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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06120088
US-geführter Erector-Spinae-Block zur postoperativen Schmerzbehandlung bei Patienten mit paraumbilikaler Hernienreparatur
1. November 2023 aktualisiert von: Rehab Ahmed Hussien, Assiut University
US-geführter Erektor-Spinae-Block zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Patienten, die sich einer paraumblischen Hernienreparatur unterziehen. (Vergleichsstudie ).
Die Bauchchirurgie ist in der klinischen Praxis eine der definitivsten und wichtigsten Behandlungsoptionen für Baucherkrankungen.
Akute postoperative Schmerzen stellen in der postoperativen Phase eine große Herausforderung dar.
Obwohl Opioide häufig zur Analgesie nach Paraumbilikalhernien eingesetzt werden, können sie zu Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen, Verstopfung, Juckreiz und lebensbedrohlicher Atemdepression führen.
Um diese Nebenwirkungen zu verhindern oder zu minimieren, werden üblicherweise Techniken der Regionalanästhesie eingesetzt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Erector Spinae Plane Block (ESPB) und der standardmäßigen medizinischen (kein Block) Schmerzbehandlung nach paraumbilikaler Hernie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rehab Ahmed, master
- Telefonnummer: +20 01094878158
- E-Mail: Rehabahmed5656@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mahmoud Mohammed, prof
- Telefonnummer: +20 01006464560
- E-Mail: Mahmoudkamel88.mk@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Stichprobengröße wurde mithilfe der G-Leistung 3.1.9.2 berechnet.
Um den Unterschied in der ersten Analgetikaanforderung zwischen den drei untersuchten Gruppen mit einem α-Fehler von 0,05, einer Studienstärke von 0,9, einer gleichen Gruppenzuordnung und einer Effektstärke von 0,4 sowie unter Verwendung des ANOVA-Tests zum Vergleich berechnen zu können, müssen wir 27 Patienten in jede Gruppe einbeziehen , werden jeder Gruppe weitere 3 Patienten hinzugefügt, um Verstöße gegen das Studienprotokoll auszugleichen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersgruppe: 18–60 Jahre
- Beide Geschlechter
- Für den Patienten sind paraumbilikale Hernienoperationen geplant
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente
- Weigerung des Patienten, an dieser Studie teilzunehmen
- Wiederkehrende Fälle
- Eventuelle Komplikationen bei lokalen Blockaden
- Chirurgische Notfalleingriffe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Das Bupivacain
Patienten in dieser Gruppe erhielten eine bilaterale ultraschallgeführte Erector-Spinae-Plane-Blockade auf Höhe des T7-Querfortsatzes mit 20 ml Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite + 1 ml Kochsalzlösung-Placebo.
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Bupivacain ist ein langwirksames Lokalanästhetikum, das üblicherweise zur Schmerzlinderung eingesetzt wird, indem es Nervensignale in einem bestimmten Bereich blockiert.
Es wird häufig bei verschiedenen medizinischen Eingriffen und Operationen eingesetzt und hat eine langanhaltende betäubende Wirkung.
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Bubpivacain und Dexamethason
Patienten in dieser Gruppe erhielten eine bilaterale ultraschallgeführte Erector-Spinae-Plane-Blockade auf Höhe des T7-Querfortsatzes mit 20 ml Bupivacain 0,25 % plus 1 ml Dexamethason auf jeder Seite
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Bupivacain ist ein langwirksames Lokalanästhetikum, das üblicherweise zur Schmerzlinderung eingesetzt wird, indem es Nervensignale in einem bestimmten Bereich blockiert.
Es wird häufig bei verschiedenen medizinischen Eingriffen und Operationen eingesetzt und hat eine langanhaltende betäubende Wirkung.
Dexamethason ist ein starkes Kortikosteroid mit entzündungshemmenden Eigenschaften.
Es wird häufig als Ergänzung zu medizinischen Behandlungen eingesetzt, um Entzündungen und Schwellungen zu reduzieren und in manchen Fällen auch, um Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit bestimmten Medikamenten oder Eingriffen zu verhindern.
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Das Bubpivacain und Fentanyl
Patienten in dieser Gruppe erhielten eine bilaterale ultraschallgeführte Erector-Spinae-Plane-Blockade auf Höhe des T7-Querfortsatzes mit 20 ml Bupivacain 0,25 % zusätzlich zur berechneten Fentanyldosis auf jeder Seite
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Bupivacain ist ein langwirksames Lokalanästhetikum, das üblicherweise zur Schmerzlinderung eingesetzt wird, indem es Nervensignale in einem bestimmten Bereich blockiert.
Es wird häufig bei verschiedenen medizinischen Eingriffen und Operationen eingesetzt und hat eine langanhaltende betäubende Wirkung.
Fentanyl ist ein starkes synthetisches Opioid-Schmerzmittel.
Es wirkt auf das Zentralnervensystem und lindert starke Schmerzen.
Fentanyl ist sehr wirksam und wird in medizinischen Einrichtungen zur Behandlung akuter Schmerzen eingesetzt, beispielsweise bei Operationen oder bei chronischen Schmerzen, wenn andere Opioide möglicherweise nicht so wirksam sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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erste Schmerzmittelanfrage
Zeitfenster: Grundlinie
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bezeichnet das erste Mal, dass ein Patient um Schmerzlinderung bittet, was häufig nach einer Operation oder während der medizinischen Behandlung auftritt, und markiert das erste Eingeständnis oder die erste Beschwerde über Beschwerden, die die Notwendigkeit einer Schmerzmedikation oder -behandlung erforderlich machen.
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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VAS-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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ein quantitatives Maß, das im Gesundheitswesen zur Beurteilung und Quantifizierung des Schmerzniveaus verwendet wird.
Dabei markiert der Patient seine empfundene Schmerzintensität auf einer 10- oder 100-Punkte-Skala, typischerweise von „kein Schmerz“ bis „stärkster vorstellbarer Schmerz“, was eine direkte und subjektive Darstellung der Schmerzstärke liefert.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Tulgar S, Kapakli MS, Senturk O, Selvi O, Serifsoy TE, Ozer Z. Evaluation of ultrasound-guided erector spinae plane block for postoperative analgesia in laparoscopic cholecystectomy: A prospective, randomized, controlled clinical trial. J Clin Anesth. 2018 Sep;49:101-106. doi: 10.1016/j.jclinane.2018.06.019. Epub 2018 Jun 15.
- Gottschalk A, Durieux ME, Nemergut EC. Intraoperative methadone improves postoperative pain control in patients undergoing complex spine surgery. Anesth Analg. 2011 Jan;112(1):218-23. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181d8a095. Epub 2010 Apr 24.
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- Luo D, Wan X, Liu J, Tong T. Optimally estimating the sample mean from the sample size, median, mid-range, and/or mid-quartile range. Stat Methods Med Res. 2018 Jun;27(6):1785-1805. doi: 10.1177/0962280216669183. Epub 2016 Sep 27.
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- Altiparmak B, Korkmaz Toker M, Uysal AI, Kuscu Y, Gumus Demirbilek S. Ultrasound-guided erector spinae plane block versus oblique subcostal transversus abdominis plane block for postoperative analgesia of adult patients undergoing laparoscopic cholecystectomy: Randomized, controlled trial. J Clin Anesth. 2019 Nov;57:31-36. doi: 10.1016/j.jclinane.2019.03.012. Epub 2019 Mar 6.
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- Chin KJ, Chan V. Ultrasound-guided peripheral nerve blockade. Curr Opin Anaesthesiol. 2008 Oct;21(5):624-31. doi: 10.1097/ACO.0b013e32830815d1.
- Viderman D, Ben-David B, Sarria-Santamera A. Analysis of bupivacaine and ropivacaine-related cardiac arrests in regional anesthesia: A systematic review of case reports. Rev Esp Anestesiol Reanim (Engl Ed). 2021 Oct;68(8):472-483. doi: 10.1016/j.redare.2020.10.005. Epub 2021 Sep 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Dexamethason
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- US-ESB for Postop Pain Control
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Regionalanästhesie
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Rabin Medical CenterAbgeschlossenAnästhesie, RegionalIsrael
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Derince Training and Research HospitalAbgeschlossenAnästhesie, RegionalTruthahn
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Medical University of WarsawDepartment of Anesthesiology and Intensive Care, Czerniakowski Hospital, Warsaw und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Women's College HospitalNoch keine RekrutierungHüftendoprothetik | Anästhesie, Regional | Femoraler artikulärer Astblock
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Ottawa Hospital Research InstituteThe Ottawa Hospital Academic Medical AssociationAbgeschlossenArthroplastik, Ersatz, Knie | Ambulante chirurgische Eingriffe | Nervenblockade | Anästhesie, RegionalKanada
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Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...Noch keine RekrutierungAnästhesie und Analgesie | Anästhesie, Regional