- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06227585
Machbarkeitsstudie – REVEAL 475 für die Bevonescein-unterstützte Nervenvisualisierung in der Kopf- und Halschirurgie
24. Februar 2026 aktualisiert von: Alume Biosciences, Inc.
Machbarkeitsstudie – REVEAL 475-System zur Bevonescein-unterstützten intraoperativen Visualisierung von Nerven in der Kopf- und Halschirurgie
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Verwendbarkeit des REVEAL 475-Systems bei Patienten, die während der Operation mit Bevonescein zur Nervenvisualisierung behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das REVEAL 475-System wird auf seine Fähigkeit hin untersucht, Nervenfluoreszenz nach der Verabreichung von Bevonescein sichtbar zu machen.
Alle Patienten erhalten eine Einzeldosis von 500 mg Bevonescein als intravenöse Infusion 1–5 Stunden vor einer Parotidektomie, Thyreoidektomie oder Halsdissektion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Alume Biosciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 16 Jahre alt.
- Planen Sie eine Operation im Kopf-Hals-Bereich.
- Die primäre chirurgische Behandlung des Studienteilnehmers ist eine Parotidektomie oder Thyreoidektomie (einseitig oder beidseitig) oder eine Halsdissektion.
- Bereit und in der Lage, bei Bedarf eine schriftliche Zustimmung und eine schriftliche Einverständniserklärung eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters zu erteilen, nachdem die Art der Studie erläutert wurde und vor allen forschungsbezogenen Verfahren.
- Sexuell aktive Patienten müssen bereit sein, während der Teilnahme an der Studie und 30 Tage nach der Einnahme von Bevonescein eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, sich während der Studie weiteren Schwangerschaftstests zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat in der Vergangenheit bereits Operationen und/oder Bestrahlungen an der vorgesehenen Operationsstelle durchgeführt.
- Der Patient hat einen abnormalen Herzrhythmus, der nicht mit Medikamenten kontrolliert werden kann.
- Der Patient hat eine mittelschwere bis schwere Nierenfunktionsstörung, was durch eine glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 60 ml/min angezeigt wird.
- Der Patient hat eine verminderte Leberfunktion, definiert als AST/SGOT und ALT/SGPT, die über 20 % der normalen Laborgrenzwerte der Einrichtung liegt, und/oder der Patient hat einen erhöhten Gesamtbilirubinspiegel, der über 20 % der normalen Laborgrenzwerte der Einrichtung liegt.
- Der Patient hat eine ungelöste akute Toxizität aufgrund einer vorherigen Krebstherapie, Alopezie, Neuropathie <= Grad 2 sowie andere nicht akute und stabile Toxizitäten der Krebstherapie sind akzeptabel.
- Der Patient hat in der Vergangenheit eine Fluorescein-Allergie.
- Der Patient hat in der Vergangenheit arzneimittelbedingte anaphylaktische oder schwere allergische Reaktionen.
- Vorliegen oder Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen Bevonescein oder seine Hilfsstoffe, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen aussetzt.
- Vorliegen einer gleichzeitigen Erkrankung oder eines Zustands, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann, einschließlich einer kürzlich (innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening) aufgetretenen Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III oder IV, eines Myokardinfarkts oder eines zerebrovaskulären Unfalls.
- Vorliegen oder Vorgeschichte einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem hohen Risiko einer mangelhaften Therapietreue oder eines Nichtabschlusses der Studie aussetzt.
- Schwanger oder stillend beim Screening oder planen, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie schwanger zu werden (selbst oder Partnerin).
- Verwendung eines Prüfpräparats oder Prüfmedizinprodukts innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder Bedarf an einem Prüfpräparat vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ALM-488-003 Teil 1 Phase 2 Einarmig (Bevonescein)
Alle Patienten erhalten eine einmalige Verabreichung von Bevonescein 500mg via IV-Infusion und das REVEAL 475-System wird bei allen Patienten eingesetzt.
|
Das REVEAL 475-System wird auf seine Fähigkeit hin untersucht, Nervenfluoreszenz nach der Verabreichung von Bevonescein sichtbar zu machen.
Alle Patienten erhalten 1–5 Stunden vor der Operation eine Einzeldosis 500 mg Bevonescein als intravenöse Infusion.
Andere Namen:
|
|
Experimental: ALM-488-003 Teil 2 Phase 3 WLR (Bevonescein)
Alle Patienten erhalten eine einmalige Verabreichung von Bevonescein 500 mg per intravenöser Infusion, und das REVEAL-475-System wird bei allen Patienten eingesetzt.
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Das REVEAL 475-System wird auf seine Fähigkeit hin untersucht, Nervenfluoreszenz nach der Verabreichung von Bevonescein sichtbar zu machen.
Alle Patienten erhalten 1–5 Stunden vor der Operation eine Einzeldosis 500 mg Bevonescein als intravenöse Infusion.
Andere Namen:
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|
Experimental: ALM-488-003 Teil 2 Phase 3 WLR mit FL-Overlay (Bevonescein)
Alle Patienten erhalten eine einmalige Verabreichung von Bevonescein 500 mg per IV-Infusion und das REVEAL-475-System wird bei allen Patienten verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1 Phase 2 Chirurgenperspektive auf REVEAL 475 System blaue Lichtbeleuchtung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Bewertung durch den Chirurgen zu Fragen
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Unmittelbar nach der Operation
|
|
Teil 1 Phase 2 Chirurgenperspektive zur Benutzerfreundlichkeit des REVEAL 475-Systems
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Der Chirurg gibt Antworten auf Fragen auf einer Likert-Skala von 1-5, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis bedeutet
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Unmittelbar nach der Operation
|
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Teil 2 Phase 3: Zur Demonstration der Wirksamkeit von Bevonescein zur Verbesserung der Nervendarstellung
Zeitfenster: Während der Operation
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Durchschnittlicher NC-Score, bewertet durch den Chirurgen für alle relevanten Indexnerven pro Patient
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Während der Operation
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Teil 2 Phase 3 Um die Wirksamkeit von Bevonescein zur Verbesserung der Längenmessung von Nerven, die visualisiert werden können, nachzuweisen
Zeitfenster: Während der Operation
|
Mittlerer LM-Score, bewertet vom Chirurgen für alle anwendbaren Indexnerven pro Patient
|
Während der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasmakonzentration von Bevonescein
Zeitfenster: 1,5–5 Stunden vor der Operation, während der Operation und 0–12 Stunden nach der Operation
|
Messung der Konzentration von Bevonescein im Plasma aller Patienten unmittelbar vor, während und unmittelbar nach der Operation.
|
1,5–5 Stunden vor der Operation, während der Operation und 0–12 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Brett Berman MD FACC, MD, Chief Medical Officer
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. November 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Oktober 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ALM-488-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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