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Studie zu personalisierten Tumorimpfstoffen und einem PD-L1-Blocker bei Patienten mit chirurgisch reseziertem Pankreas-Adenokarzinom

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Xian-Jun Yu, Fudan University

Eine explorative Studie zu personalisierten Neoantigen-mRNA-Impfstoffen in Kombination mit Adebrelimab und einer sequentiellen mFOLFIRINOX-Therapie bei Patienten mit chirurgisch reseziertem Pankreas-Adenokarzinom

Dies ist eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des personalisierten Neoantigen-mRNA-Tumorimpfstoffs in Kombination mit Adebrelimab (einem humanisierten monoklonalen PD-L1-Antikörper) bei Patienten mit chirurgisch reseziertem Pankreas-Adenokarzinom.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Department of Pancreatic Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete freiwillig die Einverständniserklärung und befolgte die Protokollanforderungen.
  2. Patienten mit radiologisch resezierbaren primären Pankreastumoren mit histopathologischer oder zytologischer Bestätigung eines resezierten duktalen Pankreas-Adenokarzinoms (PDAC) mit makroskopischer vollständiger Resektion (R0 und R1).
  3. Chirurgisches Stadieneinteilung bei Bauchspeicheldrüsenkrebs gemäß der 8. Ausgabe des AJCC: T 1–3, N0–2, M0.
  4. Verfügbarkeit von Tumorproben.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  6. Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
  7. Die chirurgischen Komplikationen sind zurückgegangen oder die Komplikationen liegen unter dem Clavien-Dindo-Komplikationsgrad 3.
  8. Ausreichende Knochenmarks- und Organfunktion.
  9. Patienten mit Fruchtbarkeit sind bereit, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Anti-PDAC-Therapie (z. B. Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie und therapeutische Tumorimpfstoffe) vor Beginn der Studienbehandlung.
  2. Für eine vom Prüfer beurteilte Immuntherapie ungeeignet.
  3. Planen Sie, innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung oder während der Studienbehandlung oder innerhalb von 90 Tagen nach Ende der Studienbehandlung einen attenuierten Lebendimpfstoff zu erhalten.
  4. Sie leiden an einer aktiven Autoimmunerkrankung oder haben eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte und haben in den letzten 2 Jahren eine systemische Therapie erhalten.
  5. Aktive Tuberkulose oder eine Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
  6. Bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer interstitiellen Pneumonie.
  7. Sie sind allergisch auf die Inhaltsstoffe von Arzneimitteln oder haben in der Vergangenheit schwere allergische Reaktionen auf andere Impfstoffe.
  8. Vorherige maligne Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor Studienbeginn.
  9. Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
  10. Bekannte Splenektomie-Vorgeschichte.
  11. Gleichzeitige schwere Infektion innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
  12. Angeborene oder erworbene Immunschwäche.
  13. Aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 1000 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper positiv und HCV-RNA höher als die untere Testgrenze).
  14. Unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  15. Andere Situationen, die nicht für die Einbeziehung in diese Studie geeignet sind, werden vom Prüfer beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: Dosiserhöhung, Teil B: Dosiserweiterung
Adebrelimab ist ein programmierter Death-Ligand-1-Antikörper.
Personalisierte Neoantigen-mRNA-Impfstoffe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28 nach der Verabreichung des ersten Tumorimpfstoffs
Prozentsatz der Probanden, die im DLT-Beobachtungszeitraum die Kriterien der DLT erfüllen
Tag 1 bis Tag 28 nach der Verabreichung des ersten Tumorimpfstoffs
MTD/MAD
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Ende der Studie, geschätzt bis zu 36 Monate
Maximal tolerierte Dosis (MTD)/Maximal verabreichte Dosis (MAD)
Von der ersten Dosis bis zum Ende der Studie, geschätzt bis zu 36 Monate
RDE
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Ende der Studie, geschätzt bis zu 36 Monate
Empfohlene Expansionsdosis
Von der ersten Dosis bis zum Ende der Studie, geschätzt bis zu 36 Monate
AE
Zeitfenster: Vom Datum der ICF bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 36 Monate
Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Vom Datum der ICF bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PANC-IIT-RGL-mRNA vaccine

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs

Klinische Studien zur Adebrelimab

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