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Bewertung der Auswirkungen der Verwendung von NewSpringForMe auf die Lebensqualität und Unterstützung transplantierter Patienten (NSFM)

22. November 2023 aktualisiert von: Fonds de Dotation HTC Project

Bewertung der Auswirkungen des Einsatzes der digitalen Lösung NewSpringForMe auf die Lebensqualität und Unterstützung transplantierter Patienten (Allotransplantation von Knochenmark oder peripheren Stammzellen)

Die Knochenmarktransplantation ist eine hervorragende Behandlung für Patienten mit hämatologischen Erkrankungen. Es ist auch eine der wenigen Hoffnungen, durch „einen Neuanfang“ am Leben zu bleiben. Es ist eine anstrengende Lebenserfahrung, in all ihren Phasen. Um diese Patienten zu unterstützen und ihren Heilungserfolg und die Rückkehr zu einem „normalen Leben“ zu steigern, ist die Lebensqualität ein entscheidender Verbündeter für den Erfolg der Pflege.

NewSpringForMe ist ein innovatives Tool, das Transplantationspatienten durch den Einsatz beispielloser interdisziplinärer Unterstützung und der besten digitalen Technologien zugute kommt. Diese digitale Lösung richtet sich langfristig an alle Patienten, Erwachsene und Pädiatrie, vor, während und nach einer Knochenmarktransplantation. NewSpringForMe ist das Ergebnis der multidisziplinären Zusammenarbeit medizinischer und paramedizinischer Experten auf dem Gebiet der Hämatologie und Transplantation sowie auf dem Gebiet der Psychologie.

Mit NewSpringForMe verfügt jeder Transplantationspatient über einen personalisierten und skalierbaren Bereich, auf den er über eine Webplattform zugreifen kann und der ihm je nach Bedarf und in seinem eigenen Tempo ständig eine Reihe von Empfehlungen, Tools und Übungen in den Bereichen Psychologie, Ernährung/Diätetik und körperliche Aktivität bietet drei Säulen des allgemeinen Wohlbefindens. NewSpringForMe ist perfekt in den Pflegepfad und das Transplantationsprotokoll integriert, von der Ankündigung der Behandlung bis zur langfristigen Nachsorge, mehrere Jahre nach dem Eingriff, und ergänzt die medizinischen Behandlungen der Ärzteschaft: die Kommunikation der Bewertungen der Plattform sowie Patientendaten für Pflegekräfte ermöglichen die Anpassung von Therapien und die Optimierung der medizinischen Versorgung. Dank der Berücksichtigung individueller Parameter und ihrer Entwicklung sowie dank spezifischer Algorithmen wird jedes Tool an den Pflegeverlauf und das Leben jedes Patienten sowie an seine persönliche Gesundheitssituation während der gesamten Transplantationsreise angepasst.

Um die Vorteile der Nutzung von NewSpringForMe zu demonstrieren, plant das Projekt, die Plattform und ihre Auswirkungen auf die Lebensqualität von Patienten mit hämatologischen Erkrankungen zu evaluieren. Diese Beurteilung erfolgt durch die Patienten selbst und durch das Pflegepersonal. Die Evaluierung wird mit einem monozentrischen Ansatz an einer Pilotkohorte durchgeführt. Ziel ist es zu zeigen, dass integrative Gesundheit, die gleichzeitige Pflege von Körper und Geist gewährleistet, die Erfolgsaussichten der Transplantation erhöht und gleichzeitig Komplikationen nach der Transplantation begrenzt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jedes Jahr werden in Frankreich fast 2.000 Patienten, Erwachsene und Kinder jeden Alters, mit einer Knochenmarktransplantation behandelt, dem letzten therapeutischen Mittel zur Behandlung und Heilung schwerer Blutkrankheiten, ob bösartig oder nicht. Wenn dieser Eingriff immer mehr Leben rettet, kann er bei 50 % der Patienten zu Früh- oder Spätkomplikationen führen (Graft-versus-Host-Krankheit oder GvHD auf Englisch für Graft-versus-Host-Krankheit, Herz- und/oder Stoffwechselkomplikationen usw.), die sehr behindernd sind täglich und endet in 25 % der Fälle tödlich. Die Erfolgsaussichten der Knochenmarktransplantation hängen direkt davon ab, dass diese Komplikationen nicht auftreten.

Seit mehreren Jahren wird ein wechselseitiger Einfluss von psychischer und körperlicher Gesundheit auf die Erfolgsaussichten der Transplantation hervorgehoben. Die gleichzeitige Unterstützung von Geist und Körper auf der Grundlage der drei Säulen Ernährung, Psyche und Körper würde eine bessere Vorbereitung auf den Transplantationsprozess und eine schnellere Genesung danach gewährleisten, da das Auftreten von Komplikationen begrenzt wird.

Bisher gibt es jedoch kein umfassendes Unterstützungsprogramm, das sowohl die geistige als auch die körperliche Gesundheit umfasst und den Patienten hilft, die mit der Transplantation verbundenen Schwierigkeiten und die Rückkehr in das soziale und berufliche Leben zu bewältigen.

Im Rahmen ihres Behandlungsverlaufs können Patienten von einer sektorbezogenen Unterstützung profitieren, diese ist jedoch noch unvollständig entwickelt, was bei Patienten nach Abschluss der Krebsbehandlung ein Gefühl der Verlassenheit seitens des medizinischen Teams hervorrufen kann.

In diesem Zusammenhang entstand die digitale Unterstützungslösung für Transplantationspatienten namens NewSpringForMe. Dieses Projekt ist auf Initiative von Professor Régis Peffault de Latour, Hämatologe und Transplantator am Saint-Louis-Krankenhaus in Paris. Letzteres stützte sich auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Kontakt mit Transplantationspatienten, um einen ungedeckten Bedarf an Unterstützung aufzuzeigen. Es besteht ein Bedarf an therapeutischer Unterstützung, die die Pflege ergänzt, stärkt und jeden Patienten zum Hauptakteur seiner Lebensqualität macht. Um diese Lücke zu schließen, wurde das interdisziplinäre Unterstützungstool NewSpringForMe entwickelt, das Psychologie, Ernährung und angepasste körperliche Aktivität kombiniert. Dank eines globalen Managements dieser drei Dimensionen während des gesamten Transplantationsprozesses (im Krankenhaus, aber auch in seinem täglichen Leben) zielt NewSpringForMe auf eine bessere Vorbereitung und ein globaleres Management des Patienten ab, um ihm ein optimales Leben auf dem Weg zu seiner Remission zu ermöglichen was ihn zum Akteur seines Behandlungsplans macht.

NewSpringForMe ist das erste globale Unterstützungssystem, das im Bereich der Knochenmarktransplantation von einer von Gesundheitsstrukturen unabhängigen Einrichtung entwickelt wurde und so das Tool für Patienten unabhängig von der verschreibenden Krankenhausstruktur besser zugänglich macht.

Die Innovation des Projekts basiert auf der umfassenden Unterstützung von Knochenmarktransplantationspatienten in drei Dimensionen: Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität, mit dem digitalen Tool NewSpringForMe.

NewSpringForMe ist rund um miteinander verbundene Räume konzipiert und bietet jedem Patienten dauerhaft, entsprechend seinen Bedürfnissen und in seinem eigenen Tempo eine Reihe von Hilfsmitteln und therapeutischen Übungen, die die Pflege durch den medizinischen und pflegerischen Beruf je nach seinem Zustand ergänzen. Fortschritte im Transplantationsprozess.

  • Natur: Webplattform für mehr Vielseitigkeit, Flexibilität und Manövrierfähigkeit
  • Transversalität: Integrative Gesundheit für optimale Vorbereitung und umfassende Betreuung
  • Integration in den Pflegepfad zur langfristigen Nachsorge

Ein Ansatz im Bereich der öffentlichen Gesundheit: Die Herausforderung von NewSpringForMe besteht nicht nur darin, die Unterstützung für Patienten zu verbessern, sondern sie auch während der gesamten Zeit ihrer Knochenmarktransplantation gesund zu halten und so Teil einer Optimierung des französischen Gesundheitssystems für eine bessere soziale und berufliche Wiedereingliederung zu sein.

Ein therapeutisches Instrument, ein Ort des Austauschs und des Teilens, ein Vermittler sozialer Bindungen: Der Erfolg basiert auf der Schaffung einer echten Dynamik der Patientengemeinschaft und auf der Erweiterung des Wissens, um ihre Pflege zu verbessern.

Um die Auswirkungen des Einsatzes der digitalen Lösung NewSpringForMe zu messen, ist eine monozentrische Pilotphase der Evaluierung in einer Kohorte von 150 bis 200 Patienten geplant, denen Knochenmark in der hämatologischen Transplantationsabteilung des Krankenhauses Saint-Louis de Paris (AP) allotransplantiert wurde -HP).

Rekrutierung: Die NewSpringForMe-Supportlösung wird direkt vom Gesundheitsteam (Transplantationsarzt, Transplantationskoordinator usw.) dem Patienten angeboten, der von einem Transplantationsprotokoll profitiert und die oben genannten Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt. Das medizinische Team wird dem Patienten, der voraussichtlich einbezogen werden soll, die Einwilligungs- und Informationsbroschüre vorlegen. Dieses Protokoll wird im Rahmen der Routinepflege vorgelegt und durchgeführt, sofern es vom Patienten akzeptiert wird. Jeder eingeschlossene Patient muss eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.

Die Wirkungsstudie sieht eine Längsschnittbeobachtung der eingeschlossenen Patienten auf der Grundlage ihres Transplantationsverlaufs vor. Eine einjährige Nachbeobachtungszeit von der Aufnahme des Patienten bis zur Ankündigung der Transplantation wird es ermöglichen, die Auswirkungen der Nutzung der Plattform relevant zu bewerten und mittelfristige Profile in Bezug auf die Ereignisse zu ermitteln -Transplantation (Rückfall, Komplikationen usw.). Die Dauer des Projekts, einschließlich Einbeziehung und Nachbetreuung der Patienten, Analyse und Auswertung der Ergebnisse, wird auf 24 Monate geschätzt.

Bis heute ist die IT-Entwicklung der Plattform zu 85 % abgeschlossen; Es müssen noch Verbesserungen vorgenommen werden, um das Tool sowie die Generierung und Sammlung von Daten zu optimieren. Darüber hinaus wird die Bereicherung der Plattform durch die Integration visuell optimierter Illustrationen und an die Ernährung angepasster Kochrezepte in die Reise des Transplantationspatienten fortgesetzt.

Sobald die Wirkung nachgewiesen ist und positive Ergebnisse angenommen werden, kann die digitale Lösung landesweit in allen französischen Allotransplantationszentren eingesetzt werden. Dieser Einsatz wird in Zusammenarbeit mit der Francophone Society of Bone Marrow Transplantation and Cellular Therapy (SFGM-TC) und der Biomedicine Agency durchgeführt. Es richtet sich an alle Transplantationspatienten wegen einer schweren krebsartigen Bluterkrankung – Leukämie, Lymphom usw. – oder nicht, Erwachsene und Kinder, was einer Bevölkerung von etwa 2.000 Menschen pro Jahr entspricht (siehe jährliche Tätigkeitsberichte der Biomedicine Agency). Angesichts der wachsenden Zahl von Patienten, die sich einer Transplantation unterziehen, wird die Entwicklung und Umsetzung dieses Unterstützungsprogramms große Auswirkungen auf den medizinisch-sozialen Bereich haben. Auch diese Argumente untermauern die langfristige Tragfähigkeit dieses Förderprogramms.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

170

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75010
        • Rekrutierung
        • Service Hématologie Greffe Trèfle 3, Hôpital Saint-Louis, AP-HP
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Régis Peffault de Latour, PU-PH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Hämopathien, ob bösartig oder nicht, die einen ersten Hinweis auf eine Transplantation von Knochenmark oder peripheren Stammzellen rechtfertigen

Beschreibung

Einschlusskriterien :

  • mindestens 18 Jahre alt
  • mit einer ersten Indikation für Allotransplantat-Knochenmark oder periphere Stammzellen
  • überwacht von der Abteilung für hämatologische Transplantationen für Erwachsene im St-Louis Hospital
  • die Einwilligung unterschrieben zu haben
  • einer Sozialversicherung angeschlossen sind
  • in der Lage, die Ziele der Studie zu verstehen und ein digitales Tool zu nutzen

Ausschlusskriterien :

  • unter 18 Jahren
  • mit Hinweis auf ein zweites oder drittes Allotransplantat
  • keinem Sozialversicherungssystem angeschlossen zu sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
NewSpringForMe-Kohorte
Patienten mit hämatologischen Erkrankungen, die allotransplantiert werden sollen (Knochenmark oder hämatopoetische Stammzellen)
Nachsorge transplantierter Patienten bei hämatologischen Erkrankungen unter Verwendung des NewSpringForMe-Geräts zur Unterstützung der Lebensqualität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Negative Auswirkungen
Zeitfenster: 12 Monate

Ausmaß des negativen Einflusses (PHQ, Patient Health Questionnaire, Spitzer et al., 2006). Skalen messen traurige Stimmung in 9 Items (von 0 „nie“ bis 3 „fast jeden Tag“) und ängstliche Stimmung in 7 Items (von 0 „nie“ bis 3 „fast jeden Tag“).

Einfache verbale Skala (EVS) zur Beurteilung der Schmerzintensität (von 0 „kein Schmerz“ bis 10 „maximal vorstellbarer Schmerz“).

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Positive Auswirkungen
Zeitfenster: 12 Monate

Grad der positiven Affekte (SA-DHS, Subjective Authentic Durable Happiness Scale, Dambrun et al., 2012). Skala mit 13 Items (von 1 „sehr niedrig“ bis 7 „sehr hoch“) zur Messung des Wohlbefindens.

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Monate

Lebensqualität (SF-12, Gandek, Ware & Aronson, 1998)

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Lebenswerte
Zeitfenster: 12 Monate

Identifizierung von Lebenswerten (Valued Living Questionnaire, Wilson & Groom, 2002). 10-Punkte-Skala (von 1 „überhaupt nicht wichtig“ bis 10 „sehr wichtig“).

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Achtsamkeit
Zeitfenster: 12 Monate

Grad der dispositionellen Achtsamkeit (FFMQ-15, 15 Items Five Facets Mindfulness Questionnaire, Baer et al., 2008; Gu et al., 2016) in 15 Items (von 1 „trifft nie zu“ bis 5 „trifft immer zu“)

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Schmerzintensität
Zeitfenster: 12 Monate

Einfache verbale Skala (EVS) zur Beurteilung der Schmerzintensität (von 0 „kein Schmerz“ bis 10 „maximal vorstellbarer Schmerz“)

Die Daten werden bei jeder Verbindung und bei jeder Nutzung der Plattform und der genutzten Plätze erfasst. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Körperliche Anstrengung
Zeitfenster: 12 Monate

Belastungstest: TM6-Gehtest (Entfernung in Metern, gemessen über 6 Minuten)

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Körperliche Geschmeidigkeit
Zeitfenster: 12 Monate

Schulterflexibilitätstest und Wirbelsäulentest der unteren Gliedmaßen (in Zentimetern). Beim Schultertest wird der Abstand zwischen den beiden Händen hinter dem Rücken der den Test durchführenden Person berechnet. Für den Wirbelsäulentest der unteren Gliedmaßen ist der gemessene Abstand der Finger-Boden-Abstand.

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Grad der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: 12 Monate

Grad der körperlichen Aktivität anhand eines spezifischen Fragebogens zur Selbsteinschätzung (siehe J. Ricci und L. Gagnon, Universität Montreal, modifiziert von F. Laureyns und JM. Séné) zur Messung der körperlichen Aktivität und zur Ermittlung eines Profils (inaktiv, aktiv, sehr aktiv) in Abhängigkeit von der Punktzahl (im Bereich von 0 bis 5).

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Ermüdung
Zeitfenster: 12 Monate

Müdigkeit wird anhand der Pichot-Skala bewertet (siehe „Skalen und Bewertungsinstrumente in der Allgemeinmedizin“ J. Gardenas et Coll. -Le Généraliste- Ergänzung zu Nr. 2187; März 2002). Mit dieser Skala können Sie den Grad der Ermüdung berechnen (von 0 gar nicht bis 4 extrem). Es umfasst 8 Punkte: „Mir fehlt Energie“, „Alles erfordert Anstrengung“, „Ich fühle mich in bestimmten Körperteilen schwach“, „Meine Arme oder Beine sind schwer“, „Ich fühle mich ohne Grund müde“, „Ich möchte.“ zum Ausruhen hinlegen“, „Ich habe Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren“, „Ich fühle mich müde, schwer und steif“.

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Body-Mass-Index
Zeitfenster: 12 Monate

Funktion des Gewichts in kg und der Körpergröße in m

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Appetitqualität
Zeitfenster: 12 Monate

Mit einer Waage

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Grundzeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen

12 Monate
Eingenommene Mengen
Zeitfenster: 12 Monate

Nahrungsaufnahme mit dem Food Intake Assessment Tool (EPA).

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Essstörungen
Zeitfenster: 12 Monate

Auftreten von Essstörungen wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Dysgesie, Dysphagie

Die Datenerfassung erfolgt bei jedem Anschluss und bei jeder Nutzung der Plattform und der Plätze. Allerdings ist zu den wie folgt definierten Zeiten eine Verbindung zur Plattform und zu den Bereichen Psychologie, Ernährung und körperliche Aktivität erforderlich, um die Datenerfassung zu den für alle Patienten geltenden Basiszeiten und eine relevante Beurteilung zu ermöglichen.

12 Monate
Auftreten und Ausmaß von Komplikationen nach der Transplantation und Genesung nach der Transplantation
Zeitfenster: 12 Monate
  • Art, Häufigkeit des Auftretens und Ausmaß der Komplikationen nach der Transplantation.
  • Anzahl der zur Behandlung von Komplikationen eingeleiteten Therapieprotokolle

Diese Daten zu Komplikationen nach der Transplantation werden nicht von der NewSpringForMe-Plattform, sondern von der Pflegekraft des Teams aus der Krankenakte des Patienten erfasst.

Alle diese Ergebnisse werden aggregiert, um eine Endbewertung im Zusammenhang mit den Komplikationen nach der Transplantation zu erhalten

12 Monate
Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: 12 Monate

- Durchschnittliche kumulative Dauer (in Tagen) außerplanmäßiger Krankenhausaufenthalte

Diese Daten zu Komplikationen nach der Transplantation werden nicht von der NewSpringForMe-Plattform, sondern von der Pflegekraft des Teams aus der Krankenakte des Patienten erfasst.

12 Monate
Erholung nach der Transplantation
Zeitfenster: 12 Monate
  • Gesamtüberleben
  • Auftreten eines Rückfalls
  • Erholung

Diese Daten zu Komplikationen nach der Transplantation werden nicht von der NewSpringForMe-Plattform, sondern von der Pflegekraft des Teams aus der Krankenakte des Patienten erfasst. Sie werden aggregiert, um zu einem Endergebnis zu gelangen, das ihre Werte kombiniert.

12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zulässigkeit von NewSpringForMe und seinen Tools im Hinblick auf Attraktivität, Verständnis, Nützlichkeit und Relevanz
Zeitfenster: 12 Monate
  • Anzahl der Verbindungen zur Plattform
  • Gesamtdauer der Nutzung der Plattform und nach Raum
  • Empfundene Benutzerfreundlichkeit (z. B. Zugänglichkeit, Ergonomie), wahrgenommener Nutzen, positive und negative Einstellung zum Werkzeug (Wertschätzung des Inhalts, Funktionalität), Nutzungsabsicht

Alle diese Ergebnisse werden anhand von Skalen bewertet, die eine gemeinsame Maßeinheit haben. Sie werden aggregiert, um ein Radardiagramm zu erstellen.

12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Hängt von den Ergebnissen der Pilotstudie ab

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neue digitale Lösung von SpringForMe

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