- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06066489
Wirkung des Aufklärungsprogramms für Krankenschwestern über das Paket zur Vorsorge zur Prävention beatmungsbedingter Pneumonie bei Neugeborenen
4. Oktober 2023 aktualisiert von: Basma Ibrahim, Damanhour University
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung eines Aufklärungsprogramms für Krankenschwestern über das Präventionspaket zur Prävention von beatmungsbedingter Lungenentzündung bei Neugeborenen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die neonatale beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist eine häufige nosokomiale Infektion und ein häufiger Grund für eine empirische Antibiotikatherapie auf Neugeborenen-Intensivstationen.
Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist definiert als eine nosokomiale Infektion der unteren Atemwege bei intubierten Patienten, die nach 48 Stunden oder mehr invasiver mechanischer Beatmung auftritt. Die Prävention von VAP wurde hauptsächlich durch den „Bündelansatz“ erreicht; Dies beinhaltet die gleichzeitige Anwendung mehrerer Präventionsstrategien für alle Patienten. In Ägypten und anderen Entwicklungsländern gibt es nur wenige Berichte über den Erfolg von VAP-Interventionsstrategien, insbesondere bei Neugeborenen.
Daher ist es wichtig, Aufklärungsprogramme für Pflegekräfte über VAP durchzuführen, um deren Inzidenz zu verringern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
137
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Basma Ibrahim Khamis, Doctoral
- Telefonnummer: 01221880646
- E-Mail: basmaaibrahim@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter ≥34 Wochen; intubiert und voraussichtlich länger als 48 Stunden mechanisch beatmet werden.
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene, bei denen zum Zeitpunkt der Aufnahme eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde, und solche, die in den ersten 48 Stunden der mechanischen Beatmung eine Lungenentzündung entwickelten; Neugeborene, die einer erneuten Intubation unterzogen wurden, und immunsupprimierte Neugeborene.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Krankenschwestern
Krankenschwestern werden zunächst hinsichtlich ihres Wissens über VAP beurteilt. Anschließend erhalten sie ein Aufklärungsprogramm über VAP und werden unmittelbar und drei Monate nach dem Programm beurteilt
|
Ein Bildungsprogramm über VAP, das das VAP-Paket von CDC als Kernmaßnahmen, ausrüstungsbezogene Maßnahmen und allgemeine Maßnahmen umfasst.
|
|
Experimental: Neugeborene
Die Prävalenz von VAP wird bei allen beatmeten Neugeborenen, die die Einschlusskriterien in die Studie erfüllen, vor der Umsetzung des Programms, unmittelbar und 3 Monate nach dem Programm anhand von PNU1 bewertet
|
Ein Bildungsprogramm über VAP, das das VAP-Paket von CDC als Kernmaßnahmen, ausrüstungsbezogene Maßnahmen und allgemeine Maßnahmen umfasst.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz von VAP bei Neugeborenen (die Anzahl der Neugeborenen, bei denen während des Studienzeitraums VAP diagnostiziert wurde).
Zeitfenster: vor dem Eingriff als Basiswert (Tag 1), unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später nach dem Eingriff
|
Die Prävalenz von VAP wird vor der Anwendung des Bildungsprogramms für Krankenschwestern über das Präventivpaket zur Prävention von VAP und nach dem Programm (unmittelbar, 3 Monate später) unter Verwendung von Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention PNU-1 verglichen
|
vor dem Eingriff als Basiswert (Tag 1), unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Praktiken der Krankenschwestern zur Prävention von beatmungsbedingter Lungenentzündung nach der Implementierung des Schulungsprogramms werden vor dem Eingriff anhand einer Beobachtungscheckliste mit ihren Praxen verglichen
Zeitfenster: vor dem Eingriff als Basiswert (Tag 1), unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später nach dem Eingriff
|
Die Praxen der Krankenschwestern werden vor und nach dem Eingriff sofort und 3 Monate später anhand einer Beobachtungscheckliste über ihre Praxen bewertet und dann die Ergebnisse vor und nach dem Eingriff anhand des durchschnittlichen Prozentwerts verglichen
|
vor dem Eingriff als Basiswert (Tag 1), unmittelbar nach dem Eingriff, 3 Monate später nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Iosifidis E, Pitsava G, Roilides E. Ventilator-associated pneumonia in neonates and children: a systematic analysis of diagnostic methods and prevention. Future Microbiol. 2018 Sep;13:1431-1446. doi: 10.2217/fmb-2018-0108. Epub 2018 Sep 26.
- Alriyami A, Kiger JR, Hooven TA. Ventilator-Associated Pneumonia in the Neonatal Intensive Care Unit. Neoreviews. 2022 Jul 1;23(7):e448-e461. doi: 10.1542/neo.23-7-e448.
- Niedzwiecka T, Patton D, Walsh S, Moore Z, O'Connor T, Nugent L. What are the effects of care bundles on the incidence of ventilator-associated pneumonia in paediatric and neonatal intensive care units? A systematic review. J Spec Pediatr Nurs. 2019 Oct;24(4):e12264. doi: 10.1111/jspn.12264. Epub 2019 Jul 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VAP in newborns
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ventilator-assoziierte Pneumonie
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Vanderbilt UniversityAbgeschlossenVentilator-assoziierte Pneumonie | Central Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Shin Kong Wu Ho-Su Memorial HospitalAbgeschlossenSchlafqualität | Zirkadianer Rhythmus | Intensivstation | VentilatorTaiwan
-
University of SouthamptonAktiv, nicht rekrutierendDekonditionierung | Orthopädische Verletzungen | Orthopädische Frakturen | Hospital Associated DeconditioningVereinigtes Königreich
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Duke UniversityThe University of Hong Kong; Oxford University Clinical Research Unit, Vietnam; National Hospital for Tropical Diseases, Hanoi, Vietnam und andere MitarbeiterAbgeschlossenAIDS/HIV - RelatedDisease Associated With AIDSVietnam
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
Klinische Studien zur Bildungsprogramm über VAP
-
Mansoura UniversityUniversity of PittsburghAbgeschlossenSchizophrenie | Stigma, sozialÄgypten