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Eine Studie zu RBI-4000 bei gesunden Teilnehmern

6. März 2024 aktualisiert von: Replicate Bioscience

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von RBI-4000 bei gesunden Freiwilligen

Der Hauptzweck der Studie besteht darin, die Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von RBI-4000 zu bewerten, das in verschiedenen Dosierungen über eine intramuskuläre Injektion verabreicht wird, und die niedrigste Dosis von RBI-4000 zu bestimmen, die erforderlich ist, um einen neutralisierenden Antikörpertiter gegen das Tollwutvirus von gleich oder auszulösen größer als (>=) 0,5 internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

84

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • Cordova Research Institute
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68134
        • Velocity Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Teilnehmer des Geschlechts zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
  2. Body-Mass-Index >18 Kilogramm pro Quadratmeter (Kg/m^2) und weniger als (<) 32 kg/m^2.
  3. Hämatologische/biochemische Werte innerhalb dieser Parameter:

    1. Weiße Blutkörperchen und Differenzialblut, innerhalb des in der Studie festgelegten Labornormalbereichs.
    2. Blutplättchen = 125.000 – 500.000 Zellen pro Kubikmillimeter (Zellen/mm^3)
    3. Hämoglobin im normalen Bereich des für die Studie vorgesehenen Labors
    4. Leberfunktionstests einschließlich Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Gesamtbilirubin und alkalische Phosphatase innerhalb des von der Studie festgelegten Labornormalbereichs.
  4. In die Studie können weibliche Teilnehmer im nicht gebärfähigen Alter oder männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter aufgenommen werden.
  5. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter können in die Studie aufgenommen werden, wenn der Teilnehmer

    1. 30 Tage vor der Impfung eine angemessene Verhütungsmethode praktiziert hat und
    2. am Tag der Impfung einen negativen Schwangerschaftstest hat (bei weiblichen Teilnehmerinnen),
    3. hat zugestimmt, während des gesamten Behandlungszeitraums und für 2 Monate nach Abschluss der Impfserie weiterhin eine angemessene Empfängnisverhütung durchzuführen und verpflichtet sich, kein Sperma zu spenden (für männliche Teilnehmer).

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte der Diagnose mit Tollwut-Exposition, Infektion oder Krankheit.
  2. Vorgeschichte einer Tollwutimpfung (zugelassen oder in der Prüfphase) oder eines menschlichen Tollwut-Immunglobulins.
  3. Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung.
  4. Familienanamnese mit angeborener oder erblicher Immunschwäche.
  5. Vorgeschichte oder aktuelle Autoimmunerkrankung.
  6. Vorgeschichte von Reaktionen oder Überempfindlichkeiten, die durch einen der Bestandteile kommerziell erhältlicher Tollwutimpfstoffe verstärkt werden könnten.
  7. Lymphoproliferative Störung oder Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre (ausgenommen wirksam behandelter nicht-melanotischer Hautkrebs, duktales Karzinom in situ/lobuläres Karzinom in situ (DCIS/LCIS).
  8. Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen vom Typ I auf Beta-Lactam-Antibiotika.
  9. Jede akute oder chronische, klinisch bedeutsame Erkrankung, anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Laborbefunde, des persönlichen Berichts des Probanden und/oder der Informationen des Allgemeinarztes.
  10. Jegliche Vorgeschichte von Myokarditis und/oder Perikarditis.
  11. Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der 3 Monate vor der Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
  12. Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln, einschließlich Steroiden, während des Zeitraums innerhalb von 6 Monaten vor der Impfdosis.
  13. Aktuelle Allergiebehandlung mit Allergenimmuntherapie mit Antigeninjektionen, sofern kein Erhaltungsplan vorliegt.
  14. Gleichzeitige oder geplante Verabreichung von Malariamedikamenten, einschließlich Hydroxychloroquin, innerhalb von 30 Tagen nach der Impfung.
  15. Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie.
  16. Schwangere oder stillende Teilnehmerin.
  17. Weibliche Teilnehmerin, die eine Schwangerschaft plant oder die Verhütungsmaßnahmen abbrechen möchte.
  18. Teilnehmer mit ausgedehnten Tätowierungen im Deltamuskelbereich an beiden Armen, die eine Beurteilung der lokalen Reaktogenität ausschließen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Multiple Ascending Dose (MAD)-Kohorten, Kohorte 1: RBI-4000 0,1 µg
Die Teilnehmer erhalten RBI-4000 0,1 Mikrogramm (mcg) per intramuskulärer Injektion, einmal an Tag 1 und Tag 57.
Intramuskuläre Injektion von RBI-4000.
Experimental: MAD-Kohorten, Kohorte 2: RBI-4000 1 µg
Die Teilnehmer erhalten RBI-4000 1 µg per intramuskulärer Injektion, einmal an Tag 1 und Tag 57.
Intramuskuläre Injektion von RBI-4000.
Experimental: MAD-Kohorten, Kohorte 3: RBI-4000 10 µg
Die Teilnehmer erhalten RBI-4000 10 µg als intramuskuläre Injektion als Einzeldosis am ersten Tag.
Intramuskuläre Injektion von RBI-4000.
Experimental: MAD-Kohorten, Kohorte 4: RBI-4000 10 µg
Die Teilnehmer erhalten RBI-4000, 10 µg per intramuskulärer Injektion, einmal an Tag 1 und Tag 57.
Intramuskuläre Injektion von RBI-4000.
Aktiver Komparator: Kohorte 5: RabAvert 1 ml
Die Teilnehmer erhalten RabAvert 1 Milliliter (ml) als intramuskuläre Injektion einmal an Tag 1 und Tag 8.
RabAvert intramuskuläre Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 18 Monate
TEAEs und SAEs werden anhand der Toxizitätsbewertungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige gemessen, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen (FDA 2007).
Tag 1 bis 18 Monate
Immunogenität von RBI-4000, gemessen durch neutralisierende Antikörpertiter
Zeitfenster: Tag 1 bis 18 Monate
Gemessen durch neutralisierende Antikörpertiter >=0,5 IU/ml.
Tag 1 bis 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Titerniveau des Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 1 und bis zu 18 Monate
Tag 1 und bis zu 18 Monate
Haltbarkeit von RBI-4000 gegen Tollwut, bewertet anhand der T-Zell-Werte
Zeitfenster: Tag 1 und bis zu 18 Monate
Die Haltbarkeit von RBI-4000 gegen Tollwut wurde durch Quantifizierung von Zytokin-produzierenden T-Zellen mittels ELISpot und Durchflusszytometrie bewertet.
Tag 1 und bis zu 18 Monate
Rate des RBI-4000-Zerfalls im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Tag 1 und bis zu 18 Monate
Tag 1 und bis zu 18 Monate
Dauer über dem anerkannten Antikörper-Korrelat des Schutzwerts
Zeitfenster: Tag 1 und bis zu 18 Monate
Tag 1 und bis zu 18 Monate
Niedrigste Dosis von RBI-4000, die eine dauerhafte (mehr als [>] 6 Monate) Abdeckung bietet, die über dem entsprechenden Schutzniveau liegt
Zeitfenster: Tag 1 und bis zu 18 Monate
Tag 1 und bis zu 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

14. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RBI-4000-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RBI-4000

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