- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06047886
CD34-Auswahl mit dem automatisierten CliniMACS Prodigy
Machbarkeitsstudie zur CD34-Selektion zur GVHD-Prophylaxe mit dem automatisierten CliniMACS
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Antonio Di Stasi, M.D.
- Telefonnummer: 205-934-2636
- E-Mail: adistasi@uab.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chowdury Nazma
- E-Mail: nazma@uab.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-3300
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AML in morphologischer Remission mit Merkmalen mittlerer/hoher Gefahr oder rezidivierender Erkrankung 1 oder 2
- ALL in morphologischer Remission mit Hochrisikomerkmalen oder rezidivierender Erkrankung 1 oder 2
- Lymphoide Malignome bei CR oder PR (z.B. Non-Hodgkin-Lymphom, prolymphozytäre Leukämie, CLL)
- Myelodysplastische Syndrome mit <=10 % Blasten
- CML in morphologischer Remission nach Explosionsphase oder akzelerierter Phase
- Primäre Myelofibrose mit <=10 % Blasten. Die morphologische Remission ist definiert als <5 % Blasten in der Knochenmarksbiopsie. Negativer Test auf spenderspezifische Antikörper innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Konditionierungskur oder ausreichend für das Standard-Desensibilisierungsprotokoll.
Ausschlusskriterien:
- Nicht konforme Patienten.
- Keine geeigneten Betreuer identifiziert.
- Unkontrollierte medizinische oder psychiatrische Störungen, die Patienten von der Teilnahme an klinischen Studien ausschließen können (Ermessen des behandelnden Arztes).
- Patienten mit bekannter Allergie gegen DMSO.
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungspopulation
Patientenstatus nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation wegen einer neoplastischen hämatologischen Erkrankung mit der Notwendigkeit einer CD34-Selektierten-Stammzell-Boostung bei Transplantatversagen oder geringer Transplantatfunktion erhalten eine CD34-Selektierte hämatopoetische Stammzellinfusion mit oder ohne vorherige Konditionierung. Fludarabin 25 mg/mq Tag 1 – 5 + 2 Gray Ganzkörperbestrahlung je nach Ermessen des Arztes (mit Zusatz von Cyclophosphamid 14,5 mg/kg für zwei Dosen für haploidentische oder passende nicht verwandte Spender mit mindestens einer größeren HLA-Nichtübereinstimmung). Zu den Empfehlungen zur Anwendung einer Konditionierungskur gehören der vollständige Verlust des Spenderchimärismus und Trilineage-Zytopenien. |
Isolierung und Infusion von CD34-Stammzellen zur Reduzierung alloreaktiver Komplikationen der Stammzellinfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere akute GVHD
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Inzidenz schwerer (Grad III-IV) akuter GVHD <=25 % nach 100 Tagen
|
6 Jahre
|
ausgedehnte chronische GVHD
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Inzidenz einer ausgedehnten chronischen GVHD <=10 % nach einem Jahr.
|
6 Jahre
|
Spender-Chimärismus
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Verbesserung des Spenderchimärismus um >=15 %
|
6 Jahre
|
Klinische Verbesserung
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Klinische Verbesserung, definiert als ein Anstieg des Blutbildes mit Unabhängigkeit von Transfusionen bei Anämie oder Thrombozytopenie oder Freiheit von Infektionen bei reduzierten Leukozyten
|
6 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Rate der einjährigen Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM).
|
6 Jahre
|
Krankheitsrückfall
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Rate von einjährigen Rückfällen
|
6 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Rate des einjährigen Gesamtüberlebens (OS).
|
6 Jahre
|
Absolute Neutrophilenzahl
Zeitfenster: 6 Jahre
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ANC-Transplantation oder -Erhöhung
|
6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Locatelli F, Lucarelli B, Merli P. Current and future approaches to treat graft failure after allogeneic hematopoietic stem cell transplantation. Expert Opin Pharmacother. 2014 Jan;15(1):23-36. doi: 10.1517/14656566.2014.852537. Epub 2013 Oct 25.
- Pasquini MC, Devine S, Mendizabal A, Baden LR, Wingard JR, Lazarus HM, Appelbaum FR, Keever-Taylor CA, Horowitz MM, Carter S, O'Reilly RJ, Soiffer RJ. Comparative outcomes of donor graft CD34+ selection and immune suppressive therapy as graft-versus-host disease prophylaxis for patients with acute myeloid leukemia in complete remission undergoing HLA-matched sibling allogeneic hematopoietic cell transplantation. J Clin Oncol. 2012 Sep 10;30(26):3194-201. doi: 10.1200/JCO.2012.41.7071. Epub 2012 Aug 6.
- Roldan E, Perales MA, Barba P. Allogeneic Stem Cell Transplantation with CD34+ Cell Selection. Clin Hematol Int. 2019 Sep 1;1(3):154-160. doi: 10.2991/chi.d.190613.001. eCollection 2019 Sep.
- Spohn G, Wiercinska E, Karpova D, Bunos M, Hummer C, Wingenfeld E, Sorg N, Poppe C, Huppert V, Stuth J, Reck K, Essl M, Seifried E, Bonig H. Automated CD34+ cell isolation of peripheral blood stem cell apheresis product. Cytotherapy. 2015 Oct;17(10):1465-71. doi: 10.1016/j.jcyt.2015.04.005. Epub 2015 May 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IDE29384
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Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Riphah International UniversityAbgeschlossenUpper-Cross-SyndromPakistan
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