- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06129149
Die R4R-Pilotstudie zur vorausschauenden Pflegeplanung (R4RACP)
Resources for Resiliency (R4R) Advance Care Planning: Eine Pilotstudie zum Testen einer traumainformierten, pflegeadaptierten Intervention zur Advance Care Planning bei Bewohnern bezahlbaren Wohnraums in Nashville
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37217
- Urban Housing Solutions
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ein Erwachsener (18+), der in einer bezahlbaren Wohneinheit wohnt und für den keine ausgefüllte Patientenverfügung vorliegt
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder an der Intervention teilzunehmen, aufgrund einer kognitiven, auditiven, visuellen Beeinträchtigung oder einer nicht-englischen Sprachbarriere
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Alle Teilnehmer nehmen an dieser einarmigen Studie teil, die aus drei Besuchen besteht: Besuch 1 (Basisdatenerfassung), Besuch 2 (Intervention, gefolgt von einem kurzen qualitativen Nachbesprechungsinterview) und Besuch 3 (30-tägige Datenerfassung zur Nachuntersuchung).
|
Die Intervention besteht aus einem einzigen ein- bis zweistündigen Besuch, bei dem der Privatdetektiv (Kimpel) einen flexiblen Gesprächsansatz mit dem Bewohner (und optional einem Entscheidungsträger im Gesundheitswesen) an einem ruhigen, privaten Ort im Resilienzzentrum ermöglicht .
Unter Verwendung einer Gesprächscheckliste, die aus einer narrativen Synthese von Leitfäden zur vorausschauenden Pflegeplanung (ACP) übernommen wurde (Fahner et al., 2019), wird der PI mit den Teilnehmern ACP erforschen und jeden Besuch nutzen, um die Checkliste und den Ansatz kontinuierlich mit traumainformierter Pflege anzupassen ( TIC)-Prinzipien: Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Transparenz, Unterstützung durch Gleichaltrige, Zusammenarbeit und Gegenseitigkeit, Ermächtigung und Wahlmöglichkeiten sowie kulturelle, historische und geschlechtsspezifische Fragen.
Unerwünschte Kindheitserfahrungen und frühere todesbedingte Erfahrungen, die während der Basisdatenerhebung erfasst wurden, werden verwendet, um die Diskussion so anzupassen, dass die relevante Vorgeschichte sorgfältig untersucht wird, um die Werte, Vorlieben und Ziele der ACP-Bewohner zu bewerten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Advance Care Planning Werte/Überzeugungen
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
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Advance Care Planning Values/Beliefs Scale, Mögliche Punktzahl: 7-35, Höhere Summenwerte sind schlechter, was auf eine höhere Anzahl von Missverständnissen in der Advance Care Planning hinweist
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Baseline bis 30 Tage
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Advance Care Planning Prozesse
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
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Advance Care Planning Prozessskala; Mögliche Punktzahl: 15-75; Höhere Summenwerte sind besser und zeigen eine höhere Beteiligung an Advance Care Planning Prozessen
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Baseline bis 30 Tage
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Maßnahmen zur Vorausplanung der Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
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Stufen der Veränderung für die Skala zum Verhalten der Vorausplanung der Gesundheitsversorgung; Mögliche Punktwerte: 0-24; Höhere Summenwerte sind besser und weisen auf höhere Beteiligungsniveaus bei der Vorausplanung der Gesundheitsversorgung hin.
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Baseline bis 30 Tage
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Implementierungsakzeptanz
Zeitfenster: 30-tägige Nachuntersuchung nach der Intervention (Besuch 3)
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Akzeptanz der Interventionsmaßnahme: Mögliche Punktwerte: 4-20; Höhere Punktwerte deuten auf eine höhere Akzeptanz hin. Das Ergebnis ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die wie angenommen einen Punktwert ≥15 erreichten. |
30-tägige Nachuntersuchung nach der Intervention (Besuch 3)
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Umsetzungsangemessenheit
Zeitfenster: 30-Tage-Nachsorge nach der Intervention (Besuch 3)
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Interventionsangemessenheitsmaß: Mögliche Punktzahlen: 4-20; Höhere Punktzahlen deuten auf eine größere Angemessenheit hin. Das Ergebnis ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die wie angenommen eine Punktzahl ≥15 erreicht haben. |
30-Tage-Nachsorge nach der Intervention (Besuch 3)
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Umsetzungsmachbarkeit
Zeitfenster: 30-tägige Nachbeobachtung nach der Intervention (Besuch 3)
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Machbarkeitsmessung der Intervention: Mögliche Punktzahlen: 4-20; Höhere Punktzahlen weisen auf eine größere Machbarkeit hin. Das Ergebnis ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die wie angenommen eine Punktzahl ≥15 erreichten |
30-tägige Nachbeobachtung nach der Intervention (Besuch 3)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kate Clouse, PhD, MPH, Vanderbilt University
- Hauptermittler: Christian Ketel, DNP, RN, FNAP, Vanderbilt University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 231919
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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