- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06120218
Emergente Karotisstentierung bei akutem ischämischen Schlaganfall (TOESIS)
11. Juni 2024 aktualisiert von: Dr. Cuong Tran Chi, Can Tho Stroke International Services Hospital
Die erfolgreiche Rekanalisation ist der wesentliche Standard für die Tandemläsionen beim akuten anterioren ischämischen Schlaganfall.
Eine der häufigsten Komplikationen nach einer Karotis-Stentimplantation ist jedoch die hämorrhagische Transformation, die die Wirkung dieser Methode umstritten macht.
Wir untersuchten, ob das Notfall-Stenting der Karotis zu einer Verbesserung des klinischen Ergebnisses bei einem akuten Schlaganfall mit Verschluss großer Gefäße führt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tandemverschlüsse werden bei akutem ischämischen Schlaganfall im vorderen Kreislauf auf schätzungsweise 10 bis 30 % geschätzt.
Diese akuten Läsionen hatten eine schlechtere Prognose mit einer Sterblichkeitsrate von etwa 50 %, wenn die aggressive medizinische Behandlung, sogar eine alleinige intravenöse Thrombolyse, die erste Wahl war.
Die HERMES-Metaanalyse zur mechanischen Thrombektomie aus Einzeldaten von 5 randomisierten kontrollierten Studien zeigte einen Nutzen der mechanischen Thrombektomie bei 122 Tandemverschlüssen im Vergleich zur alleinigen medizinischen Behandlung, aber die endovaskulären Behandlungsmethoden zwischen Angioplastie und Stenting am proximalen extrakraniellen Karotisverschluss sind nach Erfolg umstritten Rekanalisation in den intrakraniellen Segmenten.
In mehreren kürzlich durchgeführten Studien wurde festgestellt, dass die Notfallkarotisstentierung eine zusätzliche Option zur Verbesserung der Hirndurchblutung darstellte, die mit günstigen Ergebnissen nach akuten Tandemverschlüssen einherging.
Allerdings mangelte es in Asien an Beweisen für den Nutzen des Notfall-Stents der Karotis bei Tandemverschlüssen.
Daher haben wir uns in dieser Studie zum Ziel gesetzt, die günstigen Ergebnisse bei mit diesem Verfahren behandelten Tandemverschlüssen zu ermitteln.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Cuong Tran Chi, Doctor
- Telefonnummer: +84886559911
- E-Mail: drcuongtran@dotquy.vn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Can Tho Stroke International Services Hospital
- Telefonnummer: +84886559911
- E-Mail: cskh@dotquy.vn
Studienorte
-
-
-
Can Tho, Vietnam, 900000
- Rekrutierung
- Can Tho Stroke International Services Hospital
-
Kontakt:
- Cuong Tran Chi, Doctor
- Telefonnummer: +84886559911
- E-Mail: drcuongtran@dotquy.vn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Beginn bis Behandlungszeit < 24 Stunden
- NIHSS ≥ 6
Ausschlusskriterien:
- Prämorbider mRS > 2
- Verlust, der nach der Entlassung weiterverfolgt werden muss
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Emergentes Stenting im vorderen Kreislauf
Emergente Karotisstentierung bei akutem ischämischem Schlaganfall, verursacht durch Tandemverschlüsse
|
Emergenter Stenting bei akutem ischämischem Schlaganfall, verursacht durch Tandemverschlüsse
Andere Namen:
|
|
Experimental: Emergentes Stenting im posterioren Kreislauf
Emergentes extrakranielles vertebrales Stenting bei akutem ischämischen Schlaganfall, verursacht durch Tandemverschlüsse
|
Emergenter Stenting bei akutem ischämischem Schlaganfall, verursacht durch Tandemverschlüsse
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die günstige 3-Monats-Ergebnisrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die günstige 3-Monats-Ergebnisrate wurde anhand des modifizierten Rankin-Scores (mRS) ermittelt, der aus „gut“ (mRS 0 – ≤ 2) und „mittelmäßig“ (mRS 3) bestand.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die symptomatische intrazerebrale Blutungsrate
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Stentimplantation
|
Die symptomatische intrazerebrale Blutung wurde als intrazerebrale Blutung des Patienten mit postprozeduralem mRS ≥ 5 definiert und es gab keine anderen offensichtlichen Ursachen für den erhöhten modifizierten Rankin-Score (mRS).
|
24 Stunden nach der Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Cuong Tran Chi, Doctor, Can Tho Stroke International Services General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Allard J, Delvoye F, Pop R, Labreuche J, Maier B, Marnat G, Sibon I, Zhu F, Lapergue B, Consoli A, Spelle L, Denier C, Richard S, Piotin M, Gory B, Mazighi M; ETIS Investigators. 24-Hour Carotid Stent Patency and Outcomes After Endovascular Therapy: A Multicenter Study. Stroke. 2023 Jan;54(1):124-131. doi: 10.1161/STROKEAHA.122.039797. Epub 2022 Dec 21.
- Han N, Ma L, Zhao L, Xu G, Jia Y, Wang H. The Dilator-Dotter technique can successfully treat tandem lesions of posterior circulation. Medicine (Baltimore). 2024 Jan 26;103(4):e37044. doi: 10.1097/MD.0000000000037044.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- TOESIS Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Emergenter Stenting
-
Rutgers, The State University of New JerseyRekrutierung
-
Kantonsspital AarauRekrutierung
-
Yonsei UniversityUnbekanntCholangiokarzinom, Gallenblasenkrebs, BauchspeicheldrüsenkrebsKorea, Republik von
-
Seoul National University HospitalSamsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine; Ulsan University... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendStabile AnginaKorea, Republik von, China
-
All India Institute of Medical Sciences, New DelhiAbgeschlossenGallenblasenkrebs | VerschlussikterusIndien
-
Istanbul Mehmet Akif Ersoy Educational and Training...AbgeschlossenKoronare HerzkrankheitTruthahn
-
KCRISpectranetics CorporationBeendet
-
Catharina Ziekenhuis EindhovenBeendetPeriphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Shanghai Zhongshan HospitalRekrutierung
-
Boston Scientific CorporationAbgeschlossen