorhandensein und Art der Anschläge in 5 Dauerstoffsegmenten, die während der Ileocolonoskopie bewertet wurden.
Jede Variable wird aus 0 = keine oder nicht schwer bis 3 = schwerwiegender Fall kodiert; Die Summe der Punktzahlen reichen von 0 bis 15, mit Ausnahme der Verengung.
Das Vorhandensein von Verengungen liegt zwischen 0 und 11. Die Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist die Summe von 4 Variablen.
Höhere Werte = schwerere Krankheit.
Die Teilnehmer, die in Woche 26 oder 52 eine tiefe Remission erreichen, werden in dieser Ergebnismaßnahme bewertet.
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In den Wochen 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer der tiefen Remission in Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: In Wochen 26 und Woche 52
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Tiefe Remission: CDAI <150 Punkte und SES-CD 0-2.
CDAI bewertet CD pro klinischen Anzeichen wie die Anzahl der Flüssig-/Weichhocker, Bauchschmerzen, allgemeines Wohlbefinden, extrainestinale Manifestationen von CD, Antidiarrheal-Anwendung, Vorhandensein von Bauchmasse, Hämatokrit und Körpergewicht.
Es enthält 8 Faktoren, die jeweils nach der Anpassung mit dem Gewichtungsfaktor zusammengefasst sind. Gesamtpunktzahl: 0 bis 600 Punkte, höhere Bewertungen = mehr Schwere.
SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der ulzerierten Oberfläche, der Prozentsatz der betroffenen Oberfläche und die Vorhandensein und Art der Anschläge in 5 Dauerstoffsegmenten, die während der Ileocolonoskopie bewertet wurden.
Jede Variable wird aus 0 = keine oder nicht schwer bis 3 = schwerwiegender Fall kodiert; Die Summe der Punktzahlen reichen von 0 bis 15, mit Ausnahme der Verengung.
Das Vorhandensein von Verengungen liegt zwischen 0 und 11. Die Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist die Summe von 4 Variablen.
Höhere Werte = schwerere Krankheit.
Die Teilnehmer, die sowohl in der 26. als auch in 52 Wochen in dieser Ergebnismaßnahme eine tiefe Remission erzielen, werden in dieser Ergebnismaßnahme bewertet.
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In Wochen 26 und Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer klinischen Reaktion (> = 100 Punkte Abnahme gegenüber dem Ausgangswert im CDAI-Score)
Zeitfenster: In den Wochen 12, 26 und 52
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Die klinische Reaktion ist definiert als> = 100-Punkte-Abnahme gegenüber dem Ausgangswert im CDAI-Score.
CDAI bewertet CD basierend auf klinischen Anzeichen wie der Anzahl der flüssigen oder sehr weichen Stühle, Bauchschmerzen, allgemeinem Wohlbefinden, extrainestinalen Manifestationen von CD, Antidiarrheal-Gebrauch, Vorhandensein von Bauchmasse, Hämatokrit und Körpergewicht.
CDAI besteht aus acht Faktoren, die jeweils nach der Anpassung mit einem Gewichtungsfaktor zusammengefasst sind.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 600 Punkten.
Höhere Werte weisen auf mehr Schwere hin.
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In den Wochen 12, 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger endoskopischer Heilung
Zeitfenster: In den Wochen 26 und 52
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Die vollständige endoskopische Heilung ist definiert als SES-CD-Score ≤4 mit einer Abnahme von ≥ 2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert und keinem einzelnen Subscore> 1.
SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der ulzerierten Oberfläche, Prozentsatz der betroffenen Oberfläche sowie Vorhandensein und Art von Angraben in 5 Darmsegmenten, die während der Ileocolonoskopie bewertet wurden (Ileum, rechter Dickdarm, Querkolon, links und Rektum).
Jede Variable wird von 0 bis 3 basierend auf dem Schweregrad kodiert, wobei 0 kein oder nicht schwerwiegend ist und 3 der schwerste Fall ist, wobei die Summe der Bewertungen für jede Variable von 0 bis 15 liegt, mit Ausnahme der Vorhandensein von Verengung.
Das Vorhandensein von Verengung reicht von 0 bis 11, da eine Schwere von 3 eine Verengung darstellt, die ein Koloskop nicht übergeben werden kann und daher nur einmal unter den Darmsegmenten beobachtet werden kann.
Der Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist die Summe von 4 Variablen über 5 Darmsegmente.
Höhere Werte deuten auf schwerere Erkrankungen hin.
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In den Wochen 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die orale Kortikosteroide zu Studienbeginn verwenden, die sich in der klinischen Remission basierend auf CDAI -Score befinden und Kortikosteroiden abgebrochen haben
Zeitfenster: Von Woche 26 bis Woche 52
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die orale Kortikosteroide zu Studienbeginn verwenden, die sich in der klinischen Remission basierend auf dem CDAI -Score befinden und Kortikosteroide innerhalb von> = 30 Tagen der Woche 26 und innerhalb von> = 90 Tagen der Woche 52 abgeschlossen hatten.
Die klinische Remission wird als CDAI -Score von ≤ 1550 Punkten definiert.
CDAI bewertet CD basierend auf klinischen Anzeichen wie der Anzahl der flüssigen oder sehr weichen Stühle, Bauchschmerzen, allgemeinem Wohlbefinden, extrainestinalen Manifestationen von CD, Antidiarrheal-Gebrauch, Vorhandensein von Bauchmasse, Hämatokrit und Körpergewicht.
CDAI besteht aus acht Faktoren, die jeweils nach der Anpassung mit einem Gewichtungsfaktor zusammengefasst sind.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 600 Punkten.
Höhere Werte weisen auf mehr Schwere hin.
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Von Woche 26 bis Woche 52
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Änderung der SES-CD von Grundlinie bis Woche 26 und Woche 52
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 26 und Woche 52
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SES-CD bewertet 4 endoskopische Variablen (Ulkusgröße, Prozentsatz der ulzerierten Oberfläche, Prozentsatz der betroffenen Oberfläche sowie Vorhandensein und Art von Angraben in 5 Darmsegmenten, die während der Ileocolonoskopie bewertet wurden (Ileum, rechter Dickdarm, Querkolon, links und Rektum).
Jede Variable wird von 0 bis 3 basierend auf dem Schweregrad kodiert, wobei 0 kein oder nicht schwerwiegend ist und 3 der schwerste Fall ist, wobei die Summe der Bewertungen für jede Variable von 0 bis 15 liegt, mit Ausnahme der Vorhandensein von Verengung.
Das Vorhandensein von Verengung reicht von 0 bis 11, da eine Schwere von 3 eine Verengung darstellt, die ein Koloskop nicht übergeben werden kann und daher nur einmal unter den Darmsegmenten beobachtet werden kann.
Der Gesamt-SES-CD-Score liegt zwischen 0 und 56 und ist die Summe von 4 Variablen über 5 Darmsegmente.
Höhere Werte deuten auf schwerere Erkrankungen hin.
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Grundlinie, Woche 26 und Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit der ersten CD -Verschlechterung nach 26 Wochen
Zeitfenster: Von Woche 26 bis Woche 52
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Die CD-Exazerbation wird als eine Erhöhung des CDAI von> 70 Punkte gegenüber dem vorherigen Besuch definiert.
CDAI bewertet CD basierend auf klinischen Anzeichen wie der Anzahl der flüssigen oder sehr weichen Stühle, Bauchschmerzen, allgemeinem Wohlbefinden, extrainestinalen Manifestationen von CD, Antidiarrheal-Gebrauch, Vorhandensein von Bauchmasse, Hämatokrit und Körpergewicht.
CDAI besteht aus acht Faktoren, die jeweils nach der Anpassung mit einem Gewichtungsfaktor zusammengefasst sind.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 600 Punkten.
Höhere Werte weisen auf mehr Schwere hin.
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Von Woche 26 bis Woche 52
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Änderung der FCP -Konzentrationen von Grundlinie bis Woche 12, Woche 26, Woche 42 und Woche 52
Zeitfenster: Grundlinie, Wochen 12, 26, 42 und 52
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Grundlinie, Wochen 12, 26, 42 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer an der Stuhlfrequenz -Remission
Zeitfenster: In den Wochen 12, 26 und 52
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Die Remission der Stuhlfrequenz ist definiert als eine durchschnittliche tägliche Stuhlfrequenz von <= 3, die nicht schlechter als die Basislinie ist.
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In den Wochen 12, 26 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer an der Remission von Bauchschmerzen
Zeitfenster: In den Wochen 12, 26 und 52
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Die Remission von Bauchschmerzen ist definiert als ein Bauchschmerzwert von <= 1, der nicht schlechter als die Basislinie ist.
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In den Wochen 12, 26 und 52
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Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
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