- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06138002
Randomisierte klinische Untersuchung zur Bewertung der klinischen Leistung der LumbaCure®-Intervention bei chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich
Randomisierte klinische Untersuchung zur Bewertung der vorläufigen klinischen Leistung, Wirksamkeit und Sicherheit des Medizinprodukts LumbaCure® (Prototyp C190070.01) bei Verwendung bei Patienten mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich
Mit einer Ein-Monats-Prävalenz von 23,3 % sind Schmerzen im unteren Rückenbereich weltweit eine der häufigsten Morbiditätsursachen. Die Zahl der Menschen mit LBP erreichte im Jahr 2020 577 Millionen Menschen. LBP war von 1990 bis 2017 die häufigste Ursache für die Jahre, die man mit Behinderungen verbrachte. Die höchste Inzidenz von LBP tritt bei Menschen im dritten Lebensjahrzehnt auf. LBP ist eine komplexe Krankheit, die schwer zu behandeln ist, da die meisten dieser Fälle (80–90 %) als unspezifisch eingestuft werden, was bedeutet, dass die Schmerzen keiner bestimmten Verletzung oder Pathologie zugeordnet werden können.
Bisher wird Bewegungstherapie häufig als Behandlung der Wahl im Revalidierungsprogramm von LBP eingesetzt. Ziel der körperlichen Behandlung ist es, die Funktionsfähigkeit zu verbessern und einer Verschlechterung der Behinderung vorzubeugen.
LumbaCure® ist ein Robotersystem, das von einem proprietären Bewegungsalgorithmus angetrieben wird, um bei Patienten, die aufgrund einer orthopädischen Erkrankung, insbesondere Schmerzen im unteren Rückenbereich, eine Behandlung durch körperliche Übungen benötigen, eine spezifische und kontrollierte Mobilisierung der Hüften und des unteren Rückens herbeizuführen.
Die Untersuchung umfasst einen Interventionszeitraum von 4 Wochen. Das Hauptziel besteht darin, die Auswirkungen auf die Behinderung (Oswestry Disability Index) und die Bewegungsleistung der Interventionen (LumbaCure® vs. körperliche Übungen unter der Aufsicht des Physiotherapeuten) in zwei parallelen Gruppen von Patienten mit chronischen Erkrankungen zu vergleichen Schmerzen im unteren Rücken.
Die Untersuchung umfasst einen Interventionszeitraum von 4 Wochen und einen Nachbeobachtungszeitraum von 6 Monaten (Postinterventionszeitraum).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Hasselt, Belgien, 3500
- Jessa Ziekenhuis VZW
-
Herk-de stad, Belgien, 3540
- Jessa Ziekenhuis VZW
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronischer unspezifischer LBP (ohne rote Flagge)
- Der Patient hat seine regelmäßige körperliche Aktivität in den letzten 2 Monaten langfristig nicht gesteigert.
- LBP ist die wichtigste Erkrankung des Bewegungsapparates
- Im Alter zwischen 18 und 65 Jahren
- Kann Fragebögen lesen und verstehen und mit dem Physiotherapeuten kommunizieren.
- Durchschnittliche Intensität der Rückenschmerzen in der letzten Woche über 2, bewertet auf einer numerischen Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10, verankert mit „kein Schmerz“ bei 0 und „stärkster vorstellbarer Schmerz“ bei 10.
- ODI-Score > 20
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf oder bestätigte schwerwiegende Pathologie (z. B. Infektion, Fraktur, Krebs, entzündliche Arthritis usw.)
- Radikulärer Schmerz
- Radikulopathie
- Kognitive Beeinträchtigung, die den Teilnehmer daran hindert, zuzustimmen, Untersuchungsfragebögen auszufüllen oder Empfehlungen zu befolgen
- Vorherige Wirbelsäulenoperation in den letzten 3 Monaten
- Schwangere Frau
- Körpergewicht > 120 kg
- Neurologische Erkrankung
- Fibromyalgie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Testinterventionsarm
Das LumbaCure® ist ein Robotersystem, das eine aktive, spezifische und kontrollierte Mobilisierung des unteren Rückens ermöglicht. Das Gerät soll vom Physiotherapeuten im Rehabilitationszentrum verwendet werden. Die Dauer einer Sitzung für den Patienten beträgt 15 Minuten. Die Patienten absolvieren 4 Wochen lang eine Reihe von 12 aufeinanderfolgenden LumbaCure®-Sitzungen mit einer Häufigkeit von 3 Sitzungen pro Woche. |
LumbaCure® ist ein Robotersystem, das die Wirbelsäule betroffener Patienten mit einem komplexen proprietären Algorithmus systematisch bewegt.
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Aktiver Komparator: Kontrollinterventionsarm
Eine Reihe von Kernstabilitätsübungen/aktiver qualitativer Mobilisierung wurde mit dem Hauptermittler gemäß dem Pflegestandard am Untersuchungsstandort definiert. Bei jeder Sitzung wählt der Prüfer je nach Entwicklung und Pathologie des Patienten 5 Übungen aus. Vor Beginn der Übungseinheit wird eine fünfminütige Aufwärmphase durchgeführt. Das Programm dauert 15 bis 30 Minuten, abhängig von der Zeit, die der Patient für die Durchführung der vorgeschriebenen Übungen benötigt. Die Patienten absolvieren 4 Wochen lang eine Reihe von 12 aufeinanderfolgenden körperlichen Übungen mit einer Häufigkeit von 3 Sitzungen pro Woche. |
Es wurde eine Reihe von Übungen zur Rumpfstabilität/aktiven qualitativen Mobilisierung definiert, die den im Zentrumsrehabilitationsprogramm vorgeschlagenen Standardübungen entsprechen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behinderung
Zeitfenster: Baseline, Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Die Veränderung des Oswestry Disability Index (ODI) zwischen dem Ausgangswert und dem Ende des Interventionszeitraums (4 Wochen)
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Baseline, Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behinderung
Zeitfenster: Woche 2 (Interventionszeitraum); Monat 1, Monat 3 und Monat 6 Nachbeobachtungszeitraum
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Die Veränderung des ODI-Scores zwischen Baseline und Follow-up-Zeitraum
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Woche 2 (Interventionszeitraum); Monat 1, Monat 3 und Monat 6 Nachbeobachtungszeitraum
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Rücklaufquote bei Behinderung
Zeitfenster: Woche 2, Woche 4 (Interventionszeitraum) und im Nachbeobachtungszeitraum Monat 1, Monat 3 und Monat 6
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die im ODI eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert von mindestens 10 Punkten aufweisen
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Woche 2, Woche 4 (Interventionszeitraum) und im Nachbeobachtungszeitraum Monat 1, Monat 3 und Monat 6
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Rückenschmerzen
Zeitfenster: Woche 1, Woche 2, Woche 3 und Woche 4 (der Interventionszeitraum)
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Veränderungen der durchschnittlichen Rückenschmerzintensität in der letzten Woche gegenüber dem Ausgangswert, bewertet auf einer numerischen Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10 (0 für keine Schmerzen und 10 für die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen)
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Woche 1, Woche 2, Woche 3 und Woche 4 (der Interventionszeitraum)
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Rückenschmerzen
Zeitfenster: Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Veränderungen der durchschnittlichen Rückenschmerzintensität in der letzten Woche ab Ende des Interventionszeitraums (Woche 4), bewertet auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 (0 für keine Schmerzen und 10 für die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen) in der Nachbeobachtungszeit.
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Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Antwortrate bei Rückenschmerzen
Zeitfenster: Woche 2, Woche 4 (Interventionszeitraum) und im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert von mindestens 1,5 Punkten auf der Bewertungsskala für numerische Schmerzen aufweisen
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Woche 2, Woche 4 (Interventionszeitraum) und im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Funktion
Zeitfenster: Woche 4
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Änderung des Funktionswertes gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der schmerzspezifischen Funktionsskala.
Das PSFS verlangt von den Teilnehmern, drei problematische Aktivitäten zu identifizieren und diese Aktivitäten auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten.
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Woche 4
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Funktion
Zeitfenster: Zwischen Ende des Interventionszeitraums und Monat 1, Monat 3 und 6 nach der Intervention
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Änderung des Funktionswertes vom Ende des Interventionszeitraums (Woche 4) im Nachbeobachtungszeitraum, bewertet anhand der schmerzspezifischen Funktionsskala.
Das PSFS verlangt von den Teilnehmern, drei problematische Aktivitäten zu identifizieren und diese Aktivitäten auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten.
|
Zwischen Ende des Interventionszeitraums und Monat 1, Monat 3 und 6 nach der Intervention
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Antwortrate der Funktion
Zeitfenster: Woche 4 (Interventionszeitraum) und im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Follow-up-Zeitraum)
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die auf der schmerzspezifischen Funktionsskala eine Verbesserung um mindestens 1,5 Punkte gegenüber dem Ausgangswert aufweisen
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Woche 4 (Interventionszeitraum) und im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Follow-up-Zeitraum)
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Kinesiophobie
Zeitfenster: Woche 4
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Veränderung der Angst vor Bewegungen sowie Einstellungen und Verhalten vom Ausgangswert zum Schmerzwert, bewertet anhand des Tampa-Fragebogens.
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Woche 4
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Kinesiophobie
Zeitfenster: Monat 1, Monat 3 und 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Veränderung der Angst vor Bewegungen sowie Einstellungen und Verhalten vom Ende des Interventionszeitraums (Woche 4) hin zum Schmerzscore, bewertet anhand des Tampa-Fragebogens.
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Monat 1, Monat 3 und 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Kinesiophobie-Reaktionsrate
Zeitfenster: Woche 4 (Interventionszeitraum) und Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die auf der Tampa-Skala eine Verbesserung um mindestens 6 Punkte gegenüber dem Ausgangswert aufweisen.
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Woche 4 (Interventionszeitraum) und Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Angstzustände und Depression
Zeitfenster: Woche 4
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Änderung des Angst- und Depressionswerts gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch den HAD-Fragebogen
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Woche 4
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Angstzustände und Depression
Zeitfenster: Monat 1, Monat 3 und 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Änderung des Angst- und Depressionswerts ab Ende des Interventionszeitraums (Woche 4), bewertet anhand des HAD-Fragebogens.
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Monat 1, Monat 3 und 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Ansprechrate bei Angstzuständen und Depressionen
Zeitfenster: Woche 4 (Interventionszeitraum) und Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die in den beiden Behandlungsarmen für jede Subskala Angst und Depression eine Verbesserung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert aufweisen
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Woche 4 (Interventionszeitraum) und Monat 1, Monat 3 und Monat 6 (Nachbeobachtungszeitraum)
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Globale Zufriedenheit des Physiotherapeuten
Zeitfenster: Woche 4
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Ein einzelner Zufriedenheitswert, der vom Physiotherapeuten angegeben wurde:
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Woche 4
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Gesamtzufriedenheit der Patienten mit der Therapie
Zeitfenster: Ende des Interventionszeitraums (Woche 4)
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Ein einzelner Zufriedenheitswert wird auf der Grundlage einer Reihe von zwei Fragen berechnet: > Wie zufrieden oder unzufrieden sind Sie mit der Fähigkeit der LumbaCure® / Körperübungen-Intervention, Ihre Schmerzen im unteren Rückenbereich zu verbessern (7-Punkte-Skala; 1 = völlig unzufrieden; 7 = völlig zufrieden)? Wie allgemein würden Sie Ihre Erfahrungen mit dem LumbaCure®-Gerät/mit körperlichen Übungen bewerten (7-Punkte-Likert-Skala (1 = sehr schlecht; 7 = ausgezeichnet))? |
Ende des Interventionszeitraums (Woche 4)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenmobilisierung
Zeitfenster: LumbaCure® Sitzung 1 und Sitzung 12: Woche 1 (Tag 0) und Woche 4 (Tag 25)
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o Druckverteilung mittels Druckmatte
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LumbaCure® Sitzung 1 und Sitzung 12: Woche 1 (Tag 0) und Woche 4 (Tag 25)
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Messung in dynamischer/statischer Situation
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Bei standardisierten alltäglichen dynamischen/statischen Bewegungen (5x): „Sitz-Steh“, 5 Wiederholungen; Treppensteigen“, 5 Wiederholungen; und „Biegeaufgabe“, 30 Sek. Positionserhaltung: - Die muskuläre Aktivierung der Rückenmuskulatur des Patienten wird mittels Oberflächen-EMG (sEMG) gemessen. Zielmuskeln: Iliocostalis, Longissimus, Multifidus, schräge Bauchmuskeln. |
Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
|
|
Messung in dynamischer/statischer Situation
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
|
Bei standardisierten alltäglichen dynamischen/statischen Bewegungen (5x): „Sitz-Steh“, 5 Wiederholungen; Treppensteigen“, 5 Wiederholungen; und „Biegeaufgabe“, 30 Sek. Positionserhaltung: - Rumpfbeschleunigung des Patienten, gemessen durch IMU. |
Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Flexions-/Extensionsamplituden
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Flexions-/Extensionsamplituden gemessen mit dem Tergumed- oder DavidBack-Gerät.
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Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
|
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Gewalt
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Kraftmessung mit dem Tergumed- oder DavidBack-Gerät.
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Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Abstand Finger zum Boden
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
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Die Fähigkeit des Patienten, den unteren Rücken über Fingerspitzen bis zum Boden zu beugen.
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Ausgangswert und Woche 4 (Ende des Interventionszeitraums)
|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4
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Das Auftreten, die Intensität und der Schweregrad unerwünschter Ereignisse werden an beiden Armen überwacht
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Grundlinie, Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIV-23-05-043012 (Andere Kennung: AFMPS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
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Galderma R&DAbgeschlossenAtopische DermatitisPhilippinen, China
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Sanofi Pasteur, a Sanofi CompanyAbgeschlossenKeuchhusten | Diphtherie | PolioVereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktive (COPD)Argentinien
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