- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06123754
Phase-III-Studie zu Envafolimab im Vergleich zu Placebo plus Chemotherapie bei resektablem NSCLC im Stadium III
Eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Doublet-Chemotherapie auf Platinbasis mit Envafolimab Plus im Vergleich zur Doublet-Chemotherapie auf Platinbasis mit Placebo Plus bei Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Changli Wang
- Telefonnummer: 0086-22-2340123
- E-Mail: Wangchangli@tjmuch.com
Studienorte
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin cancer hospital
-
Kontakt:
- Changli Wang
- Telefonnummer: 0086-22-2340123
- E-Mail: Wangchangli@tjmuch.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
- Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
- Histologische und/oder zytologische Diagnose eines resektablen NSCLC im Stadium IIIA-IIIB (N2).
- Messbare Läsionen basierend auf den Antwortbewertungskriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1).
- Sie haben einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
- Die Probanden sollten Tumorgewebe zum Nachweis des PD-L1-Expressionsniveaus bereitstellen.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion.
- Erwartetes Überleben ≥6 Monate.
- Der Chirurg kam zu dem Schluss, dass die gesamte Lungenfunktion dem vorgeschlagenen Pneumonektomieverfahren standhalten kann.
Ausschlusskriterien:
- Tumor histologisch oder zytologisch bestätigt oder mit neuroendokrinen Karzinomkomponenten oder sarkomatösen/sarkomatoiden Läsionen oder adenosquamösem Karzinom oder besonderen pathologischen Typen kombiniert.
- Vorherige Behandlung mit einem anderen Medikament, das auf T-Zell-Rezeptoren abzielt (z. B. CTLA-4, OX-40 usw.);
- Teilnehmer mit bekannter EGFR-Mutation oder ALK-Translokation und Patienten mit nicht-Plattenepithelkarzinom müssen den EGFR- und ALK-Mutationsstatus identifizieren;
- Sulkustumor der oberen Lunge oder lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierende Erkrankung.
- Vorherige Antitumortherapie der Erkrankung.
- Personen mit bekannter oder vermuteter interstitieller Pneumonie. Strahlenpneumonie oder andere mittelschwere bis schwere Lungenerkrankungen, die die Erkennung oder Behandlung einer arzneimittelbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen und die Atemfunktion ernsthaft beeinträchtigen können.
- Jede schwere aktive Infektion.
- Bei unkontrollierter oder schwerwiegender kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankung.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert.
- Immunsuppressivum oder systemische Hormontherapie (Dosis >10 mg/Tag Prednison oder anderes therapeutisches Hormon) zur Immunsuppression innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Envalfolimab plus platinbasierte Dublett-Chemotherapie
Envalfolimab plus platinbasierte Dublette-Chemotherapie für insgesamt 3-4 Zyklen neoadjuvanter Therapie (vom Prüfarzt festgelegt). Envafolimab wird nach der Operation mit 600 mg alle 3 Wochen (Q3W) für höchstens 16 Zyklen verabreicht.
|
Die Probanden erhalten eine Envafolimab/Placebo-Behandlung mit einer Dosierung von 600 mg/3 ml, die alle 3 Wochen subkutan injiziert wird. Sie dauert etwa 3-4 Zyklen vor der Operation und 16 Zyklen nach der Operation.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Placebo plus platinbasierte Dublett-Chemotherapie
Placebo plus platinbasierte Dublett-Chemotherapie für insgesamt 3-4 Zyklen neoadjuvanter Therapie (vom Prüfer festgelegt), Placebo wird nach der Operation alle 3 Wochen (Q3W) für höchstens 16 Zyklen verabreicht.
|
Die Probanden erhielten am ersten Tag jedes Zyklus eine platinbasierte Dublett-Chemotherapie.
Es dauert 3 Wochen pro Zyklus und dauert 3-4 Zyklen vor der Operation.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MPR von BIPR
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die MPR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit ≤ 10 % lebensfähigen Tumorzellen im resezierten Primärtumor und allen resezierten Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie (bewertet durch BIPR).
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Bis zu 5 Jahre
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EFS von BIRC
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Auftreten von Ereignissen, die zu einer inoperablen Krankheitsprogression, einer postoperativen Krankheitsprogression (BIRC-Bewertung basierend auf RECIST 1.1) oder einem Rezidiv/einer Metastasierung oder zum Tod jeglicher Ursache führen.
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Bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pCR
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die pCR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie kein restlicher invasiver Krebs in resezierten Lungenproben und Lymphknoten mehr vorhanden ist, ermittelt durch BIPR;
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Bis zu 5 Jahre
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|
DFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
DFS ist definiert als die Zeit von der postoperativen Operation bis zum Fortschreiten der radiologischen Erkrankung, dem Lokal- oder Fernrezidiv oder dem Tod jeglicher Ursache, bewertet durch BIRC;
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Bis zu 5 Jahre
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Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.;
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Bis zu 5 Jahre
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EFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Auftreten von Ereignissen, die zu einer inoperablen Krankheitsprogression, einer postoperativen Krankheitsprogression oder einem Wiederauftreten/einer Metastasierung oder zum Tod jeglicher Ursache führen., beurteilt durch den Prüfer;
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Bis zu 5 Jahre
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Entdecken Sie die Lebensqualität von Probanden mit EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Alle Skalen und Einzelitem-Messwerte liegen im Punktebereich von 0 bis 100. Ein hoher Skalenwert bedeutet ein höheres Antwortniveau. So stellt ein hoher Wert für eine Funktionsskala ein hohes/gesundes Funktionsniveau dar, ein hoher Wert für den globalen Gesundheitszustand/die Lebensqualität stellt eine hohe Lebensqualität dar, aber ein hoher Wert für eine Symptomskala/einen Punkt stellt ein hohes Maß an Symptomatologie/Problemen dar . |
Bis zu 5 Jahre
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Entdecken Sie die Lebensqualität von Probanden mit EORTC QLQ-LC13
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Alle Skalen und Einzelitem-Messwerte liegen im Punktebereich von 0 bis 100.
Ein hoher Wert für die Skalen und einzelne Items weist auf ein hohes Maß an Symptomen oder Problemen hin.
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Bis zu 5 Jahre
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PD-L1, ctDNA
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Untersuchung der Korrelation zwischen klinischer Wirksamkeit und Biomarkern von Tumorgewebeproben (z. B. PD-L1-Spiegel usw.) und Biomarkern von Blutproben (z. B. ctDNA-Spiegel usw.)
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Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Changli Wang, Tianjin cancer hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KN035-CN-017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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