- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06082011
Eine reale Studie zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit des da Vinci SP-Chirurgiesystems für gynäkologische Operationen mit einem Port (SPiM-RWS-GYN)
Eine reale Studie zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit des da Vinci SP-Chirurgiesystems für gynäkologische Operationen mit einem Port
Name der Studie: Eine reale Studie zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit des chirurgischen Systems da Vinci SP für gynäkologische Operationen mit einem Port. Zweck der Studie: Diese klinische Studie ist eine reale Studie zur Bewertung der klinischen Leistung und Sicherheit des da Vinci SP Chirurgisches System (kurz „SP-Single-Port-Roboter“) für Single-Port-Roboteroperationen von gutartigen und bösartigen gynäkologischen Tumoren in der realen Welt und liefert einen realen Beweis für die klinische Anwendung des Produkts in der chinesischen Bevölkerung.
Studiendesign: Retrospektive + prospektive, reale Studie
Englischer Name: da Vinci SP Surgical System Modell und Spezifikation: SP1098 Hersteller: Intuitive Surgical, Inc.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weiwei Feng
- Telefonnummer: 13918551061
- E-Mail: wfeng7347@aliyun.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Rekrutierung
- Shanghai JiaoTong University School of Medicine affliated Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Tianjiao Lyu, PhD
- Telefonnummer: 008613482445868
- E-Mail: ltj12196@rjh.com.cn
-
Kontakt:
- Yahui Jiang, PhD
- Telefonnummer: 008613918551061
- E-Mail: fww12066@rjh.com.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen, die gynäkologische Operationen mit dem SP-Single-Port-Roboter erhalten haben oder planen, sich solchen zu unterziehen, wie z. B. radikale Hysterektomie, Salpingektomie/Oophorektomie, vaginale Hysterektomie, totale Hysterektomie, Myomektomie, Ovarialzystektomie, tiefe Endometrioseresektion, Becken- und Bauchlymphadenektomie, Sentinel-Lymphknoten Resektion durch Bildentwicklung, Uterus-/vaginosakrale Kolpopexie und hohe uterosakrale Bandaufhängung.
- Patienten, die freiwillig an der Studie teilnehmen und die ICF unterzeichnen (oder von der Unterschrift der ICF befreit sind, wie von der EG genehmigt).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit fehlenden Daten zum primären Endpunkt in retrospektiven Fällen;
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Single-Port-Roboteroperation;
- Die intraoperative Anatomie zeigt, dass minimalinvasive Chirurgie nicht geeignet ist;
- Patienten, die von den Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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RWS-Studie für SP Gynecological Surgeries
da Vinci SP Chirurgisches System (SP1098)
|
Modell und Spezifikation: SP1098 Hersteller: Intuitive Surgical, Inc.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Intraoperative Konversionsrate
Zeitfenster: Intraoperativ
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Intraoperativ
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Primärer Sicherheitsendpunkt: Auftreten von gerätebezogenen oder möglicherweise damit verbundenen Komplikationen, die den Kriterien des Clavien-Dindo-Bewertungssystems der Stufe 3 oder höher entsprechen, innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Intraoperatives Blutungsvolumen
Zeitfenster: Intraoperativ
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Intraoperativ
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Intraoperative Bluttransfusionsrate
Zeitfenster: Intraoperativ
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Intraoperativ
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Operationsdauer
Zeitfenster: Intraoperativ
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Intraoperativ
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Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Während der Nachuntersuchung 1 Tag vor der Entlassung. Die LOS ist definiert als die gesamten stationären Tage jedes Probanden vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung (Einheit: Tage).
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Während der Nachuntersuchung 1 Tag vor der Entlassung. Die LOS ist definiert als die gesamten stationären Tage jedes Probanden vom Tag der Operation bis zum Tag der Entlassung (Einheit: Tage).
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Aufnahme auf die Intensivstation und auf die Intensivstation LOS
Zeitfenster: Während der Nachuntersuchung einen Tag vor der Entlassung sollten die Aufnahme auf die Intensivstation und die Aufenthaltsdauer (Einheit: Tage) jedes Probanden aufgezeichnet werden.
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Während der Nachuntersuchung einen Tag vor der Entlassung sollten die Aufnahme auf die Intensivstation und die Aufenthaltsdauer (Einheit: Tage) jedes Probanden aufgezeichnet werden.
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Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: während der Nachuntersuchungen 1 Tag (24 ± 4 Stunden), 3 Tage (72 ± 4 Stunden) und 1 Monat (30 ± 5 Tage) nach der Operation
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während der Nachuntersuchungen 1 Tag (24 ± 4 Stunden), 3 Tage (72 ± 4 Stunden) und 1 Monat (30 ± 5 Tage) nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Vaginale Hysterektomie
- ovarielle Zystektomie
- Myomektomie
- totale Hysterektomie
- radikale Hysterektomie
- Salpingektomie/Oophorektomie
- tiefe Endometriose-Resektion
- Becken- und Bauchlymphadenektomie
- Sentinel-Lymphknotenresektion durch Bildentwicklung
- Uterus/vaginosakrale Kolpopexie
- hohe uterosakrale Bandsuspension
Andere Studien-ID-Nummern
- ISFMT-SP-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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