Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einzelne und mehrfach aufsteigende orale Dosen von Avenanthramid (AvenActive)

23. Februar 2024 aktualisiert von: Montreal Heart Institute

Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte, adaptive, erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einzelner und mehrfach aufsteigender oraler Dosen von Avenanthramid

Avenanthramide (AVA) sind diphenolische Verbindungen, die nur in Hafer vorkommen und aufgrund der vermuteten Bioaktivitäten, einschließlich antioxidativer und entzündungshemmender Wirkungen in vitro und in vivo, von Interesse sind.

Veröffentlichte Daten deuten darauf hin, dass Polyphenole als Modifikatoren von Signaltransduktionswegen wirken können, um ihre positiven Wirkungen hervorzurufen. Diese natürlichen Verbindungen zeigen eine entzündungshemmende Aktivität durch Modulation der proinflammatorischen Genexpression wie Cyclooxygenase, Lipoxygenase, Stickoxidsynthasen und mehreren zentralen Zytokinen, hauptsächlich durch Wirkung über den Kernfaktor Kappa B und die Mitogen-aktivierte Proteinkinase-Signalisierung. Von besonderem Interesse sind die Biomarker für Entzündungen im Blut, d. h. proinflammatorische Zytokine, Chemokine, sowie andere Entzündungsmarker (z. B. hochempfindliches C-reaktives Protein).

Hauptziele:

  • Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit einzelner aufsteigender oraler Dosen von Avenanthramid bei gesunden Probanden.
  • Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer aufsteigender oraler Dosen von Avenanthramid bei gesunden Probanden und Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung.

Sekundäre Ziele:

  • Bestimmung der Pharmakokinetik von Avenanthramid nach aufsteigender oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden.
  • Vergleich der Pharmakokinetik von Avenanthramid nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden unter nüchternen und gefütterten Bedingungen.
  • Bestimmung der Pharmakokinetik von Avenanthramid nach mehreren aufsteigenden oralen Dosen bei gesunden Probanden.
  • Bestimmung der Pharmakokinetik von Avenanthramid nach mehreren aufsteigenden oralen Dosen bei Patienten mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H1T 1N6
        • Rekrutierung
        • Montreal Heart Institute
        • Hauptermittler:
          • Jean-Claude Tardif

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Männliche oder weibliche Probanden;
  • 2. Body-Mass-Index (BMI) innerhalb von 18,5 kg/m2 bis einschließlich 30,0 kg/m2 für Probanden, die an Teil A und Teil B teilnehmen;
  • 3. Alter 18-60 Jahre;
  • 4. Bereitschaft, 1 Tag vor der ersten Arzneimittelverabreichung und während der Studienteilnahme starke körperliche Aktivität zu vermeiden;
  • 5. Bereit, den Haferkonsum eine Woche lang vor der ersten Arzneimittelverabreichung und während der Studienteilnahme zu vermeiden;
  • 6. Nichtraucher oder Ex-Raucher; Als ehemaliger Raucher gilt jemand, der vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments mindestens sechs Monate lang vollständig auf den Konsum von Nikotinprodukten verzichtet hat.
  • 7. Nicht- oder ehemaliger Cannabiskonsument; Ein ehemaliger Cannabiskonsument ist jemand, der vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments mindestens sechs Monate lang aufgehört hat, aus Cannabis gewonnene Produkte zu konsumieren.
  • 8. In der Krankengeschichte sind keine klinisch bedeutsamen Krankheiten erfasst und es liegen keine Hinweise auf klinisch bedeutsame Befunde bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich Vitalfunktionen) und/oder im EKG vor, wie vom Prüfer festgestellt;
  • 9. Klinische Laborwerte innerhalb des vom Labor angegebenen Normalbereichs; liegen sie nicht innerhalb dieses Bereichs, müssen sie nach Feststellung des Prüfarztes ohne klinische Bedeutung sein;
  • 10. Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einwilligungserklärung (ICF);
  • 11. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie;
  • 12. Ein männlicher Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Der Proband ist in der Lage, sich fortzupflanzen, und erklärt sich damit einverstanden, eine der anerkannten Verhütungsmethoden anzuwenden und ab der ersten Studienmedikamentenverabreichung bis mindestens 90 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung kein Sperma zu spenden. Zu einer akzeptablen Verhütungsmethode gehört eine der folgenden Methoden:

      • Echte Abstinenz vom heterosexuellen Geschlechtsverkehr, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil der Person im Einklang steht (keine periodische Abstinenz)
      • Kondom für den Mann mit Spermizid oder Kondom für den Mann mit einem vaginalen Spermizid (Gel, Schaum oder Zäpfchen). Wenn der Proband einen Partner im gebärfähigen Alter hat, müssen er und/oder sein Partner der Anwendung von zwei akzeptablen Verhütungsmethoden zustimmen.

      Oder

    2. Das Subjekt ist nicht in der Lage, sich fortzupflanzen; definiert als chirurgisch steril (d. h. wurde mindestens 6 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einer Vasektomie unterzogen)
  • 13. Ein weiblicher Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Die Person im gebärfähigen Alter muss der Anwendung einer wirksamen Doppelmethode zur Empfängnisverhütung ab der ersten Studienmedikamentenverabreichung bis mindestens 30 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung zustimmen: Barrieremethode (z. B. Kondome für Männer oder Frauen, Spermizide, Schwämme, Schäume, Gelees, und Zwerchfell) in Kombination mit anderen Verhütungsmethoden, einschließlich implantierbarer Kontrazeptiva, injizierbarer Kontrazeptiva, oraler Kontrazeptiva, transdermaler Kontrazeptiva, Intrauterinpessaren; oder muss einen sterilen Sexualpartner haben.

      Oder

    2. Das Subjekt ist im gebärfähigen Alter und verpflichtet sich, tatsächlich auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten, wenn dies im Einklang mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts steht (keine periodische Abstinenz).
    3. Die Person ist nicht gebärfähig, definiert als chirurgisch steril (d. h. sie hat sich einer vollständigen Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie oder einer Tubenligatur unterzogen) oder befindet sich in den Wechseljahren (d. h. mindestens ein Jahr ohne Menstruation vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments). .
  • Teil-C:

Einschlusskriterien geändert:

Zusätzlich zu den oben genannten Kriterien ist das Einschlusskriterium Nr. 2 wie folgt definiert:

2*. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 kg/m2 und 34,0 kg/m2 (einschließlich) für die an Teil C teilnehmenden Probanden.

Außerdem müssen Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  • Taillenumfang ≥ 100 cm bei Männern und ≥ 85 cm bei Frauen
  • Hs-CRP gleich oder größer als 2,0 mg/L und weniger als 10,0 mg/L beim Screening

Ausschlusskriterien:

  • 1. Allergie gegen einen Inhaltsstoff der Prüfprodukte, einschließlich Hilfsstoffe;
  • 2. Verzehr von Haferprodukten innerhalb einer Woche vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
  • 3. Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe der Formulierung sowie schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödeme) gegen ein Arzneimittel;
  • 4. Vorliegen erheblicher Magen-Darm-Erkrankungen (GI), die die Resorption beeinträchtigen;
  • 5. Vorliegen einer schwerwiegenden Herz-Kreislauf-Erkrankung, Magen-Darm-Erkrankung, Nierenerkrankung oder endokrinen Erkrankung: einschließlich Diabetes und unbehandelter Schilddrüsenerkrankung oder rheumatoider Arthritis;
  • 6. Diagnose des Gilbert-Syndroms;
  • 7. Systolischer Blutdruck > 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 95 mmHg beim Screening;
  • 8. Schweres Trauma oder chirurgischer Eingriff innerhalb von 3 Monaten nach Studienteilnahme;
  • 9. Vorliegen klinisch signifikanter EKG-Anomalien beim Screening gemäß ärztlicher Beurteilung;
  • 10.Jede klinisch bedeutsame Erkrankung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  • 11. Tuberkulose in der Vorgeschichte oder nachgewiesener Kontakt mit Tuberkulose;
  • 12. Positives Testergebnis auf Alkohol und/oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Medikamentenverabreichung;
  • 13. Positive Screening-Ergebnisse für HIV Ag/Ab Combo, Hepatitis B-Oberflächenantigen (HbsAg (B) (Hepatitis B)) oder Hepatitis-C-Virus (HCV (C))-Tests beim Screening;
  • 14. Aktive Behandlung jeder Krebsart, außer Basalzellkarzinom, innerhalb eines Jahres vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
  • 15. Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente (mit Ausnahme von Verhütungsmitteln oder Hormonersatztherapien) in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  • 16. Regelmäßige Einnahme von entzündungshemmenden Arzneimitteln wie NSAIDs oder Aspirin in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  • 17. Intensive körperliche Aktivität am Tag vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
  • 18. Nikotinrauchen und/oder Nikotinersatzkonsum;
  • 19. Alkoholkonsum von mehr als 10 Getränken/Woche oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
  • 20. Strenge diätetische Einschränkungen (z. B. ketogene oder vegane Ernährung);
  • 21. Regelmäßige Einnahme von Nutrazeutika wie Resveratrol, Immunverstärkern, Glucosamin, Chondroitin, Coenzym-Q10-Supplementierung in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  • 22. Regelmäßige Verwendung von Pflanzenkonzentraten (einschließlich Knoblauch, Gingko, Johanniskraut), homöopathischen Mitteln, Probiotika oder Fischöl (einschließlich Lebertran) in den 28 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
  • 23. Frauen, die laut Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments stillen oder schwanger sind;
  • 24. Probanden, die bereits in eine frühere Gruppe/Kohorte für diese klinische Studie aufgenommen wurden;
  • 25. Probanden, die in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat (IP) eingenommen haben;
  • 26. Probanden, die in den 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments 50 ml und bis zu 450 ml Blut gespendet haben;
  • 27. Spende von 450 ml oder mehr Blut (Canadian Blood Services, Hema Quebec, klinische Studien usw.) in den 2 Monaten vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung für Männer und in den 3 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung für Weibchen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Avenanthramid-Tablette als Einzeldosis zum Einnehmen
adaptive Dosisniveaus
In jeder Kohorte werden 6 Probanden der aktiven Behandlung und 2 Probanden dem Placebo zugewiesen.
Placebo-Komparator: Placebo entsprechend der oralen Einzeldosis Avenanthramid-Tablette
adaptive Dosisniveaus
In jeder Kohorte werden 6 Probanden der aktiven Behandlung und 2 Probanden dem Placebo zugewiesen.
Aktiver Komparator: Avenanthramid-Tablette, mehrfache orale Dosis
adaptive Dosisniveaus
In jeder Kohorte werden 6 Probanden der aktiven Behandlung und 2 Probanden dem Placebo zugewiesen.
Placebo-Komparator: Placebo entsprechend der mehrfachen oralen Dosis Avenanthramid-Tablette
adaptive Dosisniveaus
In jeder Kohorte werden 6 Probanden der aktiven Behandlung und 2 Probanden dem Placebo zugewiesen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Inzidenz von Nebenwirkungen unter aktiver Behandlung im Vergleich zu Placebo
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Alaninaminotransferase (IU/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Aspartataminotransferase (IU/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Gesamtbilirubin (umol/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Direktes Bilirubin (umol/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Änderung der Serumlaborparameter: Indirektes Bilirubin (umol/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Änderung der Serumlaborparameter: Serumharnstoff (mmol/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Serumkreatinin (umol/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Änderung der Serumlaborparameter: eGFR (ml/min/1,73 mE2)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Blut-Harnstoff-Stickstoff (mg/dl)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Nüchternglukose (mmol/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Nüchtern-Plasmainsulin (pmol/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (allgemeine Biochemie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Gesamtcholesterin (mmol/L))
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: (Leukozyten (10E9/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Erythrozyten (10E12/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Thrombozytenzahl (10E9/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Hämoglobin (g/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Hämatokrit (L/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Mittleres Korpuskularvolumen (fL)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (pg)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration (g/L)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Laborparameter (Hämatologie)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Serumlaborparameter: Mittleres Thrombozytenvolumen (fL)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der körperlichen Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Der Wandel in der Betrachtung der Körpersysteme: Kopf und Hals
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der körperlichen Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Der Wandel in der Betrachtung von Körpersystemen: Herz-Kreislauf
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der körperlichen Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Der Wandel in der Betrachtung der Körpersysteme: Atmung
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der körperlichen Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Der Wandel in der Betrachtung von Körpersystemen: Bauch
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der körperlichen Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung in der Betrachtung von Körpersystemen: kurze neurologische Erscheinung
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der körperlichen Untersuchung (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung in der Betrachtung von Körpersystemen: kurze allgemeine Darstellung
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Vitalfunktionen (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Änderung der Pulsfrequenz (pbm)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Vitalfunktionen (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung des Blutdrucks (mm Hg)
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Veränderung der Vitalfunktionen (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Körpertemperatur (Grad Celsius).
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der EKG-Parameter (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Änderung der EKG-Parameter: PR-Intervall
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der EKG-Parameter (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Änderung der EKG-Parameter: QRS-Intervall
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Änderung der EKG-Parameter (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Änderung der EKG-Parameter: QT-Intervall
von der Arzneimittelverabreichung bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 in der Nahrungsmitteleffekt-Kohorte): Cmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 in der Lebensmittel-Effekt-Kohorte): Tmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 nur für Lebensmitteleffekte): AUC0-T

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 nur für Lebensmitteleffekte): AUC0-∞,

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 nur für Lebensmitteleffekte): AUC 0-T/∞

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 nur für Lebensmitteleffekt): λz

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 nur für Lebensmitteleffekte): T1/2

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 nur für Lebensmitteleffekte): CL/F*

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Einzelne aufsteigende Dosis [SAD])

Plasma Tag 1 (und Tag 8 nur für Lebensmitteleffekte): VD/F*

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Single Ascending Dose [SAD]):

Urin Tag 1 (und Tag 8 in der Lebensmittel-Effekt-Kohorte): Ae

*Nur für das Ausgangsarzneimittel:

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Single Ascending Dose [SAD]):

Urin Tag 1 (und Tag 8 in der Lebensmittel-Effekt-Kohorte): Fe*

*Nur für das Ausgangsarzneimittel:

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil A (Single Ascending Dose [SAD]):

Urin Tag 1 (und Tag 8 in der Lebensmittel-Effekt-Kohorte): Clr*

*Nur für das Ausgangsarzneimittel:

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 1: Cmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 1: Tmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 1: AUC0-12

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasmatage 2 (vor der AM- und PM-Dosis) und 3 (vor der AM-Dosis): Ctrough

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 3: Cmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 3: Tmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 3: Cmin

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 3: AUC0-24

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 3: AUCtau

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasmatag 3: T1/2

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 3: Rac(Cmax)

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Plasma Tag 3: Rac(AUC)

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Urin Tag 1 (12 Stunden), Tag 3 (12 Stunden und 24 Stunden): Ae

* nur für das Ausgangsarzneimittel

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Urin Tag 1 (12 Stunden), Tag 3 (12 Stunden und 24 Stunden): Fe*

* nur für das Ausgangsarzneimittel

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil B (Multiple Ascending Dose [MAD]) bei gesunden Probanden:

Urin Tag 1 (12 Stunden), Tag 3 (12 Stunden und 24 Stunden): Clr*

* nur für das Ausgangsarzneimittel

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 1: Cmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 1: Tmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 1: AUC0-12

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasmatage 8, 15, 22 und 29 (vor der AM-Dosis): Ctrough

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 29: Cmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 29: Tmax

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 29: Cmin

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasmatag 29: AUC0-24

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasmatag 29: AUCtau

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasmatag 29: T1/2

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 29: Rac(Cmax)

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Plasma Tag 29: Rac(AUC)

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Urin Tag 1 (12 Stunden) und Tag 29 (12 Stunden und 24 Stunden). Ae

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Urin Tag 1 (12 Stunden) und Tag 29 (12 Stunden und 24 Stunden). Fe*

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis
Die Veränderung der Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Teil C (MAD bei Probanden mit erhöhtem Taillenumfang und leichter Entzündung):

Urin Tag 1 (12 Stunden) und Tag 29 (12 Stunden und 24 Stunden). Clr*

Bis zu 24 Stunden nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean-Claude Tardif, MD, Montreal Heart Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Avenanthramid

3
Abonnieren