- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06132204
Pharmakokinetische und Sicherheitsstudien von HRS-7535 bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz und gesunden Probanden
9. Oktober 2024 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.
Eine Einzeldosis-, offene/pharmakokinetische und Sicherheitsstudie von HRS-7535 bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz und gesunden Probanden
Die Studie wird durchgeführt, um die Pharmakokinetik von HRS-7535-Tabletten bei Probanden mit mittelschwerer Niereninsuffizienz und gesunden Probanden zu bewerten und zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersspanne von 18 bis 65 Jahren (einschließlich beide Enden, vorbehaltlich der Unterzeichnung der Einverständniserklärung), sowohl männlich als auch weiblich;
- Das Körpergewicht des Probanden beträgt ≥ 50 kg und der Body-Mass-Index (BMI) liegt im Bereich von 19,0 bis 32,0 kg/m2 (einschließlich beider Enden);
- Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 6 Monate nach der letzten Verabreichung hat der Proband (einschließlich Partner) keine Familienplanung und ist bereit, die im Plan festgelegten hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen anzuwenden;
- Unterzeichnen Sie vor dem Experiment freiwillig eine Einverständniserklärung und verschaffen Sie sich ein umfassendes Verständnis über den Inhalt, den Ablauf und die möglichen Nebenwirkungen des Experiments.
- Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz: 30 ml/min ≤ GFR <60 und der Nierenfunktionsstatus ist stabil. Hat keine Medikamente zur Behandlung von Niereninsuffizienz eingenommen oder wurde vom Forscher als stabil bei der Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Niereninsuffizienz über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen eingestuft.
- Bei gesunden Probanden (90 ml/min < GFR) gab es während des Screenings keine Vorgeschichte einer chronischen Nierenerkrankung. Gewicht, Alter und Geschlecht sollten den entsprechenden Anforderungen für Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz entsprechen.
Ausschlusskriterien:
- Während des Screeningzeitraums Glutamat-Alanin-Aminotransferase (AST) ≥ 2 × Obergrenze des Normalbereichs (ULN); Glutamat-Aspartat-Aminotransferase (ALT) ≥ 2 × ULN; Gesamtbilirubin (TBIL) ≥ 1,5 × ULN;
- Abnormales und klinisch signifikantes 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) oder EKG-QTcF > 450 ms (korrigiert nach Fridericias Formel);
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen ist positiv, Hepatitis-C-Antikörper ist positiv, Treponema-pallidum-Antikörper ist positiv, HIV-Antikörper ist positiv;
- innerhalb von 5 Jahren in der Vergangenheit an lebensbedrohlichen Krankheiten gelitten haben (mit Ausnahme von Basalzell-Hautkrebs oder Plattenepithelkarzinom);
- Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkrebs, multipler endokriner Neoplasie Typ 2 oder Familienanamnese, Vorgeschichte von Pankreatitis oder symptomatischer Gallenblasenerkrankung;
- Frühere klinische Vorgeschichte von Magenentleerungsstörungen (z. B. Magenausgangsobstruktion), schweren chronischen Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. entzündlichen Darmerkrankungen und aktiven Geschwüren);
- Andere klinisch bedeutsame Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Magen-Darm-, Nieren-, Leber-, neurologische, hämatologische, endokrine, Tumor-, Lungen-, Immun-, psychiatrische oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen), die innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Screening festgestellt wurden;
- sich vor dem Screening einer Magen-Darm-Operation unterzogen haben, die zu einer Malabsorption führen kann, oder über einen längeren Zeitraum Medikamente eingenommen haben, die einen direkten Einfluss auf die Magen-Darm-Peristaltik haben;
- Sie haben im ersten Monat nach dem Screening Arzneimittel eingenommen, die den Glukosestoffwechsel beeinflussen können (z. B. systemische Steroide und nicht selektive Arzneimittel). β-Rezeptorblocker, Monoaminoxidasehemmer);
- Sie haben innerhalb der ersten drei Monate nach dem Screening Glucagon-ähnliche Peptid-Peptid-1-Rezeptor-Agonisten verwendet.
- Personen mit schweren allergischen Erkrankungen oder bekannten oder vermuteten Allergien oder Allergien gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments (einschließlich mehrerer Arzneimittel- und Nahrungsmittelallergien);
- Absetzen der Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptor-Agonisten-Therapie aufgrund von Sicherheits-/Verträglichkeitsgründen oder mangelnder Wirksamkeit in der Vergangenheit;
- Sie haben innerhalb der ersten 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening eine klinische Studienbehandlung mit einem Arzneimittel oder Medizinprodukt erhalten oder planen, während des Studienzeitraums an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilzunehmen;
- Screening auf Personen, die in den ersten 6 Monaten mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert oder 48 Stunden vor der Verabreichung alkoholische Produkte eingenommen haben; Oder positiv beim Alkohol-Atemtest;
- Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Screening oder Konsum von Tabakprodukten 48 Stunden vor der Verabreichung;
- Treiben Sie innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung kräftig Sport.
- Diejenigen, die in den letzten fünf Jahren Drogenmissbrauch hatten oder in den drei Monaten vor dem Prozess Drogen konsumiert haben; Oder positiv beim Drogentest im Urin;
- Spenden Sie ≥ 200 ml Blut innerhalb eines Monats vor dem Screening; Oder wählen Sie Trauma- oder chirurgische Großoperationen aus, die innerhalb der ersten 3 Monate ≥ 400 ml Blut gespendet oder ≥ 400 ml Blut verloren haben;
- Unfähigkeit, Blutentnahme durch Venenpunktion oder Nadelschwindel zu tolerieren;
- Sie haben besondere Ernährungsbedürfnisse und können sich nicht an eine einheitliche Diät halten;
- Patienten mit einem Nüchternblutzucker > 11,1 mmol/L;
- Probanden, von denen die Forscher glauben, dass sie andere Faktoren haben, die für die Teilnahme an diesem Experiment nicht geeignet sind.
- Für Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz: Vorgeschichte einer Nierentransplantation; Harninkontinenz oder Oligurie (z. B. <400 ml/Tag); innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung andere Medikamente als diejenigen zur Behandlung von Niereninsuffizienz und anderen Begleiterkrankungen eingenommen wurden das beeinflusst das Experiment; Nach Untersuchung und Befragung liegen nach Einschätzung des Forschers schwerwiegende Begleiterkrankungen vor, die eine ernsthafte Gefahr für die Sicherheit des Patienten darstellen oder die Fähigkeit des Patienten, diese Studie abzuschließen, beeinträchtigen.
- Für gesunde Probanden: Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung Medikamente eingenommen, die das Experiment beeinflussen. Diejenigen, die eine klinische Bedeutung bei der Beurteilung von Anomalien durch umfassende körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, Laboruntersuchung, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Ultraschalluntersuchung des Abdomens usw. haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HRS-7535-Tabletten – Personen mit mäßiger Niereninsuffizienz
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HRS-7535 Tabletten
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Experimental: HRS-7535 Tabletten – Gesunde Probanden
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HRS-7535 Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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PK-Parameter von HRS-7535: Cmax
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
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PK-Parameter von HRS-7535: AUC0-t
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
|
PK-Parameter von HRS-7535: AUC0-inf
Zeitfenster: 0 Stunde bis unendliche Stunde nach der Verabreichung
|
0 Stunde bis unendliche Stunde nach der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
PK-Parameter von HRS-7535: Tmax
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
|
PK-Parameter von HRS-7535: t1/2
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
|
PK-Parameter von HRS-7535: CL/F
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
|
PK-Parameter von HRS-7535: Vz/F
Zeitfenster: 0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
0 bis 48 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: vom ICF-Unterzeichnungsdatum bis zum 7. Tag (+3) nach der Verabreichung
|
vom ICF-Unterzeichnungsdatum bis zum 7. Tag (+3) nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-7535-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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