- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06415214
Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-7535-Tabletten bei Erwachsenen mit diabetischer Nierenerkrankung Typ 2
22. Mai 2024 aktualisiert von: Shandong Suncadia Medicine Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-7535 bei Erwachsenen mit diabetischer Nierenerkrankung Typ 2
Bei der Studie handelt es sich um eine 16-wöchige multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallel konzipierte klinische Phase-II-Studie.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-7535 bei Patienten mit diabetischer Nierenerkrankung Typ 2 zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
186
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liang Peng
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: liang.peng.lp1@hengrui.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tingyu Dong
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: tingyu.dong@hengrui.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Körpergewicht ≥50 kg, 20,0 kg/m2 ≤BMI ≤40,0 kg/m2;
- Es wurde eine diabetische Nierenerkrankung diagnostiziert und die eGFR ≥ 30 ml/min/1,73 m2;
- Hatte seit mindestens 3 Monaten eine T2DM-Vorgeschichte oder litt nach Einschätzung der Prüfärzte an einer diabetischen Retinopathie;
- UACR ≥300 und <3000 mg/g;
- HbA1c ≥6,5 % und ≤10,0 %;
- ACEI/ARB wurde ≥ 3 Monate lang angewendet und ACEI/ARB wurde innerhalb von 4 Wochen entweder auf die maximal empfohlene Dosis (siehe Arzneimitteletikett) oder die maximal verträgliche Dosis stabilisiert;
- Nehmen Sie ≥3 Monate lang blutzuckersenkende Medikamente ein (die Dosierung von SGLT2i bleibt bei Verwendung stabil);
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
Ausschlusskriterien:
- an Diabetes mellitus Typ 1 oder einer bestimmten Art von Diabetes leiden;
- Akute Nierenschädigung oder Dialysebehandlung innerhalb von 6 Monaten;
- Während der Studie ist eine Nierentransplantation geplant;
- Anamnese akuter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Alle bösartigen Erkrankungen des Organsystems entwickelten sich innerhalb von 5 Jahren mit Ausnahme von geheiltem lokalem Basalzellkrebs der Haut und In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses.
- Vorgeschichte von Blutspenden oder Blutverlusten in den 3 Monaten vor dem Screening oder Bluttransfusionen in den 2 Monaten vor dem Screening;
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen oder im gebärfähigen Alter sind und keine angemessene Verhütungsmethode anwenden;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Gruppe A: Die Probanden erhalten ein oral verabreichtes Placebo
|
Placebo
|
Experimental: Gruppe B: Die Probanden erhalten HRS-7535 oral verabreicht
|
HRS-7535
|
Experimental: Gruppe C: Die Probanden erhalten eskaliertes HRS-7535, das oral verabreicht wird
|
HRS-7535
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verhältnis von UACR in Woche 16 zu UACR zu Studienbeginn
Zeitfenster: in Woche 16
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in Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ergebnisse der 24-Stunden-Urinanalyse in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
|
in Woche 16
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Anteil der Probanden mit einem Rückgang der UACR um 30 % gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
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in Woche 16
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Änderung der eGFR gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
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in Woche 16
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Änderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
|
in Woche 16
|
Anteil der Probanden, die in Woche 16 den HbA1c-Zielwert erreichen (<7,0 %、<6,5 %).
Zeitfenster: in Woche 16
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in Woche 16
|
Veränderung des FPG gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
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in Woche 16
|
Änderung des Insulinspiegels gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
|
in Woche 16
|
Veränderung des C-Peptids gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
|
in Woche 16
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Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
|
in Woche 16
|
Anteil der Probanden, die in Woche 16 glykämische Notfallmedikamente erhielten
Zeitfenster: in Woche 16
|
in Woche 16
|
Eine Zusammenfassung unerwünschter Ereignisse, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und hypoglykämischer Ereignisse in Woche 16
Zeitfenster: in Woche 16
|
in Woche 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Diabetische Nephropathien
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-7535-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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