- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06188052
Wirksamkeit von topischer gegenüber intravenöser Tranexamsäure bei der Kontrolle des Blutverlusts
2. Januar 2024 aktualisiert von: Dina Mahmoud Mohamed, Kasr El Aini Hospital
Wirksamkeit von topischer gegenüber intravenöser Tranexamsäure bei der Kontrolle des Blutverlusts bei Patienten, die sich einer totalen Laryngektomie mit Halsdissektion unterziehen. Eine randomisierte Kontrollstudie.
Die totale Laryngektomie mit bilateraler Block-Neck-Dissektion gilt als eine der wichtigsten Kopf-Hals-Operationen.
Intraoperative Blutungen gelten als Risikofaktor für diese Operation, insbesondere weil die Bevölkerung dieser Operation älter ist und mehrere Komorbiditäten aufweist.
Die intravenöse Verabreichung von Tranexamsäure reduziert Blutungen während der Operation. Wir entwerfen diese Studie mit dem Ziel, die Rolle von topischer Tranexamsäure bei der Kontrolle der intraoperativen Blutung bei Patienten zu beweisen, die sich einer totalen Laryngektomie unterziehen, wodurch das Risiko einer intravenösen Verabreichung vermieden wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
45 Patienten, die sich einer vollständigen Laryngektomie unterziehen, werden in diese Studie aufgenommen.
Die Patienten werden in 3 gleiche Gruppen eingeteilt, 15 Patienten in jeder Gruppe.
Gruppe (A), Tranexamsäure wird 1 Stunde vor der Operation verabreicht.
Gruppe (B), topische Tranexamsäure, wird als Spülung an der Operationsstelle verabreicht.
Gruppe (C), Kontrollgruppe. Eine Stunde vor der Operation wird allen Patienten eine Kanüle mit breiter Bohrung eingeführt.
Tranexamsäure 1 mg/kg wird den Patienten der Gruppe (A) intravenös verabreicht.
Gruppe (B) und Gruppe (C) erhalten normale Kochsalzlösung. Bei der Ankunft im Operationssaal werden eine Pulsoximetrie, ein kontinuierliches Elektrokardiogramm (EKG) und ein nicht-invasives Blutdruckmessgerät an den Patienten angeschlossen.
Es werden Vormedikamente gegeben; Metoclopramid (10 mg) und Dexamethason (8 mg) präoperativ.
Die Einleitung erfolgt durch Sevofluran, Propofol 1 mg/kg, Succinylcholin 0,5 mg/kg.
Nach der Intubation werden 2 µg/kg Fentanyl und 0,5 mg/kg Atracurium verabreicht, gefolgt von 0,8 mg/kg Morphinsulfat.
Die Anästhesie wird durch Isofluran 1,5 % und Atracurium 0,1 mg/kg/30 Minuten aufrechterhalten.
Nach dem Anheben des Lappens (unter Verwendung einer lokalen Infiltration von Adrenalin 1/100.000) wird die Operationsstelle in den ersten 5 Stunden in Gruppe (B) alle 1 Stunde mit 40 ml Tranexamsäure 2 mg/kg, gelöst in 200 ml normaler Kochsalzlösung, gespült normale Kochsalzlösung in Gruppe (A) und Gruppe (C).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
45
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dina M Mohamed, Lecturer
- Telefonnummer: MD 01005249134
- E-Mail: Dinamahmoud@kasralainy.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amr H Sayed, professor
- Telefonnummer: MD 01069338998
- E-Mail: amr.hussein.sayed@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11559
- Rekrutierung
- Cairo University Hospitals
-
Kontakt:
- Dina M Mohamed, MD
- Telefonnummer: MD 01005249134
- E-Mail: Dinamahmoud@kasralainy.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 18 und 70 Jahren, ASA-Physikstatus I, II, die sich einer totalen Laryngektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Koagulopathie, einer Vorgeschichte von Thromboembolien oder einer Vorgeschichte von Tranexamsäureallergien oder -komplikationen werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (A), Tranexamsäure IV
Tranexamsäure wird 1 Stunde präoperativ als 1 mg/kg intravenös verabreicht
|
Vergleich der 3 Gruppen hinsichtlich intraoperativer Blutungen, Hämoglobinspiegel vor und nach der Operation und der Notwendigkeit einer Bluttransfusion
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe (B), topische Tranexamsäure
Topische Tranexamsäure wird als Spülung mit 40 ml Tranexamsäure 2 mg/kg, gelöst in 200 ml, in den ersten 5 Stunden alle 1 Stunde an die Operationsstelle verabreicht.
|
Vergleich der 3 Gruppen hinsichtlich intraoperativer Blutungen, Hämoglobinspiegel vor und nach der Operation und der Notwendigkeit einer Bluttransfusion
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe (C), Kontrollgruppe.
Anstelle von Tranexamsäure wird Kochsalzlösung intravenös verabreicht und die Spülung erfolgt mit Kochsalzlösung anstelle von Tranexamsäure
|
Vergleich der 3 Gruppen hinsichtlich intraoperativer Blutungen, Hämoglobinspiegel vor und nach der Operation und der Notwendigkeit einer Bluttransfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Berechnung des Gesamtblutverlusts unmittelbar postoperativ und Vergleich in 3 Gruppen. Berechnung des Gesamtblutverlusts und Vergleich von 3 Gruppen
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperative Blutungen werden beurteilt und der Blutverlust in ml (Blutmenge im Kanister und in den Schwämmen) gemessen.
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dina M Mohamed, MD, Cairo University Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Januar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS-97-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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