- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06168214
Standard- oder Kurzzeit-Vonoprazan-Nicht-Wismut-Dreifachtherapie oder hochdosierte Doppeltherapie im Vergleich zu Rabeprazol-Wismut-Vierfachtherapie zur primären Helicobacter-pylori-Eradikation
9. August 2024 aktualisiert von: Han Ying, Xijing Hospital of Digestive Diseases
Standard- oder Kurzzeit-Vonoprazan-Nicht-Wismut-Dreifachtherapie oder hochdosierte Doppeltherapie im Vergleich zu Rabeprazol-Wismut-Vierfachtherapie zur primären Helicobacter-Pylori-Eradikation: Eine randomisierte, kontrollierte Studie mit einem Zentrum.
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Eradikationsraten von Helicobacter pylori bei Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit Erstinfektion zu vergleichen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Hauptindikatoren: 4-6 Wochen nach Ende der Behandlung die Eradikationsrate von Helicobacter pylori zur Eradikation.
- Sekundärindikatoren: Symptomlinderungsrate 2 Wochen nach der Behandlung und 4 Wochen nach Behandlungsende; Compliance und Nebenwirkungen während der Behandlung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Rabeprazloe+Wismut+Amoxicillin+Clarithromycin
- Arzneimittel: Vonoprazan+Amoxicillin+Clarithromycin 14 Tage
- Arzneimittel: Vonoprazan+Amoxicillin+Clarithromycin 7 Tage
- Arzneimittel: Vonoprazan+Tetracyclin+Furazolidon 14 Tage
- Arzneimittel: Vonoprazan+Tetracyclin+Furazolidon 7 Tage
- Arzneimittel: Vonoprazan+Amoxicillin+Furazolidon 7 Tage
- Arzneimittel: Vonoprazan+Amoxicillin+Tetracyclin 14 Tage
- Arzneimittel: Vonoprazan+Amoxicillin 7 Tage
- Arzneimittel: Vonoprazan+Amoxicillin 14 Tage
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1404
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Ying han
-
Kontakt:
- Ying Han
- Telefonnummer: +86-29-84771539
- E-Mail: hanying1@fmmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–70 Jahre, unabhängig vom Geschlecht; chronische Gastritis, Magengeschwür oder dyspeptische Symptome, klare HP-Infektion (positiver 13C-Harnstoff-Atemtest); freiwillige Hp-Eradikationsbehandlung; Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studie und für einen Monat nach der Studie eine medizinisch wünschenswerte Form der Empfängnisverhütung anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für das Studienmedikament haben oder allergisch gegen das Studienmedikament sind; innerhalb von 2 Wochen einen PPI und innerhalb von 4 Wochen ein Antibiotikum oder Wismut eingenommen haben; schwangere und stillende Frauen; und sich einer Operation im oberen Magen-Darm-Trakt unterzogen haben; sich weigern, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Rabeprazloe+Wismut+Amoxicillin+Clarithromycin 14 Tage
14D: PPI: Rabeprazol 10 mg 2-mal täglich; B: Bismutkaliumcitrat 240 mg 2-mal täglich/kolloidales Bismutpektin 300 mg 2-mal täglich/kolloidales Bismuttartrat 220 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich; C: Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich.
|
PBAC: 14D: PPI: Rabeprazol 10 mg 2-mal täglich; B: Bismutkaliumcitrat 240 mg 2-mal täglich/kolloidales Bismutpektin 300 mg 2-mal täglich/kolloidales Bismuttartrat 220 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich; C: Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich.
|
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Experimental: Vonoprazan+Amoxicillin+Clarithromycin 14 Tage
14D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich; C: Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich.
|
VAC14: 14D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich; C: Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich.
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Experimental: Vonoprazan+Amoxicillin+Clarithromycin 7 Tage
7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich; C: Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich.
|
VAC7: 7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 2-mal täglich; C: Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich.
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Experimental: Vonoprazan+Tetracyclin+Furazolidon 14 Tage
14D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; T: Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich; F: Furazolidon 100 mg 2-mal täglich.
|
VTF14: 14D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; T: Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich; F: Furazolidon 100 mg 2-mal täglich.
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|
Experimental: Vonoprazan+Tetracyclin+Furazolidon 7 Tage
7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; T: Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich; F: Furazolidon 100 mg 2-mal täglich.
|
VTF7: 7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; T: Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich; F: Furazolidon 100 mg 2-mal täglich.
|
|
Experimental: Vonoprazan+Amoxicillin+Furazolidon 7 Tage
7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich; F: Furazolidon 100 mg 2-mal täglich.
|
hVAF: 7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich; F: Furazolidon 100 mg 2-mal täglich.
|
|
Experimental: Vonoprazan+Amoxicillin+Tetracyclin 14 Tage
7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich; T: Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich.
|
hVAT: 14D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich; T: Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich.
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Experimental: Vonoprazan+Amoxicillin 7 Tage
7D:V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich.
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hVA7: 7D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich.
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Experimental: Vonoprazan+Amoxicillin 14 Tage
14D:V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich.
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hVA14: 14D: V: Vonoprazan 20 mg 2-mal täglich; A: Amoxicillin 1000 mg 3-mal täglich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Die Eradikationsrate von Helicobacter pylori wurde 4–8 Wochen nach Abschluss der Behandlung bewertet
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Bewertet durch 13C/14C-Harnstoff-Atemtestergebnisse und/oder monoklonale fäkale Antigentestergebnisse wurden als negativ für erfolgreiche Eradikation und positiv für negativ für erfolgreiche Eradikation, positiv für fehlgeschlagene Eradikation bewertet. 13C/14C-Harnstoff-Atemtestergebnisse und/oder monoklonale fäkale Antigentests wurden bewertet Antigen-Testergebnisse, negativ für erfolgreiche Eradikation und positiv für (bewertet durch 13C/14C-Harnstoff-Atemtestergebnisse und/oder monoklonale fäkale Antigentestergebnisse, negativ für erfolgreiche Eradikation, positiv für Misserfolg).
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Die Eradikationsrate von Helicobacter pylori wurde 4–8 Wochen nach Abschluss der Behandlung bewertet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Wirkungen
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
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Gemäß den Anforderungen des „Drug Clinical Trial Management Code“ wird die Beobachtung durchgeführt und die Nebenwirkungen der Patienten während der Verabreichung des Arzneimittels aufgezeichnet.
Der Schweregrad oder die Intensität einer UE bezieht sich auf das Ausmaß, in dem eine UE die täglichen Aktivitäten der Person beeinträchtigt.
Die Intensität der UE wird als leicht (Unwohlsein, ohne die täglichen Aktivitäten zu beeinflussen), mäßig (Unwohlsein, das die täglichen Aktivitäten teilweise beeinflusst) oder schwer (Unwohlsein mit schwerer Unterbrechung der täglichen Aktivitäten) bewertet.
|
14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
|
|
Symptomlinderungsrate
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
|
Die Patienten wurden aufgrund der Veränderungen der klinischen Symptome als „keine Veränderung“, „Remission“, „Heilung“ oder „Exazerbation“ klassifiziert.
|
14 Tage Behandlung und 28 Tage nach der Behandlung
|
|
Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: 7 oder 14 Tage Behandlung
|
Die Adhärenz wurde anhand des Medikamentenbesitzverhältnisses (MPR) analysiert, wobei die Einnahme von weniger als 80 % des Studienmedikaments während eines Bewertungszeitraums oder das Versäumnis einer Überprüfung als schlechte Adhärenz galt;
|
7 oder 14 Tage Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
25. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Monoaminoxidase-Inhibitoren
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Antitrichomonale Mittel
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Wismut
- Tetracyclin
- Furazolidon
Andere Studien-ID-Nummern
- XJLL-KY-20230499
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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