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Die R4R-Pilotstudie zur vorausschauenden Pflegeplanung (R4RACP)

18. November 2025 aktualisiert von: Christine Kimpel, Vanderbilt University

Resources for Resiliency (R4R) Advance Care Planning: Eine Pilotstudie zum Testen einer traumainformierten, pflegeadaptierten Intervention zur Advance Care Planning bei Bewohnern bezahlbaren Wohnraums in Nashville

Bewohner bezahlbarer Wohnungen sind auch nach Erhalt einer sicheren Unterkunft weiterhin mit vielfältigen Unsicherheiten und Herausforderungen bei der vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) konfrontiert, was in Zeiten kognitiver Beeinträchtigung zu erheblichen Ungleichheiten bei der Qualität der Pflege führt. Um eine proaktive Planung für Bewohner bezahlbaren Wohnraums zu fördern, sieht dieser Vorschlag eine Pilotstudie zum Testen einer neuartigen traumainformierten Pflege vor, die an die Vorsorgeplanung angepasst ist Intervention mit folgenden Zielen: Testen der anfänglichen Wirksamkeit der Intervention auf ACP-Ergebnisse (Ziel 1) und Bestimmen Wahrnehmung der Bewohner hinsichtlich der Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit der Intervention sowie wahrgenommene Umsetzungsbarrieren und Erleichterungen (Ziel 2). Diese Daten werden die Entwicklung einer größeren Studie zu ACP-Interventionen im Rahmen eines auf Resilienz basierenden Hub-Modells unterstützen, um die ganzheitliche Betreuung und proaktive Planung für Zeiten kognitiver Beeinträchtigungen umfassend zu unterstützen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Langfristige Ziele und Ziele. Die Vanderbilt University School of Nursing (VUSN) und Urban Housing Solutions (UHS) – der zweitgrößte Anbieter von bezahlbarem Wohnraum in Nashville – sind Partner mit dem langfristigen Ziel, gesundheitliche Ungleichheiten unter medizinisch unterversorgten UHS-Bewohnern in Nashville zu verringern. Diese Partnerschaft entwickelt Resilienzzentren, die wesentliche Dienste und Unterstützung in einem gemeinschaftlichen Umfeld in der Wohnanlage bereitstellen. Frühere Literatur- und Datenergebnisse belegen, dass es ähnlichen Bevölkerungsgruppen wie dieser Gemeinschaft an Informationen über und Zugang zu einer vorausschauenden Pflegeplanung (Advance Care Planning, ACP) mangelt, die ihre Gesundheitswünsche während der kognitiven Beeinträchtigung oder am Lebensende spezifiziert, und landesweite Untersuchungen zeigen erhebliche Unterschiede hinsichtlich der ACP-Teilnahme zwischen ihnen Bevölkerungsgruppen mit niedrigem Einkommen. Das kurzfristige Ziel der vorgeschlagenen Arbeit besteht darin, eine einarmige Hybrid-Prä-Post-Intervention vom Typ 1 im Pilotversuch zu testen, um die anfängliche Wirksamkeit und Umsetzungsergebnisse einer an Trauma-informierte Pflege (TIC) angepassten ACP-Intervention zur Verbesserung des Lernens zu bewerten und Kommunikation in Zeiten der Entscheidungsunfähigkeit unter UHS-Bewohnern im Rahmen eines Resiliency-Hub-Modells. Dies ist ein notwendiger erster Schritt zur Entwicklung eines langfristigen Forschungsportfolios, das sich der Beseitigung der Unterschiede in den AKP-Staaten und der Förderung einer gerechten Planung des Lebensendes bei einkommensschwachen, medizinisch unterversorgten Bevölkerungsgruppen widmet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37217
        • Urban Housing Solutions

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ein Erwachsener (18+), der in einer bezahlbaren Wohneinheit wohnt und für den keine ausgefüllte Patientenverfügung vorliegt

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder an der Intervention teilzunehmen, aufgrund einer kognitiven, auditiven, visuellen Beeinträchtigung oder einer nicht-englischen Sprachbarriere

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Alle Teilnehmer nehmen an dieser einarmigen Studie teil, die aus drei Besuchen besteht: Besuch 1 (Basisdatenerfassung), Besuch 2 (Intervention, gefolgt von einem kurzen qualitativen Nachbesprechungsinterview) und Besuch 3 (30-tägige Datenerfassung zur Nachuntersuchung).
Die Intervention besteht aus einem einzigen ein- bis zweistündigen Besuch, bei dem der Privatdetektiv (Kimpel) einen flexiblen Gesprächsansatz mit dem Bewohner (und optional einem Entscheidungsträger im Gesundheitswesen) an einem ruhigen, privaten Ort im Resilienzzentrum ermöglicht . Unter Verwendung einer Gesprächscheckliste, die aus einer narrativen Synthese von Leitfäden zur vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) übernommen wurde (Fahner et al., 2019), wird der PI mit den Teilnehmern ACP erforschen und jeden Besuch nutzen, um die Checkliste und den Ansatz kontinuierlich mit traumainformierter Pflege anzupassen ( TIC)-Prinzipien: Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Transparenz, Unterstützung durch Gleichaltrige, Zusammenarbeit und Gegenseitigkeit, Ermächtigung und Wahlmöglichkeiten sowie kulturelle, historische und geschlechtsspezifische Fragen. Unerwünschte Kindheitserfahrungen und frühere todesbedingte Erfahrungen, die während der Basisdatenerhebung erfasst wurden, werden verwendet, um die Diskussion so anzupassen, dass die relevante Vorgeschichte sorgfältig untersucht wird, um die Werte, Vorlieben und Ziele der ACP-Bewohner zu bewerten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Advance Care Planning Werte/Überzeugungen
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
Advance Care Planning Values/Beliefs Scale, Mögliche Punktzahl: 7-35, Höhere Summenwerte sind schlechter, was auf eine höhere Anzahl von Missverständnissen in der Advance Care Planning hinweist
Baseline bis 30 Tage
Advance Care Planning Prozesse
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
Advance Care Planning Prozessskala; Mögliche Punktzahl: 15-75; Höhere Summenwerte sind besser und zeigen eine höhere Beteiligung an Advance Care Planning Prozessen
Baseline bis 30 Tage
Maßnahmen zur Vorausplanung der Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
Stufen der Veränderung für die Skala zum Verhalten der Vorausplanung der Gesundheitsversorgung; Mögliche Punktwerte: 0-24; Höhere Summenwerte sind besser und weisen auf höhere Beteiligungsniveaus bei der Vorausplanung der Gesundheitsversorgung hin.
Baseline bis 30 Tage
Implementierungsakzeptanz
Zeitfenster: 30-tägige Nachuntersuchung nach der Intervention (Besuch 3)

Akzeptanz der Interventionsmaßnahme: Mögliche Punktwerte: 4-20; Höhere Punktwerte deuten auf eine höhere Akzeptanz hin.

Das Ergebnis ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die wie angenommen einen Punktwert ≥15 erreichten.

30-tägige Nachuntersuchung nach der Intervention (Besuch 3)
Umsetzungsangemessenheit
Zeitfenster: 30-Tage-Nachsorge nach der Intervention (Besuch 3)

Interventionsangemessenheitsmaß: Mögliche Punktzahlen: 4-20; Höhere Punktzahlen deuten auf eine größere Angemessenheit hin.

Das Ergebnis ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die wie angenommen eine Punktzahl ≥15 erreicht haben.

30-Tage-Nachsorge nach der Intervention (Besuch 3)
Umsetzungsmachbarkeit
Zeitfenster: 30-tägige Nachbeobachtung nach der Intervention (Besuch 3)

Machbarkeitsmessung der Intervention: Mögliche Punktzahlen: 4-20; Höhere Punktzahlen weisen auf eine größere Machbarkeit hin.

Das Ergebnis ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die wie angenommen eine Punktzahl ≥15 erreichten

30-tägige Nachbeobachtung nach der Intervention (Besuch 3)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kate Clouse, PhD, MPH, Vanderbilt University
  • Hauptermittler: Christian Ketel, DNP, RN, FNAP, Vanderbilt University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Im Rahmen dieser Studie werden quantitative und qualitative Daten erhoben. Aufgrund der geringen Größe unserer Stichprobe und der Besonderheiten unserer Rekrutierungsstandorte haben wir den folgenden Plan entwickelt, um Daten zu teilen und gleichzeitig die Privatsphäre der Teilnehmer zu schützen. Anonymisierte Daten werden Einzelpersonen innerhalb der Vanderbilt University zur Verfügung gestellt, um die Forschung und Ausbildung der Vanderbilt-Community zu fördern. Auf individuelle Anfrage und mit Genehmigung der Institution geben wir Studienmaterialien wie das Studienprotokoll, SAP, ICF usw. an Forscher außerhalb der Einrichtung weiter.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden drei Monate nach Veröffentlichung der Ergebnisse verfügbar sein und mindestens fünf Jahre lang verfügbar bleiben

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden Forschern zur Verfügung gestellt, die einen methodisch fundierten Vorschlag vorlegen, der vom Vanderbilt Institutional Review Board und dem Studienausschuss genehmigt wurde.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorausplanung der Pflege

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