- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06165367
Mit Hyaluronan angereicherte mittlere und euploide Blastozystentransfers (GluePloid)
10. März 2025 aktualisiert von: Daniela Nogueira, ART Fertility Clinics LLC
Einfluss von mit Hyaluronan angereichertem Medium auf die Schwangerschaftsergebnisse nach euploiden Blastozystentransfers
Es wurde vorgeschlagen, dass die Anreicherung von Transfermedien mit Hyaluronan (EmbryoGlue-Medium) die Schwangerschaftsergebnisse im Vergleich zu Medien verbessert, die geringere Konzentrationen dieses Moleküls enthalten.
Allerdings umfasste keine der früheren Studien Präimplantations-Gentests für Aneuploidie-Embryonen (PGT-A).
Um den Einfluss dieses mit Hyaluronan angereicherten Produkts auf den Schwangerschaftsverlauf zu untersuchen, ist es wichtig, seine Wirksamkeit bei Embryotransfers nur für Euploide zu bewerten.
Das Ziel der vorliegenden Studie besteht darin, zu bewerten, ob sich eine kurze Expositionsdauer von euploiden Blastozysten gegenüber EmbryGlue vor und während des Transfers positiv auf die Schwangerschaftsergebnisse von Zyklen des Transfers gefrorener Embryonen (FET) auswirkt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Studienzeitraum wird durch den Abschluss der vorgegebenen Stichprobengröße bestimmt, wobei zwei Zwischenanalysen geplant sind, wenn 35 % (n=274) und 70 % (n=548) der Zielstichprobengröße erreicht sind, um die bedingte Aussagekraft zu berechnen.
Wenn die bedingte Aussagekraft in der ersten Zwischenanalyse auf weniger als 15 % oder in der zweiten Zwischenanalyse auf weniger als 30 % geschätzt wird, wird der Versuch wegen Sinnlosigkeit abgebrochen.
Die Studie wird in der Abu Dhabi ART Fertility Clinic durchgeführt.
Während des Zeitraums dieser prospektiven Studie werden euploide Blastozysten von ausreichender Qualität, die nur am 5. Tag für PGT-A biopsiert wurden, für den Transfer einzelner Blastozysten erwärmt.
Das Endometriumvorbereitungsprotokoll der Patientin für FET ist nur auf HRT beschränkt.
Die Studie wird doppelblind sein (blind für den Patienten und den Arzt, der den Transfer durchführt).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
783
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Daniela Nogueira
- Telefonnummer: +971504374961
- E-Mail: daniela.nogueira@artfertilityclinics.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jonalyn DV Edades, Nursing
- Telefonnummer: +97152640866
- E-Mail: jonalyn.edades@artfertilityclinics.com
Studienorte
-
-
-
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, 60202
- Rekrutierung
- ART Fertility Clinics LLC
-
Kontakt:
- Barbara Lawrenz, PhD
- Telefonnummer: +971 800 337845489
- E-Mail: barbara.lawrenz@artfertilityclinics.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Zyklen des gefrorenen Embryotransfers (FET) mit euploiden Blastozysten, die am 5. Tag nach PGT-A biopsiert und vitrifiziert wurden.
- Rang der Randomisierung basierend auf der Qualität des Embryos.
- Nur Hormonersatztherapie (HRT)-Zyklus.
- Frauen im Alter von 18 bis 46 Jahren.
- Am Tag 5 steht mindestens eine chromosomal normale vitrifizierte Blastozyste(n) zur Übertragung zur Verfügung.
- Alle Spermaproben.
- BMI zwischen 18 und 35.
Ausschlusskriterien:
- FET-Zyklen mit Präimplantations-Gentests auf monogene Störungen (PGT-M) und auf strukturelle Veränderungen (PGT-SR).
- FET-Zyklen mit mosaikartigen/aneuploiden Blastozysten.
- FET-Zyklen mit unbekanntem Ausgang.
- FET-Zyklen mit biopsierten Blastozysten am 6. oder 7. Tag.
- FET mit Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut der Patientin mit anderen Behandlungen als HRT.
- FET, bei dem PGT-A zur Geschlechtsauswahl durchgeführt wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Blastozysten, die normalen Medien ausgesetzt sind (NEG)
Blastozysten, die routinemäßig verwendeten Medien ausgesetzt sind. Kein Eingriff
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Aktiver Komparator: Blastozysten, die EmbryoGlue (EG) ausgesetzt sind
Blastozysten, die EmbryoGlue ausgesetzt sind
|
Embryonen werden vor und während des Embryotransfers einem mit Hyaluronsäure angereicherten Medium (EmbryoGlue) ausgesetzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebendgeburtenrate (LBR)
Zeitfenster: 41 Wochen
|
Definiert als Entbindung, wenn ein lebendes Kind nach vollendeter 24. Schwangerschaftswoche geboren wird
|
41 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Positivität für humanes Choriongonadotropin (hCG).
Zeitfenster: 10-12 Tage nach dem Embryotransfer
|
Der hCG-Schwangerschaftstest prüft den Spiegel des humanen Choriongonadotropins (HCG) im Blut.
|
10-12 Tage nach dem Embryotransfer
|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Ultraschallsack sichtbar in der 5. Schwangerschaftswoche
|
6 Wochen
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Klinische Fehlgeburtsrate
Zeitfenster: 24 Wochen
|
spontaner Verlust einer klinischen Schwangerschaft vor der 24. Schwangerschaftswoche
|
24 Wochen
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Anhaltende Schwangerschaftsrate nach 12 Wochen
Zeitfenster: 13 Wochen
|
lebensfähige Schwangerschaft mit einem Gestationsalter von mehr als 12 Wochen
|
13 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brosens JJ, Salker MS, Teklenburg G, Nautiyal J, Salter S, Lucas ES, Steel JH, Christian M, Chan YW, Boomsma CM, Moore JD, Hartshorne GM, Sucurovic S, Mulac-Jericevic B, Heijnen CJ, Quenby S, Koerkamp MJ, Holstege FC, Shmygol A, Macklon NS. Uterine selection of human embryos at implantation. Sci Rep. 2014 Feb 6;4:3894. doi: 10.1038/srep03894.
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- Miyano T, Hiro-Oka RE, Kano K, Miyake M, Kusunoki H, Kato S. Effects of hyaluronic acid on the development of 1- and 2-cell porcine embryos to the blastocyst stage in vitro. Theriogenology. 1994;41(6):1299-305. doi: 10.1016/0093-691x(94)90488-5.
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- Hazlett WD, Meyer LR, Nasta TE, Mangan PA, Karande VC. Impact of EmbryoGlue as the embryo transfer medium. Fertil Steril. 2008 Jul;90(1):214-6. doi: 10.1016/j.fertnstert.2007.05.063. Epub 2007 Sep 4.
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- Vinals Gonzalez X, Odia R, Naja R, Serhal P, Saab W, Seshadri S, Ben-Nagi J. Euploid blastocysts implant irrespective of their morphology after NGS-(PGT-A) testing in advanced maternal age patients. J Assist Reprod Genet. 2019 Aug;36(8):1623-1629. doi: 10.1007/s10815-019-01496-9. Epub 2019 Jun 4.
- Capalbo A, Rienzi L, Cimadomo D, Maggiulli R, Elliott T, Wright G, Nagy ZP, Ubaldi FM. Correlation between standard blastocyst morphology, euploidy and implantation: an observational study in two centers involving 956 screened blastocysts. Hum Reprod. 2014 Jun;29(6):1173-81. doi: 10.1093/humrep/deu033. Epub 2014 Feb 26.
- Irani M, Reichman D, Robles A, Melnick A, Davis O, Zaninovic N, Xu K, Rosenwaks Z. Morphologic grading of euploid blastocysts influences implantation and ongoing pregnancy rates. Fertil Steril. 2017 Mar;107(3):664-670. doi: 10.1016/j.fertnstert.2016.11.012. Epub 2017 Jan 6.
- Li N, Guan Y, Ren B, Zhang Y, Du Y, Kong H, Zhang Y, Lou H. Effect of Blastocyst Morphology and Developmental Rate on Euploidy and Live Birth Rates in Preimplantation Genetic Testing for Aneuploidy Cycles With Single-Embryo Transfer. Front Endocrinol (Lausanne). 2022 Apr 13;13:858042. doi: 10.3389/fendo.2022.858042. eCollection 2022.
- Xiao Y, Wang X, Gui T, Tao T, Xiong W. Transfer of a poor-quality along with a good-quality embryo on in vitro fertilization/intracytoplasmic sperm injection-embryo transfer clinical outcomes: a systematic review and meta-analysis. Fertil Steril. 2022 Dec;118(6):1066-1079. doi: 10.1016/j.fertnstert.2022.08.848. Epub 2022 Oct 14.
- C. Jennison and B. W. Turnbull, "Group Sequential Methods with Applications to Clinical Trials," Chapman & Hall/CRC, Boca Raton, 2000.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
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- ART FERTILITY CLINICS
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Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur EmbryoGlue Medium
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