- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06119360
Vergleich zweier verschiedener Lightwand-Intubationstechniken bei zervikal immobilisierten Patienten
2. November 2023 aktualisiert von: Hyungseok Seo, Kyung Hee University Hospital at Gangdong
Vergleich der Intubationserfolgsrate zwischen zwei Techniken mit Lightwand bei Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen: konventionelle vs. Face-to-Face-Technik
Diese Studie vergleicht zwei unterschiedliche Ansätze von Lightwand-Intubationstechniken bei immobilisierten Patienten im Gebärmutterhals.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie vergleicht zwei Ansätze der Lightwand-Intubationstechniken bei immobilisierten Patienten im Gebärmutterhals.
Einer davon ist ein konventioneller Ansatz, der eine Schöpfbewegung mit Protraktion des Unterkiefers beinhaltet.
Der andere Ansatz ist ein Face-to-Face-Ansatz, bei dem der Lichtstab in einer nach vorne gerichteten Position eingeführt wird.
Diese Studie wird als randomisiertes, prospektives, einfach verblindetes Design durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
176
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 05278
- Kyung Hee University Gangdong Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene mit dem körperlichen Status 1–3 der American Society of Anaesthesiologists
- Patienten, die sich einer geplanten Wirbelsäulenoperation unter Vollnarkose unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Body-Mass-Index <18,5 kg/m2 oder >35,0 kg/m2,
- Patienten, die sich bereits einer Kopf-Hals-Operation unterzogen haben,
- Patienten, bei denen ein hohes Aspirationsrisiko besteht,
- Patienten mit pathologischen Erkrankungen wie Tumoren, Polypen oder Entzündungen der Atemwege,
- Patienten, die aufgrund einer schweren Wirbelsäulendeformation nicht sitzen können,
- Patienten mit eingeschränkter Herz-Lungen-Funktion, Patienten mit klinisch signifikanter neurovaskulärer Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Gruppe konventionell
Konventioneller Ansatz mit Gruppenintubation mit Lichtstab
|
Die Patienten wurden auf dem Rücken gelagert und der Intubator stand über dem Kopf des Patienten.
Der Intubator öffnete den Mund und zog leicht am Unterkiefer mit einer Hand. Anschließend führte er die Lichtstab-Trachealtubus-Baugruppe in der Mittellinie in den Mund des Patienten ein, während das Umgebungslicht ausgeschaltet war.
Um die Position der beleuchteten Spitze zu identifizieren, konnte der Intubator den Lichtstab vorsichtig hin und her bewegen. Sobald sich das rote Licht der Spitze in der Mittellinie des Halses des Patienten befand, wurde der vorab eingeführte Schlauch sanft in die Atemwege des Patienten eingeführt, sofern nicht es gab keinen Widerstand
|
|
Sonstiges: Gruppe persönlich
Face-to-Face-Ansatz mit Gruppenintubation mit Lichtstab
|
Gehen Sie von vorne vor und führen Sie den Lichtstab ein, indem Sie der Krümmung der Zungenbasis des Patienten folgen, ohne eine Schöpfbewegung durchzuführen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anfängliche Erfolgsquote
Zeitfenster: während der Intubation
|
Intubationserfolgsrate beim ersten Versuch
|
während der Intubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationszeit
Zeitfenster: während der Intubation
|
Gesamtzeit bis zur erfolgreichen Intubation
|
während der Intubation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sofortige Ergebnisse im Zusammenhang mit der Intubation
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Vollnarkose (auf der Postanästhesiestation)
|
Ergebnisse nach trachealer Intubation
|
Unmittelbar nach der Vollnarkose (auf der Postanästhesiestation)
|
|
Ergebnisse im Zusammenhang mit der 24-Stunden-Intubation
Zeitfenster: 24 Stunden nach Vollnarkose (auf der Allgemeinstation)
|
Ergebnisse nach trachealer Intubation
|
24 Stunden nach Vollnarkose (auf der Allgemeinstation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hyungseok Suh, Kyung Hee University Hospital at Gangdong-gu
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- KHNMC 2018-10-011-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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